Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Also bei Spox steht es schon in der Überschrift, um welche Liga und welches Land es geht :ratlos:

Zitat

Talente für RB-Leipzig? Red-Bull-Klub kauft sich in Brasiliens zweiter Liga ein

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1903/News/talente-fuer-rb-leipzig-red-bull-klub-kauft-sich-in-brasilien-bei-zweitligist-ein.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Ahahaha, der Dannyo reibt sich die Hände, die andern Channel werden explodieren :D:D 

Redbull der Zerstörer des Weltfußballs.... 

[/ironie off]

Aber ja, bisschen mehr südamerikanischer Export zu uns würde mir schon gefallen. Wobei die besseren wsl. sowieso direkt nach Leipzig transferiert werden.
Der eine oder andere Gute wird schon auch zu uns kommen hoffe ich mal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aphox schrieb vor 10 Minuten:

Ahahaha, der Dannyo reibt sich die Hände, die andern Channel werden explodieren :D:D 

Redbull der Zerstörer des Weltfußballs.... 

[/ironie off]

Aber ja, bisschen mehr südamerikanischer Export zu uns würde mir schon gefallen. Wobei die besseren wsl. sowieso direkt nach Leipzig transferiert werden.
Der eine oder andere Gute wird schon auch zu uns kommen hoffe ich mal. 

 

RB Brasil - RB Salzburg - RB Leipzig, so wird der Weg für "mittelmäßige" Talente aussehen.

Oder in Zukunft halt RB Brasil - NYRB - RB Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Alerion schrieb vor 6 Minuten:

RB Brasil - RB Salzburg - RB Leipzig, so wird der Weg für "mittelmäßige" Talente aussehen.

Oder in Zukunft halt RB Brasil - NYRB - RB Leipzig.

So kann es von mir aus auch gerne sein. Nur habe ich da so meine Zweifel dass wir da in diesen Prozess auch wirklich eingebunden werden. 

Aber das kann man eh erst in 2-3 Jahren wirklich beurteilen falls alles so kommt wie aktuell geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aphox schrieb vor 45 Minuten:

So kann es von mir aus auch gerne sein. Nur habe ich da so meine Zweifel dass wir da in diesen Prozess auch wirklich eingebunden werden. 

Aber das kann man eh erst in 2-3 Jahren wirklich beurteilen falls alles so kommt wie aktuell geplant. 

Leipzig hat keine U23 oder halt kein B-Team, so brasilianische Wundertüten direkt in die Kampfmannschaft zu stecken ist nicht wirklich eine Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

http://prntscr.com/n3pytg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 57 Minuten:

Das ist der Sinn eines Teasers! Er soll zum Lesen/Klicken animieren und nicht gleich alles verraten.

Ist schon klar. Wenn damit aber (bewusst) eine falsche Assoziation geweckt wird, ist es halt auch nicht sonderlich seriös.

Könnte jetzt für folgenden Link genauso so was wie „Hund fällt über Mädchen her“ teasern.

Hund fällt über Mädchn her

Hab dabei halt „vergessen“, dass die nur spielen. :davinci:

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Da im Spox-Teaser weder der genaue RB-Verein genannt wird noch der Verein, der überhaupt gekauft wurde, kann man da überhaupt nichts (falsch) assoziieren. Wie auch, wenn im Teaser gleich aus zwei Fakten "Gehemnisse" gemacht werden?

Schau dir den Screenshot nochmal an. Da steht oben "RB Leipzig" und unten "Red-Bull-Klub kauft sich bei Zweitligist ein".
Also doch "Hund fällt über Mädchen her" und nicht "Lebewesen fällt über Lebewesen her".

Mir ist schon klar, dass deine Zunft Geld verdienen muss. Fragt sich halt nur wie. Auch wenn in dem Spox-Screenshot formal natürlich alles richtig ist - hier wird bewusst mit - in dem Kontext leicht entstehenden falschen - Assoziationen gespielt.
 

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ogris schrieb vor 1 Minute:

Mir ist schon klar, dass deine Zunft Geld verdienen muss. Fragt sich halt nur wie. Auch wenn in dem Spox-Screenshot formal natürlich alles richtig ist - hier wird bewusst mit - in dem Kontext leicht entstehenden falschen - Assoziationen gespielt.
 

Ist doch nix neues und mittlerweile Standard - die Überschrift hat mit dem eigentlich Inhalt des Artikels nur mehr selten etwas zu tun, Hauptsache Click-Bait, so nivellieren sich die Medien halt immer weiter nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
AlexRodriguez schrieb vor 10 Minuten:

Ist doch nix neues und mittlerweile Standard - die Überschrift hat mit dem eigentlich Inhalt des Artikels nur mehr selten etwas zu tun, Hauptsache Click-Bait, so nivellieren sich die Medien halt immer weiter nach unten.

Deswegen muss ich es aber nicht gut finden. Und wenn sich einer aus der Branche dazu äußert, nutze ich die Gelegenheit, das auch kund zu tun. Ist nix gegen den chrischinger persönlich.

Rainman80 schrieb vor 2 Minuten:

Soviel zum Thema, RB stampft das Fußball Engagement ein. ?

Ja, natürlich. Ist doch viel effektvoller, wenn es beim Licht abdrehen an vielen Standorten finster wird. Nicht nur in Salzburg. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 1 Minute:

Schau die den Screenshot nochmal an. Da steht oben "RB Leipzig" und unten "Red-Bull-Klub kauft sich bei Zweitligist ein".
Also doch "Hund fällt über Mädchen her" und nicht "Lebewesen fällt über Lebewesen her".

Mir ist schon klar, dass deine Zunft Geld verdienen muss. Fragt sich halt nur wie. Auch wenn in dem Spox-Screenshot formal natürlich alles richtig ist - hier wird bewusst mit - in dem Kontext leicht entstehenden falschen - Assoziationen gespielt.
 

Absolut - und es ist leider ein Irrglaube, dass man das machen muss. Jedes mal wenn der Leser der Überschrift dann auf den Artikel klickt und seine Erwartung wird nicht erfüllt, wird er enttäuscht. Jene die aber nicht klicken haben nur den Teaser und bleiben mir ihrem Schluss den sie aus dieser ziehen über. Man produziert damit enttäuschte oder falsch informierte Leser - das ist wirklich eine sehr negative Entwicklung, die der gesamten Medienlandschaft aber auch dem speziellen Medium schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.