Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist Bickel schwer angezählt. Der Kader ist ein Witz. Welchen Umbruch hatte Hartberg? Die hatten vor der Saison gerade 6 Spieler fix, der Rest wurde erst danach geholt. Und trotzdem putzen sie uns mit 3:0 und haben nicht Millionenbeträge für neue Spieler ausgegeben. 

Da sind überhaupt keine Leadertypen in der Mannschaft, nur brave Mitläufer. Wenn es läuft sind sie stark, wenn nicht, verstecken sie sich brav. Da zähle ich auch unseren Kapitän dazu. Vielleicht ist diese Rolle auch für Schwab zuviel. Dann muss man ihn davon entbinden.

Man hatte in den letzten Jahren mit Steff den Leadertypen in der Truppe, jetzt ist keiner mehr da. Warum man hier nicht reagiert hat, weiß ich nicht. Aber so ist es einfach ein schlechter Scherz. Millionen versenkt und hinter Hartberg. 

Und jetzt kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr der Trainer herhalten muss, sondern wo der Kader und der Verantwortliche für die Kaderzusammenstellung hinterfragt werden. 

Was willst denn machen wenn genau der gedachte Leader mit nem Glasknie ankommt? Mocinic hatte alle Anlagen ein großer zu werden doch klappte es nicht ..Ja, es fehlt ein Leader nur wo soll der spielen? Statt Schwab max....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
TomTom90 schrieb vor 56 Minuten:

Für mich ist Bickel schwer angezählt. Der Kader ist ein Witz. Welchen Umbruch hatte Hartberg? Die hatten vor der Saison gerade 6 Spieler fix, der Rest wurde erst danach geholt. Und trotzdem putzen sie uns mit 3:0 und haben nicht Millionenbeträge für neue Spieler ausgegeben. 

Da sind überhaupt keine Leadertypen in der Mannschaft, nur brave Mitläufer. Wenn es läuft sind sie stark, wenn nicht, verstecken sie sich brav. Da zähle ich auch unseren Kapitän dazu. Vielleicht ist diese Rolle auch für Schwab zuviel. Dann muss man ihn davon entbinden.

Man hatte in den letzten Jahren mit Steff den Leadertypen in der Truppe, jetzt ist keiner mehr da. Warum man hier nicht reagiert hat, weiß ich nicht. Aber so ist es einfach ein schlechter Scherz. Millionen versenkt und hinter Hartberg. 

Und jetzt kommt der Zeitpunkt, wo nicht mehr der Trainer herhalten muss, sondern wo der Kader und der Verantwortliche für die Kaderzusammenstellung hinterfragt werden. 

Zu Beginn der Saison waren viele noch zufrieden mit den Transfers,  jetzt wo es nicht läuft wird auf Bickel eingedroschen, vorher auf Djuricin, manche Fans machen es sich viel leicht und drehen sich wie die Fahne im Wind; bald wird Kühbauer der Schuldige sein, Krammer, Peschek, Hicke jun; irgendwelche Spieler, vor allem Alar und Knasmüller, jetzt ist plötzlich wieder Schwab nicht würdig,  Kapitän zu sein;   nur die Fans selber waschen sich immer in Unschuld; vielleicht sind auch die überzogenen Erwartungshaltungen der Fans mitschuld, die fehlende Solidarität und das Gepfeife nach misslungen Aktionen, nicht umsonst wurde zuletzt öfters erwähnt dass manche Spieler Angst vor den eigenen Fans hätten;

Was mich auch nicht wirklich wundert wenn man bedenkt, was in letzter Zeit bei diversen Klubs vorgefallen ist, bis hin zur Selbstjustiz; eine gefährliche Entwicklung, wie ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Was willst denn machen wenn genau der gedachte Leader mit nem Glasknie ankommt? Mocinic hatte alle Anlagen ein großer zu werden doch klappte es nicht ..Ja, es fehlt ein Leader nur wo soll der spielen? Statt Schwab max....

