Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Super FOMO
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Wobei man hier sagen muss, dass sich ja Prosenik geweigert hat zu gehen.

Ja natürlich hat er sich geweigert, aber in die Öffentlichkeit getragen hat er es nicht sondern Bickel. Den Sinn dahinter hab ich bis heute nicht verstanden, noch dazu wo Sobczyk weder bei uns noch woanders als bei den Amateuren gezeigt hat dass er ein brauchbarer Stürmer wäre, da wäre mir ein mäßig erfolgreicher Prosenik den man nicht öffentlich abmontiert hätte weitaus lieber gewesen 

Aber ich will das Thema eh nimmer breittreten, ist schon genug darüber geschrieben worden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zachonaut schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiß ned warum immer alle glauben, dass jeder Verantwortliche bei uns blauäugig durch die Gegend läuft und nach Sympathie entscheidet. Bickel ist seit zwei Jahrzehnten in dem Geschäft, hat mehrfach gezeigt, dass er etwas von der Marterie versteht und trotzdem wird ihm immer wieder angedichtet, dass er quasi unfähig wäre.

Trifft das auf Wohlfahrt und Schinkels auch zu ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 1 Minute:

Trifft das auf Wohlfahrt und Schinkels auch zu ? :-)

Haben Wohlfahrt und Schinkels in der Vergangenheit schon irgendwo bewiesen, dass sie es drauf haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zachonaut schrieb vor 6 Minuten:

Haben Wohlfahrt und Schinkels in der Vergangenheit schon irgendwo bewiesen, dass sie es drauf haben?

dem Schinkels muss man wenigstens zugestehen dass er die St.Pöltner besser unter Kontrolle hatte als sein Nachfolger :D 

(auch wenn das keine große Kunst ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zachonaut schrieb vor 2 Minuten:

Haben Wohlfahrt und Schinkels in der Vergangenheit schon irgendwo bewiesen, dass sie es drauf haben?

Naja..ein paar Treffer hat jeder dabei wenn ich zB. 5 oder x Spieler verpflichte..

Ich bin nicht gegen Bickel aber auch nicht kritiklos euphorisiert...Unseren besten Spieler haben wir Müller zu verdanken und Mocinic hätte auch das Potential gehabt für einen Topspieler.

Boli ist ein Toptransfer, Galvao war nicht so schwierig aus der eigenen Liga und über Berisha sag ich lieber nix mehr...Also ziemlich ausgeglichene Transferbilanz vom Bickel...Wenn nicht eine vernünftige Joeverpflichtung im Sommer kommt und/oder noch 1-2 gute Treffer war es nicht so viel bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Doena schrieb vor 12 Minuten:

Ja natürlich hat er sich geweigert, aber in die Öffentlichkeit getragen hat er es nicht sondern Bickel. Den Sinn dahinter hab ich bis heute nicht verstanden, noch dazu wo Sobczyk weder bei uns noch woanders als bei den Amateuren gezeigt hat dass er ein brauchbarer Stürmer wäre, da wäre mir ein mäßig erfolgreicher Prosenik den man nicht öffentlich abmontiert hätte weitaus lieber gewesen 

Aber ich will das Thema eh nimmer breittreten, ist schon genug darüber geschrieben worden ;)

Ja in der Sache selbst bin ich eh bei dir. Generell finde ich dass, speziell letzten Sommer, zu viele Wasserstandsmeldungen abgegeben wurden.

Aber mir ging es lediglich um die Aussage, dass dann nicht Prosenik gehen musste, sondern Sobczyk. War halt die einzige Möglichkeit nachdem Prosenik nicht gehen wollte (außer man hätte beide behalten).

Mir persönlich hätte auch Prosenik mehr zugesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ja in der Sache selbst bin ich eh bei dir. Generell finde ich dass, speziell letzten Sommer, zu viele Wasserstandsmeldungen abgegeben wurden.

Aber mir ging es lediglich um die Aussage, dass dann nicht Prosenik gehen musste, sondern Sobczyk. War halt die einzige Möglichkeit nachdem Prosenik nicht gehen wollte (außer man hätte beide behalten).

Mir persönlich hätte auch Prosenik mehr zugesagt.

Ich meinte mit der Aussage dass Bickel doch ein bisschen als Verlierer dasteht wenn ein Spieler den Verein verläßt den man eigentlich gerne behalten hätte und jemand für dieselbe Position bleibt den man eigentlich gar nicht will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Naja..ein paar Treffer hat jeder dabei wenn ich zB. 5 oder x Spieler verpflichte..

Ich bin nicht gegen Bickel aber auch nicht kritiklos euphorisiert...Unseren besten Spieler haben wir Müller zu verdanken und Mocinic hätte auch das Potential gehabt für einen Topspieler.

Boli ist ein Toptransfer, Galvao war nicht so schwierig aus der eigenen Liga und über Berisha sag ich lieber nix mehr...Also ziemlich ausgeglichene Transferbilanz vom Bickel...Wenn nicht eine vernünftige Joeverpflichtung im Sommer kommt und/oder noch 1-2 gute Treffer war es nicht so viel bis jetzt.

Es geht halt darum die Trefferzahl zu maximieren und davon sind die Kollegen Wohlfahrt und Schinkels weit entfernt.

Ja, Boli top. Galvao top (das Arugment, dass er aus der eigenen Liga kommt und nicht schwer war, lass ich nicht gelten - da haben wir in der Vergangenheit auch ganz viel versäumt und wohl kaum jemand von uns hat davor in Galvao die Stärken gesehen, die er nun immer wieder zeigt) und Berisha aus meiner Sicht bislang durchschnitt. Da sehe ich die Bilanz also schon überwiegend positiv, erst recht wenn man auch seine andere Arbeit betrachtet wie zb. Vertragsverlängerungen mit Strebinger und Murg.

Wie gesagt, nicht kritilos, aber bislang war das überwiegend top und ja, jetzt müssen die nächsten Schritte folgen, sowohl am Spielersektor als auch am Trainersektor. Djuricin hat die Mannschaft nach der letzten Seuchensaison stabilisiert, jetzt muss halt der nächste Schritt kommen und da ist natürlich Bickel in der Bringschuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Wir haben für Berisha über 1 Mio bezahlt --> der ist bislang nicht Durchschnitt sondern ein Fehlkauf!

Das wäre er auch um 500000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben für Berisha über 1 Mio bezahlt --> der ist bislang nicht Durchschnitt sondern ein Fehlkauf!

Immer wieder spannend, wie schnell Neuzugänge als Fehlkäufe abgestempelt oder in den Himmel gelobt werden. Kannst dich noch an das Traustason-Tor gegen die Austria erinnern? Alle haben hier gejubelt, und dann? Berisha hat bisher vielleicht noch nicht ganz das gebracht, was man sich von ihm erwartet hat, aber ein Fehlkauf sieht definitiv anders aus. In einzelnen Spielen war seine Qualität durchaus zu erkennen und insofern würde ich ihm schon noch ein wenig Zeit geben, bevor man ihm den Fehlkauf-Stempel auf die Stirn drückt.

