Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
since-1899 schrieb vor 41 Minuten:

Das stimmt zwar alles was du sagst, die Totalausfälle gibt es aber und auch in Normalform hat er immer wieder Unkonzentriertheiten, Schlampigkeiten und Fehler dabei, die dann ob seiner Qualität und dem was er zu leisten im Stande ist noch unverständlicher sind. Er muss Risiko in Pässen und Aktionen meinen, das meine ich aber nicht. Es sind Pässe auf ein paar Meter, die nicht ankommen, oder ein Haken in den Mann, der nicht gut gehen kann, dem Ball nicht entgegen gehen, das Spiel verschleppen, eine Slapstick-Einlage, etc... Für das ist Schwab immer einmal gut, auch wenn er in der nächsten Aktion einen genialen Pass in die Tiefe, einen präzisen Wechselpass über 60 Meter oder eine starke Flanke schlägt. Licht und Schatten wechseln sich da schon massiv ab. Wobei ich damit leben kann, weil alles was du geschrieben hast stimmt ebenso und das überwiegt dann doch deutlich. Womit ich nicht leben kann, läuft es nicht, ist er auch keiner der voran geht, in Hartberg hat er eben auch die Grundtugenden und Basics vermissen lassen. - Das wiegt bei einem Kapitän umso schwerer.

also letzte saison und vorallem im frühjahr war schwab schon sehr stabil, da gabs auch kaum diese fehlpässe und "slapstick einlagen". er ist eventuell nicht jener, der so voran geht wie es ein hofmann tat, aber innerhalb seiner möglichkeiten versucht er oft etwas zu bewirken. aktuell hat er das zeug dazu nicht, weil eigentlich kaum etwas geht und auch er dem erfolgerlebnis nachläuft. trotzdem ist er auf seiner position einer der besten in der liga und wenn dann leute ihn als durchschnitt bezeichnen, dann ärgert mich das. und es ärgert mich nicht nur, sondern zeigt mir auch dass man völlig die relationen verloren hat. rapid muss froh sein einen spieler wie schwab in den reihen zu haben. das ist die top qualität die wir als rapid bekommen, bessere kommen nicht zu uns bzw sind absolut unleistbar. und nicht nur uns geht es so sondern jedem verein in Ö außer salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb am 22.10.2018 um 08:54 :

Wie schon öfter erwähnt ist der transfersaldo durch die Abschreibungen älterer Spielerverträge von beginn an negativ.

Wenn wir aber 4 mio für neue Spieler ausgeben und um 4 millionen spieler verkaufen ist bei einer vertragslaufzeit von 4 jahren der saldo + 3 mio.

Kommt auch drauf an, ob die verkauften Spieler einen Restwert (sprich eine gezahlte Ablöse abzüglich der bisherigen Vertragsdauer für die AfA) oder eventuell stille Reserven aufgedeckt werden (Spieler aus der Akademie oder ablösefrei wo kein Restwert in der Bilanz steht). Schließe mich da maindrop an..bei einem ausgeglichen Transfersaldo wird wohl ein tatsächlicher Einnahmen/Ausgaben Saldo gemeint sein und nicht die buchhalterische Beurteilung bzw Bilanzierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Schwab erkennt man auch, dass er vielleicht das eine oder andere Spiel zuviel in den Beinen hat. Eine Trainerdiskussion geht dann natürlich auch nicht spurlos an dem Kapitän vorbei. Zugleich soll er noch die eierlegende Wollmilchsau sein und spielt auch, wenn er nicht ganz fit ist. Momentan hat er durch seine Mitspieler auch keine Entlastung, das gilt besonders durch Ljubicic und so muss er fast überall sein. 

Man hat gemerkt, wie sehr er uns fehlt, wenn er nicht da ist. Da waren seine Impulse kaum zu ersetzen, fehlerlos ist natürlich auch er nicht! Das war und ist aber niemand bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Kommt auch drauf an, ob die verkauften Spieler einen Restwert (sprich eine gezahlte Ablöse abzüglich der bisherigen Vertragsdauer für die AfA) oder eventuell stille Reserven aufgedeckt werden (Spieler aus der Akademie oder ablösefrei wo kein Restwert in der Bilanz steht). Schließe mich da maindrop an..bei einem ausgeglichen Transfersaldo wird wohl ein tatsächlicher Einnahmen/Ausgaben Saldo gemeint sein und nicht die buchhalterische Beurteilung bzw Bilanzierung. 

Leider wissen wir es nicht, wäre aber sicher eine gute frage bei einer hv etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb am 22.10.2018 um 10:06 :

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube

Ich hoffe du hast recht, wirkt aber irgendwie so als ob schon dringend irgendwer verkauft werden müsste um den Transfersaldo zu retten.

Sowohl der abgang von Willi als auch von Galvao waren eher von unserer Seite her forciert. Die verkäufe machen nur buchhalterisch sinn, sportlich waren sie katastrophal

Vorallem der Abgang von Galvao hat uns sehr weh getan, ich hatte schon letzte Saison das Gefühl das er unsere Verteidigung zusammen hält und einen großen Anteil am Erfolg hatte.

Inwiefern wir eine Wahl hatten ihn ab zu geben kann ich ned beurteilen.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe das  glaube ich schon mal im Frühjahr gepostet. Stefan Schwab ist ein super österreichischer Kicker der Qualitäten hat die man in der Bundesliga mal finden muss. Seit seiner Verletzung ist er jedoch nicht mehr der alte und spielentscheidend gelingt ihm nur mehr selten was. Die Bestellung zum Kapitän (die für mich mittlerweile unter den Titel "Marketing-gag fällt) hat nicht nur ihn überfordert sondern auch einen kleinen Anteil an unserer Krise. Der Kapitän ist das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und muss einer sein der andere Kollegen mitreißen kann, Ihnen den Kopf wäscht und mit gutem Beispiel vorangeht. Diese Anforderung erfüllt er nicht. Wenn bei seinen ersten 10 Pässen  in einem Spiel 50% nicht ankommen dann geht das in die falsche Richtung ( steckt sicher auch den Rest der Mannschaft an)

traue mich sogar folgendes zu wetten: wenn Stefan schwab 4 seiner ersten 6 Pässe im Heimspiel gegen die Admira an den (richtigen) Mann bringt zahle ich den ersten 10 ASB Usern die auf mein post reagieren beim Folgenden Heimspiel ein Bier. Ansonsten krieg ich insgesamt 10??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb am 22.10.2018 um 12:25 :

(c) alles denkbar mögliche unternehmen, dass wir nicht in die situation kommen verkaufen zu müssen und auch keine transfers tätigen, die wir uns nicht leisten können (siehe edlinger ära) -> wir hatten im sommer vor den abgängen wohl objektiv gesehen wenig finanziellen spielraum, hätten andererseits aber auch niemanden verkaufen müssen (ausnahme schaub, vertragsbedingt).

Also ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass rapid immer größere und größere umbrüche haben wird bei den explodierenden tv geldern in deutschlands zweiter beispielsweise. Von den ersten ligen der großen länder rede ich gar nicht mehr, da steigts jenseits von gut und böse. Selbst die franzosen haben ihren ersten milliarden tv geld deal abgeschlossen.  Spieler zwingen, den vertrag zu erfüllen, hat noch nie funtioniert. Das führt zu unzufriedenen spielern und letztendlich mit ansagen zu misserfolg.

Abgesehen von den jeweils beiden top ligen der großen länder:

In dänemark, belgien, holland, portugal, griechenland, russland, schottland, türkei, ukaine, schweiz...usw... ist das tv geld für die top teams leicht höher bis sehr sehr viel höher und/oder es steckt in den top teams viel geld von eigentümern drinnen. In österreich bringt der neue tv vertrag gerade mal 34 mio euro und nach 4 jarhen gibt es für weitere 4 jahre eine option auf verlängerung, die 41 mio euro bringen würden. Nur zum vergleich: in dänemark (5.7 mio einwohner) gab es 13/14 schon 57 mio. (zumindest wenn man der blick glauben darf)

Man muss lernen den jährlichen umbruch bestmöglich zu meistern mit guten erlösen aus spielertransfers via zweite mannschaft in zweiter liga, top jugenscouting, durchgängigen taktischen konzezpten...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Und weil wir von führungsspieler sprechen. Also ich finde, dass schwab für rapid ein top spieler im besten alter ist. Er ist ein führungsspieler und seine scorerwerte der letzten jahre sprechen eine klare sprache für einen zentralen mittelfelspieler. Er ist halt nicht in top form zur zeit aber das ist ja kein geheimnis.

Aber wenn wir jetzt anfangen, dass wir nach noch besseren führungsspielern im besten spieleralter mit diesen oder besseren technischen und spielerischen fähigkeiten von schwab schreien (und die bräuchte es ja, wenn man meister werden möchte) frage ich mich schon, wer die gehälter dieser spieler zahlen soll in zukunft, wo immer mehr vereine weltweit rapid finanziell leicht bis gewaltig davonziehen werden? Selbst einer wie schwab wird in zukunft immer schwerer und schwerer zu halten sein.

Ein über 30 jähriger junuzvovic, der am ende des tages auch gerade mal von bremen (die jahrelang um den abstieg gespielt haben) kam, ist grad noch in salzburg leistbar und vermutlich bald nicht mal mehr dort, weil man jegliches gehaltsgefüge sprengen würde.

Die zeiten wo selbst ein champions leuage sieger wie jancker zu mattersburg ging sind bereits jetzt schon sehr lange vorbei.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb am 22.10.2018 um 07:50 :

https://mobil.krone.at/1793531

Klingt nicht so als hätten wir ein 'team' sondern einige 'einzelgänger' die glauben sie sind die besten.

