Recommended Posts

Naturbua

KSC ist aber schon 2.Liga.

Also nicht schlechter als ein Hoffer, Korkmaz......

Jo, du hast Recht. Ist halt trotzdem ein kompletter Bankldrücker und meilenweit von einem Stammplatz entfernt (und das bei dem Potential, das wir dem Nik vor 5-6 Jahren attestiert haben). Aja, Piermayr hab i noch vergessen, der spielt beim Tabellenletzten der schottischen Premiereleague, ob das so ein Aufstieg ist wage ich auch zu bezweifeln. Auch ein Majabvi steht nach wie vor ohne Verein da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jo, du hast Recht. Ist halt trotzdem ein kompletter Bankldrücker und meilenweit von einem Stammplatz entfernt (und das bei dem Potential, das wir dem Nik vor 5-6 Jahren attestiert haben). Aja, Piermayr hab i noch vergessen, der spielt beim Tabellenletzten der schottischen Premiereleague, ob das so ein Aufstieg ist wage ich auch zu bezweifeln. Auch ein Majabvi steht nach wie vor ohne Verein da.

Bankldrücker stimmt aber ah ned!!

Hat 7 Spiele is einmal ausgewechselt worden und war auch im September verletzt. Spiele waren erst 11 in da 2.Buli.

Und im DFB Pokal hat er durchgespielt!

Hoheneder hat sich sicherlich verbessert. War ja bei Sparte Prag auch zeitweise gesetzt.

Wenn der nachm Aufstieg (hoffentlich in den nächsten 2.Jahren) wieder zu uns kommen würde wäre er eine wahnsinnige Verstärkung!

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bankldrücker stimmt aber ah ned!!

Hat 7 Spiele is einmal ausgewechselt worden und war auch im September verletzt. Spiele waren erst 11 in da 2.Buli.

Es waren ja auch 2 etatmäßige Innenverteidiger bis dahin verletzt. Spricht ja dann trotzdem nicht für den Nik, wenn er sich beim Trainer nicht in den Vordergrund spielen konnte. Nicht falsch verstehen, ich hab den Nik immer gemocht, aber zu sagen, dass alle Ex-LASKler sich weiterentwickeln, kann man so ja nicht stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wallner hat auch in der EL gegen Bilbao ein Assist und ein Tor

also man hat da schon einige Spieler hergegeben die Potential haben. Auch wenn sich die Spieler jz nicht verbessert haben. Vorallem Spieler die Leistung gebracht haben und diese jz noch bringen, schmerzen als Abgang enorm.

Man stelle sich nur vo was möglich gewesen wäre:

Angriff: Wallner, (Novakovic)

Mittelfeld: Prager, Saurer, Majabvi, (Bukva), (Wendel)

Verteidigung: Klein, Hoheneder, Magreiter

Tor: Macho

alles Spieler die auch die Qualität des jetzigen Kaders erheblich heben würden:

dazu Spieler wie Piermayr, Wisio, Cavlina, Salmutter, Prettenthaler die jz auch sicher noch einen Stammplatz bei uns hätten!

und zu guterletzt viele von der Meistermannschaft der Amas welche zwar noch nicht sofort weitergeholfen hätten aber in 2 Jahren sicher einiges an Alternativen geboten hätten.

Dass aus allen LASK-Spielern etwas wurde behauptet keiner. Aber dass es unter PMR sehr viele Abgänge gab, ohne die der LASK jz sicher Buli spielen würde kann man nicht bestreiten!! Auch wenn jz keiner in einer großen Liga spielt oder sonst wo. Uns hätten sie geholfen!

Oder glaubt ihr wirklich dass mit den oben gennanten Spielern eine Mannschaft in der Buli nicht unter die ersten 5 kommt? Dazu noch die besten des jetzigen Kaders und mann würde auch um die Europacup Plätze spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also man hat da schon einige Spieler hergegeben die Potential haben. Auch wenn sich die Spieler jz nicht verbessert haben. Vorallem Spieler die Leistung gebracht haben und diese jz noch bringen, schmerzen als Abgang enorm.

dazu Spieler wie Piermayr, Wisio, Cavlina, Salmutter, Prettenthaler die jz auch sicher noch einen Stammplatz bei uns hätten!

und zu guterletzt viele von der Meistermannschaft der Amas welche zwar noch nicht sofort weitergeholfen hätten aber in 2 Jahren sicher einiges an Alternativen geboten hätten.

Dass aus allen LASK-Spielern etwas wurde behauptet keiner. Aber dass es unter PMR sehr viele Abgänge gab, ohne die der LASK jz sicher Buli spielen würde kann man nicht bestreiten!! Auch wenn jz keiner in einer großen Liga spielt oder sonst wo. Uns hätten sie geholfen!

