mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2019 Das mit der 1 Spieler-Transferregel zwischen uns und Leipzig kann eigentlich nicht stimme. Im Sommer haben wir ja Köhn und Ludewig geholt.Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass an der Regelung nix dran ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 28. Februar 2019 mrbonheur schrieb vor 9 Minuten: Raiden123 schrieb vor 26 Minuten: Das mit der 1 Spieler-Transferregel zwischen uns und Leipzig kann eigentlich nicht stimme. Im Sommer haben wir ja Köhn und Ludewig geholt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass an der Regelung nix dran ist. An eine fixe Regelung glaub ich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass hinter vorgehaltener Hand sowas wie: "Seids brav und schiebts pro Transferfenster max. einen Spieler nach Leibzsch, damit es nicht so auffällt." kommuniziert wurde. Also keine schlafenden Hunde wecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Februar 2019 ogris schrieb vor 5 Minuten: An eine fixe Regelung glaub ich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass hinter vorgehaltener Hand sowas wie: "Seids brav und schiebts pro Transferfenster max. einen Spieler nach Leibzsch, damit es nicht so auffällt." kommuniziert wurde. Also keine schlafenden Hunde wecken. An sowas in der Art glaub ich auch durchaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2019 An eine fixe Regelung glaub ich auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass hinter vorgehaltener Hand sowas wie: "Seids brav und schiebts pro Transferfenster max. einen Spieler nach Leibzsch, damit es nicht so auffällt." kommuniziert wurde. Also keine schlafenden Hunde wecken.Ja, wäre auch im Interesse vom Didi wenn RBL nicht jedes Jahr 5 Spieler von RBS holt. Aber ich denke, das kann schon mal 2 Spieler betreffen und dann wie letzten Sommer zB keinen einzigen Spieler.An ein "Verbot" für Schlager glaube ich nicht. Jetzt nachdem RBL und RBS dementiert haben, kann man ja mal so eine Theorie raushauen. Es wird niemand das Gegenteil beweisen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2019 Wenn es nur eine "weiche" Ansage der UEFA gab, wäre es ja auch irgendwo lächerlich. Was macht die UEFA dann, wenn Ralle auf einmal (wie 2015) zB vier oder fünf Leute auf einmal holt? Aus den europäischen Wettbewerben kann man Leipzig bzw. uns dann nicht mehr rauswerfen, weil die Entscheidung einst ja positiv gefallen ist bezüglich Unabhängigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2019 Wenn es nur eine "weiche" Ansage der UEFA gab, wäre es ja auch irgendwo lächerlich. Was macht die UEFA dann, wenn Ralle auf einmal (wie 2015) zB vier oder fünf Leute auf einmal holt? Aus den europäischen Wettbewerben kann man Leipzig bzw. uns dann nicht mehr rauswerfen, weil die Entscheidung einst ja positiv gefallen ist bezüglich Unabhängigkeit.Lächerlich wäre so eine Regelung, wenn man unabhängig ist. Chelsea kann auch 5 Spieler von Arsenal holen. Und wo soll das niedergeschrieben sein?Das kann nur eine weiche Vereinbarung sein, falls es sie überhaupt gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2019 Und das soll nur die Krone wissen. So a Blödsinn. Glaubt keiner, außer Wiener. Die glauben ja alles was dort und in der U Bahn Zeitung steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 1. März 2019 Ich wär neugierig wie das bei so Wechseln von Leipzig zu uns läuft. A la Ludwig oder Köhn. Melden wir uns, dass wir dieses oder jenes brauchen oder kommt da die Ansgage wir hätten das im Angebot falls ihrs brauchen könnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. März 2019 Raiden123 schrieb vor 3 Minuten: Ich wär neugierig wie das bei so Wechseln von Leipzig zu uns läuft. A la Ludwig oder Köhn. Melden wir uns, dass wir dieses oder jenes brauchen oder kommt da die Ansgage wir hätten das im Angebot falls ihrs brauchen könnt... Köhn wollten die Leipziger ja schon im Januar 2018 leihweise abgeben, hat aber letztlich nicht geklappt, weil Fürth den Leipzigern nicht die geforderten Einsatzgarantien geben konnte/wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hung like Hodor Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. März 2019 Werner zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader von RBL. Hoffentlich bringt diese Personalie noch ordentlich Unordnung in den Verein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März 2019 Hung like Hodor schrieb vor 7 Minuten: Werner zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader von RBL. Hoffentlich bringt diese Personalie noch ordentlich Unordnung in den Verein ... Werner hat eine Grippe, deshalb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. März 2019 Konaté hat mal wieder einen seiner schlechteren Tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnetzi Wichtiger Spieler Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Bin mir nicht sicher ob es hier rein passt In einem BVB Forum darüber gestolpert ( war neugierig was die so zum verlieren der Meisterschaft schreiben). RB Dosen Leipzig + Salzburg 28.02.2019 Wie RBs Fußball-Filialen den Verband bloßstellen:Wann greift die UEFA ein?Das Klub-Kartell aus Leipzig und Salzburg führt Europas Regelhüter an der Nase herum. Doch die UEFA greift allenfalls halbherzig ein, wie ein Report aus Österreich belegt. Bislang, sagen Spötter, haben die Funktionäre der UEFA noch immer einen Weg gefunden, sich mit dem finanzstarken Red-Bull-Fußballkonzern und dessen Filialen zu arrangieren. »Money talks, Bullshit walks«, ätzt manch ein Zyniker angesichts der Tatsache, dass sowohl RB Leipzig als auch RB Salzburg wiederholt gleichzeitig im Europacup starten durften. Und das, obwohl die Statuten zur Integrität des Wettbewerbs eigentlich klar verbieten, dass zwei Europacup-Starter »auf irgendeine Art und Weise« von einer natürlichen oder juristischen Person »beeinflusst werden« können und dies »entscheidend«. Dass die Red Bull GmbH 99-prozentiger Gesellschafter von RB Leipzig ist und gleichzeitig in Salzburg eine Klubführung agiert, die ausschließlich aus Marionetten von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz besteht, macht die Sache für die UEFA nicht weniger peinlich. Und jetzt auch noch das: Österreichs größtes Printmedium berichtet über eine dubiose Vereinbarung zwischen der UEFA, Leipzig und Salzburg, gemäß der nur ein Spieler pro Transferperiode von Salzburg nach Leipzig transferiert werden dürfe. Laut »Kronen Zeitung« soll dieses halbherzige Hinterzimmer-Agreement getroffen worden sein, als beide Vereine trotz juristisch nicht gegebener Zulassungsvoraussetzungen ihre Startgenehmigungen für die internationalen Klubwettbewerbe erhielten.Ein Weg, den bereits weit mehr als 20 Spieler gegangen sind In dem konkreten Bericht geht es um einen möglichen Wechsel des Salzburger Jungstars Xaver Schlager (21) aus der Mozartstadt in die Sachsenmetropole – ein Weg, den bereits weit mehr als 20 (!) Spieler vor ihm gegangen sind. Laut »Salzburger Nachrichten« soll der Schlager-Transfer bereits beschlossene Sache gewesen sein, angeblich sei diesbezüglich bereits ein Vorvertrag unterzeichnet worden. RB Salzburg aber dementierte dies nun – in ungewöhnlicher Schärfe. Auf Intervention der UEFA? Ein Dazwischengrätschen des europäischen Verbandes könnte damit zusammen hängen, dass die Herren in Nyon es leid sind, von RB der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden. Zuletzt übertrieben es die Red-Bull-Bosse mit den Transfers vom Farmteam Salzburg nach Leipzig maßlos. Bereits im Dezember war die Verpflichtung von