Mocinic ist ein sehr guter Fußballer, aber ein Leadertyp ist er für mich nicht. Wo die dann spielen ist mir relativ egal, darüber sollen sich die Leute Kopfzerbrechen machen, die dafür verantwortlich sind und bezahlt werden und ein Millionenbudget zur Verfügung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valery schrieb vor 1 Minute:

Zu Beginn der Saison waren viele noch zufrieden mit den Transfers,  jetzt wo es nicht läuft wird auf Bickel eingedroschen, vorher auf Djuricin, manche Fans machen es sich viel leicht und drehen sich wie die Fahne im Wind; bald wird Kühbauer der Schuldige sein, Krammer, Peschek, Hicke jun; irgendwelche Spieler, vor allem Alar und Knasmüller, jetzt ist plötzlich wieder Schwab nicht würdig,  Kapitän zu sein;   nur die Fans selber waschen sich immer in Unschuld; vielleicht sind auch die überzogenen Erwartungshaltungen der Fans mitschuld, die fehlende Solidarität und das Gepfeife nach misslungen Aktionen, nicht umsonst wurde zuletzt öfters erwähnt dass manche Spieler Angst vor den eigenen Fans hätten;

Was mich auch nicht wirklich wundert wenn man bedenkt, was in letzter Zeit bei diversen Klubs vorgefallen ist, bis hin zur Selbstjustiz; eine gefährliche Entwicklung, wie ich meine

Was wäre eine überzogene Erwartungshaltung der Fans ?

mit einem 30 Mio Budget in Aut um den Meister mitzuspielen ?

 Bickel muss sich natürlich Kritik anhören. Er hat den Kader zusammengestellt.

zu Beginn war keine große Euphorie bezüglich seiner Transfers, eher eine abwartende Haltung. Nun zeigt sich eben, dass dieser Kader nicht reicht für die berechtigten Ansprüche von Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
valery schrieb vor 4 Minuten:

Zu Beginn der Saison waren viele noch zufrieden mit den Transfers,  jetzt wo es nicht läuft wird auf Bickel eingedroschen, vorher auf Djuricin, manche Fans machen es sich viel leicht und drehen sich wie die Fahne im Wind; bald wird Kühbauer der Schuldige sein, Krammer, Peschek, Hicke jun; irgendwelche Spieler, vor allem Alar und Knasmüller, jetzt ist plötzlich wieder Schwab nicht würdig,  Kapitän zu sein;   nur die Fans selber waschen sich immer in Unschuld; vielleicht sind auch die überzogenen Erwartungshaltungen der Fans mitschuld, die fehlende Solidarität und das Gepfeife nach misslungen Aktionen, nicht umsonst wurde zuletzt öfters erwähnt dass manche Spieler Angst vor den eigenen Fans hätten;

Was mich auch nicht wirklich wundert wenn man bedenkt, was in letzter Zeit bei diversen Klubs vorgefallen ist, bis hin zur Selbstjustiz; eine gefährliche Entwicklung, wie ich meine

Welche überzogene Erwartungshaltung? Die ist doch eh schon im Keller bei vielen. Mittlerweile ist man ja froh, wenn man es ins obere Play-Off schafft. Dieser Verein, mit diesem Budget muss Zweiter werden und so wie es aktuell ausschaut, schaffen wir das heuer zum dritten Mal in Folge nicht. Und jede Saison, wo wir das nicht schaffen, ist verschissen. Punkt. Aber hey, Platz 8 ist doch ganz toll.

Fehlende Solidarität: Seit 2 Jahren singen die Fans bei jedem Spiel (St. Pölten ausgenommen), fahren überall hin und unterstützen die Mannschaft während des Spiels so gut, wie kaum wo in Europa. Irgendwann wäre es schön mal wieder was zurückzubekommen. Wenn sie mit dem Druck nicht umgehen können, der bei Rapid herrscht, dann müssen sie sich eben einen neuen Verein suchen. 

Kühbauer wird wohl sehr lange nicht zum Thema werden, jetzt rückt die Mannschaft in den Fokus und das nach Barisic, Büskens, Canadi und Djuricin völlig zurecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
PeFe schrieb vor 3 Minuten:

Was wäre eine überzogene Erwartungshaltung der Fans ?

mit einem 30 Mio Budget in Aut um den Meister mitzuspielen ?

