Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Antibus schrieb vor 7 Minuten:

Nein das hat auch bei uns einige Zeit gedauert und zu Beginn gabs auch bei uns schon einige Kritik an Rose. 

Rose war am Anfang als "Jugendtrainer" bei vielen nicht akzeptiert, das stimmt. Viele wollten damals Letsch. Aber zumindest in der Meisterschaft waren wir von Anfang an vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unser Kader ist aber immer eine Klasse besser als die Konkurrenz, da musst du auch mit Startschwierigkeiten ganz vorne dabei sein. Und auch wenn es bei uns eine Zeit lang gedauert hat, der Kader war von Tag 1 an fertig auf die Raute abgestimmt.

Dagegen sucht man abgesehen von Zakaria auf der Sechs immer noch nach einer stimmigen Besetzung des Mittelfeldes. Mit Hofmann und Stindl sind zudem zwei sehr wichtige Spieler noch länger verletzt und Bensebaini war lange beim Africa Cup und ist erst Mitte August gewechselt, braucht also auch noch einige Zeit. Man muss dem Ganzen sicher noch Zeit geben - und die wird man von Eberl bekommen. Gerade Leipzig ist ja auch eine Art Angstgegner für die Fohlen.

 

Apropos Leipzig: Nagelsmann ist aus meiner Sicht nicht nur ein Schritt vorwärts für Leipzig, er selbst hat sich mit dem Wechsel auch noch einmal weiterentwickelt. Zumindest hat er in Leipzig sofort geschafft, was ihm in Hoffenheim sehr lange gefehlt hat: die richtige Balance und die damit einhergehende Konstanz. RB ist aktuell sehr ökonomisch im Pressing und äußerst effizient in der Offensive. Beides geht ja zuweilen Hand in Hand, gerade mit Spielertypen wie Werner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antibus schrieb vor 2 Stunden:

Nein das hat auch bei uns einige Zeit gedauert und zu Beginn gabs auch bei uns schon einige Kritik an Rose. 

Zum Schluss ja auch.

Rose hat uns zum genau richtigen Zeitpunkt verlassen. Am Ende war die Luft schon etwas raus, finde ich. Sein stures Beharren auf Wolf etc. trotz praller Pipeline, die komischen Aussagen bei der PK und generell sein aalglattes Gehabe zum Ende hin haben für mich seinen Abgang etwas leichter gemacht. Wiegesagt, das war genau der richtige Zeitpunkt, um ihn für immer positiv in Erinnerung zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 17 Minuten:

Unser Kader ist aber immer eine Klasse besser als die Konkurrenz, da musst du auch mit Startschwierigkeiten ganz vorne dabei sein. Und auch wenn es bei uns eine Zeit lang gedauert hat, der Kader war von Tag 1 an fertig auf die Raute abgestimmt.

Dagegen sucht man abgesehen von Zakaria auf der Sechs immer noch nach einer stimmigen Besetzung des Mittelfeldes. Mit Hofmann und Stindl sind zudem zwei sehr wichtige Spieler noch länger verletzt und Bensebaini war lange beim Africa Cup und ist erst Mitte August gewechselt, braucht also auch noch einige Zeit. Man muss dem Ganzen sicher noch Zeit geben - und die wird man von Eberl bekommen. Gerade Leipzig ist ja auch eine Art Angstgegner für die Fohlen.

 

Apropos Leipzig: Nagelsmann ist aus meiner Sicht nicht nur ein Schritt vorwärts für Leipzig, er selbst hat sich mit dem Wechsel auch noch einmal weiterentwickelt. Zumindest hat er in Leipzig sofort geschafft, was ihm in Hoffenheim sehr lange gefehlt hat: die richtige Balance und die damit einhergehende Konstanz. RB ist aktuell sehr ökonomisch im Pressing und äußerst effizient in der Offensive. Beides geht ja zuweilen Hand in Hand, gerade mit Spielertypen wie Werner.

Stindl tut Gladbach enorm weh, ja. Mit Nagelsmann werd ich bisher nicht richtig warm, lass mich aber von seiner Arbeit in Leipzig überraschen. Bislang seh ich ihn als einen überhypten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb am 8/31/2019 um 14:24 :

Zum Schluss ja auch.

Rose hat uns zum genau richtigen Zeitpunkt verlassen. Am Ende war die Luft schon etwas raus, finde ich. Sein stures Beharren auf Wolf etc. trotz praller Pipeline, die komischen Aussagen bei der PK und generell sein aalglattes Gehabe zum Ende hin haben für mich seinen Abgang etwas leichter gemacht. Wiegesagt, das war genau der richtige Zeitpunkt, um ihn für immer positiv in Erinnerung zu behalten.

am schlimmsten ist für mich die tatsache, dass ein gewisser haaland der grad in österreich alles kaputt schießt nichtmal irgendeine chance bekommen hat... 

glaubt ihr echt der ist erst vor 2 monaten so stark geworden? 

der war bestimmt im Frühjahr auch schon mit dieses unglaublichen fähigkeiten ausgestattet

 

traurig von rose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 43 Minuten:

am schlimmsten ist für mich die tatsache, dass ein gewisser haaland der grad in österreich alles kaputt schießt nichtmal irgendeine chance bekommen hat... 

glaubt ihr echt der ist erst vor 2 monaten so stark geworden? 

der war bestimmt im Frühjahr auch schon mit dieses unglaublichen fähigkeiten ausgestattet

traurig von rose

Da war aber auch noch ein Munas da und ein Guli. 

Es passt schon, wie's war. Und es passt auch, dass uns da ein "paar" verlassen haben. Rose hatte den höchsten Punkteschnitt der öst. Ligageschichte. Also hat er schon auch was richtig gemacht. Aber ich bin auch froh, dass wir jetzt JM haben und er zumindest bis jetzt ein bisschen variabler aufstellt.

Und Earl hatte im Frühjahr auch eine feine gute Zeit zum Eingewöhnen. Unterschätz das mal nicht bei einem so jungen Spieler. Dass er jetzt so kracht, da braucht er auch seine Mitspieler. Die gemeinsame Vorbereitung hat sicher auch sehr viel dazu beigetragen, Abstimmung, Kennenlernen, Laufwege, Selbstvertrauen etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Earl und Bernede wurden halt zu einen Zeitpunkt geholt, wo absolut kein Bedarf war auf beiden Postionen. Das halbe Jahr Eingewöhnung hat schon gut gepasst und ist wohl eher auf den Mist von Freund gewachsen, als auf den vom Rose. Diese Frucht ernten wir bzw. Marsch gerade. 

Die eine oder andere Sache kann man Rose schon vorwerfen, aber das würde schon teilweise an Gotteslästerung rankommen, so erfolgreich waren wir. Im Endeffekt hat er sowohl der Zeitpunkt für uns, für ihn und auch für den Verein gepasst. 

Marsch muss halt noch international liefern (obwohl nicht gerade einfach in der CL) und National die Konstanz halten. Entwicklungspotenzial gibt es weiterhin genug, besonders Defensiv. Meister sind wir nämlich noch nicht und es kommen die nächsten Wochen ein paar schwere Hürden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 8 Stunden:

Earl und Bernede wurden halt zu einen Zeitpunkt geholt, wo absolut kein Bedarf war auf beiden Postionen. Das halbe Jahr Eingewöhnung hat schon gut gepasst und ist wohl eher auf den Mist von Freund gewachsen, als auf den vom Rose. Diese Frucht ernten wir bzw. Marsch gerade. 

Wenn man die Chance auf ein Talent wie Harland hat muss man wohl zuschlagen, auch wenn man ihn dann just in dem Moment "noch" nicht braucht. Paar mal einwechseln hätte man ihn aber grad zum Schluss der Saison schon auch können.

Auch wenn Rose sehr erfolgreich und die meiste Zeit auch recht sympathisch war, finde ich schon das man das auch kritisieren kann. 

 

Aber jetzt ist er ja angekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FATBEAT000 schrieb vor 10 Stunden:

am schlimmsten ist für mich die tatsache, dass ein gewisser haaland der grad in österreich alles kaputt schießt nichtmal irgendeine chance bekommen hat... 

glaubt ihr echt der ist erst vor 2 monaten so stark geworden? 

der war bestimmt im Frühjahr auch schon mit dieses unglaublichen fähigkeiten ausgestattet

 

traurig von rose

Er hat ja, als er mal eingewechselt wurde, auch gleich getroffen. Der hätte sicher noch ein paar Tore mehr gemacht. Aber was solls, wir wurden klar Meister und Cupsieger. Mehr geht halt eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

 Hier jetzt Rose nachträglich irgendwas anzukreiden, find ich etwas seltsam.

Ganz so ist es ja auch nicht. Das wurde ja auch schon bemängelt als er im Frühjahr noch da war. Es war mMn schon ein bisschen nicht vorrausschauend. Oder überdramatisiert: hinter mir die Sintflut (nur gibts die jetzt für unsere Ligakontrahenten :davinci:).

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du bei einem neuen Arbeitgeber anfängst und es wird vorab vereinbart, dass du das erste halbe Jahr in einer anderen Abteilung bist und nur in der Geschäftsführung schnuppern darfst, um dich einzugewöhnen, ist das völlig okay, wenn du nicht bei jedem Meeting dabei bist. 

Ich hätte sowohl Haaland als auch Bernede letztes Jahr gerne öfter gesehen, aber das war so geplant und wurde so durchgezogen. Und der Erfolg gibt dem Verein recht - beide sind perfekt ins Team hineingewachsen und haben ihre Vorgänger (Dabbur, Sama) nach wenigen Partien voll bzw. schon fast vergessen gemacht. Hier jetzt Rose nachträglich irgendwas anzukreiden, find ich etwas seltsam.

glaubst du wirklich das war so ausgemacht? sicher das klingt total berauschend wenn du deinen stammplatz hast und dann ein halbes jahr auf der tribühne hocken sollst! 

das ist in meinen augen absoluter blödsinn!

er wurde geholt und ein halbes jahr in norwegen gelassen! nur für die Tribüne hättest ihn ein jahr in norwegen lassen können... 

also es wurde ihm sehr wohl aussicht auf spielen gegeben, nur rose hat seine Lieblinge rangelassen! 

wäre rose geblieben hätte er ihn und auch bernede fix integriert! 

so war es ihm scheiß egal, er wollte das maximum aus jedem spiel holen aber sicher keine aufbauarbeit für die nächste saison leisten. 

vl hatte er Prämien drinnen oder was weiß ich aber er hat 0 rotiert und immer viel zu spät gewechselt.

wären rose 2 3 stammspieler länger ausgefallen hätte er ein riesen problem gehabt.

bei marsch denk ich gibt es dieses Problem nicht so extrem. der baut sich einen ganzen stamm ab spielern auf, bis auf haland und bernede und stanko kannst jeden halbwegs gut ersetzen. 

Marsch schaut halt das er fast 20 spieler hat die er taktisch oder für regeneration jederzeit bringen kann.

und das Kreide ich rose sehr wohl an, das war letztes jahr immer ein thema das er nie rotiert und wenig oder spät wechselt... und jetzt das gutheißen versteh ich nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.