Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Superkicker

wie schon erwähnt,sollte man nicht alles für bare münze nehmen was da geschrieben wird.

es wäre nicht das erste mal das ein journalist einen artikel schreibt und auf ein dementi bzw auf eine richtigstellung des vereins hofft um noch ein paar klicks mehr zu bekommen.

ich hoffe allerdings das man nicht wieder den gleichen fehler macht und alles dem ec unterordnet,was dabei herauskommt sieht man ja aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
svecee schrieb vor 37 Minuten:

Dann nehm ich an (hoff ich zumindestens sehr stark) das Präsidentschaftskandidat #1 mit seinem Team und dem neuen SD im Hintergrund bereits an der neuen Saison arbeiten und sehrwohl Gespräche über Neuverfplichtungen/Verlängerungen stattfinden? 

Nur weiß davon Bickel/Borti noch nix :davinci: 

auch das ist nur der wunsch des amtierenden präsidenten. den neuen wählen immer noch die mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Bis ende mai nicht über neue spieler? :lol: und dann wundern wenn wunschkandidaten net kommen.

Sehe ich auch so,das ist ja Laienhaft wenn man erst ende Mai mit Spielern in Verhandlungen tritt,da wird man sicher wieder nur den 3 oder 4 Spieler von der Liste bekommen und Teurer wird es auch wieder sein.

oder macht Bickel nur noch die Abgänge und Didi mit den neuen SD wenn der jetzt schon feststeht die Neuzugänge.

Schaut weiterhin alles Chaotisch aus und wird sich auch auf die Leistung der Kampfmannschaft auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Solange Rapid keine vernünftigen Strukturen schaffen, können wir hau das Bauernopfer spielen bis wir komplett im arsch sind (wenns noch schlimmer geht)

BITTE BITTE BITTE 

Endlich eine vernünftige Vereinsstruktur ein ordendliches Konzept und ein Scouting was den Namen auch verdient !

und entweder man kündigt Bickel per sofort oder er muss den Sommerkader planen 

der Rest ist schon wieder amateurhafter Irrsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich auch so,das ist ja Laienhaft wenn man erst ende Mai mit Spielern in Verhandlungen tritt,da wird man sicher wieder nur den 3 oder 4 Spieler von der Liste bekommen und Teurer wird es auch wieder sein.

oder macht Bickel nur noch die Abgänge und Didi mit den neuen SD wenn der jetzt schon feststeht die Neuzugänge.

Schaut weiterhin alles Chaotisch aus und wird sich auch auf die Leistung der Kampfmannschaft auswirken.

Genauso laienhaft ist es zu glauben, dass das so ist. Nicht an dich persönlich, sondern generell an alle User, die das wieder 1 zu 1 glauben.

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich mag Bickel menschlich sehr gern. Seine ehrliche unaufgeregt Art tut dem Verein in meinen Augen gut. Auch denke ich, dass er durchaus professionell längerfristig plant.

ABER: wenn man seine sportliche Bilanz ansieht (und er war immerhin doch einige Zeit am Steuer), dann muss man schon so ehrlich sein und sagen, dass das erreichte für unsere Ansprüche und unser Budget einfach zu wenig war. Da kann man die schuld nun bei vielen Faktoren suchen... Verantwortung dafür trägt schlussendlich der Sportdirektor. Somit wäre eine Ablöse der logische Schritt.

Die große Frage für mich ist jedoch das "WIE?". Wie will man jetzt, wo man mitten in der Kadeplanung steckt, den jetzigen Direktor tauschen? De facto wäre es die schlechteste Lösung, dass jetzt ein (teurer?) Kaderumbau stattfindet, den der neue Sportdirektor nicht selbst mitgestaltet hat. Schließlich wäre meine Erwartung, dass der Neue mit einem eigenen Konzept kommt. Dies sollte nicht sofort durch einen Kader, der ihm aufs Aug gedrückt wird wieder zerstört werden. 

Demnach bin ich der Meinung, dass man -wenn man Bickel im Sommer tauschen will- SOFORT den neuen holen sollte. Dann kann sich Bickel um organisatorische / strukturelle Themen kümmern und der Neue soll die Kadergestaltung vorantreiben.

Oder noch besser: man tausch sofort. Ist zwar hart, aber in meinen Augen der einzig konsequente Schritt. Aber ich geh mal vorsichtig davon aus, dass man hinter den Kulissen bereits genau daran arbeitet.

 

 

alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Solange Rapid keine vernünftigen Strukturen schaffen, können wir hau das Bauernopfer spielen bis wir komplett im arsch sind (wenns noch schlimmer geht)

BITTE BITTE BITTE 

Endlich eine vernünftige Vereinsstruktur ein ordendliches Konzept und ein Scouting was den Namen auch verdient !

und entweder man kündigt Bickel per sofort oder er muss den Sommerkader planen 

der Rest ist schon wieder amateurhafter Irrsinn 

Da geb ich dir vollkommen recht. Wenn man sorgfältig vorgeht, müsste man eigentlich als erstes den neuen Präsidenten wählen: der müsste dann Strukturen definieren, Profile für diverse Positionen (inkl. Sportdirektor) festlegen und dann die richtigen Leute auf die richtigen Positionen setzen.

