Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:
Danke. Keine Ahnung warum aber als jpeg lässt es sich nicht vom ASB hochladen. Auf einen Screenshot hätte ich aber auch kommen können. :clever:

 

Trotz allem, zwar rechtlich sicherlich alles in Ordnung. 

 

Aber doch paradox. RBS erfüllt die 30% Quote weil der von einer Sperre betreffende "Schwester"-Klub diese durch die Ablösesummen an RBS ermöglich hat.

 

 

Davon abgesehen, dass der Artikel der Sportbild jetzt genauso wenig Beleg dafür ist, dass die UEFA so oder so entscheidet (das wird man erst im Juli erfahren), stimmt das ja nicht so genau, dass man mit den Transfererlösen die <30% erreicht hat. Es ist ein Mitgrund, aber man kann belegen, dass man auch ohne RBL ähnliche Summen hätte erreichen können. Ansonsten würde das ja nie durchgehen. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

 


Davon abgesehen, dass der Artikel der Sportbild jetzt genauso wenig Beleg dafür ist, dass die UEFA so oder so entscheidet (das wird man erst im Juli erfahren), stimmt das ja nicht so genau, dass man mit den Transfererlösen die

 

die? Quote senkt?

Die Sportbild (im Gegensatz zur Bild-Zeitung) sehe ich als seriöses Medium punkto Fußball und ist meistens sehr gut informiert.

Aber ja wie die UEFA urteilen wird kann man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen.

Für mich steht aber eine Teilnahme beider Klubs wohl außer Frage. Vom Papier her dürften alle Regeln eingehalten worden sein. Wenn dies so ist, dann kann die UEFA gar nicht anders entscheiden.

Außendarstellung, Interviews etc. dürfen und werden da wohl kaum in die Entscheidungsfindung mit einfließen. 

Ich persönlich sehe es aber moralisch doch bedenklich. Und bringt vielleicht andere Investoren auf Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

die? Quote senkt?

Die Sportbild (im Gegensatz zur Bild-Zeitung) sehe ich als seriöses Medium punkto Fußball und ist meistens sehr gut informiert.

Aber ja wie die UEFA urteilen wird kann man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen.

Für mich steht aber eine Teilnahme beider Klubs wohl außer Frage. Vom Papier her dürften alle Regeln eingehalten worden sein. Wenn dies so ist, dann kann die UEFA gar nicht anders entscheiden.

Außendarstellung, Interviews etc. dürfen und werden da wohl kaum in die Entscheidungsfindung mit einfließen. 

Ich persönlich sehe es aber moralisch doch bedenklich. Und bringt vielleicht andere Investoren auf Gedanken.

Ja, habe es schon ausgebessert, aus irgendeinem Grund wird es immer abgeschnitten. 

Dass man das Budget durch überteuerte Transfers zu RBL sanieren kann, stimmt eben nur sehr teilweise. Solche "Schmähs" haben schon andere Vereine probiert mit pseudoniedrigen Transfersummen, überhöhten Transfersummen, völlig überteuerten Sponsordeals, etc. und sind kläglich gescheitert, weil die UEFA die Werte dann auf realistischere Werte gesetzt hat. 

Davon abgesehen hat man mit Mané, Kampl, Alan, Hinteregger und Soriano extrem hohe Ablösen generiert und gleichzeitig die Gehaltsmenge extrem reduziert. Die Millionen für Keita, Upa, Bernardo nimmt man natürlich gerne mit, aber die Sanierung des Budgets durch diese Transfers ist eine sehr überzogene Darstellung, wohl auch so gewollt von der Sportbild.

Die ganzen "Restposten" müssen jetzt noch aussortiert werden, um das Gehalt noch zu drücken. Ein Stangl zb verdient sehr gut, va im Verhältnis zur Leistung :davinci: 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm ist es in China.

Für einen chinesischen Spieler der in der 2. deutschen Bundesliga gescheitert ist. Ist innerhalb der chinesischen Liga für 20 mio. gewechselt. Marktwert 450k. :facepalm:

Punkto FFP ist die Fifa/Uefa am richtigen Weg. Und auch Mondpreise werden teilweise unterbunden. Wenn man aber schaut für welche Summen manche Spieler in die PL wechseln ist die Relation zum Marktwert auch nicht immer korrekt. Ein heikles Thema. Wer bestimmt was welcher Spieler wert ist. Für einen Verein ein Spieler unverzichtbar und viel Wert, für einen anderen hat der Spieler keinen Wert da er nicht in die Mannschaft passt. 

