Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wie schon im Vorjahr geht uns nach dem guten 2.Viertel kurz vor Weihnachten die Luft aus. Schade, denn die Punkte werden uns fehlen - andererseits liegen wir noch immer ganz gut und können nur auf einen Kampfsieg gegen Mattersburg hoffen. Zum Spiel: Diesmal keinen glücklichen Spielverlauf gehabt, leider kommt nix von der Bank. Friese und Tajouri zeigten warum sie nicht zur Stammelf gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
violet heat schrieb vor 9 Stunden:

leider kommt nix von der Bank. Friese und Tajouri zeigten warum sie nicht zur Stammelf gehören.

Allerdings!!!! (leider...) :(

Nur mal für alle die die ewig gleichen aufstellungen von TF kritisieren! Es hat schon einen grund warum er immer u immer wieder den selben leuten sein vertrauen schenkt. Weil die ersatzleute eben noch weniger drauf haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten:

Nur mal für alle die die ewig gleichen aufstellungen von TF kritisieren! Es hat schon einen grund warum er immer u immer wieder den selben leuten sein vertrauen schenkt. Weil die ersatzleute eben noch weniger drauf haben. 

Das mag auf die Offensive zutreffen. Defensiv sehe ich das deutlich anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Das mag auf die Offensive zutreffen. Defensiv sehe ich das deutlich anders. 

Da muss ich dir zustimmen. Okay, bei den LV ist's scheinbar momentan wurscht wen er aufstellt. Was Stronati verbrochen hat würde mich schon brennend interessieren. Ja, ich habe gelesen, dass Fink nicht mit zwei Linken spielen möchte. Die Leistungen im EC waren aber beide Male wirklich solide. Und das ist zur Zeit (leider) mehr als das wöchentlich Gebotene.

Auch der aus der Not geborene Versuch mit Pires als RV hat mir gut gefallen bzw. war zumindest Erfolg bringend.

Vielleicht gibt's in der Winterpause mehr Zeit zum Mut zur Kreativität um aus dem Vorhandenen etwas zu basteln. Kadiri kommt ja auch noch dazu. Serbest kann hoffentlich ordentlich regenerieren und im Frühjahr an die Leistungen des Saisonbeginns anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Hmmm.

Pires 18 BL-Spiele, 1255 Spielminuten, 0 scorerpunkte.

Tajouri 19 BL-Spiele, 766 Spielminuten, 10 scorerpunkte.

Ja, Tajouri ist eindeutig schwächer als Pires. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 14 Minuten:

Hmmm.

Pires 18 BL-Spiele, 1255 Spielminuten, 0 scorerpunkte.

Tajouri 19 BL-Spiele, 766 Spielminuten, 10 scorerpunkte.

Ja, Tajouri ist eindeutig schwächer als Pires. :lol: 

Scorerpunkte als Beweis anzuführen, dass ein Spieler besser ist hat auch was.
Um einen Scorerpunkt zu bekommen, muss auch getroffen werden. Der Spieler, der den letzten Pass schlägt hat nicht immer Einfluss darauf, ob auch getroffen wird.
z.B. hat Pires gegen St.Pölten den Ball mind. 2x den Ball sehr gut in die Mitte gebracht. Vergeben hat aber der Spieler im Strafraum.
Wieso ist Pires deswegen schlechter?

€: Deine arroganten Smileys sind immer wieder eine Freude. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 13 Minuten:

Scorerpunkte als Beweis anzuführen, dass ein Spieler besser ist hat auch was.
Um einen Scorerpunkt zu bekommen, muss auch getroffen werden. Der Spieler, der den letzten Pass schlägt hat nicht immer Einfluss darauf, ob auch getroffen wird.
z.B. hat Pires gegen St.Pölten den Ball mind. 2x den Ball sehr gut in die Mitte gebracht. Vergeben hat aber der Spieler im Strafraum.
Wieso ist Pires deswegen schlechter?

€: Deine arroganten Smileys sind immer wieder eine Freude. :love:

Stimmt ja iwie.

Aber wenn ein Angreifer nach der halben Saison als fixer Stammspieler 0 (in Worten: NULL!) Scorer vorweisen kann und im Gegensatz dazu ein anderer Angreifer als Wechselspieler und fast der halben Einsatzzeit es auf 10 scorer bringt braucht man nicht schon wieder zu herumverteidigen beginnen wer, wie, was, wann, wo und warum das so ist. Es ist einfach so.