Amadou Haidara (21) öffentlich geworden. Am 23. Januar dann fixierte man den RB-internen Wechsel von Toptalent Hannes Wolf. Der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler wird die Leipziger ab dem kommenden Sommer verstärken. Und so fließt der Strom der Talente weiter unaufhaltsam in die eine Richtung, wie es ein Farmteam-Konzept eben so vorsieht.Die Uefa verliert massiv an Glaubwürdigkeit Dazu passt auch, dass RB Leipzig bereits 2017 seine eigene U23-Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldete. In Wahrheit spielt die »Zweite« des Retortenklubs schon lange im schönen Österreich – und heißt RB Salzburg. Das Modell mit dem alpenländischen Zuliefer-Betrieb hat für die Leipziger noch einen weiteren Vorteil: Österreichische Erstligisten dürfen Talente mit einer Doppellizenz ausstatten und zusätzlich bei einem Zweitligisten Spielpraxis sammeln lassen. Auf diese Weise unterhält RB Leipzig quasi noch eine 3. Mannschaft, die auf relativ hohem Niveau spielt: den FC Liefering, einen Satellitenverein von RB Salzburg. Schon so manch ein Leipziger Profi ging den Weg über Liefering UND Salzburg, ehe er seiner endgültigen Bestimmung zugeführt wurde: Konrad Laimer (21) etwa oder auch der bereits erwähnte Sportsfreund Haidara. Insofern ist die 2016 von Gladbachs Manager Max Eberl bei »focus.de« geäußerte Kritik, dass die Leipziger »im Grunde zwei Kader haben«, sachlich nicht ganz richtig. RB kann dank der Konzernverflechtung sogar auf drei Kader zurückgreifen. RB Leipzig führt die Uefa an der Nase herum Eberls genereller Ansatz aber dürfte von allen anderen Bundesligisten (außer Leipzig) geteilt werden: »Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack.« Selbst die bislang erschreckend tatenlosen Fairplay-und Wettbewerbs-Wächter der UEFA geraten immer mehr in akute Erklärungsnot. Einerseits erklären Red Bull, RB Leipzig, RB Salzburg und der Kontinentalverband unisono, es gebe keinerlei Verflechtungen und null Verbindung zwischen den Fußball-Filialen des Brausekonzerns. Andererseits führt RB Leipzig die oberste Institution des europäischen Fußballs öffentlich an der Nase herum, indem weiterhin Spieler-Kohorten schamlos von Salzburg in den Osten Deutschlands delegiert werden – und das auf Weisung von ganz oben. Wie sehr nämlich der Red-Bull-Konzern das Geschehen in diesem Fußball-Kartell bestimmt, beweist eine aktuelle Aussage von Unternehmens-Patron Dietrich Mateschitz in den »Salzburger Nachrichten«. Mit Blick auf den international umworbenen Salzburger Cheftrainer Marco Rose (lustigerweise ein gebürtiger Leipziger) erklärte Mateschitz: »Wir werden alles versuchen, um Marco Rose zu halten«. Im Januar 2018 hatte Mateschitz derselben Zeitung in Bezug auf RB Salzburg erklärt: »Wir erlösen pro Jahr rund 40 Millionen Euro durch Spielerverkäufe, da kann ich das Vereinsbudget sogar reduzieren«. Ganz schön viel »wir« und »ich« für einen, der in Salzburg – laut UEFA-Statuten – kein Wörtchen mitreden darf. Dass Mateschitz dies trotzdem ungeniert tut, und noch dazu öffentlich, zeigt, dass für ihn und sein Klub-Kartell offenbar andere Regeln gelten. Und dass die UEFA dringend etwas tun muss, um nicht weiter massiv an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Qualle: www.11freunde.de/artikel/wie-rbs-fussba ... ossstellen bearbeitet 2. März 2019 von schnetzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. März 2019 Ja, kenn ma schon.So wie alles von den 11 Freunden und va RH nicht wert, sich damit überhaupt zu beschäftigen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dumi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. März 2019 Wen interessiert der sinnlose Schei*? Alter aufgewärmter Quatsch, gepaart mit unreflektiertem Halbwissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts