Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postinho
Suremo schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich etwas verpasst und  Joe war Goalgater höchster güte?

Der Junge war gut, kein Thema aber der war relativ lange der Chancentod nur Alar kann das momentan überbieten.

Aber ich glaube den hat eher ausgemacht dass er laufen kann und flott war.

Hab ich das behauptet? Eigentlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich das behauptet? Eigentlich nicht. 

Ok, dann hab ich das hinein interpretiert.

Also ein Stürmer ohne Knisper Qualitäten spielt am falschen Platz.

Aber wenn man nach Deutschland schaut, hat er wohl genug gute Passgeber damits auch mit dem treffen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Suremo schrieb vor 17 Minuten:

Ok, dann hab ich das hinein interpretiert.

Also ein Stürmer ohne Knisper Qualitäten spielt am falschen Platz.

Aber wenn man nach Deutschland schaut, hat er wohl genug gute Passgeber damits auch mit dem treffen funktioniert.

Ich habe ihn auch nie als Stürmer gesehen. Aber das ist ein anderes Thema. In D sind natürlich die Mitspieler auch weit besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rasko schrieb vor 24 Minuten:

Joelinton war ein Traum, körperlich stark, konnte Bälle halten, gut verteilen, schnell....nur ein Goalgetter war er nicht. 

In Hoffenheim kann er beides 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Bickel eigentlich irgendeine Form von Unterstützung, sprich Assistenz oder einen "Vize", an den er manche Aufgaben auslagert?

Falls nicht überrascht mich die eingehende Konzept- bzw. Fortschrittslosigkeit nicht. Im Idealfall sollte sich diese Stelle eigentlich in einen Long run-Koordinator, der wie der Name schon sagt die langfristige Aufstellung/Ausrichtung der sportlichen GmbH realisiert, sicherstellt und überwacht und daneben eben SD (für Transfers, Tagesgeschäft, Scouting, Stimme nach außen) aufteilen. Das ist sonst ziemlich irre wenn ihm das alleinig auf seine Schultern lastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Hat Bickel eigentlich irgendeine Form von Unterstützung, sprich Assistenz oder einen "Vize", an den er manche Aufgaben auslagert?

Falls nicht überrascht mich die eingehende Konzept- bzw. Fortschrittslosigkeit nicht. Im Idealfall sollte sich diese Stelle eigentlich in einen Long run-Koordinator, der wie der Name schon sagt die langfristige Aufstellung/Ausrichtung der sportlichen GmbH realisiert, sicherstellt und überwacht und daneben eben SD (für Transfers, Tagesgeschäft, Scouting, Stimme nach außen) aufteilen. Das ist sonst ziemlich irre wenn ihm das alleinig auf seine Schultern lastet.

 Müsste doch Stefan Ebner sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rasko schrieb vor 52 Minuten:

Joelinton war ein Traum, körperlich stark, konnte Bälle halten, gut verteilen, schnell....nur ein Goalgetter war er nicht. 

bei Rapid war er es so wie viele Stürmer nicht, die sich im Nachinein bei anderen Vereinen als solche entpuppten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrimCvlt schrieb vor 4 Minuten:

Hat Bickel eigentlich irgendeine Form von Unterstützung, sprich Assistenz oder einen "Vize", an den er manche Aufgaben auslagert?

Falls nicht überrascht mich die eingehende Konzept- bzw. Fortschrittslosigkeit nicht. Im Idealfall sollte sich diese Stelle eigentlich in einen Long run-Koordinator, der wie der Name schon sagt die langfristige Aufstellung/Ausrichtung der sportlichen GmbH realisiert, sicherstellt und überwacht und daneben eben SD (für Transfers, Tagesgeschäft, Scouting, Stimme nach außen) aufteilen. Das ist sonst ziemlich irre wenn ihm das alleinig auf seine Schultern lastet.

Er hat Hicke Senior der unter ihm wohnt! :D Und von dem holt er sich regelmäßig Tipps. Braucht nur vom Balkon runter schreien. :facepalm:

Ungefähr so: Du, mein lieber Hickche, wie glaubst du dass wir den Köp gewinnen können? 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Was man sich auf der Zunge zergehen lassen muß ist ja 8 Punkte + 7 Punkte + 5 Punkte hinter 3 potentiellen Abstiegskandidaten !! Schaub >>>> Ivan // Joelinton >>>> Alar // Kvilitaia >>>> Pavlovic // Galvao >>>> Barac //  Pavelic >>>> Potzmann  -  BICKEL RAUS !

Trotzdem darf man jetzt nicht einen Umbruch mit einem Umbruch korrigieren - Ivan, Pavlovic und Potzmann haben sicher Potential - der Kader muß leicht adaptiert werden - die arrivierten Spieler müssen gehalten werden - erst wenn eine Mannschaft 2-3 Jahre zusammen wächst kann das was werden

potzmann ist sicher besser als pavelic. alleine schon wegen der einstellung

bei den stürmern ist das nicht so leicht. gio hat ewig gebraucht, bis er mal traf und ich glaube pavlovic ist auf einem ähnlichen niveau
joe war einfach ein arbeitendes viech. der war nie so unauffällig wie unsere derzeitigen stürmer, selbst wenn wir nur verteidigt haben

ich glaube, dass in unsere mannschaft zum teil auch der konkurrenzkampf fehlt. die haben alle ihren stammplatz und keiner reisst sich den haxn aus, um besser zu werden.
die frage wollte ich eigentlich auch bickel stellen, hat dannyo aber leider nicht genommen

bruno_conte schrieb vor 13 Stunden:

Krammer ist mit Bickel recht zufrieden. Hat er erst letztens im Interview gesagt. Möglicherweise hat Bickel einen Plan den manche nur nicht verstehen. Ich zum Beispiel.

welcher plan denn? wir haben so viele langzeitverträge und/oder spieler, die uns keiner abnimmt

das kombiniert mit bickels hang zu seinem kleinen kader, damit es jaaaaaa keinen konkurrenzkampf gibt spricht eigentlich gegen einen plan, weil er keinen handlungsspielraum mehr hat

er müsste schon auf wundersame weise auer, berisha, alar und hofmann verkaufen und auf den Ö topf vezichten, damit er irgendwas hilfreiches machen kann, das seinen 23 mann kader nicht stört
aber selbst dann ist die frage, ob er endlich starke spieler holt, oder die nächsten berisha und barac

selbst wenn uns beric anbettel, dass er zurückkommen möchte, wäre eigentlich kein platz für ihn, weil wir 2 sehr teure stürmer haben

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 10 Minuten:

potzmann ist sicher besser als pavelic. alleine schon wegen der einstellung

bei den stürmern ist das nicht so leicht. gio hat ewig gebraucht, bis er mal traf und ich glaube pavlovic ist auf einem ähnlichen niveau
joe war einfach ein arbeitendes viech. der war nie so unauffällig wie unsere derzeitigen stürmer, selbst wenn wir nur verteidigt haben

 

Potzmann 3 Spiele lang - Pavelic vor seiner Verletzung einige Jahre...subjektive Meinung lässt sich schwer messen.

Man hätte Gio nicht hergeben dürfen, hat 1 Jahr gedauert bis Gio und Joe endlich angefangen haben zu treffen. Wenn Pavlovic auch so lange braucht wird es lustig im unteren PO..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Potzmann 3 Spiele lang - Pavelic vor seiner Verletzung einige Jahre...subjektive Meinung lässt sich schwer messen.

Man hätte Gio nicht hergeben dürfen, hat 1 Jahr gedauert bis Gio und Joe endlich angefangen haben zu treffen. Wenn Pavlovic auch so lange braucht wird es lustig im unteren PO..

bei gio kann man nicht wissen, obs nur ein lauf war. er hat fast 1,5 jahre gebraucht. bei seinen toren waren schon einige zufalls und glückstore dabei. außerdem verletzungsanfällig
ihn verkaufen war nicht der fehler. ihn durch alar ersetzen war eine sehr dumme entscheidung.

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 1 Stunde:

Im Idealfall sollte sich diese Stelle eigentlich in einen Long run-Koordinator, der wie der Name schon sagt die langfristige Aufstellung/Ausrichtung der sportlichen GmbH realisiert, sicherstellt und überwacht und daneben eben SD (für Transfers, Tagesgeschäft, Scouting, Stimme nach außen) aufteilen. Das ist sonst ziemlich irre wenn ihm das alleinig auf seine Schultern lastet.

Wo gibt es diese Konstellation? Wenn du von Idealfall sprichst, muss es ja doch einige "best practise"-Beispiele geben.

In meinen Augen wäre alles, was einer Degradierung von Bickel gleich kommt ein Signal dafür, dass man keinen "Legionär" wie Bickel auf der Position benötigt. Man kann gerne kurzfristig Bickel gemeinsam mit anderen Experten (evtl. internen wie Schuldes, Knaller, ...) auf eine "Selbstfindungsmission" schicken, in der man sich Gedanken macht, WAS man spielen will, WIE man das erreichen will und daraus folgend auch WER überhaupt dann als Spieler und Trainer in Frage kommt. Fast jedes andere Szenario ist mit Bickel kaum vorstellbar. Und das auch nur, wenn man Bickel zutraut das "Konzept" einzuhalten.

database schrieb vor einer Stunde:

ihn verkaufen war nicht der fehler. ihn durch alar ersetzen war eine sehr dumme entscheidung.

MMn war es auch ein Fehler nach der Verletzung von Pavlovic neben Alar nicht zumindest einen zweiten Stürmer zu holen, der ab und zu helfen kann. Guillemenot ist zwar prinzipiell ein interessanter Transfer, aber kurzfristig war es halt nicht gut, dass Alar am Anfang unersetzbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wo gibt es diese Konstellation? Wenn du von Idealfall sprichst, muss es ja doch einige "best practise"-Beispiele geben.

In meinen Augen wäre alles, was einer Degradierung von Bickel gleich kommt ein Signal dafür, dass man keinen "Legionär" wie Bickel auf der Position benötigt. Man kann gerne kurzfristig Bickel gemeinsam mit anderen Experten (evtl. internen wie Schuldes, Knaller, ...) auf eine "Selbstfindungsmission" schicken, in der man sich Gedanken macht, WAS man spielen will, WIE man das erreichen will und daraus folgend auch WER überhaupt dann als Spieler und Trainer in Frage kommt. Fast jedes andere Szenario ist mit Bickel kaum vorstellbar. Und das auch nur, wenn man Bickel zutraut das "Konzept" einzuhalten.

Ja, mei. Dann soll er sich in den Zug setzen und heimfahren, wenn er nicht will. :ratlos:

Zitat

MMn war es auch ein Fehler nach der Verletzung von Pavlovic neben Alar nicht zumindest einen zweiten Stürmer zu holen, der ab und zu helfen kann. Guillemenot ist zwar prinzipiell ein interessanter Transfer, aber kurzfristig war es halt nicht gut, dass Alar am Anfang unersetzbar war.

Guillemenot ist für mich genauso ein Fragezeichen. Einerseits weil er viel zu weit weg ist Rapid zu helfen und andererseits weil er selbst wenn er deutlich besser und weiter wäre nicht spielen würde, da er als Solospitze vollkommen unbrauchbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.