Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das durchgehende 4-3-3 ist nun auch offiziell geschichte. systeme werden überbewertet. haha genau meine worte, die ich früher schon verwendet habe, als die annähernd gesamte rapid channel community noch ganz geil auf das durchgehende system war.

Das einheitliche 4-3-3 im Nachwuchs ist Geschichte: "Systeme werden überbewertet. Es geht nur um eine einheitliche Linie. Die gute Ausbildung der Talente ist für mich das A und O."

https://kurier.at/sport/bundesliga/bickel-vom-grueezi-bis-zur-rapid-viertelstunde/235.342.763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

http://bazonline.ch/sport/fussball/ich-habe-keine-skrupel-auch-leute-von-yb-zu-holen/story/15979636

Mmn ist das ein interessanter Artikel aus der Basler Z., auch die Bilder sind durchaus informativ.

Ja, sind ein paar neue Sachen dabei. Offenbar war er vor zwei Jahren auch ein Thema bei der Austria...Wenn Wohlfahrt ihn ausgestochen hat, hab cih aber wenig Hoffnung, dass der bei uns was weiterbringt :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Ja, sind ein paar neue Sachen dabei. Offenbar war er vor zwei Jahren auch ein Thema bei der Austria...Wenn Wohlfahrt ihn ausgestochen hat, hab cih aber wenig Hoffnung, dass der bei uns was weiterbringt :D

 

 

Wen hätte ein Wohlfart nicht ausgestochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Rapid-Gustl schrieb vor 26 Minuten:

Wen hätte ein Wohlfart nicht ausgestochen?

Hast auch wieder Recht. Wer wäre da nicht beeindruckt, wenn ständig das Telefon klingelt.

Spaß bei Seite, bin ich froh, dass u.a. bei diesem Thema bei uns Professionalität eingekehrt ist und man keine Freunderl ohne Erfahrung in dieser Position holt. So sehr ich Herzog mag, aber er wäre von der Vorgeschichte ja bei einigen Aspekten das Pendant zu Wohlfahrt gewesen. Wobei der wohl eh nie ernsthaft ein Thema bei uns gewesen ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 7 Stunden:

http://bazonline.ch/sport/fussball/ich-habe-keine-skrupel-auch-leute-von-yb-zu-holen/story/15979636

Mmn ist das ein interessanter Artikel aus der Basler Z., auch die Bilder sind durchaus informativ.

" aber es ist kein einfacher Verein, der seit Jahren erfolglos ist. "

gruppensieger und rekordgewinn würde ich jetzt nicht als erfolglos bezeichnen. titellos - ja, aber bei den transferausgaben kann man nicht von erfolglos sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SilverShark schrieb vor 6 Minuten:

auf der Bank Platz nehmen

Ist da überhaupt noch Platz? Neun Trainer, fünf Ersatzspieler, Medizinisches Team, SD....... Bald haben wir auf der Bank mehr Leute als mancher Stadtligaverein Zuseher.

Aber ja, es ist gut dass er nahe am Geschehen sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
database schrieb Gerade eben:

" aber es ist kein einfacher Verein, der seit Jahren erfolglos ist. "

gruppensieger und rekordgewinn würde ich jetzt nicht als erfolglos bezeichnen. titellos - ja, aber bei den transferausgaben kann man nicht von erfolglos sprechen

Der letzte Titel war 2008. Wir sind definitiv sportlich erfolglos angesichts unseres Anspruchs. Eine überstandene Gruppenphase macht das Kraut ned fett.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Ist da überhaupt noch Platz? Neun Trainer, fünf Ersatzspieler, Medizinisches Team, SD....... Bald haben wir auf der Bank mehr Leute als mancher Stadtligaverein Zuseher.

Aber ja, es ist gut dass er nahe am Geschehen sein will.

Hehe, Jo da wird's schon langsam eng. vllt sollten als England zwei oder drei Reihen für die Ersatzbänke machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Der letzte Titel war 2008. Wir sind definitiv sportlich erfolglos, eine überstandene Gruppenphase macht das Kraut ned fett.

16 Vereine überstehen jedes Jahr die Gruppenphase. Muss man sich in der Tat nichts drauf einbilden. Somit hat er recht. Keine Erfolge, abgesehen vom Atlantic Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
database schrieb vor 39 Minuten:

" aber es ist kein einfacher Verein, der seit Jahren erfolglos ist. "

gruppensieger und rekordgewinn würde ich jetzt nicht als erfolglos bezeichnen. titellos - ja, aber bei den transferausgaben kann man nicht von erfolglos sprechen

von außen betrachtet und gemessen an unserem immer noch klingenden namen bei fußballinsidern, würde ich die aussage unterschrieben.

persönlich sehe ich das wie du und vor allem die wirtschaftliche entwicklung legt den grundstein für mittelfristige erfolge. dennoch sind wir ein fußballverein und werden primär an titeln gemessen. dies bzgl. muss man nüchtern eingestehen, dass wir sportlich erfolglos sind. das weiß auch unsere führungsebene.

Rapid-Gustl schrieb vor 8 Stunden:

http://bazonline.ch/sport/fussball/ich-habe-keine-skrupel-auch-leute-von-yb-zu-holen/story/15979636

Mmn ist das ein interessanter Artikel aus der Basler Z., auch die Bilder sind durchaus informativ.

sehr interessantes interview, das auch einblicke in den recruiting prozess gibt. zeichnet ein sehr gutes bild von unserer führungsebene. alleine, dass man manche kandidaten über jahre beobachtet finde ich vielversprechend. sollte fredy irgendwann weiterziehen, kann man wohl schon einen kandidaten als möglichen nachfolger benennen.

zum glück weiß unser sport vorstand auch bereits, dass hansee zu nicht viel mehr taugt als als legenden zierbild an der wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
WorkingPoor schrieb vor 40 Minuten:

16 Vereine überstehen jedes Jahr die Gruppenphase. Muss man sich in der Tat nichts drauf einbilden. Somit hat er recht. Keine Erfolge, abgesehen vom Atlantic Cup.

Das ist einfach UNSER Cup, da gibt es nix. Sogar das Logo aufm Pokal ist unserem Markenzeichen (einem hinnichen Knie) nachempfunden:

 

trophy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.