Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Spielleser
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ja, zwischen RBS und Liefering ja mittlerweile Normalität. Aber wenn da schon bei RBL Verpflichtungen von Liefering gesprochen wird, braucht sich keiner Wundern wenn die Unabhängigkeit bezweifelt wird. Inoffiziell natürlich. Kommt ja nicht vom Verein. Aber man merkt halt wie sich dass bereits bei den Fans zur Normalität entwickelt hat.

Das hat jetzt aber mit Abhängigkeit nichts zu tun. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Ja, zwischen RBS und Liefering ja mittlerweile Normalität. Aber wenn da schon bei RBL Verpflichtungen von Liefering gesprochen wird, braucht sich keiner Wundern wenn die Unabhängigkeit bezweifelt wird. Inoffiziell natürlich. Kommt ja nicht vom Verein. Aber man merkt halt wie sich dass bereits bei den Fans zur Normalität entwickelt hat.

Das war ja im Vorhinein klar als Red Bull bei Leipzig eingestiegen ist. Wer damit nicht gerechnet hat egal ob Salzburgfan oder nicht ist einfach naiv und blauäugig.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
WorkingPoor schrieb vor 10 Stunden:

Wer kauft etwas, ohne vorher den Preis zu kennen? Da braucht es keine Regularien. Aber kannst ja irgendwas hochpreisiges kaufen, zunächst mal unterschreiben und später rückt der Händler mit dem Preis raus. Und müsste bei einem Transfer nicht auch eine Transfersumme im Vertrag stehen? Alleine steuerrechtlich muss doch irgendwo eine Summe angegeben sein.

Schon klar, dass das auch andere Aspekte hat. Hier geht es aber nur darum, wie die UEFA das sehen könnte.
Wäre das ein Verstoß gegen Regeln der UEFA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 26 Minuten:

Ging es um den Preis oder um irgendwelche anderen Verankerungen? Also ich weiß es nicht.

meinst mit verankerungen klauseln oder was? die müssten auch im Vorhinein bereits geklärt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die Aussagen von Rangnick im Rahmen des Bernardo-Transfers waren alles andere als glücklich und geschickt. Ich glaube zwar nicht, dass solche Aussagen Relevanz für die Entscheidung der UEFA haben, weil die das Ganze ja eher formal prüfen und nicht nach Aussagen von irgendwelchen Verantwortlichen, die offiziell ja gar nicht mehr Verantwortliche von RBS sind, aber gut. Geschickt war es trotzdem nicht, vor allem, wenn man das gerade in einer Phase macht, wo hinter den Kulissen an einer formalen Unabhängigkeit gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich mal angefangen eure posts zu lesen, bis ich gemerkt habe, dass da noch 20 Seiten kommen.
Die habe ich jetzt nicht mehr gelesen, seid ihr jetzt ernsthaft schon wieder so verwundert, das Thema hatten wir doch zu Saisonstart schon XX Seiten lang hier drinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ademir1 schrieb vor 5 Minuten:

verwundert nicht aber ist aktuell für meinen Teil das einzige noch wirklich interessante wenn's um RBS geht. Ob man in Ried 6-1 gewinnt oder 6-1 verliert geht mir inzwischen ziemlich am A* vorbei. 

Was muss denn passieren, dass so ein Sieg wie in Ried dir nicht am A* vorbei geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
detlef schrieb vor 27 Minuten:

Was muss denn passieren, dass so ein Sieg wie in Ried dir nicht am A* vorbei geht.

 

es ist eigentlich schon zuviel passiert. Der Threadtitel sagts ja: "willkommen in der Welt von RedBull". Aber in diese Konzernwelt will ich gar nicht hin. Ich weiß, ist nix neues und hat sich seit Jahren abgezeichnet aber in dem Ausmaß wie das realer und offensichtlicher wurde hat sich die Emotion bei mir  reduziert. Ein gewisses Interesse ist noch da, sonst würde ich nicht posten aber das war's dann auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ademir1 schrieb vor 32 Minuten:

es ist eigentlich schon zuviel passiert. Der Threadtitel sagts ja: "willkommen in der Welt von RedBull". Aber in diese Konzernwelt will ich gar nicht hin. Ich weiß, ist nix neues und hat sich seit Jahren abgezeichnet aber in dem Ausmaß wie das realer und offensichtlicher wurde hat sich die Emotion bei mir  reduziert. Ein gewisses Interesse ist noch da, sonst würde ich nicht posten aber das war's dann auch. 

und genau so geht's mir auch  - und vielen anderen!

Es ist nicht von einen Tag auf den anderen passiert, dass die Emotion und das Interesse verloren ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

und genau so geht's mir auch  - und vielen anderen!

Es ist nicht von einen Tag auf den anderen passiert, dass die Emotion und das Interesse verloren ging.

This. Es ist die Summe von Ereignissen und Entscheidungen, die nach wie vor schwer nachvollziehbar sind und vor allem die emotionale Komponente betreffen. Wenn man das Gefühl bekommt, dass man mit einigen Aussagen, die dann nicht zu den Folgeentscheidungen passen, verarscht wird, ist doch der Aufbau einer emotionalen Distanz zu RBS nur normal. Wenn du dir bei jedem neuen Spieler zuerst innerlich die Frage stellst, wann er denn zu RBL abgezogen wird, stimmt halt irgendwas nicht so ganz im System.

Wenn dann zu guter Letzt auch noch ein DM im Interview einen Zuschauerrückgang als "Schadensfall" bezeichnet, frage ich mich auch, in welcher Realität er lebt. Was hat er sich erwartet nach den letzten zwei Jahren, wo viele Entscheidungen ganz offensichtlich zugunsten von RBL gefällt wurden? Selbst emotional an den Verein gebundene RBS-Fans lassen sich in Summe dann doch nicht endlos verarschen.

Vielleicht wäre es in dieser Hinsicht gar nicht so schlecht, wenn RBS/RBL als nicht unabhängig von der UEFA eingestuft werden würden. Denn dann kommt es hart auf hart und man würde sehen, wie viel Wert RBS in den Planungen von Red Bull wirklich noch hat. Sprich: Wäre RB bereit, Salzburg zugunsten von Leipzig ganz fallen zu lassen oder nicht?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann spielt man halt als FC Irgendwas Salzburg in einer unteren Liga weiter, wenn Red Bull das "Interesse an Bundesliga-Fußball in Salzburg" verloren hat, wenn man halt wirklich verzichten. 

Auch ich kann diverse Entscheidungen nicht nachvollziehen, aber mich interessierte halt doch noch, wenn man gewinnt oder verliert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon ziemlich verändert meine Einstellung zu Salzburg. Früher hat es nach einer Niederlage immer mindestens bis zum nächsten Tag gedauert, bis ich sie verdaut habe. Heute interessiert mich das fast gar nicht mehr ehrlich gesagt. Auch die Spiele habe ich immer, so gut es ging (bin ja noch minderjährig. Sprich: habe kein Auto etc.) verfolgt und ich war auch immer recht "traurig" als ich ein Spiel mal nicht sehen konnte. Trikots etc. habe ich auch immer versucht zu bekommen, aber jetzt kauf ich mir gar keins mehr (wenn dann nur ohne Flock, ich glaube man versteht warum). 

Dem Verein kann ich jedoch, nachdem was ich erlebt habe, (auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, aufgrund meines jungen Alters) nicht einfach so den Rücken kehren und sagen: So, ich werde jetzt Sturm-Fan, weil mir Salzburg nicht mehr gefällt (als Bsp.)

Ich glaube zwar nicht daran, aber ich hoffe, dass es mal wieder Berg aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.