Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist halt was du dir erwartest. Spieler wie Schaub oder Joelinton kannst du einfach nicht gleichwertig ersetzen und auch nicht auf ewig halten. Schaub war eh viel länger bei uns, als ich es je gedacht hätte. Das einzige, was ich ihm wirklich vorwerfe ist Galvao. Außerdem sehe ich Potzmann über Pavelic. 

Müller hat einen Joelinton aufgestellt und auch einen Kvilitaia - wenn man von Büskens absieht, war das schon ok mit Müller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Vor ziemlich genau einem Jahr waren die Chancentode Kvilitaia und Joelinton noch der Hauptgrund für verpatzte Partien.

Heute ist es die Tatsache, dass man sie nicht gleichwertig ersetzt hat. ASB-Klassiker :davinci:

Kvilitaia hat aber auch erst im frühjahr zum treffen begonnen, was der alles im herbst/winter vergeben hat war schon ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

Kvilitaia hat aber auch erst im frühjahr zum treffen begonnen, was der alles im herbst/winter vergeben hat war schon ein witz.

Das ist meine Hoffnung das bei Pavlovic dann auch der Knopf aufgeht - aber mit dem Playoff-Modus ist es halt zu spät...Vl. Platz 7 wenigstens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Spieler wie Schaub oder Joelinton kannst du einfach nicht gleichwertig ersetzen

Hab ich etwas verpasst und  Joe war Goalgater höchster güte?

Der Junge war gut, kein Thema aber der war relativ lange der Chancentod nur Alar kann das momentan überbieten.

Aber ich glaube den hat eher ausgemacht dass er laufen kann und flott war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Das ist meine Hoffnung das bei Pavlovic dann auch der Knopf aufgeht - aber mit dem Playoff-Modus ist es halt zu spät...Vl. Platz 7 wenigstens...

Kvili & Joe haben regelmäßig aus dem leeren Tor raus geschossen, da konnte man zumindest darauf hoffen, dass das irgendwann besser wird. Aber was soll dem Pavlovic groß aufgehen? Außer gegen die Spanier zuletzt kommt der doch kaum zu Chancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Kvili & Joe haben regelmäßig aus dem leeren Tor raus geschossen, da konnte man zumindest darauf hoffen, dass das irgendwann besser wird. Aber was soll dem Pavlovic groß aufgehen? Außer gegen die Spanier zuletzt kommt der doch kaum zu Chancen...

Selbst die 2 tore im cup waren eher 1 1/2 zufallsprodukte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Kvili & Joe haben regelmäßig aus dem leeren Tor raus geschossen, da konnte man zumindest darauf hoffen, dass das irgendwann besser wird. Aber was soll dem Pavlovic groß aufgehen? Außer gegen die Spanier zuletzt kommt der doch kaum zu Chancen...

Kommt ja nix vor...so wenig Chancen wie gestern und Hartberg hab ich noch selten gesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 10 Minuten:

Das ist meine Hoffnung das bei Pavlovic dann auch der Knopf aufgeht - aber mit dem Playoff-Modus ist es halt zu spät...Vl. Platz 7 wenigstens...

Naja das mit dem Knoten Platzen ist so eine Sache wenn man keine brauchbaren zuspiele bekommt, da fängt die Misere an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Naja das mit dem Knoten Platzen ist so eine Sache wenn man keine brauchbaren zuspiele bekommt, da fängt die Misere an

Eh..! Aber er bewegt sich auch relativ wenig...da muß schon auch mehr kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn das Mittelfeld funktioniert, kommen die Bälle auch brauchbar in den Sturm.

Ich sehe unsere Schwachstelle definitiv im Mittelfeld (schwab) sowie die Flügelspieler wie Boli, die entweder Löcher reißen in die Verteidung weil sie gravierende Fehler machen oder in der Verteidigung oft viel zu schwach sind.

Außerdem sollte Sonni Kapitän sein, der gibt der Mannschaft definitiv mehr Gas und teilt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Man muss im Winter einfach ein ehrliches Fazit von allen Seiten ziehen.

Wir stehen in den restlichen 4 Ligapartien vorm Winter mit dem Rücken zur Wand. In Wahrheit brauchen wir wohl mind. 10 Punkte um eine akzeptable Ausgangssituation für die verbleibenden 4 Runden im Frühjahr zu haben (Start ist nämlich gleich mal gegen RB).
Sollte das obere Playoff verpasst werden, sollte man meiner Meinung einmal einen richtigen Umbruch andenken. Im Prinzip gehört für mich jede Person (Trainer jetzt mal ausgenommen, da er gerade getauscht wurde, was widerum wenig überraschend nicht so gefruchtet hat wie sich das einige erhofft hatten) hinterfragt. Alleine schon aufgrund der Vertragssituationen/auslaufenden Amtszeiten.

Noch im Winter gehören die Personalien Präsident/Sportdirektor geklärt.

