Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 5 Minuten:

mit welcher Befugnis sollten sie das?

Das würde ja an Meuterei grenzen!

Wie würde das ablaufen? Zocki sitzt mit Bruckner und einem interessanten Spieler am Verhandlungstisch "waasst eh, derfst nix sogn, mia vahaundeln do inkognito mit dir, aber sobald ma hoit offiziöh san, güt dei Vatrog!"?

naja, zeichnungsberechtigt ist ja immernoch Krammer bis November. Ob der prädestinierte neue Präse da mitquatscht oder nicht ist eig. zweitrangig. Bzw. ist er ja auch bereits im Vorstand, es würde sich ja nur die Funktion ändern in der er da dabeihockt, also im Grunde "a wurscht" wie man das nennen würd.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einmal eine grundlegende Verständnisfrage:

Was hat der SD und der Präsident alles miteinander zu tun?

Bei Canadi hieß es, der Präsident samt Angang soll sich vom sportlichen fernhalten. Das war der Trainer, jetzt geht es um den SD.

Geht Präsident und SD Hand in Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Wenn der Präsident gewählt wird, ändert sich dann das komplette Präsidium?

logischerweise tritt ein präsidentschaftkandidat mit seinem team an, und logischerweise können da auch mitglieder des vorigen drinnen sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 1 Minute:

logischerweise tritt ein präsidentschaftkandidat mit seinem team an, und logischerweise können da auch mitglieder des vorigen drinnen sitzen.

Kannst du einmal das logischerweise weglassen? Ich frage ja nicht zum Spaß, somit ist es für mich nicht logisch, wenn man davon keine Ahnung hat. :)

Ich danke dir. :busserl: 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 18 Minuten:

Mir wird von Außenstehenden immer erklärt, dass die Ultras alles bei uns bestimmen :ratlos:

 

Ich habe deswegen gefragt, weil es hier immer hieß, daß der Präsident und Co. nichts mit dem Sportlichen zu tun haben soll. ;) Aber ist schon klar, von irgendjemand muss der SD ja bestellt werden und der muss höher stehen.

Und vermutlich wird in der Regel der sportliche Alltag damit gemeint sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von bickl kann man halten was man will (er ist kein unguter typ), aber das abenteuer rapid/bickel war aus meiner sicht ein großes missverständnis. 

ich wäre froh wenn wir einen neustart wagen, wo im vorhiein ein sportdirektor am werken ist, der im stande ist, etwas langfristiges aufzubauen - kader- als auch trainerstuffmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 21 Minuten:

von bickl kann man halten was man will (er ist kein unguter typ), aber das abenteuer rapid/bickel war aus meiner sicht ein großes missverständnis. 

ich wäre froh wenn wir einen neustart wagen, wo im vorhiein ein sportdirektor am werken ist, der im stande ist, etwas langfristiges aufzubauen - kader- als auch trainerstuffmäßig. 

Ich denke Bickel könnte sogar langfristig etwas aufbauen. Allerdings bekommt er die Zeit nicht, weil bei uns immer alle kurzfristig Erfolge sehen wollen. Das spielts halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke Bickel könnte sogar langfristig etwas aufbauen. Allerdings bekommt er die Zeit nicht, weil bei uns immer alle kurzfristig Erfolge sehen wollen. Das spielts halt nicht. 

er hatte bereits die chance gewisse grundpfeiler zu verankern, welche deine aussagen stärken würden - aber diese sind nicht erkennbar für einen langfristigen erfolg. zumindest funktioniert die mannschaft nicht, dass man sich fürs obere playoff qualifiziert hat. 

irrational in den raum geworfen: reicht das für rapid? 

edit: oder anders gefragt: muss oder kann man das einfach so akzeptieren? 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke Bickel könnte sogar langfristig etwas aufbauen. Allerdings bekommt er die Zeit nicht, weil bei uns immer alle kurzfristig Erfolge sehen wollen. Das spielts halt nicht. 

Also ich weiß nicht.... seine Transfers schreien mMn doch eher nach Aktionismus und lediglich Reaktion auf Abgänge, weniger auf Weitblick.... in Verb. mit dem Geld verbrennen ohne Output schaut das recht schlecht aus.

Wenngleich ich hier auch mal wieder Peschek und Co. in der Pflicht sehe vorab-Transfers nicht im Weg zu stehen... wenn die weiterhin blockieren weil ihnen die Finanzen wichtiger sind als der Sport, wirds düster.

Gegensteuern könnte man das mit günstigen Transfers nach gutem Scouting. Die sehe ich unter Bickel leider nur sporadisch (Matic, wobei auch der als Reaktion geholt wurde. Bleibt dann noch Guillemenot, der garnix war.) Dazu noch das Aufreißen der IV-Baustelle nach Galvao einen Holzklotz zu holen... nein... Weitsicht habe ich unter FD leider keine gesehen.

btw... Ersatz für Schwab in einer Rotation haben wir nach-wie-vor nicht... wohl auch weil man Mocinic hier (leider) viel zu lange die Stange hält. Prädestiniert wäre wohl Felber als Ersatz - aber der Step ist dann doch recht heftig? Immerhin hat man mit Graho endlich für Entlastung bei den Def.-Aufgaben gesorgt. Wenn auch VIEL zu spät, zumal auch hinter Ljubicic's Zukunft ein Fragezeichen steht. Kurzum - im ZM wäre mMn schon längst ein Routinier als Lückenfüller und Antreiber überfällig, aber wo ist da der Weitblick?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich gehe davon aus, dass die Änderung etwas früher beginnen wird, weil ich mir nicht vorstellen kann und will, dass man - wie es im Winter Fredi mehrfach erklärte - ein großer Umbruch im Sommer bevorsteht - da erst Ende Mai mit der Kaderplanung zu beginnen, erachte ich als grob fahrlässig, wenn man wirklich erst Ende Mai damit beginnen würde. Entweder liegt hier wieder mal komplett patscherte Kommunikation vor, oder wir laufen sehenden Auges in die nächste hausgemachte Dreckssaison hinein.

Daher hoffe ich sehr sehr sehr, dass die Planungen für die neue Saison VOR Ende Mai beginnen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass die Änderung etwas früher beginnen wird, weil ich mir nicht vorstellen kann und will, dass man - wie es im Winter Fredi mehrfach erklärte - ein großer Umbruch im Sommer bevorsteht - da erst Ende Mai mit der Kaderplanung zu beginnen, erachte ich als grob fahrlässig, wenn man wirklich erst Ende Mai damit beginnen würde. Entweder liegt hier wieder mal komplett patscherte Kommunikation vor, oder wir laufen sehenden Auges in die nächste hausgemachte Dreckssaison hinein.

Daher hoffe ich sehr sehr sehr, dass die Planungen für die neue Saison VOR Ende Mai beginnen.....

ein umbruch wird soundso eine dreckssaison nach sich ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.