Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Wenn man sich die verschiedenen Kontinente anschaut, wo sich RB mit Fußballprojekten angesiedelt hat, ist man auch so schon ganz gut abgedeckt. 

Vor allem, dass man in Brasilien ein eigenes Team hat, ist clever. Denn der südamerikanische Markt, und insbesondere Brasilien, ist einfach total überteuert. Sobald dort ein Talent ein paar Spiele absolviert hat, schießt der Preis in die Höhe. Wenn mann dann aber sieht, wie hoch die Ausfallquote ist bei Transfers von Brasilianern nach Europa, ist das bei eine hohen Prozentzahl dann einfach nur verbranntes Geld (gilt natürlich nicht nur für Brasilien, sondern generell für Südamerika-Transfers nach Europa, siehe Boghossian, siehe Reyna usw.).

Die Kooperation in Afrika mit der WAFA passt schon, aber wenn, würde ich als RB-Verantwortlicher am ehesten noch in Afrika das Engagement ausbauen. Dort ist ein riesiges Angebot an Talenten. So könnte man die Manes oder Keitas von morgen schon selbst bei RB in Afrika ausbilden. Aber mit der WAFA passt es derweil auch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor 1 Minute:

In Afrika ist die Konkurrenz aber auch relativ groß, alleine wenn man an die Aspire Academy denkt. Und u.a. Metz hat dort ja auch ne Akademie.

Stimmt, nur haben wir auch da einen großen Vorteil. Metz hat nur eine Akademie im Senegal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und Afrika hat viel mehr als nur dieses eine Land an Potenzial.

Und die Aspire Academy kann den Talenten in Europa bislang "nur" Eupen bieten. Ob das so erstrebenswert ist? Da sind wir mit einem österr. Erstligisten und weiterführend mit einem deutschen Erstligisten mMn besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen doch schon nicht wenig Leute aus "Afrika" in sehr jungem Alter zu uns. Also der Kontinent ist mittlerweile sicher nicht vernachlässigt. Aus Ghana Mensah, Atanga, Ati, Tetteh, Patson Daka spielt eine super CAN mit Sambia. Koita, Haidara, Diakite, Mohamed, Samassekou, etc. Die sind alle im jüngsten Alter zu uns gekommen und meist aus engen Kooperationen, die man vor Ort hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja auch nicht, dass wir in Afrika nichts machen bzw. keine Kooperationen haben. Aber ich sehe in diesem Kontinent halt noch ziemlich viel Potenzial. Was ist zB mit Nigeria, dem bevölkerungsreichsten Land Afrikas (über 170 Mio. Einwohner)? In Südamerika haben wir uns ja sicher auch nicht ganz zufällig im bevölkerungsreichsten Land und damit dem interessantesten Markt niedergelassen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
charliechaplin schrieb vor 13 Minuten:

:love: einfach nur :laugh: sollte dies stimmen.

Aber auch das löst das eigentliche Problem nicht bzw. vergrößert es eigentlich sogar noch. Warten wir ab...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor einer Stunde:

Naja, was machen wir dann nächste oder übernächste Saison? Das Problem ist kurzfristig gelöst, aber bleibt langfristig trotzdem.

 

Der Zuschuss wird seit heuer unter 30% gehalten und wird auch so weitergemacht. Falls es nur daran liegen sollte, hätten sie einfach hier nachlesen sollen, da wurde das schon ewig ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Gibt es eigentlich konkrete Zahlen zu unserem Budget?

Der Krammer hat am Sonntag vor dem Spiel ja gesagt, dass wir 70-80Mio hätten. Ja ich weiß, das ist irrsinn. Aber die wirkliche Höhe kann man nirgends finden - 40-50Mio würde ich schätzen, oder weiß jemand genaueres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.