Oder glaubt ihr wirklich dass mit den oben gennanten Spielern eine Mannschaft in der Buli nicht unter die ersten 5 kommt? Dazu noch die besten des jetzigen Kaders und mann würde auch um die Europacup Plätze spielen.

mit dem großteil der von dir genannten spieler wäre sicherlich einiges möglich gewesen. fakt ist leider, dass spieler wie hohenender, klein, margreiter, etc. die besten ihrer jahrgänge sind, natürlich gibt es noch ein paar andere auch, demnach sind sie die "elite" und für einen klub wie den LASK vermutlich, oder wie wir auch gesehen haben, nicht leistbar. da kommen vereine wie die austria, salzburg oder sturm vor uns. dass nicht immer jeder transfer für einen spieler ein erfolg sein kann, haben wir bei christoph saurer oder niklas hohenender gesehen. saurer hat nicht wirklich die chancen, sich einmal über längeren zeitraum zu bewehren. hoheneder spielte zwar bei sparta prag und dann bei der austria, doch bei der austria war er zu schwach. entscheidend ist in seinem fall halt nur - er wurde tschechicher meister. das steht in seiner vita und das sehen auch spielermanager. bist du einmal in diesem "kreislauf" drinnen, fällst nicht mehr raus. nun spielt er zwar nicht in der dt. bundesliga oder in einer noch besseren liga, aber beim zweitligisten karlsruhe kann er sicherlich auch gutes geld machen. ich bin ohnehin der festen überzeugung, dass die chance, hohenender oder saurer wieder einmal im LASKdress zu sehen, ohnehin nicht zu klein ist, denn ich hab schon von mehrern seiten gehört, dass es dem 'nik' in deutschland gar nicht so gut gefällt (natürlich ohne gewähr).

in bezug auf die transferambitionen der jungen kicker kann ich daher nur sagen, dass es für diese besser wäre, sich einmal über einem längeren zeitraum beim heimverein zu bewehren. das gilt beispielsweise auch für kevin wimmer. im laola1.at-interview hat's schachner ohnehin angedeutet, dass durchaus noch rückschläge kommen werden. das ist nicht ein österreichischs phänomen, sondern ein weltweites.

können wir, also der LASK, diese spieler endlich einmal halten, dann denke ich, sollten wir über kurz oder lang in diese bundesliga zurückkehren können und dort eine ähnliche rolle wir sturm graz einnehmen können. der aufstieg von 2007 war ja durchaus in ordnung. unser problem war, dass die "alten" am zenit ihrer karriere standen. durch den schwung, den du als aufsteiger hast, vgl. admira, reißt du auch die alten noch einmal mit. sonst wäre ein solcher lauf von ivo und dem "moarl" nicht mehr möglich gewesen. dann kam aber die geschichte rund um daxbacher und nebenbei verloren wir auch noch besagte "alte" spieler. die jungen standen plötzlich ohne führungsspieler da. das war meiner meinung nach der anfang vom ende. mit diversen verpflichtungen hatte man auch pech. siehe salmutter oder zickler. dass dann spieler wie klein oder hohenender das weite suchen, ist auch verständlich. wisio hat's in bezug auf seinen wechsel ebenso goldig erwischt, wie manch anderer, denn er residiert in einem haus am mittelmeer. stahlstadt vs. haus mit meerblick - kein wunder.

nun bleibt abzuwarten, wie wir uns weiterentwickeln. aber wie bereits weiter oben erwähnt denke ich, dass man mit dem jeztigen, jungen spielermaterial durchaus wieder einen stamm aufbauen kann. ich bin ohnehin der meinung, dass wir ein jahr zu früh abgestiegen sind, denn mit aigner, unverdorben und henrique, wobei letzter jetzt einmal über einen längeren zeitraum versuchen muss, die leistung zu bestätigen, hätte man gegen kapfenberg, das ohne alar kaum mehr tore macht, wacker, mattersburg, das immer wieder stürmer wie waltner, naumoski oder bürger aus dem hut zaubert, und wiener neustadt, hätten wir sicherlich bestehen können.

in diesem sinne können wir nur hoffen, dass, beispielsweise seitens der vereins, bei einem vielversprechenden talent nicht zuerst die €scheine gesehen werden, sondern die sportliche entwicklung des jeweiligen spielers. wenn der sportliche aspekt im vordergrund steht, dann denke ich, dass wir mit unseren vielen jungen kickern durchaus einer goldenen oder zumindest silberen ;) zukunft entgegen wandern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meiner Meinung nach sollte man jz schon mit der Zukunftsplanung beginnen.

In Ried wird ja auch ein Vertrag gleich verlängert wenn ein Junger aufzeigt. Und bei uns wird sogar die Verlängerungsklauselfrist übersehen!

Warum sollte man nicht jz schon beginnen einem Hart, Kobleder, Wimmer, Freudenthaler etwas mehr zu bezahlen und ihnen einen Vertrag über 3 Jahre anbieten.

Natürlich kostet dass jz ein bissal mehr aber wenn man dann aufsteigt und der Vertrag nach der ersten Buli-Saison ausläuft, die Spieler ohne Vertrag ablösefrei sind.................siehe Klein, Hoheneder

auch wenn man wirtschaftlich denkt macht es viel mehr Sinn solche Spieler länger zu binden. Von den vier oben gennanten wird mindestens Einer (meiner Meinung nach alle) noch "Einschlagen".

Hat der Spieler dann noch Vertrag kann man ihn verkaufen. Wenn aber dann ein Club aus dem Ausland kommt oder ein Dosenverein das 5-fache bezahlt überlegts sich der Spieler noch mal mit einer Verlängerung. Noch dazu wenn man ihm im Vorhinein nicht schon das Vertrauen für eine Vertragsverlängerung geschenkt hat!

Also Spieler mit langzeitigen Verträgen ausstatten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Reichel wollte immer den Kader billiger machen. Deshalb wurden die Spieler regelrecht vertrieben. Dann lief es schlechter (eigentlich immer) und es musste im letzten Moment teuer nachgebessert werden. Was aber auch meistens schief ging, weil die neuen Spieler außer Form, verletzt, oder überhaupt untrainiert waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassecoach

Prager meiner Meinung nach mit einer sehr starken Partie gegen die Rieder. Eine Traumvorlage für Hofmann dabei die an seine anfänglichen Zeiten im LASK Dress erinnern. Ich glaube der könnte den Durchbruch bei Rapid schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Prager meiner Meinung nach mit einer sehr starken Partie gegen die Rieder. Eine Traumvorlage für Hofmann dabei die an seine anfänglichen Zeiten im LASK Dress erinnern. Ich glaube der könnte den Durchbruch bei Rapid schaffen.

Nun gut, ist auch immerhin schon 26 - bei den Anlagen, die man ihm zu Beginn seiner Karriere prophezeit hat, ist es trotzdem zu wenig im Endeffekt.

Saurer übrigens bislang mit gespielten 53 Minuten für Rapid in dieser Saison, wenn man sich (bei evtl. Verstärkungen) um den im Winter nicht bemüht, dann weiß ich es auch nicht.

Christoph Saurer Fußballgott :love:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nun gut, ist auch immerhin schon 26 - bei den Anlagen, die man ihm zu Beginn seiner Karriere prophezeit hat, ist es trotzdem zu wenig im Endeffekt.

Saurer übrigens bislang mit gespielten 53 Minuten für Rapid in dieser Saison, wenn man sich (bei evtl. Verstärkungen) um den im Winter nicht bemüht, dann weiß ich es auch nicht.

Christoph Saurer Fußballgott :love:

Saurer sicher ein Top-Mann, den ich gerne wieder in Linz sehen würde...

Aber wir haben auf seiner Position mit Freudenthaler einen starken und zukunftsorientierten Spieler...

Wichtiger wäre endlich Majabvi zurückzuholen!!!

Der ist frei, und wir brauchen einen 6er - daher eine Win-Win Situation - gell Herr Reichel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Saurer sicher ein Top-Mann, den ich gerne wieder in Linz sehen würde...

Aber wir haben auf seiner Position mit Freudenthaler einen starken und zukunftsorientierten Spieler...

Wichtiger wäre endlich Majabvi zurückzuholen!!!

Der ist frei, und wir brauchen einen 6er - daher eine Win-Win Situation - gell Herr Reichel...

Saurer kann eh rechts auch spielen, und dort kommt eindeutig weniger als auf links. Majabvi wäre freilich ein Gewinn, auch wenn man dann mit 3 ausländischen Spielern schon das Limit erreicht hätte, aber gerade dort wär es sehr dringend. Wenn ich Winkler die ganze Saison dort sehen muss, werd ich glaub ich alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was ich im Ried Channel so flüchtig mitgekriegt habe, sind die Rieder schon an Saurer dran.

Wenn das stimmen sollte, werden wir wohl durch die Finger schauen.

würd mich gar nicht wundern, wenn er bald in ried spielt.

war eigentlich mein erster gedanke nach dem royer-abgang aus ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag