Wintervorbereitung 16/17


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende

@maindrop: Im Prinzip kann ich dir voll und ganz recht geben, denn mir sind die psychologischen Prozesse, die zu den Reaktionen führen, absolut bewusst.

Du hast halt in fancy HR/PR-Sprache ausgeführt, was ich mit meinem "kleiner Finger - ganze Hand"-Metapher ausdrücken wollte. Man empfindet Dinge, wenn man sie mal hat, ziemlich schnell als selbstverständlich und es als unfair, wenn's wie wieder weggenommen werden.

Ich denke auch nicht, dass das im konkreten Fall ein kluger bzw. erfolgreicher Schachzug vom Verein war, weil die Zielgruppe mMn zu klein ist. Aber vmtl. will man halt einfach ausloten, wie sich Freundschaftskicks zu Geld machen lassen.

Und bevor jetzt jemand "Scheißmoderne Verkommerzialisierung" schreit: Das wurde bei Rapid immer schon betrieben, ob man nun in den 30ern Auslandstourneen gespielt hat oder fast jedes Jahr gegen Antrittsprämie in irgendwelchen Bauerndörfern aufläuft. Freundschaftsspiele sind und waren immer auch ein Weg, sich ein Zubrot zu verdienen.

 

Ich persönlich freu mich lieber darüber, dass 5 von 6 Testspielen übertragen werden, anstatt dass ich mich über das eine fehlende ärgere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war doch eh klar, dass die das nicht durchziehen
das wäre noch mehr aufwand und ich glaube wirklich viele zuseher hätten sie dann auch nicht live dabei. sollen sie besser werbung für rapid mobile oder sonst was im stream einblenden, oder in der pause zeigen

außerdem müsste man das mit der anderen mannschaft auch immer absprechen und wenn die einen gratis live stream anbieten wollen, dann bringt rapids exklusivität nichts, weil dann alle bei den ungarn schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
database schrieb vor 1 Minute:

wenn die einen gratis live stream anbieten wollen, dann bringt rapids exklusivität nichts, weil dann alle bei den ungarn schaun

Laut Youtube gabs Livestreams von Ferencváros bei den Testspielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

@maindrop: Im Prinzip kann ich dir voll und ganz recht geben, denn mir sind die psychologischen Prozesse, die zu den Reaktionen führen, absolut bewusst.

Du hast halt in fancy HR/PR-Sprache ausgeführt, was ich mit meinem "kleiner Finger - ganze Hand"-Metapher ausdrücken wollte. Man empfindet Dinge, wenn man sie mal hat, ziemlich schnell als selbstverständlich und es als unfair, wenn's wie wieder weggenommen werden.

Ich denke auch nicht, dass das im konkreten Fall ein kluger bzw. erfolgreicher Schachzug vom Verein war, weil die Zielgruppe mMn zu klein ist. Aber vmtl. will man halt einfach ausloten, wie sich Freundschaftskicks zu Geld machen lassen.

Und bevor jetzt jemand "Scheißmoderne Verkommerzialisierung" schreit: Das wurde bei Rapid immer schon betrieben, ob man nun in den 30ern Auslandstourneen gespielt hat oder fast jedes Jahr gegen Antrittsprämie in irgendwelchen Bauerndörfern aufläuft. Freundschaftsspiele sind und waren immer auch ein Weg, sich ein Zubrot zu verdienen.

 

Ich persönlich freu mich lieber darüber, dass 5 von 6 Testspielen übertragen werden, anstatt dass ich mich über das eine fehlende ärgere.

eigentlich habe ich mich extra bemüht keine fancy HR sprache zu verwenden, weil das vllt. nicht alle nachvollziehen könnten, aber blöd gelaufen wenn es trotzdem zu rüber kommt. :D (ich bin auch nicht vom fach und mir daher auch nicht so sicher ob meine fancy HR begriffe überhaupt korrekt wären)

ja, habe eh auch schon aus deinem ersten post raus gelesen, dass du selbst am erfolg zweifelst.

rechtsanspruch haben wir natürlich keinen was livestreams von testspielen betrifft, aber rapid hat eine bestimmte philosophie die man natürlich nicht bei jeder kleinigkeit einhalten kann, wo aber mEn gerade andy marek in der vergangenheit fingerspitzengefühl bewiesen hat. aktuell kommt mir halt vor, dass viele entscheidung komplett ohne rücksicht und ohne verständnis für unsere vereinskultur & identität getroffen werden. gerade bei solchen lächerlichkeiten die kommerziell fast nichts bringen sollte man nicht unentwegt ins fettnäpfchen treten.

wie du sicher gut weißt bin ich kein gegner der kommerzialisierung unseres vereins, aber man kann die notwendige wirtschaftliche weiterentwicklung ganz gut mit der beibehaltung unserer speziellen identität verbinden - das hat man in der vergangenheit oft bewiesen und das muss auch das ziel für die zukunft sein. genau diese identität lässt sich an vielen stellen sehr gut vermarkten - zumindest das hat die edlinger ära eindrucksvoll bewiesen.

Adversus schrieb Gerade eben:

Laut Youtube gabs Livestreams von Ferencváros bei den Testspielen. ;)

kann aber durchaus sein, dass der nur mit HUN IP adresse ging.

database schrieb vor 7 Minuten:

war doch eh klar, dass die das nicht durchziehen
das wäre noch mehr aufwand und ich glaube wirklich viele zuseher hätten sie dann auch nicht live dabei. sollen sie besser werbung für rapid mobile oder sonst was im stream einblenden, oder in der pause zeigen

außerdem müsste man das mit der anderen mannschaft auch immer absprechen und wenn die einen gratis live stream anbieten wollen, dann bringt rapids exklusivität nichts, weil dann alle bei den ungarn schaun

ich muss zwar selbst laut lachen wenn ich das schreibe, aber ich glaube es wäre nicht am technischen gescheitert. denke dass der allgemeine aufschrei schon was bewirkt hat. das war zwar nichtmal ein shitstorm sondern max. ein shitwinderl, aber wohl doch mehr als man sich bei rapid gedacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Laut Youtube gabs Livestreams von Ferencváros bei den Testspielen. ;)

dann soll rapid mal erklären wie man das gemacht hätte
bei rapid gibts den stream nur mit handy und ungarn bietet den eigenen gratis an...... ungarn zwingen keinen anzubieten wird nicht gehen. dafür bezahlen, dass sie keinen anbieten wäre sinnlos. in zukunft wird keiner gegen rapid spielen wollen, wenn man sich verpflichtet keinen stream anzubieten

applaus an das hirn hinter dieser idee :clap: vielleicht sollte man sich auf dieser position auch nach ersatz umschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
database schrieb vor 17 Minuten:

dann soll rapid mal erklären wie man das gemacht hätte
bei rapid gibts den stream nur mit handy und ungarn bietet den eigenen gratis an...... ungarn zwingen keinen anzubieten wird nicht gehen. dafür bezahlen, dass sie keinen anbieten wäre sinnlos. in zukunft wird keiner gegen rapid spielen wollen, wenn man sich verpflichtet keinen stream anzubieten

applaus an das hirn hinter dieser idee :clap: vielleicht sollte man sich auf dieser position auch nach ersatz umschauen

 

maindrop schrieb vor 26 Minuten:

kann aber durchaus sein, dass der nur mit HUN IP adresse ging.

...derzeit geht das in der EU noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das mit IP funktioniert bei laola auch ganz toll. bitte alle hand heben, die in österreich wohnen und trotzdem dort die spiele schaun können

mit dem schäh kriegt man heute vielleicht noch die alten leute, aber die jungen wissen denke ich wie man das umgeht... zB bei netflix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 59 Minuten:

+++ UPDATE +++
Das Testspiel zwischen Rapid und Ferencváros ist morgen kostenfrei für alle interessierten grün-weißen Anhänger mit österreichischer IP-Adresse über YouTube mitzuverfolgen - Alle Infos unter skrapid.at/live! 
__________
Trainingslager Benidorm:
SK Rapid Wien -:- Ferencvárosi Torna Club
Mittwoch, 25.01. | 15:00 Uhr | Olivia Nova Sportanlage

 

Quelle: fb

Und wie kündige ich jetzt den neuen Rapid Mobil Vertrag? Dort ist man auf zehn Jahre gebunden oder bis zum nächsten Meistertitel. Was eben zuerst eintrifft.

 

Haben sich die Mails und FB-Postings doch ausgezahlt. Ein Sieg für die Gerechtigkeit. Ansehen werde ich es mir aber nicht, da das eh nur ein fader Freibadkick sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Zur Entspannung der Gemüter: Damals gab es übrigens noch keinen streaming-Dienst ...

 

Es war sehr gatschig! Nette Bilder und Erinnerungen an eine legendäre Mannschaft, wäre nett, einen Typen wie Kühbauer oder Iwanov heute in der Mannschaft zu haben; die Spieler heute  sind alle zu brav und angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.