Wintervorbereitung 16/17


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hab ja kein Problem damit, dass man Auer nicht als perfekt geeignet für diese Position aufgrund der Größe sieht. Verstehe ich, unwichtig ist diese Eigenschaft sicher nicht. Aber dann so zu tun, als wäre das ein Ausschlussgrund und dann ein Gegenbeispiel fordern und nach dem Erhalt sofort die Anzahl der Gegenbeispiele erhöhen oder wegen 1cm herumzulamentieren (und dabei nicht mal, weil er 1cm größer ist, sondern gleich groß), ist halt lächerlich.

Du, ich bin eh auf deiner Seite. Ich finde diese Diskussion halt recht witzig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Was, wenn ich dir jetzt sage, dass die Körpergröße eine Menschen sogar um bis zu 2cm variieren kann ?

dann würde ich sagen, dass das "bis zu" nicht richtig ist

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Absolut, weil wenn müssten ja gleich große IV als Nachweis auch reichen, dass Auer mit der Größe IV spielen kann. Aber weil ich nicht so bin: http://www.transfermarkt.at/carlos-salcido/profil/spieler/31434 (170cm, Profi-Spieler, IV). Was gibt es diesesmal auszusetzen @database

kann es sein, dass mexikaner generell kleiner sind als europäer und deshalb so viele kleine dort in der IV spielen können, weil sowieso alle kleiner sind?

kürz mas doch ab. du hast gewonnen, es gibt kleine IV, ich will auer trotzdem nicht dort sehen. dann lieber osaren oder grahovac

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Abgesehen davon, dass Auer jetzt 176cm groß ist, vl doch nur 175cm, oder gar leicht 174cm .... ich meine, das ganze sieht schon wieder viel mehr nach Fußball aus als über weite Strecken des Herbst. Und Schwab bringt gleich Struktur rein ins MF, gefällt. Fürs erste Mal mehr als ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 5 Minuten:

kann es sein, dass mexikaner generell kleiner sind als europäer und deshalb so viele kleine dort in der IV spielen können, weil sowieso alle kleiner sind?

Kann sein, wird so sein, aber das war verdammt noch mal nicht in deinem Anforderungsprofil drinnen. Tu es halt nur erweitern, mach eh nicht ich mich lächerlich, wenn ich wieder nachträglich nach dem Vorliegen von Fakten herumruder. Selbst wenn deine Aussage wirklich irgendwann mal stimmt.

Edit: Deine Edit zu spät gesehen, siehe meinen nächsten Beitrag.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich  nicht ganz falsch liege, war die gesamte Chilenische Nationalteamverteidigung vor ein paar Jahren kleiner als 1,80. Die haben übrigens auch eine Dreierkette gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 4 Minuten:

kürz mas doch ab. du hast gewonnen, es gibt kleine IV, ich will auer trotzdem nicht dort sehen. dann lieber osaren oder grahovac

Sorry, den Teil habe ich nicht rechtzeitig gesehen. Finde ich gut, dass du es einsiehst, dass du nicht "richtig" gelegen bist. Obwohl du ja auch nicht Unrecht hast, dass die Größe nicht irrelevant ist. Und ja, mir wäre so prinzipiell ohne viel von Auer und den anderen gesehen zu haben wohler, wenn das Grahovac oder Osaren machen würden. Freut mich, dass wir doch noch zu einer Übereinkunft finden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Wenn ich  nicht ganz falsch liege, war die gesamte Chilenische Nationalteamverteidigung vor ein paar Jahren kleiner als 1,80. Die haben übrigens auch eine Dreierkette gespielt.

Kann sein, nach meine "Suche" hab ich auch das Gefühl, dass es in Südamerika deutlich mehr kleine Verteidiger gibt. Und natürlich wird das auch andere Positionen betreffen und daher die Anforderung nach der Größe beim Verteidiger eben auch höher sein. Aber wie du es schon wo anders geschrieben hast: Gerade in einem 3-5-2 mit 3 IV kann ich mir prinzipiell einen etwas kleineren IV vorstellen, auch wenn ich es sicher nicht bevorzugen würde, wenn es andere Optionen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Kann sein, nach meine "Suche" hab ich auch das Gefühl, dass es in Südamerika deutlich mehr kleine Verteidiger gibt. Und natürlich wird das auch andere Positionen betreffen und daher die Anforderung nach der Größe beim Verteidiger eben auch höher sein. Aber wie du es schon wo anders geschrieben hast: Gerade in einem 3-5-2 mit 3 IV kann ich mir prinzipiell einen etwas kleineren IV vorstellen, auch wenn ich es sicher nicht bevorzugen würde, wenn es andere Optionen gibt.

Einem äußeren Innenverteidiger kommt bei einer Dreierkette bei Flanken eine ähnliche Rolle zu, wie einem Außenverteidiger bei einer Viererkette (wenn die Aufteilung passt und ein 6er aushilft, bzw. jeder richtig verschiebt). Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Auer ist nicht der erste Außenverteidiger der bei einer Dreierkette als Innenverteidiger eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Hat man Kuen schon offiziell zurück beordert ?

In den letzten Testspielen hatte er noch irgendwelche "anonymen" Trikots, wenn ich mich recht erinnere, heute eines mit seinem Namen.

Vielleicht liegt das daran, dass man im Trainingslager keine Möglichkeit zur Beflockung vor Ort hatte. Ich meine nämlich gehört zu haben, dass er jetzt noch bei Rapid bleibt und dann wenn nicht benötigt zurück zum FAC geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht liegt das daran, dass man im Trainingslager keine Möglichkeit zur Beflockung vor Ort hatte. Ich meine nämlich gehört zu haben, dass er jetzt noch bei Rapid bleibt und dann wenn nicht benötigt zurück zum FAC geht.

Sobczyk läuft heute auch noch "namenlos" herum.

Aber vllt. hatte man einfach noch Kuen-Trkots in Wien herumliegen, ist ja das Vorjahresmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.