Wintervorbereitung 16/17

Recommended Posts

Fussballliebhaber
StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

Erst jetzt die Aktion mit Rapid Mobile und unserem Livestream mitbekommen. Da juckt es mich schon im Finger, die Mitgliedschaft zurückzulegen - einfach aus Prinzip. So eine Scheißaktion kann man sich sparen, vollkommen unabhängig davon, ob ich mir dieses Testspiel anschauen mag oder nicht. Als nächstes gibts dann VVK-Recht für RapidMobile PLUS Kunden, gestaffelt nach dem Grundumsatz ihres Tarifs?

Das Leitbild des Vereins mit Füßen getreten und angepisst. 

Finde ich auch sehr heftig, tolles Marketing, mal fix ein Grund das Paket nicht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
StepDoWn schrieb vor 23 Minuten:

Also mich freuts nie, wenn etwas von Rapid grob schiefgeht. Aus Verbundenheit zum Verein. Aber ich tippe mir gehörig ans Hirn, von Anfang bis Ende ist dieser Tarif eine Häckelei. 

Bös ist halt, dass der Einheitsbrei zum Teil besser funktioniert, als unsere goldenen Lösungen. Natürlich haben die besseren Mannschaften (RBS, Altach - :davinci:, ... ) ihre Schlüsselspieler mit besonderer Qualität. Auch RBS kann einen Soriano nicht gleichwertig ersetzen, oder beizeiten einen Kampl. Bei Rapid hab ich allerdings echt das Gefühl, dass nach der ersten Elf deutlich weniger dahinter ist, als beim "Einheitsbrei" der anderen Vereine in Schlagweite. Ein Auer war bei der Admira meines Wissens gesetzt und hat konstante Leistungen gebracht, bei Rapid eher weniger. Fraglich ob das eine Hirnsache ist; bzw viel eher aus welchem Eck im Hirn hier der Fehler kommt. Legt man sich bei Rapid ins gemachte Bett und die Motivation lässt nach? Oder ist man sauer weil man nicht zur ersten Elf gehört? Oder ganz was anderes? 

bei der admira hat auer woche für woche gespielt und somit einen rhythmus gefunden. bei uns kommt er alle heiligen zeiten zum einsatz und soll dann funktionieren. das ist der große unterschied. wir haben über jahre den zweiten platz quasi fix gehabt in der liga, nur heuer hat man den eindruck dass der einheitsbrei der kleineren mannschaften besser funtkioniert. aber wennst zwei trainerwechsel inkl systemwechsel hinlegst, dann ist das auch irgendwie argumentierbar bzw erklärbar.dazu die vielen verletzten. die ersten 11-14 wspieler rapids sind noch immer deutlich besser als jene der kleineren vereine. aber der unterschied ist nicht so groß, dass man zwei trainerwechsel und das massive verletzungspech kompensieren könnte. dann wirds eng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

bei der admira hat auer woche für woche gespielt und somit einen rhythmus gefunden. bei uns kommt er alle heiligen zeiten zum einsatz und soll dann funktionieren. das ist der große unterschied. wir haben über jahre den zweiten platz quasi fix gehabt in der liga, nur heuer hat man den eindruck dass der einheitsbrei der kleineren mannschaften besser funtkioniert. aber wennst zwei trainerwechsel inkl systemwechsel hinlegst, dann ist das auch irgendwie argumentierbar bzw erklärbar.dazu die vielen verletzten. die ersten 11-14 wspieler rapids sind noch immer deutlich besser als jene der kleineren vereine. aber der unterschied ist nicht so groß, dass man zwei trainerwechsel und das massive verletzungspech kompensieren könnte. dann wirds eng

Fair enough, das mit den zweiten Plätzen. Das war angesichts der zuletzt gezeigten Partien ein wenig verdunkelt bei mir im Hirn. Der Trainer- und Systemwechsel ist klar, aber die Misere im Herbst war ja nicht wegen der fehlenden zweiten Reihe, sondern wegen der Unform der ersten. 

Bezüglich Rhythmus weiß ich nicht so recht - eben das klappt bei anderen Vereinen (gefühlt) besser, dass da ein nicht-Stammspieler reinkommt und halbwegs Leistung abruft. Oder sogar noch mehr. Bei uns kommen sie rein und beweisen, warum sie üblicherweise auf der Bank sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

Erst jetzt die Aktion mit Rapid Mobile und unserem Livestream mitbekommen. Da juckt es mich schon im Finger, die Mitgliedschaft zurückzulegen - einfach aus Prinzip. So eine Scheißaktion kann man sich sparen, vollkommen unabhängig davon, ob ich mir dieses Testspiel anschauen mag oder nicht. Als nächstes gibts dann VVK-Recht für RapidMobile PLUS Kunden, gestaffelt nach dem Grundumsatz ihres Tarifs?

Bin voll bei dir!

Reaktion blieb aber vorerst noch aus, oder? Ich habe es mit einem Mail getan, aber ja ....

StepDoWn schrieb vor 1 Stunde:

Ich find eher den Umstand sehr spannend. Wieso ist das so? Ist das (deiner Meinung nach) bei unseren Konkurrenten in der Liga (St. Pölten, Mattersburg, ... :D )  auch so?

Ich denke man kann sich in dieser Saison maximal mit der Austria vergleichen, wenn man so will. Wenn man als groben Faktor das Budget und die Doppelbelastung nimmt.

Und da hat Fink unterm Strich einfach mehr rotiert als wir. Nur was heißt das jetzt genau, dass der zweite Anzug auch gut ist? Unser "zweiter Anzug" kann sich jetzt beweisen. Eventuell kommt Auer auf ein paar Einsätze hintereinander und spielt solide Partien oder es kommt das Gegenteil.

Und noch etwas: Bei anderen Vereinen wären Stürmer die in einer Halbsaison weniger als X Tore machen schon längst am Abstellgleis. Wenigstens das liest man bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn bei Rapid alle fit wären, dann kann man offensiv sicher einige ersetzen. Ausgehend von einem 3-5-2 mit zwei "defensiv ausgebildeten" Flügelspielern (=Pavelic, Auer, Thurnwald oder Schrammel), bleiben 5 Plätze für Spieler wie Joelinton, Kvilitaia, Jelic, Schaub, Schobesberger, Murg, Traustason, Hofmann, Schwab, Mocinic und Grahovac über. Dazu kommen dann noch ein paar Junge, die ansatzweise gezeigt haben, dass sie Potenzial haben (Maliscek, Szanto, Arase). 

Edit: Natürlich gibt es da zu den einzelnen Spielern ein Gefälle, aber prinzipiell hat da wohl jeder zumindest theoretisch genug Qualität um in der BL zum oberen Drittel zu gehören. Zeigen tun sie es nicht, warum auch immer.

Gerade bei den AV sind aber die meisten Vereine eher fragwürdig besetzt, gerade mal Salzburg hat 4 mehr oder weniger gute AV, wobei sich Lainer halt erst dieses Jahr extrem gesteigert hat und man Stangl um nicht wenig Geld gekauft hat. Aber selbst der ist aktuell ein extremes Downgrade zu Ulmer. Bei der Austria ist es ähnlich, wo ein grottenschlechter Martschinko fast alternativlos war im Herbst und bei Sturm hinter dem Griechen eigentlich auch niemand wartet. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@Silva
ich habe das Gefühl, das jemand, der nicht in deiner Liste vorkommt eventuell sogar größere Chancen auf einen dieser Plätze hat als so manch genannter (Grahovac, Mocinic, Hofmann) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Bin voll bei dir!

Reaktion blieb aber vorerst noch aus, oder? Ich habe es mit einem Mail getan, aber ja ....

Ich lass es sich mal setzen und schlaf eine Nacht drüber, bzw schau ob hier Seitens Rapid irgendeine (ernstzunehmende) Stellungnahme kommt. Aus der ersten Wut heraus haben sich selten gute Dinge entwickelt, jetzt bin ich eh beschäftigt und abgelenkt. 

-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke man kann sich in dieser Saison maximal mit der Austria vergleichen, wenn man so will. Wenn man als groben Faktor das Budget und die Doppelbelastung nimmt.

Und da hat Fink unterm Strich einfach mehr rotiert als wir. Nur was heißt das jetzt genau, dass der zweite Anzug auch gut ist? Unser "zweiter Anzug" kann sich jetzt beweisen. Eventuell kommt Auer auf ein paar Einsätze hintereinander und spielt solide Partien oder es kommt das Gegenteil.

Und noch etwas: Bei anderen Vereinen wären Stürmer die in einer Halbsaison weniger als X Tore machen schon längst am Abstellgleis. Wenigstens das liest man bei uns nicht.

Gut, die fehlende Rotation wurde Büskens schon vielmals vorgeworfen. Hat Fink so intensiv rotiert? Muss zugeben, dass ich das nicht im Detail weiß. 

Ad Stürmer: njaein. Sie verletzen sich bei uns ja einfach, bevor sie am Abstellgleis sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899
Iw4n schrieb vor 57 Minuten:

Mich freuts einfach dass Sie mit Rapid-Mobil auf die Goschn fallen.  Die Livestreamaktion setzt dem ganzen die Krone auf 

alle Zähne sollen ihnen rausfallen! #Oaschlecha! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LikeaBoss schrieb vor 8 Minuten:

@Silva
ich habe das Gefühl, das jemand, der nicht in deiner Liste vorkommt eventuell sogar größere Chancen auf einen dieser Plätze hat als so manch genannter (Grahovac, Mocinic, Hofmann) :)

Stimmt, Okungbowa habe ich nicht aufgezählt, aber er hat nicht so recht in beide "Kategorien" gepasst. Die drei anderen Jungen haben doch ein paar mehr BL-Spiele und bei ihm war das erste halt doch sehr verpatzt. Da wollte ich mich nicht in die Nesseln setzen, wenn ich schreib, dass sie schon ihr vorhandenes Potenzial gezeigt haben. :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
StepDoWn schrieb vor 20 Minuten:

Fair enough, das mit den zweiten Plätzen. Das war angesichts der zuletzt gezeigten Partien ein wenig verdunkelt bei mir im Hirn. Der Trainer- und Systemwechsel ist klar, aber die Misere im Herbst war ja nicht wegen der fehlenden zweiten Reihe, sondern wegen der Unform der ersten. 

naja nicht nur die unform, sondern ein trainerwechsel der nicht funktioniert hat und vorallem das verletzungspech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

StepDoWn schrieb vor 4 Stunden:

Schon passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 9 Minuten:

16142596_1424401744268689_37013633274996

dieser motivierte blick :p

Das sind keine Übungen für Graho, sollen Blutgrätschen sitzend üben, dann schaut er gleich ganz anders in die Kamera :D

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag