Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Grünes_herz schrieb vor 4 Stunden:

Bin voll bei dir, dass es ein riesen Fehler wäre aufzusteigen und dann eine ältere Mannschaft spielen zu lassen.

Wenn man allerdings weiter in die Zukunft denkt und auch Salzburg als Vorbild nimmt muss man fast in die Zweite Liga aufsteigen. Klarerweise hat die Austria momentan Probleme in der 2 Liga aber es ist auch erst ihre erste Saison in Liga 2 und gut Ding braucht Weile. 

Wacker ist beispielsweise sehr glücklich  it ihrer Mannschaft in Liga 2 da sie dadurch die Winterabgänge viel einfacher verkraften konnten.(Lt. Hörtnagl in Talk und Tore) Und genau das ist der Punkt Liga 2 ist Profifußball und darum ist der Schritt in die Erste dann einfach kein großer mehr. Wenn man in Liga 2 ist brauch man auch keine mittelmäßigen Transfers zur Kaderverbreiterung mehr machen sondern man könnte einfach die zweite Mannschaft als Reserve nutzen. (siehe Ljubicic der in der zweiten Liga ready war)

sehe ich nicht ganz so.

der weg in die erste bundesliga ist vielleicht ein kleiner, aber eben nicht zum stamm von rapid da ist er immer noch riesig. oder welcher spieler der 2. liga hätte überhaupt das potential für rapid?

man hat mit dem fac einen kooperationsverein wo jeder talentierte spieler ausgeliehen werden kann, der einfach schon zu gut für die ostliga ist.

wenn wir gut genug sind sollen wir aufsteigen ganz klar. nur sind wir eben noch nicht gut genug. mit einer u19 aufzusteigen wäre schon ein richtiges markenzeichen.

den zwischenschritt ostliga darf man halt auch nicht auser acht lassen. da können teilweise schon 16 jährige erste profierfahrungen machen. zb. wenn ein demir mit 15 schon ostliga spielt...in er 2. liga wäre das wohl in dem alter noch garnicht möglich. ich halte die ostliga aktuell für einen sehr guten zwischenschritt zwischen u18 und profifußball.

ein kirim (auch youth leauge sieger) ist übrigens von liefering zu uns gewechselt....da ja das beispiel mit meisl bei der austria gekommen ist, dass so einer dann zu einem amateur team in der 2. liga wechselt. ist wohl doch nicht so. wie ein anderer user sehr richtig behauptet hat. es geht um die perspektive rapid...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

der weg in die erste bundesliga ist vielleicht ein kleiner, aber eben nicht zum stamm von rapid da ist er immer noch riesig. oder welcher spieler der 2. liga hätte überhaupt das potential für rapid?

Von einem Stammplatz kann natürlich nicht die Rede sein, aber falls beispielsweise 3 IV ausfallen kann man sich einen auf die Bank holen. Weiters könnte man ein richtiges Talent, das auch in Liga 2 einschlägt denke ich sofort einsetzen.

Bin aber voll bei dir wenns darum geht das ganze nicht zu überhasten und gut geplant anzugehen. Aber wenn wir das gut planen, seh ich bei Rapid auf jeden Fall das Potential für eine Mannschaft mit einem U20 Altersschnitt in Liga 2. 

Wenn wir das zu Stande bringen würden wäre das meiner Meinung nach ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ich denke schon dass unsere amateure potential haben sich zu verbessern und auch vom kader ganz gut verstärkt wurden. […]

Was hat das mit der Stärke der zweiten Liga zu tun? Wie @sulza schon geschrieben hat, spielen die 3 RLO-Aufsteiger, gegen die Rapid letztes Jahr quasi chancenlos war, gegen den Abstieg. Es ist naiv anzunehmen, dass eine gegenüber dem Vorjahr verjüngte Mannschaft da viel besser abschneiden könnte. Vor allem wenn es gleichzeitig nicht mal in der RLO für ganz oben reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Was hat das mit der Stärke der zweiten Liga zu tun? Wie @sulza schon geschrieben hat, spielen die 3 RLO-Aufsteiger, gegen die Rapid letztes Jahr quasi chancenlos war, gegen den Abstieg. Es ist naiv anzunehmen, dass eine gegenüber dem Vorjahr verjüngte Mannschaft da viel besser abschneiden könnte. Vor allem wenn es gleichzeitig nicht mal in der RLO für ganz oben reicht.

vermutlich spielen dann die an den fac ausgeliehenen spieler bei rapid II, dann hast du schon eine deutlich bessere mannschaft als jene in der regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oldergod schrieb vor 4 Minuten:

vermutlich spielen dann die an den fac ausgeliehenen spieler bei rapid II, dann hast du schon eine deutlich bessere mannschaft als jene in der regionalliga.

Die verliehenen würden nur jungen einen Platz wegnehmen. Entweder sie setzen sich jetzt dort durch und kommen dann in die BuLi oder sie verlassen Rapid. Aber ich sehe da jetzt keinen dabei der zwingen gut genug ist für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

vermutlich spielen dann die an den fac ausgeliehenen spieler bei rapid II, dann hast du schon eine deutlich bessere mannschaft als jene in der regionalliga.

Das ist halt aber dann nicht die selbe Mannschaft wie aktuell in der RLO und würde auf Kosten von manchen Spieler, die aktuell zum Einsatz kommen, gehen. Wenn es das ist, was man will, soll es so sein, ich(!) glaube(!) dass es besser ist die Spieler zwischen Amateure und KM zu filtern, als bereits von der U18 zu den Amateuren.

Nur damit es bewusst ist: Nur weil Dober (32), Bosnjak (21), Gashi (22), Sobzcyk (21), Arase (20), Tüccar (21), Okungbowa (24), Sahanek (20), Mujakic (23), Heinicker (21), Ehrnhofer (21), Kostic (22) und ein paar jüngere abgegeben wurden, können Hofer, Greiml, Moormann, Weyermayr, Tomasevic, Ibrahimoglu und noch ein paar unter 20 erst zu regelmäßigen Einsätzen bei den Amateuren kommen. Würde man den Aufstieg unbedingt erreichen wollen, hätte man sicher nicht jeden davon verliehen/abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 7 Stunden:

alter und schon wieder niemand hat gesagt das man nicht aufsteigen will...liest du überhaupt was geschrieben wird?

Ich fass das mal zusammen:

Du schreibst mir tausendmal wie ideal es ist in der dritten liga zu spielen, weil man da so viele junge spielen lassen kann und die altersstruktur so perfekt ist und und ich schreib dir tausendmal nix anderes als, dass es selbstverständlich ziel sein muss immer besser und besser zu werden (z.b im jugendscouting im in- und ausland) und dann wird man in die zweite liga aufsteigen und dann hat man auch bessere argumente bei jungen guten talente wegen der liga und wenn die talente auf höherem niveau spielen, steigt die wahrscheinlichkeit, dass es mehr und mehr schaffen. Vorausgesetzt, da spielen auch teenies.

Etwas anderes habe ich NIE geschrieben. Du hast mir nur wieder und wieder widersprochen. 

Letztendlich ist es aber egal. Hoffe und denke rapid wird früher oder später aufsteigen und das wird herausfordernd und teuer werden, gar keine frage, es wird aber ein wichtiger schlüssel zu einer viel besseren rapid sein, wenn wir das gut hinkriegen

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 41 Minuten:

Ich fass das mal zusammen:

Du schreibst mir tausendmal wie ideal es ist in der dritten liga zu spielen, weil man da so viele junge spielen lassen kann und die altersstruktur so perfekt ist und und ich schreib dir tausendmal nix anderes als, dass es selbstverständlich ziel sein muss immer besser und besser zu werden (z.b im jugendscouting im in- und ausland) und dann wird man in die zweite liga aufsteigen und dann hat man auch bessere argumente bei jungen guten talente wegen der liga und wenn die talente auf höherem niveau spielen, steigt die wahrscheinlichkeit, dass es mehr und mehr schaffen. Vorausgesetzt, da spielen auch teenies.

Etwas anderes habe ich NIE geschrieben. Du hast mir nur wieder und wieder widersprochen. 

Letztendlich ist es aber egal. Hoffe und denke rapid wird früher oder später aufsteigen und das wird herausfordernd und teuer werden, gar keine frage, es wird aber ein wichtiger schlüssel zu einer viel besseren rapid sein, wenn wir das gut hinkriegen

tut mir leid du willst oder kannst nicht sinnerfassend lesen. ich habe es kritisiert mit so einer alten mannschaft wie der 2. von der austria in der 2. liga zu spielen....ich habe nie gesagt das ich die rapidamas auf ewigkeiten in der 3. liga sehen will, aber das willst du eben nicht verstehen und ich bitte dich jetzt nicht wieder 5 absätze zu schreiben mit argumenten die du schon in 30 beiträgen zu vor gebracht hast...mit der altersstruktur wie liefering in der 2. liga zu spielen wäre die idealvorstellung so wie es die austria wacker oder der lask machen macht einfach keinen sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Was hat das mit der Stärke der zweiten Liga zu tun? Wie @sulza schon geschrieben hat, spielen die 3 RLO-Aufsteiger, gegen die Rapid letztes Jahr quasi chancenlos war, gegen den Abstieg. Es ist naiv anzunehmen, dass eine gegenüber dem Vorjahr verjüngte Mannschaft da viel besser abschneiden könnte. Vor allem wenn es gleichzeitig nicht mal in der RLO für ganz oben reicht.

es geht ja nicht ums hier und jetzt, denn aktuell ist man in der RLO. die mannschaft muss sich entwickeln und das traue ich ihr auch zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

tut mir leid du willst oder kannst nicht sinnerfassend lesen. ich habe es kritisiert mit so einer alten mannschaft wie der 2. von der austria in der 2. liga zu spielen....ich habe nie gesagt das ich die rapidamas auf ewigkeiten in der 3. liga sehen will, aber das willst du eben nicht verstehen und ich bitte dich jetzt nicht wieder 5 absätze zu schreiben mit argumenten die du schon in 30 beiträgen zu vor gebracht hast...mit der altersstruktur wie liefering in der 2. liga zu spielen wäre die idealvorstellung so wie es die austria wacker oder der lask machen macht einfach keinen sinn...

Jetzt kommen bei der austria halt 6 teenies z.b gegen liefering zum einsatz und bei wacker 2 standen 4 teenies in der startformation gegen bw linz... Bei uns sinds ein paar mehr, aber eine liga drunter auf niedrigerem niveau.

Dass es das ziel ist möglichst viele junge (möglichst hoch) spielen zu lassen, hab ich nie bestritten aber es ist immer noch besser seine hausnummer 6 top talente (die es auch wirklich schaffen können) auf höherem niveau zu fördern als möglichst viele auf niedrigerem niveau denke ich.

Von dem akutellen kader von rapid 2 schaffts jetzt hausunummer einer aber der würde ja eh auch in der zweiten liga spielen wahrscheinlich und vielleicht schaffts ja dann z.b noch einer, weil er früh auf höherem niveau gefördert wird?

Und wenn wir aufgestiegen wären, hätten vielleicht bei uns noch die 20 jährigen thurnwald (wen er grad nicht in der ersten spielt), arase, guillemenot... gespielt. Bei denen ist ja bei weitem nicht alles verloren aber wir können ihnen keine plattform anbieten zur zeit bei uns. Die sind zu gut für die regionalliga meiner meinung nach aber noch nicht so weit, dass sie bei uns stammspieler sein könnten. Aber das kann ja schnell gehen, wenn einer knapp drann ist. Arase verleihen ist denke ich nur die zweitbeste idee. Bei uns hätte er ja ein training auf viel höherem niveau, wenn er mit den profis trainieren könnte...

Also ich glaube wir hätten eine junge, schlagkräftige truppe zusammenstellen können, die zumindest eine rolle wie wacker 2 spielen könnte und dabei jünger ist.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 41 Minuten:

Bei uns sinds ein paar mehr, aber eine liga drunter auf niedrigerem niveau.