Und zu den 1,2 Mio. Transfersumme: Ja, viel Geld, aber halt mittlerweile auch ein üblicher Marktpreis für Kicker wie Berisha. Wenn wir auf der einen Seite 7,5 Mio. für Wöber verlangen und nehmen, muss man auf der anderen Seite halt auch damit leben, dass sich ausgabenseitig der Markt in den vergangenen ein bis zwei Jahren deutlich beschleunigt hat. Transfers wie Bolingoli oder Galvao, die wir unter eine Mio. bekommen haben, sind als absolute Schnäppchen zu bezeichnen ... wir werden uns darauf einstellen können/müssen, dass in Zukunft jeder x-beliebige Kicker siebenstellig gehandelt wird, da war Berisha nur der Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Immer wieder spannend, wie schnell Neuzugänge als Fehlkäufe abgestempelt oder in den Himmel gelobt werden. Kannst dich noch an das Traustason-Tor gegen die Austria erinnern? Alle haben hier gejubelt, und dann? Berisha hat bisher vielleicht noch nicht ganz das gebracht, was man sich von ihm erwartet hat, aber ein Fehlkauf sieht definitiv anders aus. In einzelnen Spielen war seine Qualität durchaus zu erkennen und insofern würde ich ihm schon noch ein wenig Zeit geben, bevor man ihm den Fehlkauf-Stempel auf die Stirn drückt.

Und zu den 1,2 Mio. Transfersumme: Ja, viel Geld, aber halt mittlerweile auch ein üblicher Marktpreis für Kicker wie Berisha. Wenn wir auf der einen Seite 7,5 Mio. für Wöber verlangen und nehmen, muss man auf der anderen Seite halt auch damit leben, dass sich ausgabenseitig der Markt in den vergangenen ein bis zwei Jahren deutlich beschleunigt hat. Transfers wie Bolingoli oder Galvao, die wir unter eine Mio. bekommen haben, sind als absolute Schnäppchen zu bezeichnen ... wir werden uns darauf einstellen können/müssen, dass in Zukunft jeder x-beliebige Kicker siebenstellig gehandelt wird, da war Berisha nur der Anfang.

welche Qualitäten hättest du denn bei ihm gesehen!?

ursprünglich als STÜRMER verpflichtet (#9 daher) und nachdem heisser gegenwind von allen richtungen kam, dass der noch nie irgendwo was getroffen hat, gemeint: "er kämpft so super, und läuft soviel und schnell" 

ich hab den weder irgendwem davonlaufen gesehen, noch bei irgendeinem spiel, einen gelungenen haken, schönen pass für eine chance, keinerlei assists, 1 tor (wenn ich mich nicht irre) ... einfach gar nix. der ist dabei aber eigentlich sieht man nix.

halte ich für 1,5 mio für zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zachonaut schrieb vor 3 Minuten:

Immer wieder spannend, wie schnell Neuzugänge als Fehlkäufe abgestempelt oder in den Himmel gelobt werden. Kannst dich noch an das Traustason-Tor gegen die Austria erinnern? Alle haben hier gejubelt, und dann? Berisha hat bisher vielleicht noch nicht ganz das gebracht, was man sich von ihm erwartet hat, aber ein Fehlkauf sieht definitiv anders aus. In einzelnen Spielen war seine Qualität durchaus zu erkennen und insofern würde ich ihm schon noch ein wenig Zeit geben, bevor man ihm den Fehlkauf-Stempel auf die Stirn drückt.

Und zu den 1,2 Mio. Transfersumme: Ja, viel Geld, aber halt mittlerweile auch ein üblicher Marktpreis für Kicker wie Berisha. Wenn wir auf der einen Seite 7,5 Mio. für Wöber verlangen und nehmen, muss man auf der anderen Seite halt auch damit leben, dass sich ausgabenseitig der Markt in den vergangenen ein bis zwei Jahren deutlich beschleunigt hat. Transfers wie Bolingoli oder Galvao, die wir unter eine Mio. bekommen haben, sind als absolute Schnäppchen zu bezeichnen ... wir werden uns darauf einstellen können/müssen, dass in Zukunft jeder x-beliebige Kicker siebenstellig gehandelt wird, da war Berisha nur der Anfang.

Das lass ich lieber Pavelic im MIttelfeld spielen der kann wenigsten einen Ball stoppen...Berisha ist technisch echt extrem schwach - Die 1,2 Mio hätte man schon für Joe aufs Sparbuch legen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.