Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende

Es wird auch Zeit, dass sich ein Schaub mal aus der Wohlfühlposition herausarbeitet. Bisher hatte er ja ausschließlich sanfte Vaterfiguren als Trainer (Barisic, Schöttel, Hickersberger Jun, Koller).

Generell hat sich aber auch schon bei Altach gezeigt, dass Canadi die schwierigen Typen bevorzugt, die sich nix scheißen (und die oftmals aufgrund ihres Charakters anderswo eben gescheitert waren). Das könnte bei unseren über Jahre hinweg doch tendenziell verhätschelten Buben ein Problem sein. Vor allem bei denen, die noch nichts anderes kennengelernt haben. Um Schwab, Steff und Co. braucht man sich da natürlich weniger Sorgen machen.

Dazu kommt, dass Schaub in solche Leistungslöcher nicht erst seit DC fällt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

zwischen den zeilen klingt das so als käme die mannschaft nicht 100% mit dem trainer zurecht, nicht nur weil ein (denkt lange nach) bei der frage steht sondern auch bei der frage davor. ich hatte auch beim auftritt vom schaub letzte woche das unangenehme gefühl, dass es am verhältnis zwischen ihm und canadi liegen könnte.

Das Gefühl hatte ich auch daher hat mich die Aussage in der PK schon sehr gewundert wo DC extra Schaubs "Können/Fähigkeit" herausstellte .....
Das ist man so von DC nicht gewohnt gewesen bisher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Das Gefühl hatte ich auch daher hat mich die Aussage in der PK schon sehr gewundert wo DC extra Schaubs "Können/Fähigkeit" herausstellte .....
Das ist man so von DC nicht gewohnt gewesen bisher...

ich denke canadi ist sich des problems durchaus bewusst. er muss ja schaub fördern. schaub ist ja die größte aktie rapids. canadi kann es sich definitiv nicht leisten schaub links liegen zu lassen, weil sie eventuell charakterlich zu unterschiedlich sind. aber wie gesagt, zwischen den zeilen lese ich im kurier interview durchaus heraus, dass er zwischen trainer und mannschaft nicht so läuft wie zb unter barisic. und bei spielern wie schaub kann man das auch beim spiel glauben zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehe ich auch so.

mannschaft und Trainer müssen aber nicht best friends sein!

schadet bestimmt nicht, wenn der Ton etwas rauer ist - unsere Spieler werden dafür für österreichische Verhältnisse bestimmt gut entlohnt!

wichtig ist ein respektvoller und professioneller Umgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es muss der umgangston herrschen, der die spieler dazu bringt bestmögliche leistungen abrufen zu können. mit der entlohnung hat das gar nichts zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Geld ist nur eine kurzfristige motivation. Aber ais reibung entsteht energie sagt man :davinci: bin eher kein freund von wohlfühloase, gesunde kritik braucht man um seine grenzen zu finden, wenn man zu sensibel für selbstreflexion ist hat man im profisport eh nix verloren. Denke nicht dass canadi das übertreibt, ist halt ruppiger und weiss was er will. Passt schon so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wohlfühloase hat nix zu tun mit kritikfähigkeit, sondern eher mit der art und weise wie man kritik übt. eine wohlfühloase hat auch nix damit zu  tun dass man sich nicht selbst reflektiert. ich wundere mich etwas über diese aussagen, soll man nun sensible spieler links liegen lassen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ivanov1985 schrieb vor 29 Minuten:

Geld ist nur eine kurzfristige motivation. Aber ais reibung entsteht energie sagt man :davinci: bin eher kein freund von wohlfühloase, gesunde kritik braucht man um seine grenzen zu finden, wenn man zu sensibel für selbstreflexion ist hat man im profisport eh nix verloren. Denke nicht dass canadi das übertreibt, ist halt ruppiger und weiss was er will. Passt schon so

passen tuts wenn wir gewinnen, wennst eine Niederlage nach der anderen einfährst hilft auch der rauhe Ton nix. Gute Trainer zeichnen sich aus, dass sie mit unterschiedlichen Charaktere gut umgehen können und dass auch das Teambuilding passt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

es muss der umgangston herrschen, der die spieler dazu bringt bestmögliche leistungen abrufen zu können. mit der entlohnung hat das gar nichts zu tun

Die richtige Mischung zu finden wird die Kunst sein...
Was man so hört war ja unter ZB das andere Extrem gegeben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Die richtige Mischung zu finden wird die Kunst sein...
Was man so hört war ja unter ZB das andere Extrem gegeben ...

Canadi hat dem ein oder anderen aber schon seine Meinung zu Ihrem Diven verhalten gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich würde schon interessieren, wie mancheiner hier erklären kann, dass ein ancelotti mit seiner wohlfühloasen taktik erfolg haben kann... Und das im grunde bei jedem Verein. Kann es ja lt. Den aussagen einiger hier gar nicht geben.... Aber vermutlich haben nur wir verweichlichte diven. Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb Gerade eben:

Mich würde schon interessieren, wie mancheiner hier erklären kann, dass ein ancelotti mit seiner wohlfühloasen taktik erfolg haben kann... Und das im grunde bei jedem Verein. Kann es ja lt. Den aussagen einiger hier gar nicht geben.... Aber vermutlich haben nur wir verweichlichte diven. Genau.

2-3 Jahre funtioniert jedes extrem egal ob Hawara oder Peitschnknaller ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.