Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Postinho
Chriti12 schrieb vor 12 Stunden:

Ich hoffe, dass wir an dem Transfer noch ein wenig was verdienen. Dann hätten wir für die kommende Saison schon mal einen finanziellen Teil gedeckt. 

Ja, dann könnte man vielleicht die Mannschaft zumindest im Sommer zusammenhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 15 Minuten:

Ganz versteh ich nicht, warum Liverpool mehr als die Ausstiegsklausel zahlt. Wenn sie heute schon diese AK für 2018 hingelegt hätten und Keita unterschrieben, sollte es doch auch reichen?

Geht halt nicht, dass heute schon die AK aktiviert wird. Die würde wohl erst im Sommer 18 gültig werden.

Es liegt nunmal ein ganzes Jahr dazwischen, Keita könnte (auch wenn unwahrscheinlich) verlängern ohne AK, andere Vereine könnten aktiv werden etc. etc.

So verpflichten sich alle 3 Parteien, dass Keita im Sommer zu Liverpool wechselt und jeder profitiert irgendwo davon.

RBL hat den Spieler noch ein Jahr und bekommt sogar mehr als die festgesetzte AK nächsten Sommer.

Liverpool sichert sich den Spieler vorweg ohne mit einer eventuellen Konkurrenz in den Ring steigen zu müssen (auf den Spieler bezogen, nicht auf Ablöse)

Gerade bei Keita sehe ich die großen Vorteile nicht, umgekehrt hat er egal was passiert einen sicherlich gut dotierten Vertrag bei Liverpool und kann sich ohne große Verhandlungen auf die laufende Saison konzentrieren (Verhandlungen, Berater etc. sind sicherlich immer eine psychische Belastung für einen Spieler).

 

Ist übrigens fix, wurde von beiden Vereinen bestätigt. Ca. 70 Millionen wird RBL erhalten (wird zumindest kolpotiert).

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SilverShark schrieb vor 28 Minuten:

Geht halt nicht, dass heute schon die AK aktiviert wird. Die würde wohl erst im Sommer 18 gültig werden.

Es liegt nunmal ein ganzes Jahr dazwischen, Keita könnte (auch wenn unwahrscheinlich) verlängern ohne AK, andere Vereine könnten aktiv werden etc. etc.

So verpflichten sich alle 3 Parteien, dass Keita im Sommer zu Liverpool wechselt und jeder profitiert irgendwo davon.

RBL hat den Spieler noch ein Jahr und bekommt sogar mehr als die festgesetzte AK nächsten Sommer.

Liverpool sichert sich den Spieler vorweg ohne mit einer eventuellen Konkurrenz in den Ring steigen zu müssen (auf den Spieler bezogen, nicht auf Ablöse)

Gerade bei Keita sehe ich die großen Vorteile nicht, umgekehrt hat er egal was passiert einen sicherlich gut dotierten Vertrag bei Liverpool und kann sich ohne große Verhandlungen auf die laufende Saison konzentrieren (Verhandlungen, Berater etc. sind sicherlich immer eine psychische Belastung für einen Spieler).

 

Ist übrigens fix, wurde von beiden Vereinen bestätigt. Ca. 70 Millionen wird RBL erhalten (wird zumindest kolpotiert).

Danke. Warum Liverpool, als auch Leipzig den Deal jetzt wollten ist mir schon klar. Wusste nur nicht, dass man eine Ausstiegsklausel nicht vorgreifend nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb vor 49 Minuten:

Danke. Warum Liverpool, als auch Leipzig den Deal jetzt wollten ist mir schon klar. Wusste nur nicht, dass man eine Ausstiegsklausel nicht vorgreifend nutzen kann.

Ich glaube, dass das immer von Fall zu Fall verschieden sein wird. Üblich ist denke ich, dass eine Ausstiegsklausel immer nur einen gewissen Zeitraum lang gültig ist, wie bei Schaub z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die % für uns wären wirklich interessant. Steht hoffentlich morgen im Kurier := Was bei einer hoffentlich nicht eintretenden schwereren Verletzung passiert, wäre auch interessant. 

Dann wird ja endlich ein Platz für Haidara frei :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Hat Liverpool nicht schlecht gelöst mMn. 

Ein kleines Risiko ist dabei, aber sonst ja. Leipzig auch nicht, so bekommt man mehr als die AK und kann ihn bis dahin aber behalten, gegangen wäre er 2018 wohl so oder so durch die AK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 10 Minuten:

Ein kleines Risiko ist dabei, aber sonst ja. Leipzig auch nicht, so bekommt man mehr als die AK und kann ihn bis dahin aber behalten, gegangen wäre er 2018 wohl so oder so durch die AK.

Verletzungen sind halt (leider) immer möglich. 

Aber wenn alles gut läuft ist das schon ein guter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bayernbulle schrieb vor 4 Minuten:

Casht RB Salzburg 14 Millionen für Keita-Transfer?

...

Salzburgs Pressechef  Christian Kircher gegenüber sportkrone.at: "Wir geben nicht bekannt, wieviel wir an diesem Transfer verdient haben, aber, ja, es gibt einen Anteil für uns.

...

 

Wäre nicht schlecht. 

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.