Echt heikel. Gilt genauso für manche österreichische Spieler aufgrund des Ö-Topfes. Da geht es aber um Summen wo die UEFA nicht mal Kenntnis davon nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Wer bestimmt was welcher Spieler wert ist.

 

Angebot und Nachfrage. Und gerade beim heiklen Thema RBL-RBS hat man sich so abgesichert, dass sich die Transfersummen bei jenen von anderen Vereinen einpendelt. Eben, weil man davon ausgehen kann, dass die UEFA da genau schauen wird. Ansonsten könnte man jedes Jahr einen RBS U18 Spieler um 30 Millionen verkaufen und hat das Budget geregelt. So einfach geht es gsd aber nicht.

Ein Schmitz wurde zB auch nur für 500 Tsd transferiert. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Die ganzen "Restposten" müssen jetzt noch aussortiert werden, um das Gehalt noch zu drücken. Ein Stangl zb verdient sehr gut, va im Verhältnis zur Leistung :davinci: 

In dem Bereich ist mMn extrem Sparpotenzial vorhanden. Alleine schon, wenn ich mir denke, dass man (bis auf Dabbur) sämtliche Leihspieler abgeben sollte/könnte (Yabo, Djuricin, eventuell Atanga, wenn da nicht bald mehr kommt, Roguljic, Anfang 2018 dann Airton, falls er noch mal zurückkommen sollte).

Dazu noch die "Restposten" (© mrbonheur) wie eben Stangl, Ratsche, Guli, von mir aus auch Stankovic, der sicher auch zu viel verdient für seine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Angebot und Nachfrage. Und gerade beim heiklen Thema RBL-RBS hat man sich so abgesichert, dass sich die Transfersummen bei jenen von anderen Vereinen einpendelt. Eben, weil man davon ausgehen kann, dass die UEFA da genau schauen wird. Ansonsten verkauft man jedes Jahr einen RBS U18 Spieler um 30 Millionen und hat das Budget drin. So einfach geht es gsd aber nicht. 

Ja, Angebot und Nachfrage ist schon klar. Aber da kann man immer wieder Gründe finden warum ein Klub genau diesen Spieler haben will und bereitwillig diese Summe zahlen will.

Kann man halt auch mit fixen Austiegsklauseln lösen. Siehe Donis Avdijaj, hatte 50 mio. Ausstiegsklausel weil sich Schalke absichern wollte. Hätte die aber wer bezahlt wäre dass mMn niemals Marktgerecht, aber doch regelkonform.

Von daher echt schwer. So gesehen ist der Salary Cup der Amerikaner und auch neuerdings der Chinesen (ja haben es nun auch, eben wegen dieser Auswüchse) eine Alternative.

Bin aber kein Fan davon. Ist künstliches Eingreifen und kann Klubs in der Entwicklung behindern. Einzig dieser vermaledeite Ö-Topf geht mir schon ziemlich am Wecker. Und es ist traurig dass die Austria darauf zurückgreift (oder muss?). Sind Summen die sind für RB nicht wirklich relevant. Aber erhöht auch künstlich die Preise für österreichische Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Kann man halt auch mit fixen Austiegsklauseln lösen. Siehe Donis Avdijaj, hatte 50 mio. Ausstiegsklausel weil sich Schalke absichern wollte. Hätte die aber wer bezahlt wäre dass mMn niemals Marktgerecht, aber doch regelkonform.

 

Regelkonform sind alle Transfersummen der Welt. Es geht darum, welchen Bilanzwert sie lt UEFA haben werden. Und da kann man sich sicher sein, dass man diese Summe bei Avdijaj signifikant runtersetzen würde. Die überteuerten Verkäufe nach China wurden auch bei den meisten Verein abgewertet. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
Mitchell schrieb vor 8 Stunden:

Und RB holt sich einen 13 Jährigen Afgahnischen Flüchtlingsjungen. 

Darf der überhaupt offizielle Jugendspiele machen bevor er 18 ist? Da ist die Uefa doch eigentlich ziemlich streng mit der Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, wieder mal ein Artikel von Rolf Heßbrügge über RBL und RBS. Dieses Mal sogar noch mehr Hörensagen als sonst. 

Bis zur endgültigen Entscheidung wird man noch viele Artikel lesen dürfen, wissen tut freilich niemand wirklich etwas, weder die Sportbild noch 11Freunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.