laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 14:42 Eldoret schrieb vor 13 Minuten: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/steht-glasner-nach-wutrede-vor-rauswurf-bei-palace;art191891,4128502 war zu erwarten, dass da eine zusammenarbeit nicht mehr funktioniert. spannend finde ich auch, dass es bei glasner aber dann doch immer wieder auch diskussionen gibt, wie etwa in frankfurt oder wolfsburg. glasner spricht immer wieder direkt an, wenn er mit etwas nicht zufrieden ist, v.a. am spielersektor. was mir nicht eingeht, warum crystal palace den aktuellen höhenflug nicht konservieren möchte und in spieler investiert. die gefahr ist nun groß, dass sie wieder in der versenkung verschwinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 14:54 Class of 92 schrieb am 16.1.2026 um 16:54 : Am Papier sind sie einer der großen Favoriten - wie sie spielen halt nicht; 2:2 daheim gegen irgendwelche Finnen, verlieren bei Strasbourg und müssen dadurch jetzt diese Playoff Runde spielen. Gehe eher davon aus, dass das bei Palace für Glasner ein eher unrühmliches Ende nehmen wird. Guehi ist jetzt auch zu City; dazu der kleine Kader wo immer wieder wichtige Spieler fehlen; gegen einen 6t Ligisten ausgeschieden (mit mehreren Stammspielern wie Wharton z.b.), letzte Sieg in der Liga war am 7.12. Würd mich wundern wenn sie die Conf League gewinnen. Er hat dem Verein den einzigen Titel in der Vereinsgeschichte beschert (eigentlich sogar 2). Das kann nicht mehr unrühmlich Enden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 15:24 Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde: Mal abgesehen davon, dass das Transferfenster noch offen hat und mit Johnson gerade erst der Rekordtransfer der Palace-Klubgeschichte unterschrieben hat, kommt öffentliche Kritik an den Vorgesetzten nirgendwo gut an. Es wird die Mannschaft kaum motivieren oder die Stimmung verbessern, aber er wird eh schon wissen was er tut. Interessanterweise wiederholt sich das Verhaltensmuster mit harscher Kritik/einer Wutrede gegen Ende seiner Amtszeit nun zum 3. Mal in Serie. Naja, es hat ja auch seinen Grund, warum Glasners Amtszeit zu Ende geht. Ich denke, es gibt wenig Trainer, die eine so klare Vorstellung davon haben was es braucht um Erfolg zu haben. Glasner hat immer wieder bewiesen, dass er auch aus vergleichsweise wenig sehr viel herausholen kann. Weder in Frankfurt noch bei Palace hatte er eigentlich vom Spielermaterial her die Möglichkeit Titel zu gewinnen und dennoch tat er es. Dass es dann für einen nächsten Schritt Adaptionen braucht, ist klar. Palace macht vorerst das Gegenteil und reagiert lethargisch auf die Situation, die Glasner schon längere Zeit bemängelt. Dass sie ihre Philosophie deswegen nicht ändern, ist zu erwarten, dass Glasner das aber dann auch öffentlich anspricht, in meinen Augen verständlich. Ich bin gespannt wohin nun die Reise führt und wie man dann dort mit den (hohen) Ansprüchen Glasners umgeht. Am Ende sehe ich es als große Stärke von ihm, dass er halt nicht so leicht zu sättigen ist und nach immer mehr strebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 15:35 JochenGierlinger schrieb vor 40 Minuten: Er hat dem Verein den einzigen Titel in der Vereinsgeschichte beschert (eigentlich sogar 2). Das kann nicht mehr unrühmlich Enden. Glasner wird natürlich in Süd-London nie wieder in einem Pub für die Hoibe zahlen. Das ist klar Mit unrühmlich meine ich, dass seine Zeit bei Palace sicher "schöner" zu Ende gehen hätte können. Derzeit schauts nach Kündigung aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Sonntag um 16:36 Class of 92 schrieb vor 4 Stunden: Richtig - dann muss ich mit so Casual Fans über United sprechen. "He jetzt ist eh da Glasner bei eich! Voi supa! Den schau i ma jetzt eh auf Sky immer an!" Verpissts euch Sitzen bei euch nicht 70% genau solche (aller länder) im stadion? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Class of 92 Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 16:54 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 18 Minuten: Sitzen bei euch nicht 70% genau solche (aller länder) im stadion? 52k Schönwetterfans oder wie stellst dir das vor? Na klar - bei den fetten Erfolgen die letzten Jahre nur logisch Muchi da tust du vielen Fans aus 1000ten Kilometern Entfernung wirklich unrecht - die zahlen ein Vermögen um einmal United zu sehen. (für die ist das ein bisschen mehr Geld als für so Großverdiener wie uns 2) Und das zu einer Zeit wo du den Verein eh in die Tonne kloppen kannst, während knapp 6 Meilen entfernt Titel über Titel gewonnen werden. Wäre der selbe Flughafen und dort kannst Haaland zusehen wie er pro Saison 5023582 Tore schießt. Tickets bekommst auch an der Tageskasse, wäre eigentlich gemütlicher Aber ja - die Half and Half Scarf Dichte ist leider hoch :/ Werde ich nie verstehen wie man einen Schal kaufen kann wo die Farben einer anderen Mannschaft oben sind (oder vom Local Rival). Wobei ich hab beim letzten Derby eine vor mir gehabt die mit Rosaroter Jacke mit Fellkragen auf eurer ASK Tribüne war beim 0:0(?). Sachen gibts - die gibts gar nicht. bearbeitet Sonntag um 17:00 von Class of 92 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 17:46 Class of 92 schrieb vor 50 Minuten: 52k Schönwetterfans oder wie stellst dir das vor? Na klar - bei den fetten Erfolgen die letzten Jahre nur logisch Muchi da tust du vielen Fans aus 1000ten Kilometern Entfernung wirklich unrecht - die zahlen ein Vermögen um einmal United zu sehen. (für die ist das ein bisschen mehr Geld als für so Großverdiener wie uns 2) Und das zu einer Zeit wo du den Verein eh in die Tonne kloppen kannst, während knapp 6 Meilen entfernt Titel über Titel gewonnen werden. Wäre der selbe Flughafen und dort kannst Haaland zusehen wie er pro Saison 5023582 Tore schießt. Tickets bekommst auch an der Tageskasse, wäre eigentlich gemütlicher Aber ja - die Half and Half Scarf Dichte ist leider hoch :/ Werde ich nie verstehen wie man einen Schal kaufen kann wo die Farben einer anderen Mannschaft oben sind (oder vom Local Rival). Wobei ich hab beim letzten Derby eine vor mir gehabt die mit Rosaroter Jacke mit Fellkragen auf eurer ASK Tribüne war beim 0:0(?). Sachen gibts - die gibts gar nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 18:59 Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden: Es gab sowohl bei Wolfsburg als auch bei Frankfurt Nebengeräusche rund um seinen Abgang und nun wiederholt es sich wieder. In der Außendarstellung wirken diese Aussagen mitten in der Saison suboptimal. Vereine wie Palace können halt nicht mit den Topclubs mithalten und Guehi wollte eigentlich im Sommer schon weg - da hat er eh schon mit seinem Abgang gedroht. Vielleicht ist Glasner einfach einer der wenigen Player mit Prinzipien und Charisma in diesem Affenzirkus von Weltfußball, und "überwirft" sich deshalb mit so Irren aus der Vereinsführung... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza LASK Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 05:08 ZeugenAntons schrieb vor 10 Stunden: Vielleicht ist Glasner einfach einer der wenigen Player mit Prinzipien und Charisma in diesem Affenzirkus von Weltfußball, und "überwirft" sich deshalb mit so Irren aus der Vereinsführung... Nach vier Jahren Zusammenarbeit mit Gruber müsste er aber dahingehend schon etwas abgehärtet sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 06:04 Forza LASK schrieb vor 39 Minuten: Nach vier Jahren Zusammenarbeit mit Gruber müsste er aber dahingehend schon etwas abgehärtet sein! Bei Gruber könnte bei Glasner aber zumindest eine gewisse brise Loyalität vorhanden sein. Denn wenn es stimmt was man so gehört hat hätte Glasner ohne Gruber keinen zweiten Zweit Liga Anlauf beim LASK nehmen dürfen . Womöglich hätte Glasner dann nicht diese Karriere hingelegt. Das Glasner seine internen Streitigkeiten jetzt zum 3 mal öffentlich austrägt wird sicher bei potenziellen Klubverantwortlichen registriert. Darum denke ich auch nicht das Glasner bei Top Vereinen bei denen er gerüchtweise weise oft genannt wird aufschlagen wird. Muss aber auch nicht sein um zu wissen das Glasner ein hervorragender Trainer ist. Aber für die Spitzenklubs musst du auch andere Fähigkeiten als wie das fachliche mitbringen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 23 Stunden lasso schrieb vor 35 Minuten: Bei Gruber könnte bei Glasner aber zumindest eine gewisse brise Loyalität vorhanden sein. Denn wenn es stimmt was man so gehört hat hätte Glasner ohne Gruber keinen zweiten Zweit Liga Anlauf beim LASK nehmen dürfen . Womöglich hätte Glasner dann nicht diese Karriere hingelegt. Das Glasner seine internen Streitigkeiten jetzt zum 3 mal öffentlich austrägt wird sicher bei potenziellen Klubverantwortlichen registriert. Darum denke ich auch nicht das Glasner bei Top Vereinen bei denen er gerüchtweise weise oft genannt wird aufschlagen wird. Muss aber auch nicht sein um zu wissen das Glasner ein hervorragender Trainer ist. Aber für die Spitzenklubs musst du auch andere Fähigkeiten als wie das fachliche mitbringen. Leute wie van Gaal, Mourinho oder Rangnick gelten auch nicht als überdurchschnittlich pflegeleicht und bekamen dennoch immer genug Anfragen. Die Klubverantwortlichen sind pragmatisch und werden einen Spitzentrainer wie ihn weiterhin gerne kontaktieren, aber dennoch denke ich, dass ihm die medialen Meltdowns mehr schaden als helfen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 23 Stunden lasso schrieb vor 49 Minuten: Das Glasner seine internen Streitigkeiten jetzt zum 3 mal öffentlich austrägt wird sicher bei potenziellen Klubverantwortlichen registriert. Darum denke ich auch nicht das Glasner bei Top Vereinen bei denen er gerüchtweise weise oft genannt wird aufschlagen wird. Muss aber auch nicht sein um zu wissen das Glasner ein hervorragender Trainer ist. Aber für die Spitzenklubs musst du auch andere Fähigkeiten als wie das fachliche mitbringen. Die Aussage find ich aber auch bissl lustig, wenn man sich ansieht, wie so manche Klubverantwortliche mit den Trainern umgehen. Finds dahingehend ebenso etwas skurril, dass da ein Glasner recht schnell angefeindet wird, weil er sich so manchen Bullshit nicht gefallen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden Es ist immer im Interesse eines Trainers, dass er neue (teure) Spieler bekommt. Geht halt auch um seinen (kurzfristigen) Erfolg. Aber manchmal muss man auch die Seite der Vereine sehen. Immer geht es halt wirtschaftlich nicht. Bzw manchmal muss man auch noch ein paar Euro mitnehmen, wenn ein Spieler sonst gratis gehen könnte. Mauch seh ich das immer sehr kritisch, wenn Trainer „gleichwertige“ Spieler verlangen. Oft sind da abgegebenen Spieler, gerade in einem Höhenflug. Sonst würde sich auch kein anderer Verein für sie interessieren. Wie willst so einen (gleichwertig) ersetzen? In dem du ein Regal höher greifst, bei der nächsten Verpflichtung. Da sind wir aber dann wieder beim lieben Geld. Erstens kommt der ned gratis und zweitens will er auch ein paar Jahre Vertrag. Das heist du hast einen patzen Kohle für die nächsten Jahre gebunden. Egal ob er funktioniert oder nicht. Sollte er nicht funktionieren, ist der Trainer vieleicht ein paar Monate danach weg. Aber dem Verein bleiben die Kosten für Jahre. wo das hinführen kann, hat man zb in der kartnig Ära bei Sturm gesehen. Dieses „höher, schneller, weiter“ Geschäftsmodell hat halt ein ablaufdatum. Gerade für kleinere Vereine Kannbestimmung ein Todesstoß sein, wennst einige Top-Verdiener hast, die aber wenig Leistung bringen. Glassner hat jetzt schon mehrfach betont, das er eh nicht bleiben will. Warum kümmert es ihn jetzt noch, wer abgegeben wird? Kann ihm ja eh egal sein, da er eh weg ist. Aber der Verein muss an die Zukunft denken. Jetzt halt noch ein paar Euro verdienen, und damit vieleicht langfristig auf die nächste Stufe kommen. Denn ewig wird dieser Höhenflug nicht anhalten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden: Die Aussage find ich aber auch bissl lustig, wenn man sich ansieht, wie so manche Klubverantwortliche mit den Trainern umgehen. Finds dahingehend ebenso etwas skurril, dass da ein Glasner recht schnell angefeindet wird, weil er sich so manchen Bullshit nicht gefallen lässt. Eventuell bist du etwas tiefer in der Thematik drinnen. Ich nur oberflächlich und hier scheint Glasner mit den transferbemühungen unzufrieden zu sein ? Wo jetzt der dramatische bullshit zu finden ist sehe ich aus meiner Fernsicht eher nicht . Das Palace trotz Premiere League nicht der nabel der Welt ist wird auch Glasner wissen Glasner hat dem Verein letztes Jahr mitgeteilt das er den Vertrag nicht verlängern wird. Würdest du hier als Verein noch besonders auf die Bedürfnisse deines Ex Trainers eingehen ? Den Kritik Punkt das der Kapitän ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags noch zu Geld gemacht wird kann ich auch nicht recht nachvollziehen. Jetzt weiß ich nicht wie wichtig dem Verein der Europacup ist aber die Liga ist in Wahrheit in beide Richtungen schon erledigt. Hier eher mit dem neuen Trainer die nächste Saison zu planen und gestalten finde ich jetzt nicht so Unschlau. Lange Rede kurzer Sinn. Das Glasner jetzt den öffentlichen weg sucht halte ich nicht für dramatisch clever. Schon gar nicht wenn sich hier schon ein Muster abzeichnet. bearbeitet vor 21 Stunden von lasso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 18 Stunden Weil hier mal über Michorl geschrieben wurde...wir waren uns wohl mit dem Spieler einig, sein Verein will ihn wegen akuter Abstiegsgefahr nicht abgeben. In einem Beisatz steht dann, dass er im Sommer ablösefrei ist...würde es also nicht ausschließen wollen, dass er ab Sommer wieder in Österreich kickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts