16. Spieltag


Recommended Posts

ASB-Gott
flanders schrieb vor 43 Minuten:

 Für Schubert dürfte es das gewesen sein

Auch für Ismael könnt es das trotz des Sieges gewesen sein. Und wie es in Leverkusen mit Schmidt weitergeht ist auch interessant. Dazu noch Weinzierl auf Schalke - das Trainerkarussell könnt sich in der Winterpause ziemlich heftig drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Glubbberer schrieb vor 8 Stunden:

Auch für Ismael könnt es das trotz des Sieges gewesen sein. Und wie es in Leverkusen mit Schmidt weitergeht ist auch interessant. Dazu noch Weinzierl auf Schalke - das Trainerkarussell könnt sich in der Winterpause ziemlich heftig drehen.

Schmidt und Weinzierl sitzen glaub ich noch fest im Sattel. Völler verliert nicht die Nerven und Heidel steht es sich auch auf Kontinuität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Sehr enttäuschende Hinrunde für die EC Teilnehmer Dortmund, Schalke und Gladbach. Für Schubert dürfte es das gewesen sein. Schalke hat sich zwischenzeitlich erfangen, der Dezember war dann wieder so schlecht wie der Beginn. Beim BVB reißen die neuen nichts. Bis auf Dembele hat sich da noch keiner besonders hervorgetan. Speziell Rode war ein sehr teures Missverständnis. Mindestens 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 kann nicht deren Anspruch sein.

Dass es nicht leicht wird nach dem Umbruch, der im Sommer stattgefunden hat, war doch von Anfang an klar. Es ist quasi das Rückgrat des Teams weg gebrochen mit Hummels-Gündogan-Mkhitaryan. Wenn dann noch das Verletzungsteuferl einzieht und gleichzeitig unglückliche Schiedsrichterentscheidung mit rein spielen, dann kann das schon mal passieren. Ich will jetzt keinesfalls schönreden, jedoch auf jeden Fall relativieren. In der Gruppenphase der CL hat man vor Real Madrid den Gruppensieg fixiert und in der Liga ist man schlechtesten falls in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen.  Es hätte auch schlimmer kommen können, wenn man bedenkt, dass das ein kleiner Neustart war nach der letzten Transferperiode.

Abgesehen davon, bin ich nicht der Meinung, dass nur Dembele bisher etwas gezeigt hat. Viel mehr überstrahlt er mit seinen Leistungen vieles. Aber ein Guerreiro hat schon sehr gute Leistungen gezeigt bevor er sich verletzt hat, ein Mor hat sein Talent auch schon aufblitzen lassen.

Dieses Team hat enormes Potential! Und ich bin zuversichtlich, dass wir nach der Wintervorbereitung einen weiteren Schritt nach vorne gehen werden. Meine (realistisch gesehenen) Wünsche vor der Saison waren ein CL-Platz und das 1/4-Finale in der CL. Alles weitere wären für mich das Sahnehäubchen auf eine Umbruchssaison, auf das man bestenfalls hoffen aber es keinesfalls erwarten konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Schillerfoto.at schrieb vor 4 Minuten:

Dass es nicht leicht wird nach dem Umbruch, der im Sommer stattgefunden hat, war doch von Anfang an klar. Es ist quasi das Rückgrat des Teams weg gebrochen mit Hummels-Gündogan-Mkhitaryan. Wenn dann noch das Verletzungsteuferl einzieht und gleichzeitig unglückliche Schiedsrichterentscheidung mit rein spielen, dann kann das schon mal passieren. Ich will jetzt keinesfalls schönreden, jedoch auf jeden Fall relativieren. In der Gruppenphase der CL hat man vor Real Madrid den Gruppensieg fixiert und in der Liga ist man schlechtesten falls in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen.  Es hätte auch schlimmer kommen können, wenn man bedenkt, dass das ein kleiner Neustart war nach der letzten Transferperiode.

Abgesehen davon, bin ich nicht der Meinung, dass nur Dembele bisher etwas gezeigt hat. Viel mehr überstrahlt er mit seinen Leistungen vieles. Aber ein Guerreiro hat schon sehr gute Leistungen gezeigt bevor er sich verletzt hat, ein Mor hat sein Talent auch schon aufblitzen lassen.

Dieses Team hat enormes Potential! Und ich bin zuversichtlich, dass wir nach der Wintervorbereitung einen weiteren Schritt nach vorne gehen werden. Meine (realistisch gesehenen) Wünsche vor der Saison waren ein CL-Platz und das 1/4-Finale in der CL. Alles weitere wären für mich das Sahnehäubchen auf eine Umbruchssaison, auf das man bestenfalls hoffen aber es keinesfalls erwarten konnte!

Ich bin großteils deiner Meinung. Ich war 2016 3x in Dortmund, im Frühjahr steht der nächste Besuch an. Mir macht es Spaß der Truppe beim Spielen zuzuschauen. Ich bin mir auch sicher, dass dem BVB die Zukunft gehören wird wenn die Mannschaft so zusammenbleibt. Bei den Bayern wird es nämlich noch zum Umbruch kommen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in der Liga einfach zu viel liegen gelassen hat. CL war dafür wieder ein Traum die Spiele zu verfolgen. Abartig was sich da abgespielt hat.

Rode, Götze und Schürrle kennen die Liga, richtig in Fahrt ist da noch keiner gekommen. In meinem vorigen Posting hab ich es zu hart ausgedrückt. Bei einigen Neuverpflichtungen hätt ich schon geglaubt, dass die Integration schneller passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Rode, Götze und Schürrle kennen die Liga, richtig in Fahrt ist da noch keiner gekommen. In meinem vorigen Posting hab ich es zu hart ausgedrückt. Bei einigen Neuverpflichtungen hätt ich schon geglaubt, dass die Integration schneller passiert. 

Götze ist für mich im Soll. Ich habe nicht erwartet dass er nach seiner schweren Zeit in München einen Kaltstart von 0 auf 100 hinlegt. Er hat sich mMn aber kontinuierlich gebessert und ist noch lange nicht auf dem Level, das er erreichen kann. Ich bin zuversichtlich, dass er nach der Wintervorbereitung schon wieder ein Stück weiter ist.

Schürrle war der Wunschspieler von TT und vom Papier her sicher ein vernünftiger Transfer. Er war zwar teuer, aber Tuchel kannte ihn und wusste, was er mit ihm bekommt. Es war halt nicht absehbar, dass u.a. ein Dembele so schnell so abgeht. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte Schü mit Sicherheit mehr Spielanteile bekommen und Verantwortung übernehmen müssen.

Rode war in der Tat ein teures "Missverständnis". Wobei ich immer noch das Gefühl habe, dass er hinter den Kulissen ein Teil des Hummels-Deals war um beide Fanlager zu befrieden. Die 37,5 Mio für Hummels waren schon ein ordentlicher Batzen für ein Jahr Restvertrag und so ist halt inoffiziell ein Teil dieser Ablöse durch den Rode-Transfer zurück nach München geflossen. Das ist natürlich nur eine haltlose Theorie von mir, aber ich glaube es.

Die Integration von neuen Spielern ist halt immer so eine Sache bei der viele Faktoren mitspielen. Es ist schwer Spieler zu integrieren wenn man sich erst einmal selbst finden muss und nach dem Umbruch im Sommer war das ganz einfach vorrangig. Noch dazu ist es nicht so einfach, wenn in dem Ausmaß rotiert wird. Das war zum Teil aus der Not heraus durch Verletzungen erzwungen, zum Teil aber auch aufgrund der Philosophie von Tuchel selbst "verschuldet". Es ist immer leichter neue Spieler in ein funktionierendes Team zu integrieren als wenn nahezu jedes Spiel eine neue Mannschaft auf dem Platz steht. Hier ist aber durchaus Tuchel in die Pflicht zu nehmen.

Zitat

 

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in der Liga einfach zu viel liegen gelassen hat.

Natürlich waren da ärgerliche und zum teil unnötige Punktverluste dabei. Ich sehe sie aber dem Umbruch und den oben thematisierten Problemen geschuldet und erwarte, dass sich das mit der Zeit deutlich verbessern wird. Ausrutscher wird es immer geben aber minimieren muss man sie.

Ich bin mir auch sicher, dass dem BVB die Zukunft gehören wird wenn die Mannschaft so zusammenbleibt. Bei den Bayern wird es nämlich noch zum Umbruch kommen.

Ob uns die Zukunft gehören wird wage ich nicht zu behaupten. Den Vorsprung, den sich Bayern München über Jahrzehnte erarbeitet hat kann man nicht von heute auf morgen aufholen. Zumal sie die finanziellen Mittel und die Reputation haben Weltklasse einzukaufen und somit jeden Abgang rasch zu ersetzen. Fest steht für mich aber, dass es kein Selbstläufer mehr für sie wird und wir in der Position sein werden ihnen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen! 

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.