Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Captain oh Captain
andyyyxxx schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss dazu sagen, dass meine quelle hinsichtlich 57 mio die schweizer blick ist, das hat die google suche ergeben. Insofern könnte es natürlich einersetis sein, dass die zahlen auch nicht korrekt waren (für österreich stimmts allerdings in etwa).

Und die werden andererseits in franken rechnen und das wären dann akutell rund 51 mio euro (allerdings war der franke beispielsweise im jänner 2015 auch schon mal einen tick mehr wert als der euro und bis mitte 2017 fast gleich auf)

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-grosse-tv-vergleich-der-fussball-ligen-wir-schweizer-sind-nur-bettler-id3568012.html

Hier der Link zur besagten 2016er Quelle:

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article153701973/So-werden-die-TV-Milliarden-in-Europa-verteilt.html

Ist hier aber ohnehin OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Außerdem habe ich bei Sommer-Transfers zu sehr außer Acht gelassen, dass wir drei Spieler mit kaum Spielpraxis (Anm.: Christoph Knasmüllner, Andrei Ivan, Andrija Pavlovic) geholt haben. Ich bin nach wie von ihnen überzeugt, sie bringen mehr Qualität mit, als sich Rapid eigentlich leisten kann, aber sie hätten Eingewöhnungszeit gebraucht. Und dann muss ich mich fragen: Du hast die richtigen Spieler geholt, aber waren es die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt? Vielleicht hätten es mehr Spieler sein sollen, die keine Anlaufzeit benötigen.

.... Man hat ja im winter nochmal de chance nachzubessern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vielleicht täusche ich mich ja, aber irgendwie klingt das nicht so gut.

"Ich will auf jeden Fall nicht wo arbeiten, wo ich nicht um Titel spielen kann. Wenn ich es nicht schaffe, Rapid dorthin zu bringen, und ich habe dieses Gefühl, es nicht zu schaffen, auch in zwei, drei Monaten, dann bringt es mir und Rapid nichts, wenn ich bleibe".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie klingt das nicht so gut.

"Ich will auf jeden Fall nicht wo arbeiten, wo ich nicht um Titel spielen kann. Wenn ich es nicht schaffe, Rapid dorthin zu bringen, und ich habe dieses Gefühl, es nicht zu schaffen, auch in zwei, drei Monaten, dann bringt es mir und Rapid nichts, wenn ich bleibe".

Doch das klingt gut. Er meint damit, dass er bei Rapid arbeitet um Titel zu gewinnen. Ist er oder der Vorstand der Meinung, dass dies mit ihm nicht möglich ist, geht er freiwillig.

Er bleibt. Alles andere wäre Mist.

#zweckoptimismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb Gerade eben:

Doch das klingt gut. Er meint damit, dass er bei Rapid arbeitet um Titel zu gewinnen. Ist er oder der Vorstand der Meinung, dass dies mit ihm nicht möglich ist, geht er freiwillig.

Er bleibt. Alles andere wäre Mist.

#zweckoptimismus

Deine Worte in Gottes Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hatte lange Zeit eigentlich eine hohe Meinung von Bickel, muss aber sagen, im Sommer hat sich meine STimmungslage in Bezug auf ihn von "froh, einen SPortdirektor diesen Kalibers zu habe" in Richtung "jetzt schau ich mir genau und kritisch an was er macht" gewandelt.

Galvao, Alar, die beiden Transfers haben mich, um es gelinde zu sagen echt angepisst. Galvao zu billig, Alar komplett unbrauchbar in unserem Spiel (toller Kicker, leider nur nicht bei uns!) mit einem irrwitzig langen Vertrag. Diese beiden Transfers hätt ich nur als eingefleischter Austrianer für Rapid getätigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mich stört bei Bickel mittlerweile mehr, dass er absolut verkennt was Rapid wirklich benötigt und gewisse Dinge tut/kommuniziert die ich als sehr kontraproduktiv ansehe. 

Er redet auch jetzt von "den richtigen Spielern zum falschen Zeitpunkt". Was wiederum am Ende des Tages auch die falschen sind, aber gut. 

Alleine die Posse um Galvao/Barac ist ja in allen Belangen absurd gewesen. Oder auch seine Beschreibung von Berisha. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er Spieler im Detail absolut nicht einschätzen kann, wenn man zuhört wie er diese anpreist. Barac als 1:1 Ersatz für Galvao? Unbestritten haben die meisten Spieler die er holt aber großes Potenzial - nur dieses spielt eben nicht Fußball...es braucht eine gute Mischung aus Spielern mit Potenzial und jene die ihre Leistung auf den Platz bringen.

Blickt man ein wenig zurück auf Bickels letzte Station bei YB dann ist für mich der eigentliche Erfolgsgarant klar und deutlich. Guillaume Hoarau. Mit ihm ging es rapide aufwärts - und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, wenn sie ihn nicht ersetzen können, geht es auch wieder (ein Stück) abwärts.

Hoarau ist aber ein Stürmer, den man nicht mehr verkaufen wollte nach seinem Wechsel sondern der noch 5-6 Jahre Tor um Tor schießt und als Führungsspieler voran geht. Wo ist dieser Spieler in der Offensive bei Rapid? Wieso holen wir nicht mal vorne einen Stürmer der nicht sofort wieder angedacht ist als Investment fürs nächste Transferfenster?

Gut jetzt kann man sagen - heuer hat er eh Alar geholt - nur war das weder der ursprüngliche Plan, noch ist er der richtige Spielertyp (sportlich/charakterlich) um eine ganze Mannschaft mitzuziehen. Wenngleich ich der Meinung bin, dass Alar sicher seine 10-15 Tore schießen wird, da er ein guter Kicker ist.

Nur langsam frage ich mich, ob er bei Bern einfach nur Glück hatte, dass er sich Hoarau "einfing". :ratlos: Heuer hätte es z.B. Cheick Diabaté, Traoré oder Markó Futács gegeben. Alle drei wohl eher der Typ Spieler der uns vorne gefehlt hat und nicht gleich morgen wieder mit neuem Preispickerl und Aktionsschild auf dem Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es nur am fehlenden Stürmer festzumachen ist zu einfach. Auch ist es nicht zu garantieren jemanden zu finden, der sofort Leistung zeigt, das dann auch jahrelang macht und dabei nie Wechselwünsche entwickelt. Kenne deine Vorschläge nicht, aber nach tm.at-Daten sind das alles keine garantierten Erfolge.

Wichtiger ist aber das, was du indirekt sagst: Der richtige Spielertyp für die Mannschaft. Alar ist z.B. ein guter Spieler, aber eben so speziell am Platz, dass er eben nicht einfach immer und überall funktioniert. Man war nicht bereit oder in der Lage die Mannschaft entsprechend anzupassen, daher war das einfach max. ein guter Transfer, wenn man die potenzielle Qualität sieht. Ähnlich ist es dann auch bei anderen, bei denen eigentlich keiner sofort den Vorgänger ersetzen konnte, entweder wegen mangelnder Spielpraxis oder weil es ein komplett anderer Spielertyp ist.

Die Transferperiode hatte mMn zu wenig Blick auf das Gesamte und viel zu sehr auf einzelne Spieler. Man hat quasi einzelne Feuerherde gelöscht, aber nicht gesehen, dass der ganze Wald brennt. Bei Galvao kann man sogar sagen, dass man selbst noch ein Feuer gelegt hat.  (Übertrieben natürlich)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann nur beten, dass die Verantwortlichen bei Rapid schnell handeln und den Vertrag mit Bickel verlängern. Wenn ich das Interview lese, bestärkt das meine Meinung, dass wir wirklich froh sein müssen, so einen Sportdirektor zu haben. Abgesehen davon, dass so ein Posten meiner Meinung nach sowieso ein Langzeitposten sein muss, weil es um Langzeitentscheidungen und Entwicklungen geht, hab ich das Gefühl, dass er ein irrsinniges Gespür dafür hat, wo Fehler gemacht wurden und was verbessert werden muss. Und er hat auch die Größe seine eigenen Fehler zu erkennen und dazu zu stehen. Aus Fehlern, die man selber erkannt hat, lernt man bekanntlich und trifft dann die richtigen Entscheidungen für die Zukunft. BITTE VERLÄNGERN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Es nur am fehlenden Stürmer festzumachen ist zu einfach.

Sowieso - war auch nur ein Beispiel an Hand Bickels Vergangenheit. Ist ja bei z.B. Galvao nicht anders gewesen den man völlig ohne Not gegen ein "investment" tauschte.

Zitat

Auch ist es nicht zu garantieren jemanden zu finden, der sofort Leistung zeigt, das dann auch jahrelang macht und dabei nie Wechselwünsche entwickelt. Kenne deine Vorschläge nicht, aber nach tm.at-Daten sind das alles keine garantierten Erfolge.

Garantie hast du sowieso nie. Aber wie du richtig schreibst, sollten sie wenigstens dazu passen. Bessere wie Diabaté wirst aber kaum bekommen. 8 Tore beim abgeschlagenen Letzten in 11 Spielen in der Serie A. Davor Goalgetter u.a. in FRA mit beinahe einem Tor in jedem zweiten Spiel. Fände ich schon sehr fein. :ratlos: War aber wie du selbst sagst nur ein Beispiel - gibt aber sicher viele andere auch die hier in Frage kämen.