Wir sind aktuell wohl eher dabei das Pferd wieder mal von hinten aufzuzäumen...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag Bickel menschlich sehr gern. Seine ehrliche unaufgeregt Art tut dem Verein in meinen Augen gut. Auch denke ich, dass er durchaus professionell längerfristig plant.

ABER: wenn man seine sportliche Bilanz ansieht (und er war immerhin doch einige Zeit am Steuer), dann muss man schon so ehrlich sein und sagen, dass das erreichte für unsere Ansprüche und unser Budget einfach zu wenig war. Da kann man die schuld nun bei vielen Faktoren suchen... Verantwortung dafür trägt schlussendlich der Sportdirektor. Somit wäre eine Ablöse der logische Schritt.

Die große Frage für mich ist jedoch das "WIE?". Wie will man jetzt, wo man mitten in der Kadeplanung steckt, den jetzigen Direktor tauschen? De facto wäre es die schlechteste Lösung, dass jetzt ein (teurer?) Kaderumbau stattfindet, den der neue Sportdirektor nicht selbst mitgestaltet hat. Schließlich wäre meine Erwartung, dass der Neue mit einem eigenen Konzept kommt. Dies sollte nicht sofort durch einen Kader, der ihm aufs Aug gedrückt wird wieder zerstört werden. 

Demnach bin ich der Meinung, dass man -wenn man Bickel im Sommer tauschen will- SOFORT den neuen holen sollte. Dann kann sich Bickel um organisatorische / strukturelle Themen kümmern und der Neue soll die Kadergestaltung vorantreiben.

Oder noch besser: man tausch sofort. Ist zwar hart, aber in meinen Augen der einzig konsequente Schritt. Aber ich geh mal vorsichtig davon aus, dass man hinter den Kulissen bereits genau daran arbeitet.

relax ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

Also wenn das so stimmt, dann kann man nur hoffen, dass wir nächste saison nicht el spielen, sonst droht uns die nächste katastrophensaison! Erst über neue spieler nachdenken, wenn feststeht ob man el spielt ist halt typisch und dann wundern, wenn man im august nur mehr die überteuerten berishas bekommt. Irre! 

Vielleicht wegen!

Ohne EC kein Geld und ohne Geld wird die Suche nach Spielern eine andere sein.

Also wenn man wegen einem Jahr ohne EC kein Geld mehr hat wäre das ja ein Irrsinn nach den Einnahmen der letzten Jahren.

Wie macht das den die Austria oder Sturm etc.,die haben auch keinen EC und noch weniger Geld und können trotzdem Planen und Spieler schon im April Mai fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht wegen!

Ohne EC kein Geld und ohne Geld wird die Suche nach Spielern eine andere sein.

Also wenn man wegen einem Jahr ohne EC kein Geld mehr hat wäre das ja ein Irrsinn nach den Einnahmen der letzten Jahren.

Wie macht das den die Austria oder Sturm etc.,die haben auch keinen EC und noch weniger Geld und können trotzdem Planen und Spieler schon im April Mai fixieren.

die sind aber eben an spielern her die kaum ablöse kosten... wann hat sturm oder die austria mehr als 1 mil. für einen spieler ausegegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Oder noch besser: man tausch sofort. Ist zwar hart, aber in meinen Augen der einzig konsequente Schritt. Aber ich geh mal vorsichtig davon aus, dass man hinter den Kulissen bereits genau daran arbeitet.

Bickel hat doch mehrfach erwähnt dass er geht, wenn er nichts mehr bewegen kann - und das glaube ich ihn auch. Auch wenn mich seine Arbeit nicht überzeugt, menschlich ist der Kerl TOP. Schätze er übergibt die Agenda in geordnetem Rahmen an seine Nachfolger (vmtl. Zoki und vmtl. auch SHFG, der da wieder im Beiwagerl sein wird).

Das macht Sinn und wäre logisch gem. der Berichterstattung. Bzgl. "Transfersperre" hoffe ich ja doch dass sich das rein auf Zugänge > 1Mio. bezieht. Alles Andere wäre Harakiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

die sind aber eben an spielern her die kaum ablöse kosten... wann hat sturm oder die austria mehr als 1 mil. für einen spieler ausegegeben?

Nie Glaube ich,besonders nach der Stronach / Kartnig Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
svecee schrieb vor 1 Stunde:

Dann nehm ich an (hoff ich zumindestens sehr stark) das Präsidentschaftskandidat #1 mit seinem Team und dem neuen SD im Hintergrund bereits an der neuen Saison arbeiten und sehrwohl Gespräche über Neuverfplichtungen/Verlängerungen stattfinden? 

Nur weiß davon Bickel/Borti noch nix :davinci: 

mit welcher Befugnis sollten sie das?

Das würde ja an Meuterei grenzen!

Wie würde das ablaufen? Zocki sitzt mit Bruckner und einem interessanten Spieler am Verhandlungstisch "waasst eh, derfst nix sogn, mia vahaundeln do inkognito mit dir, aber sobald ma hoit offiziöh san, güt dei Vatrog!"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.