Oder der Pires hat einfach Pech und nur seine Vorlagen werden immer vergeben. Detto landen nur die finalen Pässe die auf ihn gespielt werden halt nicht bei ihm. Hmmmm, eher not würd ich mal meine.

Oder man sieht es einfach wie es ist. Der Pires bringts afoch ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt ja iwie.

Aber wenn ein Angreifer nach der halben Saison als fixer Stammspieler 0 (in Worten: NULL!) Scorer vorweisen kann und im Gegensatz dazu ein anderer Angreifer als Wechselspieler und fast der halben Einsatzzeit es auf 10 scorer bringt braucht man nicht schon wieder zu herumverteidigen beginnen wer, wie, was, wann, wo und warum das so ist. Es ist einfach so.

Oder der Pires hat einfach Pech und nur seine Vorlagen werden immer vergeben. Detto landen nur die finalen Pässe die auf ihn gespielt werden halt nicht bei ihm. Hmmmm, eher not würd ich mal meine.

Oder man sieht es einfach wie es ist. Der Pires bringts afoch ned.

Nur mal zur Klarstellung;
Ich sagen nicht, dass Pries besser oder schlechter als Tajpuri ist, sondern, dass man die Scorerpunkte nicht als absoluten Maßstab nehmen kann ob wer besser/schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 31 Minuten:

Ich sagen nicht, dass Pries besser oder schlechter als Tajpuri ist, sondern, dass man die Scorerpunkte nicht als absoluten Maßstab nehmen kann ob wer besser/schlechter ist.

Stimmt ja grundsätzlich.

Aber bei diesen Werten lässt sich dann doch schon recht viel ableiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Aegis schrieb vor 4 Stunden:

Da muss ich dir zustimmen. Okay, bei den LV ist's scheinbar momentan wurscht wen er aufstellt. Was Stronati verbrochen hat würde mich schon brennend interessieren. Ja, ich habe gelesen, dass Fink nicht mit zwei Linken spielen möchte. Die Leistungen im EC waren aber beide Male wirklich solide. Und das ist zur Zeit (leider) mehr als das wöchentlich Gebotene.

Auch der aus der Not geborene Versuch mit Pires als RV hat mir gut gefallen bzw. war zumindest Erfolg bringend.

Vielleicht gibt's in der Winterpause mehr Zeit zum Mut zur Kreativität um aus dem Vorhandenen etwas zu basteln. Kadiri kommt ja auch noch dazu. Serbest kann hoffentlich ordentlich regenerieren und im Frühjahr an die Leistungen des Saisonbeginns anschließen.

War Salamon gegen Pölten wirklich so schlecht? Ich hab die Partei nur mit einem Auge verfolgt und habe mich dazu entschieden, sie nicht in voller Länge anzusehen. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Pires fallt eher durch seine 1 vs. 1 Fähigkeiten auf. Er erspielt sehr oft neue Räume und macht das Spiel schneller.

Ich hab jetzt nicht im Kopf wie oft er eben das gemacht hat, und eben dann beim Torerfolg nur der war, der den Ball zuletzt vor dem Assistgeber berührt hat.

Er kann zweifelsfrei kicken, bringt aber mmn nach im Gesamtpacket (das doch an Toren und Assists gemessen wird) viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

War Salamon gegen Pölten wirklich so schlecht? Ich hab die Partei nur mit einem Auge verfolgt und habe mich dazu entschieden, sie nicht in voller Länge anzusehen. :angry:

nein, war er nicht - zumindest nicht schlechter als der rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Außer bei Holzhauser und seinen Elfern :feier:

Vielleicht sollte man Pires die Elfer schießen lassen, dann würde sich die Kritik an ihm minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 11 Stunden:

.

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Außer bei Holzhauser und seinen Elfern :feier:

Vielleicht sollte man Pires die Elfer schießen lassen, dann würde sich die Kritik an ihm minimieren.

Sag mal hast du ein holzhauser-elfer trauma od was??? Sollte lieber wieder jemand anders die elfer (ver)schiessen?! Sei lieber froh dass wir endlich einen sicheren elfer- und generell top standardschützen haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag