Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

alar und knasmüllner sind nicht unbedingt die körperlichen spieler. aber wer sonst, hat bitte nicht die richtige einstellung für rapid, der heute begonnen hat? potzmann wurde zu beginn noch wegen seines laufpensums und seiner konstanz gelobt. sonni, dass er seinen 2ten frühling hat. bei dibon brauch ma ned reden. boli? schwab? ljubicic? murg? pavlovic (den könnte ich noch nicht beurteilen)?ich sehe das eben nicht so. ich glaube nicht, dass der kader per se ein schlechter ist oder unausgwogen. auch von den charakteren her nicht. meiner meinung sieht man derzeit in jeder situation, dass die spieler zu viel denken. jede entscheidung, die sie gerade getroffen haben, hinterfragen. dadurch zaudern und zu langsam werden.

ich bin ehrlich gesagt alles andere als überzeugt von diesem kader. ich denke es wird besser werden, wenn ein schobesberger wieder dabei ist. aber insgesamt fehlt mir vorallem im angriff die qualität. ich war bei alar immer kritisch, nicht weil ich ihm die qualität abspreche aber weil er ein spieler ist der besser in umschaltsystemen funktioniert. das habe ich schon bei der verpflichtung geschrieben und leider hat sich das bewahrheitet. pavlovic muss man abwarten, aber bisher ist da auch sehr wenig zu sehen. im vergleich zu kvilitaia ist da schon ein ordentlicher qualitätsverlust vorhanden, auch wenn kvilitaia sicher kein wunderspieler war. 

mit schaub, kvilitaia, joelinton, waren wir deutlich besser aufgestellt letzte saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ehrlich gesagt alles andere als überzeugt von diesem kader. ich denke es wird besser werden, wenn ein schobesberger wieder dabei ist. aber insgesamt fehlt mir vorallem im angriff die qualität. ich war bei alar immer kritisch, nicht weil ich ihm die qualität abspreche aber weil er ein spieler ist der besser in umschaltsystemen funktioniert. das habe ich schon bei der verpflichtung geschrieben und leider hat sich das bewahrheitet. pavlovic muss man abwarten, aber bisher ist da auch sehr wenig zu sehen. im vergleich zu kvilitaia ist da schon ein ordentlicher qualitätsverlust vorhanden, auch wenn kvilitaia sicher kein wunderspieler war. 

mit schaub, kvilitaia, joelinton, waren wir deutlich besser aufgestellt letzte saison.

ich kann die heurige mannschaft nicht bewerten. denn im grunde hatten wir, wenn wir grundsätzlich favorit waren, noch kein spiel souverän agiert und waren immer durch kleinigkeiten verunsichert. so wie heute. da hat jeder spieler ganz schlimme fehler immer wieder gemacht, die eigentlich so nie sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 1 Minute:

ich kann die heurige mannschaft nicht bewerten. denn im grunde hatten wir, wenn wir grundsätzlich favorit waren, noch kein spiel souverän agiert und waren immer durch kleinigkeiten verunsichert. so wie heute. da hat jeder spieler ganz schlimme fehler immer wieder gemacht, die eigentlich so nie sein sollten.

das lasse ich gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

ich bin ehrlich gesagt alles andere als überzeugt von diesem kader. ich denke es wird besser werden, wenn ein schobesberger wieder dabei ist. aber insgesamt fehlt mir vorallem im angriff die qualität. ich war bei alar immer kritisch, nicht weil ich ihm die qualität abspreche aber weil er ein spieler ist der besser in umschaltsystemen funktioniert. das habe ich schon bei der verpflichtung geschrieben und leider hat sich das bewahrheitet. pavlovic muss man abwarten, aber bisher ist da auch sehr wenig zu sehen. im vergleich zu kvilitaia ist da schon ein ordentlicher qualitätsverlust vorhanden, auch wenn kvilitaia sicher kein wunderspieler war. 

mit schaub, kvilitaia, joelinton, waren wir deutlich besser aufgestellt letzte saison.

Aber im ernst Leute, wer! hätte heute ein Tor erzielen können ohne eventuell durch glück einen Hartberger anzuschiessen der den Ball ins Tor lenkt. Da kommt einfach NICHTS brauchbares, jede Flanke die man bringen könnte wird abgedreht und dann zurückgepasst bis irgendeinen aus dem Mittelfeld halbhoch in Richtung Hartberger Verteidigung schiesst. 

Die sind da vorne regelrecht verhungert. Erbärmlich sowas mit dem Spielermaterial was wir eigentlich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Aber im ernst Leute, wer! hätte heute ein Tor erzielen können

die ivan chance kann man schon erfolgreich abschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 24 Minuten:

Wenn unser Kader nicht über Fleckerl und einen Tadic mit Wirtshausmannschaft-Figur bestehen kann, dann ist ein Bickel-Abgang unausweichlich!

Aber bitte im Paket mit unserem Präsidenten. Denn der wird danach sonst gleich den nächsten Kapazunder an Bord holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

die ivan chance kann man schon erfolgreich abschließen

Die hab ich gar nicht gesehen da hab ich mir ein Bier geholt^^

Langsam sollte man sich überlegen diesen Verein neu zu Gründen, denn mit Rapid hat das nichts mehr zu tun^^  Umbenennen in Allianz Club Wien oder irgend so nen Schaß.

So jetzt aber im ernst, ich bin einfach so fassungslos von dieser heutigen Darbietung ich habe absolut keine Ahnung mehr was zum Henker mit diesen Kickern los ist?!

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es ist schon faszinierend... wirtschaftlich steht der Verein eigentlich so gut da wie noch nie und sportlich ist er dagegen komplett am Sand. Da ist die sportliche Führung schwer zu hinterfragen. Man hat für diese Liga ein hervorragendes Budget und auch die Ansprüche ganz oben mitzuspielen, die Qualität der Mannschaft ist aber dementsprechend nicht vorhanden. Da kann man als Trainer holen, wen man will - wobei das natürlich auch ein Faktor ist, aber es ist bei weitem nicht das größte Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dahasi schrieb vor 2 Stunden:

ich kann die heurige mannschaft nicht bewerten. denn im grunde hatten wir, wenn wir grundsätzlich favorit waren, noch kein spiel souverän agiert und waren immer durch kleinigkeiten verunsichert. so wie heute. da hat jeder spieler ganz schlimme fehler immer wieder gemacht, die eigentlich so nie sein sollten.

Natürlich kann man die Mannschaft bewerten, aber dann muss man sich halt eingestehen, dass der Kader einfach nicht so gut ist, wie ihn viele gerne sehen würden. Von der angeblichen Qualität, die vorhanden ist, sieht man man alle heiligen Zeiten mal im Ansatz was. Sorry aber das genügt nicht, wenn der Rest absolute Unleistungen sind. Dann ist der Spieler halt einfach nicht besser. Von dem ewigen was wäre wenn kann ich schon nichtmehr lesen. Was haben die genannten Spieler in ihrer Karriere jemals über einen längeren Zeitraum gezeigt, dass man sagen kann "das ist ihr Niveau, das können sie". Viel eher sehe ich die durchschnittlichen bis schlechten Leistungen als ihre Normalleistung, und manchmal haben sie halt einen guten Tag. 

Wenn man jetzt schon seit gefühlten Jahren davon reden muss, dass die Mannschaft "eigentlich viel viel mehr kann", muss man bitte mal den Tatsachen ins Auge sehen. Realistische Selbsteinschätzung ist der erste Schritt zur Besserung, und derzeit sind wir einfach oasch. Da scheitert es an den einfachsten Basics. Solang alle glauben, sie sind eh alle fast sogut wie Messi und am Dorfplatz in Hartberg oder sonstwo brauch ich mich nicht groß anstrengen, wird nie was weitergehen. Dannt trainiert ein Murg oder wer auch immer die kommende Woche eben bei den Amateuren laufen und schießen, wenn er meint, er ist zu gut für solche Spiele. 
Aja, und weils um Bickel geht, den brauch ich nichtmehr, diese Kaderzusammenstellung ist absolut unzureichend. 

e: Und Schwab ist der unwürdigste Rapidkapitän aller Zeiten. 

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SCR1978 schrieb vor 29 Minuten:

Wennst dir den Tadic anschaust, der rennt und macht Tore obwohl er eher eine Statur eines Preisboxers hat. Oder sind unsrige nur mehr Modells??

Vor allem ist Tadic seit 2 Jahren auch beruflich/ als Versicherungsmakler unterwegs, also nicht mal vollprofi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für mich ist Bickel schwer angezählt. Der Kader ist ein Witz. Welchen Umbruch hatte Hartberg? Die hatten vor der Saison gerade 6 Spieler fix, der Rest wurde erst danach geholt. Und trotzdem putzen sie uns mit 3:0 und haben nicht Millionenbeträge für neue Spieler ausgegeben. 

Da sind überhaupt keine Leadertypen in der Mannschaft, nur brave Mitläufer. Wenn es läuft sind sie stark, wenn nicht, verstecken sie sich brav. Da zähle ich auch unseren Kapitän dazu. Vielleicht ist diese Rolle auch für Schwab zuviel. Dann muss man ihn davon entbinden.

Man hatte in den letzten Jahren mit Steff den Leadertypen in der Truppe, jetzt ist keiner mehr da. Warum man hier nicht reagiert hat, weiß ich nicht. Aber so ist es einfach ein schlechter Scherz. Millionen versenkt und hinter Hartberg. 

Und jetzt kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr der Trainer herhalten muss, sondern wo der Kader und der Verantwortliche für die Kaderzusammenstellung hinterfragt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bickel ist kein schlechter Sportdirektor. Krammer ist kein schlechter Präsident. Und Didi ist kein schlechter Trainer. Unsere Fans sind die besten von Österreich. Also woran scheitert es bei uns immer wieder? 3 Profis in einem Verein sind einfach zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Minuten:

Bickel ist kein schlechter Sportdirektor. Krammer ist kein schlechter Präsident. Und Didi ist kein schlechter Trainer. Unsere Fans sind die besten von Österreich. Also woran scheitert es bei uns immer wieder? 3 Profis in einem Verein sind einfach zu wenig...

Wobei zumindest einer dieser drei profis in der Vergangenheit dafür sorgen sollte, dass weitere Profis kommen.

diese Aufgabe hat er wohl nicht optimal ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.