Wintervorbereitung 16/17


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 20 Minuten:

Leute mal ehrlich,freut sich irgendjemand auf diese Frühjahrssaison??

Vom Herz her tut es weh so eine Rapidtruppe sehen zu müssen.

Eine Meisterschaft ohne eine gute Rapid Mannschaft ist einfach zum S.....

 

Sicher freu ich mich, freu mich immer wenn Rapid spielt und ich finde unseren Kader nach wie vor nicht schlecht, jetzt wirds halt noch Zeit benötigen bis das Werkerl wieder zu laufen beginnt, aber wir haben mMn immer noch den zweitbesten Kader in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

In den letzten Spielen im Herbst war wenig bis gar nichts gut. Was hat das mit dem heutigen Testspiel oder in weiterer Folge dem ersten Pflichtspiel nach der ersten Vorbereitung mit dem neuen Trainer zu tun?

War gestern genauso wenig bis gar nichts. Der Mythos vom Unterschied zwischen Test- und Pflichtspielen ist weit verbreitet, existiert aber nicht in dem kolportiertem Ausmaß.

Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

Man könnte auch erwarten, dass ein selbsterklärter Fachmann ein Testspiel richtig einordnen kann. 

Dieses Geheule schon bevor es überhaupt losgeht......

Wo habe ich mich als Fachmann deklariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 1 Stunde:

War gestern genauso wenig bis gar nichts. Der Mythos vom Unterschied zwischen Test- und Pflichtspielen ist weit verbreitet, existiert aber nicht in dem kolportiertem Ausmaß.

Wo habe ich mich als Fachmann deklariert?

Naja, als z.B. RB Salzburg die Bayern 3:0 geschlagen hat, glaubst das wär in einem wichtigen EC Spiel auch möglich gewesen ? Ich denke in einem Testspiel ist das Ergebnis eher sekundär.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, als z.B. RB Salzburg die Bayern 3:0 geschlagen hat, glaubst das wär in einem wichtigen EC Spiel auch möglich gewesen ? Ich denke in einem Testspiel ist das Ergebnis eher sekundär.

Geht da weniger ums Ergebnis. Viel mehr darum, dass man spielerisch im Vergleich zum Herbst nicht wirklich besser geworden ist. Es wird im Frühjahr Spiele geben, die schlechter sind als die Tests und natürlich auch welche die besser sind. Allerdings empfinde ich es als falsch, dass man zwei Wochen später in der Meisterschaft plötzlich viel besser spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Geht da weniger ums Ergebnis. Viel mehr darum, dass man spielerisch im Vergleich zum Herbst nicht wirklich besser geworden ist. Es wird im Frühjahr Spiele geben, die schlechter sind als die Tests und natürlich auch welche die besser sind. Allerdings empfinde ich es als falsch, dass man zwei Wochen später in der Meisterschaft plötzlich viel besser spielt.

Eine Leistungssteigerung erwarte ich mir schon, die Wintervorbereitung scheint ja auch sehr intensiv gewesen zu sein und ja wir werden im Frühjahr auch schlechte Spiele sehen, dass wir jetzt spielerisch plötzlich "aufgeigen" erwarte ich mir ohnehin nicht. Wenn ich eine Rapid sehen will die spielerisch aufgeigt schau ich mir das eine oder andere Match vom Sommer/Herbst 2015 an ;). Du kannst zig Millionen in den Fussball investieren und hast dennoch keine Garantie, dass die Mannschaft deshalb aufgeigt, da muss halt wirklich alles passen, meistens sinds eben Momentaufnahmen, als "alter Hase" weiss man die dann auch richtig einzuschätzen und zu geniesen. Es wird mit Sicherheit eine Zeit lang dauern bis das Werkerl wieder rennt und dann wenn alles passt, wirds auch wieder spielerische Highlights geben.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Wir spielen regelmäßig in der Wintervorbereitung scheisse. Unter Barisic gab es reihenweise richtig schlechte Testspiele im Winter und danach hat man zwei von drei Frühjahrssaisonen teils überragend gespielt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Wir spielen regelmäßig in der Wintervorbereitung scheisse. Unter Barisic gab es reihenweise richtig schlechte Testspiele im Winter und danach hat man zwei von drei Frühjahrssaisonen teils überragend gespielt.

Da waren wir aber zumind. 2.in der Tabelle und nicht dem Abstieg näher,als den intern.Plätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

haha, der Ladi Maier, der ist bei mir das was der Konsel für viele andere ist, nämlich der, den man blind (und uniformiert) als Tormanntrainer fordert.

 Ein Kulttyp meiner jungen Fan Jahre. 

:love: Ladi Maier :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 55 Minuten:

haha, der Ladi Maier, der ist bei mir das was der Konsel für viele andere ist, nämlich der, den man blind (und uniformiert) als Tormanntrainer fordert.

 Ein Kulttyp meiner jungen Fan Jahre. 

:love: Ladi Maier :love: 

Ladi Maier - 2 Elfer im ersten Spiel gehalten, Derby-Tor (zum 2:2) mit Schlussirene in der Halle ♥ :)

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/mehr_sport/220021_Ladi-Maier-Spieler-des-Tages.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.