 Bickel muss sich natürlich Kritik anhören. Er hat den Kader zusammengestellt.

zu Beginn war keine große Euphorie bezüglich seiner Transfers, eher eine abwartende Haltung. Nun zeigt sich eben, dass dieser Kader nicht reicht für die berechtigten Ansprüche von Rapid 

Wir haben mit Potzmann und Knasmüller die zwei besten Österreicher für diese Positionen geholt; dazu Alar, der 40 Tore in den letzten zwei Jahren schoss, ein Toptalent aus Rumänien, einen serbischen Mittelstürmer und einen kroatischen Verteidiger; die Transfers waren schwer in Ordnung; dazu noch Matic als Ergänzungsspieler; wenn ich mich recht erinnere waren die meisten mit den Transfers zufrieden, jetzt darüber zu schimpfen ist einfach zu billig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valery schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben mit Potzmann und Knasmüller die zwei besten Österreicher für diese Positionen geholt; dazu Alar, der 40 Tore in den letzten zwei Jahren schoss, ein Toptalent aus Rumänien, einen serbischen Mittelstürmer und einen kroatischen Verteidiger; die Transfers waren schwer in Ordnung; dazu noch Matic als Ergänzungsspieler; wenn ich mich recht erinnere waren die meisten mit den Transfers zufrieden, jetzt darüber zu schimpfen ist einfach zu billig

Von schwer in Ordnung bei den Transfers waren und sind wir weit weg. Die Meinungen der User hier dazu Kannst dir im sommertransferferdl gerne nachlesen.

offensichtlich sind dieses Solisten nicht teamfähig und das muss man dem SD ankreiden

bearbeitet von PeFe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben mit Potzmann und Knasmüller die zwei besten Österreicher für diese Positionen geholt; dazu Alar, der 40 Tore in den letzten zwei Jahren schoss, ein Toptalent aus Rumänien, einen serbischen Mittelstürmer und einen kroatischen Verteidiger; die Transfers waren schwer in Ordnung; dazu noch Matic als Ergänzungsspieler; wenn ich mich recht erinnere waren die meisten mit den Transfers zufrieden, jetzt darüber zu schimpfen ist einfach zu billig

Grundsätzlich sind die transfers ja in ordnung aber wenn es nach knapp 20 spielen keine entwicklung gibt kann man schon die mentalität der spieler hinterfragen bzw. Auch die leute die sie über längere zeit gescoutet haben. Knasmüllner sicher top talentiert aber derzeit is grad eine phase bei uns wo man sich nicht verstecken kann und mal ein geniestreich rauskommt derzeit is präsenz gefragt (körper zeigen) und zu ivan und pavlovic mich wunderts nicht wieso die bei ihren clubs aussortiert wurden.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Joelinton und Kvilitaia sind einfach viel bessere Kicker als Alar und Pavlovic..Mocinic wäre auch ein Traum gewesen..Müller war schon ok..der hätte Kühbauer dama!s holen sollen dann wäre er noch beim Verein... Müller hatte sicher auch bessere Kontakte zu Hoffenheim und man hätte Joe vl. billiger bekommen..Tja..Krammer leider auch raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Joelinton und Kvilitaia sind einfach viel bessere Kicker als Alar und Pavlovic..Mocinic wäre auch ein Traum gewesen..Müller war schon ok..der hätte Kühbauer dama!s holen sollen dann wäre er noch beim Verein... Müller hatte sicher auch bessere Kontakte zu Hoffenheim und man hätte Joe vl. billiger bekommen..Tja..Krammer leider auch raus!

Müller hätte joe sicher nicht billiger bekommen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Bickel ist kein schlechter Sportdirektor. Krammer ist kein schlechter Präsident. Und Didi ist kein schlechter Trainer. Unsere Fans sind die besten von Österreich. Also woran scheitert es bei uns immer wieder? 3 Profis in einem Verein sind einfach zu wenig...

bickel hatte 2,5 jahre und viele viele mio um einen anständigen kader mit trainer zu formen........ das hat er aber sowas von nicht geschafft. was muss eigentlich noch passieren, bis hier bickel ordentlich kritisiert wird?

ich habs schon mal gesagt. ich behaupte, dass bickel bei den YB einfach viel besseres personal im hinergrund hatte, als es bei rapid der fall ist und hier zeigt sich dann halt, dass bickel nicht für den erfolg der YB verantwortlich war, sondern die menschen dahinter. immerhin hat man dort nach seinem abgang viele neue spieler geholt, die alle sofort einschlugen und den meister errungen haben
genauso glaube ich noch immer, dass boli ein produkt des YB scouting war. boli ist der einzige ausländer, der nicht in österreich spielte, von dem man sagen kann, dass er rapid sofort half. das ist mMn viel zu wenig für einen SD bei rapid und er hat sich dafür viel mehr kritik verdient und keine verteidigungen mehr

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 35 Minuten:

Joelinton und Kvilitaia sind einfach viel bessere Kicker als Alar und Pavlovic..Mocinic wäre auch ein Traum gewesen..Müller war schon ok..der hätte Kühbauer dama!s holen sollen dann wäre er noch beim Verein... Müller hatte sicher auch bessere Kontakte zu Hoffenheim und man hätte Joe vl. billiger bekommen..Tja..Krammer leider auch raus!

zu pavlo kann ich noch nicht viel sagen, aber joe war mit sicherheit einer unserer präsentesten spieler am platz und das kann alar überhaupt nicht. dafür würde ich behaupten, dass alar den viel besseren abschluss hat

echt eine schande, dass bickel so sehr auf den Ö topf besteht und wir uns nicht fred friday geholt haben. der hat eine ähnliche statur wie joe und sitzt jetzt nur rum in holland bzw hätte man ihn statt dem tollen barca spieler holen können, der eigentlich 0 nutzen für uns hat

wie gesagt pavlo kann ich noch nicht ganz beurteilen, weil er verletzt war, aber wenn man bedenkt, dass ein leistungstest katastrophal gewesen sein soll, dann frag ich mich schon was sich bickel von alar, jeremy und pavlo erwartet hat..... 3 stürmer holen und 3x ins klo greifen schaffte nicht mal müller

und das traurigste: beric ist bald ablösefrei und wir haben stürmer mit langzeitverträgen

bickel muss einfach weg. er hat den kader komplett zerstört! am besten heute noch und vor winter einen anständigen holen, der uns noch 2-3 spieler holt, die uns wirklich helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
database schrieb vor 3 Minuten:

zu pavlo kann ich noch nicht viel sagen, aber joe war mit sicherheit einer unserer präsentesten spieler am platz und das kann alar überhaupt nicht. dafür würde ich behaupten, dass alar den viel besseren abschluss hat

echt eine schande, dass bickel so sehr auf den Ö topf besteht und wir uns nicht fred friday geholt haben. der hat eine ähnliche statur wie joe und sitzt jetzt nur rum in holland bzw hätte man ihn statt dem tollen barca spieler holen können, der eigentlich 0 nutzen für uns hat

wie gesagt pavlo kann ich noch nicht ganz beurteilen, weil er verletzt war, aber wenn man bedenkt, dass ein leistungstest katastrophal gewesen sein soll, dann frag ich mich schon was sich bickel von alar, jeremy und pavlo erwartet hat..... 3 stürmer holen und 3x ins klo greifen schaffte nicht mal müller

und das traurigste: beric ist bald ablösefrei und wir haben stürmer mit langzeitverträgen

bickel muss einfach weg. er hat den kader komplett zerstört! am besten heute noch und vor winter einen anständigen holen, der uns noch 2-3 spieler holt, die uns wirklich helfen.

Fred Friday, Bubalo und Vieri!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 5 Stunden:

bickel muss einfach weg. er hat den kader komplett zerstört! am besten heute noch und vor winter einen anständigen holen, der uns noch 2-3 spieler holt, die uns wirklich helfen.

wir werden keine neuen spieler holen eher werden wir uns von so manchen im winter verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bickel wirds wohl die nächsten Wochen sehr schwer haben bei uns, tippe mal dass er der nächste ist auf den sich die Fans einschießen. Von den überstürzten "Bickel raus" Forderungen halt ich naturgemäß wenig, ich denke aber schon dass er sich berechtigterweise Kritik anhören muss. Dass er die Schlüsselspieler vom letzten Jahr nicht ersetzen konnte haben wir jetzt eh schon oft genug gehört, was mich am meisten stört ist allerdings dass damals im Frühjahr angekündigt wurde dass man vor allem schaut die richtigen Charaktere zur Truppe zu holen. Ich will jetzt nicht auf einzelne Transfers eingehen aber die Gesamtsituation zeigt glaub ich ganz gut dass dieses Vorhaben einfach nur misslungen ist und ich denke es wird auch schwer werden das im Winter auszubessern. Kühbauer ist echt ein armer Hund, ich hoffe an seinen selbstbewussten Worten dass er genau weiß was jetzt zu tun ist ist was Wahres dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.