9. 50% mehr. Oder 64% statt 42% möglichen. Von den restlichen 5 Spielern haben 3 Spieler ihren 20. Geburtstag im Jahr 2019  gefeiert. Damit also 85% Spieler, die am Anfang der Saison "Teenies" waren. Bei der Austria bleibt es bei den 6.

"paar".

andyyyxxx schrieb vor 41 Minuten:

Also ich glaube wir hätten eine junge, schlagkräftige truppe zusammenstellen können, die zumindest eine rolle wie wacker 2 spielen könnte und dabei jünger ist.

Das ist halt eine spannende Annahme, wenn man auf deutlich niedrigeren Niveau mit den Spielern nicht den Aufstieg schafft und gleichzeitig die Austria mit der fast selben Truppe eine Liga darüber schwimmt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

es geht ja nicht ums hier und jetzt, denn aktuell ist man in der RLO. die mannschaft muss sich entwickeln und das traue ich ihr auch zu

Also ist die Aussage, dass man mit älteren Spielern vielleicht besser agieren würde? So wie die Austria, die letztes Jahr es geschafft hat und ohne große Abgänge jetzt in der zweiten Liga keine Rolle spielt. Mir fehlt die Fantasie, wieso sich gerade unsere Spieler so stark entwickeln würden, dass man mit einer kaum älteren Mannschaft als aktuell in der RLO eine Liga weiter oben eine gute Rolle spielen könnte. MMn müsste man dazu entweder die Spieler nicht mit 20/21 aussortieren/verleihen oder Leistungsträger holen. Beides Varianten, die mMn dazu führen würden, dass nicht nur der Übergang von Amateuren zur KM erschwert wird, sondern bereits der von U18 zu Amateuren.

Wenn das für euch in Ordnung ist, dann soll es so sein, aber bitte sprecht es auch dezidiert an und träumt nicht davon, dass wir so wie Liefering mit einer besseren U19 oben mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Also ist die Aussage, dass man mit älteren Spielern vielleicht besser agieren würde? So wie die Austria, die letztes Jahr es geschafft hat und ohne große Abgänge jetzt in der zweiten Liga keine Rolle spielt. Mir fehlt die Fantasie, wieso sich gerade unsere Spieler so stark entwickeln würden, dass man mit einer kaum älteren Mannschaft als aktuell in der RLO eine Liga weiter oben eine gute Rolle spielen könnte. MMn müsste man dazu entweder die Spieler nicht mit 20/21 aussortieren/verleihen oder Leistungsträger holen. Beides Varianten, die mMn dazu führen würden, dass nicht nur der Übergang von Amateuren zur KM erschwert wird, sondern bereits der von U18 zu Amateuren.

Wenn das für euch in Ordnung ist, dann soll es so sein, aber bitte sprecht es auch dezidiert an und träumt nicht davon, dass wir so wie Liefering mit einer besseren U19 oben mitspielen werden.

mit unserer altersstruktur sind eben mehr sprünge nach oben möglich als mit der der austria. dem kann ich schon etwas abgewinnen. ein 17 jähriger kann in einem halben jahr bis jahr einen großen sprung machen bei einem 21-23 jährigen ist dies eher nicht zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

mit unserer altersstruktur sind eben mehr sprünge nach oben möglich als mit der der austria. dem kann ich schon etwas abgewinnen. ein 17 jähriger kann in einem halben jahr bis jahr einen großen sprung machen bei einem 21-23 jährigen ist dies eher nicht zu erwarten...

sie passen sich an, sie entwickeln sich und in den transferzeiten kann man wie letzten sommer neue talente holen. aber die diskussion ist ja sinnbefreit, denn es geht nicht um unsere fantasie sondern darum dass die amateure hoffentlich jedes spiel gewinnen wollen und wenn das zum aufstieg reicht, dann werdens auf diesen nicht verzichten. heuer wird das eher nicht mehr der fall sein und so kann man den kader weiter optimieren und es nächste saison wieder probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.