Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eigentlich unglaublich wie man gegen so ein Schalke 2:0 hinten liegen kann....gefühlt 70% Ballbesitz Leipzig und Schalke igelt sich ein....wie man so einen Fussball in einem Heimspiel spielen lassen kann ist eigentlich ein Witz, dann wird man auch noch belohnt dafür :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Eigentlich unglaublich wie man gegen so ein Schalke 2:0 hinten liegen kann....gefühlt 70% Ballbesitz Leipzig und Schalke igelt sich ein....wie man so einen Fussball in einem Heimspiel spielen lassen kann ist eigentlich ein Witz, dann wird man auch noch belohnt dafür :facepalm:

Zweckmäßig halt. Leipzig hatte ja auch keine herausgespielte Torchance, von daher schon eine nachvollziehbare Taktik, die bislang gut aufgeht. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich unglaublich wie man gegen so ein Schalke 2:0 hinten liegen kann....gefühlt 70% Ballbesitz Leipzig und Schalke igelt sich ein....wie man so einen Fussball in einem Heimspiel spielen lassen kann ist eigentlich ein Witz, dann wird man auch noch belohnt dafür :facepalm:

War beim Liefering-Spiel gestern doch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Ich finds eher oag, dass man anscheinend Personal hatte, das ohne Probleme ganz oben in der deutschen Bundesliga mitspielen kann, und trotzdem hat man es nie in die CL geschafft.

Wobei heute Rasenball eigentlich klassisch so performt, wie Salzburg im entscheidendem Spiel des Champions Playoffs. Man merkt irgendwie, dass man die bessere Mannschaft ist, hat durchaus einige (mehr) Tor-Chancen, doch der Gegner schießt die Tore und nützt eiskalte Schwächephasen der wilden Defensive aus. (unnötiger Elfer + Konter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Wobei heute Rasenball eigentlich klassisch so performt, wie Salzburg im entscheidendem Spiel des Champions Playoffs. Man merkt irgendwie, dass man die bessere Mannschaft ist, hat durchaus einige (mehr) Tor-Chancen, doch der Gegner schießt die Tore und nützt eiskalte Schwächephasen der wilden Defensive aus. (unnötiger Elfer + Konter)

Mehr Torchancen aber erst seit dem 0:2. Davor war 0 Torgefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Zweckmäßig halt. Leipzig hatte ja auch keine herausgespielte Torchance, von daher schon eine nachvollziehbare Taktik, die bislang gut aufgeht. 

Aufgehen tut´s eh, aber darum sage ich ja leider weil ich diese Art von Fussball einfach hasse....aber gut, das geht einmal gut, aber nicht auf Dauer.

Mir gefällt RBL ganz gut, gegen so eine Menschenmauer würde sich jeder schwer tun, bis zum 16er kombinierens ganz gefällig. Da ist schon wieder sehr viel Potential vorhanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wann man siebzig Minuten lang keine einzige Torchance herausarbeiten kann, kann man auch schwer gewinnen.

Absolut verdienter Sieg von Schalke gegen einfallslose Leipziger. Ähnlich wie gestern Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds eher oag, dass man anscheinend Personal hatte, das ohne Probleme ganz oben in der deutschen Bundesliga mitspielen kann, und trotzdem hat man es nie in die CL geschafft.

Ich möchte einmal ganz kühn behaupten, dass der 22-jährige Keita wöchentlich eine andere Qualität auf den Rasen zaubert als der 20-jährige. Selbiges gilt auch für alle anderen gewechselten Spieler. Ilsanker beispielsweise hatte bei seinem Wechsel erst drei Länderspiele absolviert, allesnur Tests. Sein Standing damals ist mit seinem heutigen nicht vergleichbar.

Ich gebe aber schon zu, dass es reizvoll ist sich vorzustellen, was möglich gewesen wäre, wenn jeder Wechsel ein halbes Jahr später passiert wäre - sowohl bei den Spielern als auch den abgeworbenen Trainern Schmidt und Óscar. :schwein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooliver88 schrieb Gerade eben:

Des zweite Jahr ist immer schwer als Aufsteiger und mehr war und ist RBL nicht.......Mal sehen Ob es heuer für einen Internationalen. Startplatz reicht!

Absolut richtig. Im letzten Jahr wurden sie auch sehr von der Euphorie getragen, hatten nach dem frühen Pokal-Aus dann auch nur noch die Aufgabe Bundesliga vor der Brust und konnten sich voll darauf fokussieren. Das ist 2017/18 (zumindest im Herbst) mit der CL-Teilnahme anders. 

Und gestern waren sie offensiv einfach auch nicht gefährlich genug, so ehrlich muss man sein. Schalke hat es zwar für eine Heimmannschaft relativ defensiv angelegt - aber wenn's aufgeht, hat der Sieger immer Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

für mich war das Spiel gestern an RB-Symptomatik nicht zu überbieten

gefälliges bis schönes Spiel im Mittelfeld, im Angriffsdrittel dümmliche Doppelpassversuche durch eine gestaffelte 5-3er Abwehr (wenngleich bisschen mehr über die Seiten kommt als bei uns derzeit) und so hoch stehn, dass von 8 schnellen Konterversuchen 6 gefährlich werden (und mit Upa gestern eine nach 5 Minuten offensichtlich pressinganfällige Schwachstelle)

Taktik war komplett falsch, Aufstellung und Taktik von Schalke genau richtig

Conny, Sabitzer haben mir durchaus gefallen, Ilsanker war verschenkt - der wird schnell von Conny rausgespielt werden (zumindest ausm DM)

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.