Deswegen der ständige Blick aufs Handy. Damit man nicht den Anruf von Real oder PSG verpasst. Mir ist nun vieles klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sektion LE schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe das  glaube ich schon mal im Frühjahr gepostet. Stefan Schwab ist ein super österreichischer Kicker der Qualitäten hat die man in der Bundesliga mal finden muss. Seit seiner Verletzung ist er jedoch nicht mehr der alte und spielentscheidend gelingt ihm nur mehr selten was. Die Bestellung zum Kapitän (die für mich mittlerweile unter den Titel "Marketing-gag fällt) hat nicht nur ihn überfordert sondern auch einen kleinen Anteil an unserer Krise. Der Kapitän ist das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und muss einer sein der andere Kollegen mitreißen kann, Ihnen den Kopf wäscht und mit gutem Beispiel vorangeht. Diese Anforderung erfüllt er nicht. Wenn bei seinen ersten 10 Pässen  in einem Spiel 50% nicht ankommen dann geht das in die falsche Richtung ( steckt sicher auch den Rest der Mannschaft an)

traue mich sogar folgendes zu wetten: wenn Stefan schwab 4 seiner ersten 6 Pässe im Heimspiel gegen die Admira an den (richtigen) Mann bringt zahle ich den ersten 10 ASB Usern die auf mein post reagieren beim Folgenden Heimspiel ein Bier. Ansonsten krieg ich insgesamt 10??

es tut schon weh, wenn die fakten derartig ignoriert werden. stefan schwab hat nach seiner letzten verletzung (innenbandanriss im frühjahr 2018) in den letzten runden der meisterschaft und zwar im detail zwischen der 27. und 36. runde 5 tore und 4 assist beigesteuert. er hat in 4 runden hintereinander jeweils ein tor erzielt und damals hatten wir auch einen lauf, denn wir konnten von diesen 10 partien 7 gewinnen, einmal haben wir unentschieden gespielt und zweimal verloren. 28:14 torverhältnis - schwab war mit kvilitaia der absolut dominierende spieler damals bei rapid. soviel dazu dass er nicht mehr der alte war. sorry das ist unfassbar lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
andyyyxxx schrieb vor 12 Stunden:

Also ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass rapid immer größere und größere umbrüche haben wird bei den explodierenden tv geldern in deutschlands zweiter beispielsweise. Von den ersten ligen der großen länder rede ich gar nicht mehr, da steigts jenseits von gut und böse. Selbst die franzosen haben ihren ersten milliarden tv geld deal abgeschlossen.  Spieler zwingen, den vertrag zu erfüllen, hat noch nie funtioniert. Das führt zu unzufriedenen spielern und letztendlich mit ansagen zu misserfolg.

Abgesehen von den jeweils beiden top ligen der großen länder:

In dänemark, belgien, holland, portugal, griechenland, russland, schottland, türkei, ukaine, schweiz...usw... ist das tv geld für die top teams leicht höher bis sehr sehr viel höher und/oder es steckt in den top teams viel geld von eigentümern drinnen. In österreich bringt der neue tv vertrag gerade mal 34 mio euro und nach 4 jarhen gibt es für weitere 4 jahre eine option auf verlängerung, die 41 mio euro bringen würden. Nur zum vergleich: in dänemark (5.7 mio einwohner) gab es 13/14 schon 57 mio euro.

Man muss lernen den jährlichen umbruch bestmöglich zu meistern mit guten erlösen aus spielertransfers via zweite mannschaft in zweiter liga, top jugenscouting, durchgängigen taktischen konzezpten...

Würd mich echt interessieren, wie die Dänen das geschafft haben. Ihre Liga würde ich jetzt keinesfalls über unsere stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Würd mich echt interessieren, wie die Dänen das geschafft haben. Ihre Liga würde ich jetzt keinesfalls über unsere stellen. 

Relevanter ist viel eher, dass diese Zahl ja nicht mehr aktuell sein dürfte. Stand 2016 waren es nämlich "nur" noch 43 Mio. Euro pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Indyinho schrieb vor 16 Minuten:

Relevanter ist viel eher, dass diese Zahl ja nicht mehr aktuell sein dürfte. Stand 2016 waren es nämlich "nur" noch 43 Mio. Euro pro Jahr.

Was immer noch irre viel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Was immer noch irre viel ist.

Deswegen das nur auch in Anführungszeichen. Mit der Option wären wir da aber mehr oder weniger gleichauf - wenngleich sich bis dahin natürlich auch dort einiges ändern könnte (soweit ich etwas dazu finden konnte laufen die Rechte bis 2021). Aber genaue Details dazu kenne ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Indyinho schrieb vor 37 Minuten:

Relevanter ist viel eher, dass diese Zahl ja nicht mehr aktuell sein dürfte. Stand 2016 waren es nämlich "nur" noch 43 Mio. Euro pro Jahr.

Ich muss dazu sagen, dass meine quelle hinsichtlich 57 mio die schweizer blick ist, das hat die google suche ergeben. Insofern könnte es natürlich einersetis sein, dass die zahlen auch nicht korrekt waren (für österreich stimmts allerdings in etwa).

Und die werden andererseits in franken rechnen und das wären dann akutell rund 51 mio euro (allerdings war der franke beispielsweise im jänner 2015 auch schon mal einen tick mehr wert als der euro und bis mitte 2017 fast gleich auf)

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-grosse-tv-vergleich-der-fussball-ligen-wir-schweizer-sind-nur-bettler-id3568012.html

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.