Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postaholic

So, muss jetzt auch mal meinen Senf zu der Bestellung abgeben. Herzlich willkommen, Herr Bickel!

Mir hat die Entlassung von Müller ja grundsätzlich nicht getaugt. Hätte ihm die Chance gegeben, seinen Fehler der Trainerbestellung zu korrigieren. Die Transfers waren zum großen Teil nicht schlecht. Kvilitaia, Traustason kommt jetzt schon, Schösswendter, Strebinger, Beric, Kainz, usw.

Meine Befürchtung war ich eigentlich, dass wir vielleicht wieder in unsere Freunderlwirtschaftspartie zurückfallen. Der neue Sportdirektor klingt aber von seinem Lebenslauf her echt richtig gut. Lob an Herrn Krammer und die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

martin2542 schrieb am 14.12.2016 um 08:20 :

So, muss jetzt auch mal meinen Senf zu der Bestellung abgeben. Herzlich willkommen, Herr Bickel!

Mir hat die Entlassung von Müller ja grundsätzlich nicht getaugt. Hätte ihm die Chance gegeben, seinen Fehler der Trainerbestellung zu korrigieren. Die Transfers waren zum großen Teil nicht schlecht. Kvilitaia, Traustason kommt jetzt schon, Schösswendter, Strebinger, Beric, Kainz, usw.

Meine Befürchtung war ich eigentlich, dass wir vielleicht wieder in unsere Freunderlwirtschaftspartie zurückfallen. Der neue Sportdirektor klingt aber von seinem Lebenslauf her echt richtig gut. Lob an Herrn Krammer und die Verantwortlichen.

Das war nicht der einzige Grund. Da hat ein Rädchen ins andere gegriffen aber lassen wir das Thema. 

Wie wohl jeder, bin ich gespannt was Herr Bickel zaubern wird;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Rapid-Gustl schrieb vor 33 Minuten:

Dafür ist der Sport etwas weniger professionell aufgestellt als in der Schweiz. Ob Altach oder Rapid Wien – Unterschiede gibt es kaum. Die Spieler kommen direkt von zu Hause zur Besammlung, einfach irgendwie angezogen. Im Training fehlen manchmal Überzieher oder Hütchen, fast wie bei einem 2.-Liga-Unihockeyverein.

1. "Besammlung" :lol:

2. Von wo sollen die Spieler denn sonst kommen?

3. Wir brauchen also noch einen Hütchenaufsteller im Trainerteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht haben wir gar keine Hütchen. Sind vielleicht noch im Kammerl gwesen als der Bagger das St.Hanappi weggerissen hat. Müssen erst noch bestellt werden.

Aber so wie sich unsere Spieler bewegen , kann ich mir gut vorstellen, das im Training die Spieler selbst sich al Hütchen zur Verfügung stellen. Und natürlich das im Spiel umsetzten was sie beim Training gelernt haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

 

 

1. "Besammlung" :lol:

2. Von wo sollen die Spieler denn sonst kommen?

3. Wir brauchen also noch einen Hütchenaufsteller im Trainerteam

Hehe. Ich denke Bickel hat erkannt, wie "professionell" es tatsächlich in Österreich zugeht und weshalb dieses Land in beinahe allen Sportarten eine Randnotiz ist.

Vielleicht hat er es lustig ausgedrückt, aber es geht tatsächlich um die Einstellung zum Profisport. Mit "von zu Hause" kommen, denke ich, dass es in anderen Ländern viele Spieler gibt, die auch "privat" oder außerhalb des Mannschaft Kraftkammern besuchen, trainieren bzw. an sich arbeiten, um sich zu verbessern. Diese Einstellung gibt es generell in Österreich nicht... Dementsprechend ist ihre Kondition und ihre Einstellung bei den Spielen. Es ist auch kein Wunder, dass Auslandstransfers nach ein paar Monaten "gemütlichem" Leben auch bei uns einbrechen, obwohl sie anfangs Power zeigen (Soma, Valachovic, Petsos, sogar Mocinic fallen mir da nur auf Anhieb ein). Denn wenn es niemand sonst macht, wozu soll ich als Einziger härter arbeiten?

Der Einzige, der in den letzten Jahren hier wirklich aus der Reihe getanzt ist, war mMn Kainz, der nie Müdigkeitserscheinungen hatte und immer fokussiert war, egal gegen wen es gegangen ist.

Hier sollte Bickel mMn ansetzen, um uns eben von anderen Mannschaften in Österreich abzusetzen, nämlich bei der physischen und mentalen Sonderbetreuung der Spieler. Die Infrastruktur für das Training gehört sowieso überdacht und an den Verein angepasst.

Das bestätigt eigentlich meine Befürchtung, dass wir sportlich gerade im Vergleich zum Wirtschaftlichen und zum Fanpotenzial sehr weit hinterherhinken. Und das ist nicht auch zuletzt "Verdienst" von Müller.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Picard schrieb vor 3 Minuten:

(Soma, Valachovic,

Ich stimme Dir vollends zu, aber bei den zwei Namen musste ich lachen. :laugh:

Langsamer in der gesamten Rapidgeschichte wahr wohl nur Reini Kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
barca11 schrieb vor 10 Minuten:

Ich stimme Dir vollends zu, aber bei den zwei Namen musste ich lachen. :laugh:

Langsamer in der gesamten Rapidgeschichte wahr wohl nur Reini Kienast.

Soma und Valachovic waren in den ersten Spielen wirklich gut. Dann haben sie halt extrem abgebaut.. So arg, dass ich es zitieren musste. :D

Ahja: und beim Thema Langsamkeit fielen mir noch Bejbl und Kincl ein.. ;)

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb vor 5 Stunden:

Soma und Valachovic waren in den ersten Spielen wirklich gut. Dann haben sie halt extrem abgebaut.. So arg, dass ich es zitieren musste. :D

Ahja: und beim Thema Langsamkeit fielen mir noch Bejbl und Kincl ein.. ;)

Auer und katzer, bitte nicht vergessen!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Auch im Kurier steht schon, dass Bickel "wettert". Ist in jedem Fall guter Treibstoff für die obersten Wächter über die österreichische Fußball-Jobbörse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde das an Krammers stelle schleunigst unterbinden, dass da schon wieder öffentlich über was auch immer hergezogen wird. Das ist in meinen Augen unprofessionell und bringt sicher keine Ruhe rein in den Verein.
Die sollen das umstellen und dann als Professionalisierung verkaufen, wenn es passt und nicht jetzt sagen "bäbä, die waren alle so unfähige Amateure". 
Das Aufzeigen von Fehlern ist gut und schön, ich war aber nie ein Freund von diesem Ausrichten über die Medien, das kriegt ganz schnell eine Eigendynamik, die man nur schwer bremsen kann.
Für mich ist Müller mit seinen Poltereien einer der Hauptschuldigen. Er hat schon bei Zoki wohl auch intern recht deutlich angeschoben, evtl. Machtspielchen gespielt und dann auch öffentlich draufgehauen. Wo wir jetzt stehen, sehen wir ja. Es ist nicht so, dass ich nur streichelweiche Manager will, ganz im Gegenteil. Aber das Plumpe von Müller war mir zu wenig. Jetzt kommt Canadi und erklärt dem Kader, dass er Scheiße ist ("braucht man Spieler, die das können ...") und baut damit sicher das Selbstvertrauen auf. Ich selbst war ein Spieler, der mit solchen Trainern nichts angefangen hat, ich glaube, die Mannschaft ist auch eher auf einer anderen Schiene daheim. Da muss es einfach auch was dazwischen geben und das gilt es schleunigst zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.