1.) Will Krammer nochmal antreten? Wenn nein, dann muss man Alternativen finden und die restliche Auslegung des Vereines danach anpassen. Denn es macht keinen Sinn dem künftigen Präsidenten vorher noch den SD langfristig zu verlängern.

2.) Man muss sich, auch wenn Krammer nochmal antritt, fragen, ob man Bickel die Führung über den Sommer hinaus zutraut. Aktuell kippt bei mir die Stimmung ihn betreffend leider ein bisschen. Kommt man/er zu der Entscheidung, dass im Sommer Schluss ist, dann gehört sofort eine Lösung her, wie man weiter tun möchte.
Sollte Krammer bleiben, dann bitte schon im Winter den Nachfolger fixieren, damit der eine Übergangsphase bis zum Sommer hat, sich einarbeiten kann und die Mannschaft kennen lernt.

Ich mag Bickel als Mensch, aber er wirkt mir dann in einigen Situationen (Beispiel Galvao) zu menschlich. Dazu ist leider der sportliche Output alles andere als zufriedenstellend.
Jeder Spieler bekommt bei mir immer genügend Zeit. Bei Berisha muss ich leider sagen, dass er bald eineinhalb Jahre Zeit hatte und er leider fußballerisch abfällt. Die Abschlüsse sind jedes Mal aufs Neue einfach nur schwach.
Barac ist zwar noch nicht so lange da, aber da er der Ersatz für Galvao sein sollte, hätte er der Transfer sein müssen der "sofort" funktioniert. Da kann Barac weniger dafür, aber Bickel sehr wohl.

Das widerum führt mich zu Punkt....

3.) Die Mannschaft
Auch hier darf niemand tabu sein. Seien es nun Spieler wie Berisha und Barac, oder auch Schwab und Murg. Es gibt in der Mannschaft leider keine Typen die den Rest mitreissen können, an welchen man sich anhalten kann, wenns nicht gut läuft. Das wären am ehesten noch Sonnleitner, der selbst spielerisch aber zu limitiert ist, und Dibon, der mehr verletzt ist, als er spielt.
Schwab und Murg sind selbst komplett überfordert. Ob es nun an der Mehrfachbelastung oder sonst was liegt - in der aktuellen Situation sieht man, dass die beiden dem auch nicht gewachsen sind. Wenn man mit ihnen ein paar Millionen einnehmen kann, sollte man sich hier wirklich gut überlegen ob man sie nicht doch verkauft, denn: Unverzichtbar sind sie, wie sie aktuell beweisen, ebenso wenig wie alle anderen in der Mannschaft.

Und hierbei gehts mir nicht um Spielerbashing oder sonst etwas, sondern darum, dass die Mannschaft als Gesamtes offensichtlich nicht passt und sich eben niemand hervor tut. Es ist ein Einheitsbreit an guten Individualisten, denen leider der Kontrast in der Truppe fehlt - Arbeiter, Kämpfer (die ja trotzdem mit dem Ball nicht per Sie sein müssen).
Man könnte hier jeden x-beliebigen Namen des Kaders einfügen. Lediglich bei Knasmüllner würde es mir wirklich leid tun, wenn wir den im Sommer wieder hergeben.

Man kann nur hoffen, dass da die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Das ist meine Hoffnung das bei Pavlovic dann auch der Knopf aufgeht - aber mit dem Playoff-Modus ist es halt zu spät...Vl. Platz 7 wenigstens...

Problem ist halt, dass Pavlovic kaum in solche Situationen kommt. Da hat Deni mehr Hochkaräter (die er dann vergibt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 50 Minuten:

Kvilitaia hat aber auch erst im frühjahr zum treffen begonnen, was der alles im herbst/winter vergeben hat war schon ein witz.

Naja und Joelinton ist auch erst stärker geworden als er hinter der Spitze gespielt hat oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
buffalo66 schrieb vor 36 Minuten:

Problem ist halt, dass Pavlovic kaum in solche Situationen kommt. Da hat Deni mehr Hochkaräter (die er dann vergibt). 

Die lächerlichen Flanken die Boli und Berisha reinspielen, könnt nicht mal der Ronaldo reinhauen.

Wie oft hat in den letzten Wochen eine Hereingabe der Tormann runter gepflückt? Als würden sie die Bälle auf gut Glück in die Mitte flanken. Und wenn bei uns ein hoher Ball reinkommt brennt ständig der Hut. Ein Graus!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Problem ist halt, dass Pavlovic kaum in solche Situationen kommt. Da hat Deni mehr Hochkaräter (die er dann vergibt). 

ich denke, dass ist ein allgemeines Rapid Problem im Moment. Hatte man unter Büskens und zu Beginn von Djuricin noch Spiele mit 30 oder gar 35 Torschüssen mit teils unfassbaren Sitzern, so kann ich mich heuer nicht erinnern, dass wir mal ein Spiel hatten wo wir 3, 4 oder gar 5 Tore machen hätten müssen.

Kurz gesagt, Rapid spielt sich kaum mehr Chancen heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.