Zitat

Wichtiger ist aber das, was du indirekt sagst: Der richtige Spielertyp für die Mannschaft. Alar ist z.B. ein guter Spieler, aber eben so speziell am Platz, dass er eben nicht einfach immer und überall funktioniert. Man war nicht bereit oder in der Lage die Mannschaft entsprechend anzupassen, daher war das einfach max. ein guter Transfer, wenn man die potenzielle Qualität sieht. Ähnlich ist es dann auch bei anderen, bei denen eigentlich keiner sofort den Vorgänger ersetzen konnte, entweder wegen mangelnder Spielpraxis oder weil es ein komplett anderer Spielertyp ist.

Jep, das war eigentlich auch die angedachte Quintessenz des Postings. 

Zitat

Die Transferperiode hatte mMn zu wenig Blick auf das Gesamte und viel zu sehr auf einzelne Spieler. Man hat quasi einzelne Feuerherde gelöscht, aber nicht gesehen, dass der ganze Wald brennt. Bei Galvao kann man sogar sagen, dass man selbst noch ein Feuer gelegt hat.  (Übertrieben natürlich)

Ja, sehe ich genau gleich. 

Insgesamt kommen dann eben noch weitere Informationen dazu die jetzt langsam rauskommen und die mein Bild deutlich eintrüben. Ich habe kein Problem wenn er bleibt, aber Jubelstürme gibt es sicher keine. Er muss jetzt selbst Leistung bringen und zeigen, dass er versteht was Rapid (bzw. Kühbauer) braucht. Eventuell schon im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sherlock73 schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann nur beten, dass die Verantwortlichen bei Rapid schnell handeln und den Vertrag mit Bickel verlängern. Wenn ich das Interview lese, bestärkt das meine Meinung, dass wir wirklich froh sein müssen, so einen Sportdirektor zu haben. Abgesehen davon, dass so ein Posten meiner Meinung nach sowieso ein Langzeitposten sein muss, weil es um Langzeitentscheidungen und Entwicklungen geht, hab ich das Gefühl, dass er ein irrsinniges Gespür dafür hat, wo Fehler gemacht wurden und was verbessert werden muss. Und er hat auch die Größe seine eigenen Fehler zu erkennen und dazu zu stehen. Aus Fehlern, die man selber erkannt hat, lernt man bekanntlich und trifft dann die richtigen Entscheidungen für die Zukunft. BITTE VERLÄNGERN!!

Weil er den Kader so super zusammen gestellt hat? Galvao unnötigerweise zu billig verscherbelt hat? Von Alar und Berisha red ich gar nicht... 

dann noch diverse Kommentare u weinerliche Aussagen 

 

nein danke. Er hatte genug Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 56 Minuten:

 

Gut jetzt kann man sagen - heuer hat er eh Alar geholt - nur war das weder der ursprüngliche Plan, noch ist er der richtige Spielertyp (sportlich/charakterlich) um eine ganze Mannschaft mitzuziehen. Wenngleich ich der Meinung bin, dass Alar sicher seine 10-15 Tore schießen wird, da er ein guter Kicker ist.

 

10 - 15 Tore in 4 Jahren ist eh nicht so viel... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Wichtiger ist aber das, was du indirekt sagst: Der richtige Spielertyp für die Mannschaft. Alar ist z.B. ein guter Spieler, aber eben so speziell am Platz, dass er eben nicht einfach immer und überall funktioniert. Man war nicht bereit oder in der Lage die Mannschaft entsprechend anzupassen, daher war das einfach max. ein guter Transfer, wenn man die potenzielle Qualität sieht. 

Genau so ist es. Wir haben einen Kader der durchaus gespickt ist mit Spieler die eine hohe potenzielle Qualität haben. Geht von Alar, über Ivan bis hinzu Barac. Leider ist in unserem Fall das Ganze weniger als die Summe seiner Einzelteile. Die Spielertypen passen teilweise nicht zum Spielkonzept (siehe Alar) oder haben nicht die mentale Robustheit, um bei hohem Druck zu glänzen (siehe Knasmüllner). Diesbezüglich muss man also festhalten, dass Bickel wahrscheinlich ein gutes Auge für preiswerte Spieler mit hohem Potenzial hat, aber nicht das Know-How für die richtige Kombination aus Spielern. 

edit: Ich bin davon überzeugt, dass es im Winter zumindest eine Neuverpflichtung brauchen wird die von der Qualität, Erfahrung und Charakter ein klares Upgrade darstellt. Sozusagen ein Leithammel der die talentierte Truppe durch schwierige Zeiten am Platz tragen kann. Denn das ist definitiv nicht Schwab. Sollte ein Spieler Ü25 sein. Am besten im defensiven Mittelfeld. Aufgrund der angedachten Rolle sollte er halbwegs Deutsch sprechen. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.