Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 6 Stunden:

wir werden keine neuen spieler holen eher werden wir uns von so manchen im winter verabschieden.

welche spieler sollen wir denn noch abgeben?

alle, die im sommer gekommen sind werden bleiben. vor allem alar hat von bickel einen pensionsvertrag bekommen

berisha wird uns niemand abkaufen. auer wurde auch sinnlos verlängert.

höchstens kostic könnte man abgeben. der rest spiel derzeit so scheisse, dass sich keiner für sie interessieren wird (außer strebinger und vielleicht noch boli)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weiß nicht wer schuldig ist, ob Wirtschaft oder Sport, aber so lange wir nicht bereit sind jene Spieler aus Ö zu holen, die Red Bull nicht will, die aber absolute Leistungsträger z.B. beim LASK sind, so lange werden wir mit unseren Transferwundertüten nix erreichen. Röcher, Michorl und Konsorten sind die Transfers, die wir brauchen.

Bei Alar wusste man, dass er bei uns nicht funktioniert - von daher nicht verständlich. Und wenn ich schon Knasmüllner hole, dann darf ich nicht gleichzeitig Alar holen, wenn körperliche Präsenz und Pressing gefordert sind. Also Bickel ist transfertechnisch schon sehr zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht wer schuldig ist, ob Wirtschaft oder Sport, aber so lange wir nicht bereit sind jene Spieler aus Ö zu holen, die Red Bull nicht will, die aber absolute Leistungsträger z.B. beim LASK sind, so lange werden wir mit unseren Transferwundertüten nix erreichen. Röcher, Michorl und Konsorten sind die Transfers, die wir brauchen.

Bei Alar wusste man, dass er bei uns nicht funktioniert - von daher nicht verständlich. Und wenn ich schon Knasmüllner hole, dann darf ich nicht gleichzeitig Alar holen, wenn körperliche Präsenz und Pressing gefordert sind. Also Bickel ist transfertechnisch schon sehr zu hinterfragen. 

Bin ich voll bei dir, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht wer schuldig ist, ob Wirtschaft oder Sport, aber so lange wir nicht bereit sind jene Spieler aus Ö zu holen, die Red Bull nicht will, die aber absolute Leistungsträger z.B. beim LASK sind, so lange werden wir mit unseren Transferwundertüten nix erreichen. Röcher, Michorl und Konsorten sind die Transfers, die wir brauchen.

Bei Alar wusste man, dass er bei uns nicht funktioniert - von daher nicht verständlich. Und wenn ich schon Knasmüllner hole, dann darf ich nicht gleichzeitig Alar holen, wenn körperliche Präsenz und Pressing gefordert sind. Also Bickel ist transfertechnisch schon sehr zu hinterfragen. 

Ja, Nutz, Huspek, Potzmann, haben super funktioniert..

Ja, natürlich die einheimischen Transfers in den letzten Jahren haben wunderbar geklappt (Kainz, Beric, Burgstaller, Schboi, Murg) aber Garantie ist's auch keine.

Im Endeffekt ist es wurscht woher der Spieler kommt...Wichtig ist, dass das Team funktioniert und der Spielertyp passt.

Wenn wir jetzt im Sommer Zulj, Röcher etc. geholt hätten und es hätte nicht funktioniert, was glaubst wie würden die Kommentare aussehen, wenn dann noch Gerüchte auftauchen, man war an einem jungen, rumänischen Toptalent für außen dran, aber hat sich für Röcher entschieden?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn in den Schweizer Medien die letzten Wochen/Monate ein Bericht über Bickel zu lesen war habe ich mir auch noch immer ein paar der User Kommentare unter den Artikeln durchgelesen. Also gerade viel hält man von Bickel nicht wirklich in der Schweiz. Ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben dass mein Schweizer Arbeitskollege bei der Bestellung von Bickel ziemlich verwundert war (im negativen Sinne) dass Rapid den holt.

Gerade wenn ich mir die Transfers und die letzten Wochen so anschaue bekomme ich auch immer mehr Zweifel an Bickel.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß nicht wer schuldig ist, ob Wirtschaft oder Sport, aber so lange wir nicht bereit sind jene Spieler aus Ö zu holen, die Red Bull nicht will, die aber absolute Leistungsträger z.B. beim LASK sind, so lange werden wir mit unseren Transferwundertüten nix erreichen. Röcher, Michorl und Konsorten sind die Transfers, die wir brauchen.

michorl wollte nicht und hat sogar verlägert. da kann man bickel keinen vorwurf machen

röcher und zulj hat bickel total verschlafen. müller hat solche spieler einfach geholt damals mit huspek und nutz, weil man einfach ablösefreie und günstige österreicher mit qualität holen muss, ganz egal ob sie es schaffen, oder nicht. dem entgegen steht aber bickels versteifung auf seinen XX mann kader

schwab und dejan total unten durch. martic zu schwach, aber bickel bemerkt nach 2,5 jahren noch immer nicht wie wichtig das zentrum für uns ist

mich wunderts echt nicht mehr, dass er bei den YB gehen musste. er hat vermutlich nur die lorbeeren eingesammelt, die die menschen im hintergrund gepflanzt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Wenn in den Schweizer Medien die letzten Wochen/Monate ein Bericht über Bickel zu lesen war habe ich mir auch noch immer ein paar der User Kommentare unter den Artikeln durchgelesen. Also gerade viel hält man von Bickel nicht wirklich in der Schweiz. Ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben das mein Schweizer Arbeitskollege bei der Bestellung von Bickel ziemlich verwundert war (im negativen Sinne) das Rapid den holt.

Gerade wenn ich mir die Transfers und die letzten Wochen so anschaue bekomme ich auch immer mehr Zweifel an Bickel.

Ebenfalls typischer Lauf der Dinge....zu Beginn ein absoluter Fachmann, Top -Mann, was der geht zu Rapid? Dann funktioniert es nicht und schon heißt es: Ich hab dem nie getraut...

 

Alles in allem bin ich mit seiner Arbeit aber auch nicht zufrieden.

Generell...bin ich mit Krammer und Gefolge nicht glücklich...Denn vom Fußball hat da niemand auch nur die geringste Ahnung, wie man Geld macht das wissen Sie.

 

Wieso konnte man nicht 2 strikte Trennungen einführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ebenfalls typischer Lauf der Dinge....zu Beginn ein absoluter Fachmann, Top -Mann, was der geht zu Rapid? Dann funktioniert es nicht und schon heißt es: Ich hab dem nie getraut...

ich kritisiere bickel schon seitdem er kurz nach seiner bestellung grahovac grundlos hergegeben und nicht ersetzt hat! (zB phiri hatte damals glaube ich nur noch 1/2 jahr vertrag)
genauso habe ich ihn dafür kritisiert, dass er keinen schnellen spieler geholt hat, weil schobi verletzt war, aber canadi so einen spieler gebraucht hätte (dwamena)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 8 Minuten:

schwab und dejan total unten durch. martic zu schwach, aber bickel bemerkt nach 2,5 jahren noch immer nicht wie wichtig das zentrum für uns ist.

Also bitte......es ist nicht zwingend die Schuld von Bickel, dass Schwab und Dejan solche unleistungen zeigen...

Die beiden dazu Malicsek, Szanto, iwann vielleicht Mocinic...Was hätte er tun sollen? Erahnen das Schwab ne grauenvolle Saison spielt und ihn verkaufen? Die Hütte hätte nachdem Galvao-Transfer gebrannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 1 Minute:

ich kritisiere bickel schon seitdem er kurz nach seiner bestellung grahovac grundlos hergegeben und nicht ersetzt hat! (zB phiri hatte damals glaube ich nur noch 1/2 jahr vertrag)
genauso habe ich ihn dafür kritisiert, dass er keinen schnellen spieler geholt hat, weil schobi verletzt war, aber canadi so einen spieler gebraucht hätte (dwamena)

Off topic: Dwamena spielt ab heuer in levante, is rekordtransfer über 6mille. 

https://www.transfermarkt.at/ud-levante-toppt-transferrekord-erneut-dwamena-kommt-aus-zurich/view/news/315856

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Also bitte......es ist nicht zwingend die Schuld von Bickel, dass Schwab und Dejan solche unleistungen zeigen...

Die beiden dazu Malicsek, Szanto, iwann vielleicht Mocinic...Was hätte er tun sollen? Erahnen das Schwab ne grauenvolle Saison spielt und ihn verkaufen? Die Hütte hätte nachdem Galvao-Transfer gebrannt

statt martic als petsosersatz einen anständigen DM holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber was heißt anständig, wenn ich mir bickels andere transfers ansehe............................... wäre vermutlich der nächste teure flopp geworden

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Off topic: Dwamena spielt ab heuer in levante, is rekordtransfer über 6mille. 

https://www.transfermarkt.at/ud-levante-toppt-transferrekord-erneut-dwamena-kommt-aus-zurich/view/news/315856

damals war er glaube ich 21 und für läbische 600k zu haben und gegen einem 2 ligisten aus der schweiz hätten wir doch hoffentlich eine chance haben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Ebenfalls typischer Lauf der Dinge....zu Beginn ein absoluter Fachmann, Top -Mann, was der geht zu Rapid? Dann funktioniert es nicht und schon heißt es: Ich hab dem nie getraut...

 

Zu Beginn bekommt man einfach einen Vertrauensvorschuss, das ist normal.

Bickel ist scheinbar niemand der durchgreifen kann und sein Konzept ist absolut nicht ersichtlich. Mittlerweile gab es eine Transferphase in der er sich dem Vorstand unterworfen hat und zuerst alles loswerden musste was nicht bei 3 am Baum ist bevor er überhaupt agieren konnte. Er hat Gogo ohne Not und mit einer lächerlichen Zielsetzung (EL) verlängert und uns damit mindest ein Jahr Aufbauarbeit gekostet und schlussendlich mit Kühbauer dem Druck im Verein nachgegeben anstatt nachhaltig etwas aufzubauen. 

Von seinen Transfers und der wirren Kommunikation nach außen rede ich gar nicht.

Das Kapitel Bickel wird im Sommer zu Ende gehen und wir stehen schlechter da als zuvor, man kann nur hoffen dass man sich schon jetzt auf diese Personalentscheidung vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SP3 schrieb vor 11 Minuten:

Zu Beginn bekommt man einfach einen Vertrauensvorschuss, das ist normal.

Bickel ist scheinbar niemand der durchgreifen kann und sein Konzept ist absolut nicht ersichtlich. Mittlerweile gab es eine Transferphase in der er sich dem Vorstand unterworfen hat und zuerst alles loswerden musste was nicht bei 3 am Baum ist bevor er überhaupt agieren konnte.

was? bickel ist der, der einen 23 mann kander haben wollte und ja keinen spieler zu viel. egal wie viele verletzte und amateure dabei sind

grahovac verleihen war sicher nicht die idee des vorstandes. bickel wollte einfach spieler loswerden

bickel hat sogar 1,6mio für berisha bekommen

also ich glaube nicht, dass auch nur irgendjemand bickel irgendwelche vorschriften gemacht hat, solange er sich im finanziellen rahmen hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.