Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

optimistischer Realist

Das Problem das ich sehe, ist der fehlende Unterbau in Leipzig.

In der Bundesliga wird er nicht sofort spielen, somit bleibt ihm nur mehr die U19 und für die hätte er auch in Portugal bleiben können.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BIacky schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem das ich sehe, ist der fehlende Unterbau in Leipzig.

In der Bundesliga wird er nicht sofort spielen, somit bleibt ihm nur mehr die U19 und für die hätte er auch in Portugal bleiben können.

Seit wann liegt denn Kopenhagen in Portugal!? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt soll Red Bull auch noch das Nationalstadion finanzieren 

https://m.kurier.at/sport/strache-das-happel-stadion-gehoert-niedergerissen/308.255.843

Ah, deshalb hat Strache gestern eine RB-Dose vor sich gestellt. Hab mich schon ob des „Sponsorings“ gewundert, war also eine Anbiederung. Nur glaub ich kaum, dass Red Bull das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 6 Minuten:

Ah, deshalb hat Strache gestern eine RB-Dose vor sich gestellt. Hab mich schon ob des „Sponsorings“ gewundert, war also eine Anbiederung. Nur glaub ich kaum, dass Red Bull das macht.

Hängt von den Gegebenheiten ab. Bei einem Neubau in Leipzig hatte man auch schon überlegt, zum stadion auch andere Infrastruktur zu bauen (glaube sogar ein Gereatriezentrum war dabei) ?

Aber denke, bei den marketingprojektrn hat man vorerst den sparstift angesetzt.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Hängt von den Gegebenheiten ab. Bei einem Neubau in Leipzig hatte man auch schon überlegt, zum stadion auch andere Infrastruktur zu bauen (glaube sogar ein Gereatriezentrum war dabei) ?

Aber denke, bei den marketingprojektrn hat man vorerst den sparstift angesetzt.

Es geht gar nicht um den „Sparstift“ (was ich so auch nicht behaupten würde), sondern um den Sinn für Red Bull, in Wien ein Nationalstadion zu errichten, welches relativ gesehen nur spärlich benutzt werden würde (und werden Sponsornamen bei Länderspielen überhaupt offiziell kommuniziert?). Welchen ROI sollte das haben? Ich leg mich fest, das wird sicher nicht passieren.

Was Leipzig betrifft: Genau kenn ich mich mit der Situation dort nicht aus, aber warum bauen sie die Akademie quasi „gegenüber“ des Stadions, wenn sie wirklich einen Neubau präferiert hätten? Nicht, dass es ausgeschlossen wäre, aber ich denke, das war ein bissl Teil der Verhandlungstaktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 7 Minuten:

Es geht gar nicht um den „Sparstift“ (was ich so auch nicht behaupten würde), sondern um den Sinn für Red Bull, in Wien ein Nationalstadion zu errichten, welches relativ gesehen nur spärlich benutzt werden würde (und werden Sponsornamen bei Länderspielen überhaupt offiziell kommuniziert?). Welchen ROI sollte das haben? Ich leg mich fest, das wird sicher nicht passieren.

Was Leipzig betrifft: Genau kenn ich mich mit der Situation dort nicht aus, aber warum bauen sie die Akademie quasi „gegenüber“ des Stadions, wenn sie wirklich einen Neubau präferiert hätten? Nicht, dass es ausgeschlossen wäre, aber ich denke, das war ein bissl Teil der Verhandlungstaktik.

Sparstift  merkst du ub beim RB Media house. Natürlich eine Frage des ROI, deshalb sprach ich von einem Gesamtkonzept (inkk Fussball, konzerte). Ausreichend liquidität wäre da und ROI für veranlagungen wird auch nicht hoch sein. Aber mit der ÖFB Bagage und der poiitik will man eh nix zu tun haben. Wird also nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.