Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

 

Der gute Thanos ist ein eigenes Kapitel als der Wechsel zu Bremen fest stand hat er gelinde gesagt sich bei Rapid so richtig abgeseilt und darum hätte ich ihn auch nicht wieder zu Rapid zurückgeholt. Das haben viele damals auch so gesehen und empfunden und deshalb wird er auch sehr kritisch gesehen.

 

Ist für mich ein wertvoller Spieler die auch jede Mannschaft braucht und hier verstehe auch so manche Fans nicht .

Nur Berisha ist ein ganz anderes Thema hier wurde ein Offensivspieler um nicht wenig Geld geholt ,und was außer laufen und kämpfen nicht viel drauf hat.

Sehe keine Torgefahr noch ist er techisch sehr beschlagen ,für was hole ich so einen Spieler.

Bei einen Huspek haben damals alle gejammert jetzt haben wir nicht viel anderes aber nur um wesentlich mehr Kohle übrigens spielt Huspek heuer ganz passabel bei Sturm.

Petsos gibt aber jetzt alles und das kann man ihn nicht absprechen. Selbst wenn das stimmen würde, dass er sich „abseilte“ hätte er eine 2. Chance verdient. Wieviele 2. Chancen haben eigentlich unsere Fans schon verbraucht? 

Warum Berisha geholt wurde, hat man auch kommuniziert. Nicht als Torjäger sondern übersetzt als Kampfsau, die er ist. Keiner der beim ersten Kontakt mit dem Gegner strauchelt. So einen hatten wir nicht. Gegen so einen spielst auch nicht  gerne, nicht besonders groß, bullig und schnell, das ist lästig. Das er relativ viel gekostet hat, dafür kann er nichts. Zudem harmoniert er mit Boli besser als Schobesberger. 

Huspek war ja angeblich auch so sensibel und ist mit dem Druck nicht klargekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

 

Der gute Thanos ist ein eigenes Kapitel als der Wechsel zu Bremen fest stand hat er gelinde gesagt sich bei Rapid so richtig abgeseilt und darum hätte ich ihn auch nicht wieder zu Rapid zurückgeholt. Das haben viele damals auch so gesehen und empfunden und deshalb wird er auch sehr kritisch gesehen.

Danke für die Auffrischung der Erinnerung :)

gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Nur Berisha ist ein ganz anderes Thema hier wurde ein Offensivspieler um nicht wenig Geld geholt ,und was außer laufen und kämpfen nicht viel drauf hat.

Sehe keine Torgefahr noch ist er techisch sehr beschlagen ,für was hole ich so einen Spieler.

Bei einen Huspek haben damals alle gejammert jetzt haben wir nicht viel anderes aber nur um wesentlich mehr Kohle übrigens spielt Huspek heuer ganz passabel bei Sturm.

Da hinterfrage ich allerdings nicht Berisha, der im Grunde 'nichts dafür kann', dass die Erwartungen so hoch sind. Finde das dem Spieler gegenüber nicht sonderlich fair. Zudem ist die Position die er spielen soll, wie man an deinen Beispielen sieht, bei uns wohl eher komplex. Diese hatten auch Alar und Kainz bespielt - v.a. Alar kam mit der "Schobesberger"-Rolle ebenso schlecht zurecht. Und nun würde ich Alar nicht unbedingt als 'Anti-Kicker' bezeichnen.

Also entweder sollte man ihn zugestehen sich im Laufe der Zeit dort besser zurechtzufinden oder dass er auf der Position schlecht aufgehoben ist, bevor ich ihn sämtliche Qualitäten abspreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde Berisha jetzt auch keinen großen Vorwurf machen, dass er nicht besser kicken kann, aber warum man für so einen Spielertyp diese Summe ausgegeben hat, kann man mmn zumindest hinterfragen. Klar ist es auch wichtig, dass ein Spieler die richtige Mentalität mitbringt, aber wenn er fußballerisch die Klasse nicht mitbringt (und den Eindruck hatte ich bei Berisha bisher leider), hilft er der Mannschaft trotzdem nicht wirklich weiter. Und für einen reinen Fighter, der uns spielerisch nicht weiterhilft, sollte man eigentlich keine Million ausgeben, den müsste man bei gutem Scouting auch günstiger finden. 

Das soll jetzt im Übrigen keine Kritik an der Sommer-Transferperiode von Bickel sein, abgesehen von Berisha hat er nämlich mmn echt gute Arbeit gemacht und den Kader gut verstärkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde Berisha jetzt auch keinen großen Vorwurf machen, dass er nicht besser kicken kann, aber warum man für so einen Spielertyp diese Summe ausgegeben hat, kann man mmn zumindest hinterfragen. Klar ist es auch wichtig, dass ein Spieler die richtige Mentalität mitbringt, aber wenn er fußballerisch die Klasse nicht mitbringt (und den Eindruck hatte ich bei Berisha bisher leider), hilft er der Mannschaft trotzdem nicht wirklich weiter. Und für einen reinen Fighter, der uns spielerisch nicht weiterhilft, sollte man eigentlich keine Million ausgeben, den müsste man bei gutem Scouting auch günstiger finden. 

Das soll jetzt im Übrigen keine Kritik an der Sommer-Transferperiode von Bickel sein, abgesehen von Berisha hat er nämlich mmn echt gute Arbeit gemacht und den Kader gut verstärkt. 

Die Vermutung liegt ja auch nahe, dass Berisha als möglicher Schobesberger-Ersatz geholt wurde. Die Hoffnung dass der mal in einem 4-4-2 als reiner Stürmer zum Einsatz kommen könnte verliere ich zunehmend. Das 4-2-3-1 wird wohl zumindest mittelfristig unser Stammsystem bleiben.

Er kam auch erst spät im Sommer, also auch das ggf. ein Mitgrund warum noch nicht alle Abläufe ideal sind.

Weiters darf man mMn bei solchen Spielern nicht vergessen, dass sie 2-3 Verteidiger binden können und so Räume für Mitspieler schaffen können. Also kann er auch an Toren nur äußerst indirekt beteiligt sein, aber dennoch sehr wertvoll für das Team sein.

Ich glaube nicht, dass es aktuell sehr einfach ist gegen Rapid zu verteidigen. Von daher schätze ich ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann die Abläufe greifen und wir wieder konstant erfolgreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Die Vermutung liegt ja auch nahe, dass Berisha als möglicher Schobesberger-Ersatz geholt wurde. Die Hoffnung dass der mal in einem 4-4-2 als reiner Stürmer zum Einsatz kommen könnte verliere ich zunehmend. Das 4-2-3-1 wird wohl zumindest mittelfristig unser Stammsystem bleiben.

Er kam auch erst spät im Sommer, also auch das ggf. ein Mitgrund warum noch nicht alle Abläufe ideal sind.

Weiters darf man mMn bei solchen Spielern nicht vergessen, dass sie 2-3 Verteidiger binden können und so Räume für Mitspieler schaffen können. Also kann er auch an Toren nur äußerst indirekt beteiligt sein, aber dennoch sehr wertvoll für das Team sein.

Ich glaube nicht, dass es aktuell sehr einfach ist gegen Rapid zu verteidigen. Von daher schätze ich ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann die Abläufe greifen und wir wieder konstant erfolgreich sind.

Sorry, aber wenn Berisha als Schobesberger-Ersatz geholt wurde, verliere ich jeden Glauben an unsere Sportliche Leitung und an unser Scouting. Abgesehen davon, dass sie ungefähr die gleiche Position spielen, sind das die zwei unterschiedlichsten Spielertypen, die es überhaupt nur geben kann. Schobesberger hält uns - bei aller Kritik an seiner Inkonstanz und Eigensinnigkeit - teilweise durch seine technische Stärke und seine genialen Momente alleine in Partien. Diese Qualitäten hat Berisha nicht mal im Ansatz und - wenn er nicht eine wahnsinnige Entwicklung macht - wird er auch nie haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber wenn Berisha als Schobesberger-Ersatz geholt wurde, verliere ich jeden Glauben an unsere Sportliche Leitung und an unser Scouting. Abgesehen davon, dass sie ungefähr die gleiche Position spielen, sind das die zwei unterschiedlichsten Spielertypen, die es überhaupt nur geben kann. Schobesberger hält uns - bei aller Kritik an seiner Inkonstanz und Eigensinnigkeit - teilweise durch seine technische Stärke und seine genialen Momente alleine in Partien. Diese Qualitäten hat Berisha nicht mal im Ansatz und - wenn er nicht eine wahnsinnige Entwicklung macht - wird er auch nie haben. 

Sicherlich ist der Zugang von Berisha im Verlgleich zu Schobesberger ein anderer... aber das war ja auch so beabsichtigt, da wir neben Schobesberger ja auch Murg und Schaub mit technischer Finesse dabei haben. Also auch wenn man Berisha als 'positionsbedingten' Ersatz geholt hat, muss er nicht zwingend die selben Attribute besitzen.

V.a. wenn's auch darum geht andere 'Typen' in den Kader zu bringen um auch mal im System flexibler agieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 22 Minuten:

Sorry, aber wenn Berisha als Schobesberger-Ersatz geholt wurde, verliere ich jeden Glauben an unsere Sportliche Leitung und an unser Scouting. Abgesehen davon, dass sie ungefähr die gleiche Position spielen, sind das die zwei unterschiedlichsten Spielertypen, die es überhaupt nur geben kann. Schobesberger hält uns - bei aller Kritik an seiner Inkonstanz und Eigensinnigkeit - teilweise durch seine technische Stärke und seine genialen Momente alleine in Partien. Diese Qualitäten hat Berisha nicht mal im Ansatz und - wenn er nicht eine wahnsinnige Entwicklung macht - wird er auch nie haben. 

Wobei Schobesberger mittlerweile pro Partie für 1 genialen Moment 10 Fehler macht für die andere hier gelyncht werden. Und ja seine Qualität haben die meisten Rapid Spieler nicht, nicht nur Berisha! Jedoch muss er trotzdem noch einiges lernen. Denn für den Superstar reicht es noch lange nicht, weder bei uns noch in einer anderen Liga! 

Und im Spiel hält uns derzeit zumeist Strebinger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

 

Der gute Thanos ist ein eigenes Kapitel als der Wechsel zu Bremen fest stand hat er gelinde gesagt sich bei Rapid so richtig abgeseilt und darum hätte ich ihn auch nicht wieder zu Rapid zurückgeholt. Das haben viele damals auch so gesehen und empfunden und deshalb wird er auch sehr kritisch gesehen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass das einfach nicht wahr ist. Das waren die üblichen Hirngespinste einiger weniger hier im ASB. Wenn es nicht läuft sucht man den einfachsten Weg und da ist dann ein Spieler der bereits seinen Abschied angekündigt hat ein gefundenes Fressen. Nicht mehr und nicht weniger war es damals. Eigentlich kaum zu glauben, dass einem dann so ein Schwachsinn auch noch einige Zeit "nachhängen" soll.

Und auch hier nochmal: Petsos war der einzige Spieler in den letzten Jahren der hinsichtlich Abgang absolut vorbildlich agiert hat. Wann kommt das schon vor, dass ein Spieler bereits ein halbes Jahr vorher für Klarheit sorgt, um so den abgebenden Verein die Chance zu geben sich bei der Nachfolge-Suche genügend Zeit nehmen zu können. Dass der Verein bzw. der Verantwortliche in diesem Bereich dann auf allen Linien versagt hat hier frühzeitig und vor dem ganzen Transfertheater einen Spielerkauf unter Dach und Fach zu bringen, dafür kann Petsos nichts.

 

Und bevor es falsch rüberkommt, nein ich würde Petsos auch nicht über den Sommer hinaus halten. Aus mehreren Gründen, einer davon ist nachwievor meine Hoffnung bzgl. Mocinic-Rückkehr.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Mit dem kleinen Unterschied, dass das einfach nicht wahr ist. Das waren die üblichen Hirngespinste einiger weniger hier im ASB. Wenn es nicht läuft sucht man den einfachsten Weg und da ist dann ein Spieler der bereits seinen Abschied angekündigt hat ein gefundenes Fressen. Nicht mehr und nicht weniger war es damals. Eigentlich kaum zu glauben, dass einem dann so ein Schwachsinn auch noch einige Zeit "nachhängen" soll.

Und auch hier nochmal: Petsos war der einzige Spieler in den letzten Jahren der hinsichtlich Abgang absolut vorbildlich agiert hat. Wann kommt das schon vor, dass ein Spieler bereits ein halbes Jahr vorher für Klarheit sorgt, um so den abgebenden Verein die Chance zu geben sich bei der Nachfolge-Suche genügend Zeit zu geben. Dass der Verein bzw. der Verantwortliche in diesem Bereich dann auf allen Linien versagt hat hier frühzeitig und vor dem ganzen Transfertheater einen Spielerkauf unter Dach und Fach zu bringen, dafür kann Petsos nichts.

Stimmt, ich hätte das ganz genau so wahrgenommen, Thanos ist da abolut kein Vorwurf zu machen! Vielleicht kommt der "er seilt sich ab"-Eindruck bei vielen daher, dass er im Frühjahr (wie das ganze Team) nicht mehr an seine Herbstform anknüpfen konnte, als er tatsächlich sehr stark agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb Gerade eben:

Stimmt, ich hätte das ganz genau so wahrgenommen, Thanos ist da abolut kein Vorwurf zu machen! Vielleicht kommt der "er seilt sich ab"-Eindruck bei vielen daher, dass er im Frühjahr (wie das ganze Team) nicht mehr an seine Herbstform anknüpfen konnte, als er tatsächlich sehr stark agiert hat.

Natürlich ist das der Grund dafür. Bei Petsos war es dann ein leichtes ihn als Sündenbock für alles herzunehmen.

Dabei hat der Großteil des Teams dann genauso schwache Partien abgeliefert wie Petsos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zachonaut schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht kommt der "er seilt sich ab"-Eindruck bei vielen daher, dass er im Frühjahr (wie das ganze Team) nicht mehr an seine Herbstform anknüpfen konnte, als er tatsächlich sehr stark agiert hat.

Weil er verletzt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Kann man aktuell wohl nicht mehr nachvollziehen - jedenfalls dürfte es so gewesen sein, dass Petsos sämtliche Fotos und Verknüpfungen zu Rapid auf Social-Media gekappt hatte.... Stolz für diesen Verein gespielt zu haben sieht natürlich anders aus und hat viele Sympathien gekostet.

Bitte mit Vorsicht zu Genießen - das ist mehr Vermutung und geglaubte Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Weil er verletzt war

Stimmt, das hat auch mitgespielt. Die ersten neun Frühjahrsspiele hat er (inkl. EC) noch gemacht, die weiteren neun Spiele dann verletzt gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.