Willkommen in der Welt von Red Bull

Recommended Posts

Also Premier League wäre für die RB-Strategie sowieso nicht verkehrt - auch früher nicht.

Soll ja weltweit, die meist gesehene Fußball-Liga sein. Da könnte es werbetechnisch natürlich keinesfalls sachden, wenn man auch dort vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wuschal schrieb vor 1 Stunde:

Die Chinesen und Premier League stören bei dieser Strategie aber nicht wirklich. 

Naja. Die PL wird mehr und mehr die Cash Cow des europäischen Fussballs. Die europäischen Ligen werden mehr Spieler dorthin transferieren (wollen). Der Fokus der Verpflichtungen der Clubs in Europa wird vermehrt Richtung U-Spieler gehen. Auch das Gehaltsgefüge in England wird sich stärker von den anderen Ligen abheben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Plumbs schrieb vor 2 Minuten:

Naja. Die PL wird mehr und mehr die Cash Cow des europäischen Fussballs. Die europäischen Ligen werden mehr Spieler dorthin transferieren (wollen). Der Fokus der Verpflichtungen der Clubs in Europa wird vermehrt Richtung U-Spieler gehen. Auch das Gehaltsgefüge in England wird sich stärker von den anderen Ligen abheben. 

Es werden nie alle "fertigen Stars" nur nach England und China gehen. Die werden nach wie vor in ganz Europas Spitzenligen zu sehen sein.

Der Trend an junge Spieler ist im allgemeinen nicht aufzuhalten, was mehrere Gründe hat.

hohen Belastungen des Spitzenfußballs, billige Verpflichtung und Möglichkeit der Marktwertsteigerung, ....

dennoch werden die hochtalentierten weiter in kleineren vereinen spielen, um fertig ausgebildet zu werden.

RB macht das intern, zum Leidwesen der RBS Fanszene. Der Weg ist sportlich ja gut durchdacht, aber man könnte den auch nicht so radikal mit mehr Rücksicht durchsetzen. Gäbe viele Wege die Fanszene in Salzburg (Stichworte: Stern, Kontinuität im Kader,....) trotz diesem Konstrukt am Leben zu erhalten (Emotion,....) 

Mich würde zB nicht stören wenn wir eine "eigene" Truppe haben, in welcher zwei - Vl drei - RBL Spieler ausgebildet werden und Praxis erhalten. Der Stamm der Mannschaft aber vom Konstrukt ausgenommen ist, indem RR nicht über diese verfügen/bestimmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DropkickMurphy schrieb vor einer Stunde:

wie sehen das eigentlich die fanclubs? was sagt die bullenfront oder die raging bulls dazu?

Die "Kurve", wenn man die kleine Gruppe überhaupt so bezeichnen kann, hat momentan auch mehrere Baustellen.

https://m.facebook.com/notes/raging-bulls/die-kurve-ist-tot-lang-lebe-die-kurve/1260347254031393/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DropkickMurphy schrieb vor einer Stunde:

wie sehen das eigentlich die fanclubs? was sagt die bullenfront oder die raging bulls dazu?

_Polzer_"w w wie reden die Leute da draußen, ... was hört man ... Red Bull United ? gut?! schlecht?!  wie stehen SIE zu diesem Thema?"

ahh, ich glaube nicht... das dies eine glückliche Entscheidung war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
St.Patrick schrieb vor einer Stunde:

Die "Kurve", wenn man die kleine Gruppe überhaupt so bezeichnen kann, hat momentan auch mehrere Baustellen.

https://m.facebook.com/notes/raging-bulls/die-kurve-ist-tot-lang-lebe-die-kurve/1260347254031393/

das ist aber schon eine älterer geschichte, ich versteh da auch nicht alle betroffenen, wie zum beispiel, die gschicht mitm andi beim ried auswärtsspiel. aber gut, solche gschichten ghören wohl nicht hier rein. wir werden auf jeden fall immer dazu stehen, egal was die kieberei oder die herrschaften von elitko dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Multihunter schrieb vor 19 Stunden:

Bin schon gespannt wies in Salzburg ausschaut, wenn die letzten "Legenden" dann verschwinden. Ich spreche von Schwegler, Soriano, Ulmer, Walke,..

Schwegler hört im Sommer auf. Ulmer hat verlängert. Walke hat Vertrag. Soriano ist zu alt zum gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DropkickMurphy schrieb vor 4 Stunden:

mich hat es schon gewundert, dass hier gar keine Trolle aufkreuzen....

... das bei uns ist schon derartig erbärmlich, dass es für jeden in AUT zu peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanbeirat gibt's ja auch nicht mehr. Die, die noch etwas verändern wollen tun mir auch irgendwie leid, weil's eh nix bringt. 

Was von ganz oben (Red Bull) kommt, ist Befehl. War auch beim Stern so. T-Shirts und andere Fanartikel mit Stern drauf wurden schon angefertigt, bis Red Bull dann eben gesagt hat, dass wir keinen bekommen. Ich dachte, vorerst, dass jetzt erst recht alle zusammenhalten und sich einmal dagegen stellen, aber da war eher das Gegenteil der Fall. 

Sauer meinte ja auch bei einem Fanstammtisch vor ein paar Monaten, der ja irgendwie jetzt auch nicht mehr stattfindet, dass sich die Zuschauerzahlen langsam einpendeln, aber die gehen eher weiter runter als dass sie "konstant" bleiben.

Ich bin gespannt ob sich in Zukunft irgendetwas ändern wird, aber ich bin auch schon am überlegen, ob es sich überhaupt noch auszahlt, eine Dauerkarte zu nehmen. Ein Neuzugang ist eh nach 6 Monaten wieder weg und in der CL-Quali verkackt man traditionell eh jedes Jahr und spielt dann, wenn's in der EL auch nicht läuft, fast jede Runde vor 4.000 Leuten gegen Gegner wie WAC und Mattersburg in der BL...   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LordVader01 schrieb vor 31 Minuten:

Zum Thema Fanbeirat verlier ich nicht allzuviele Worte, aber der war ein Mitgrund für die Probleme in der "Kurve".

keine Lust diesbezüglich mehr zu sagen? auch gerne per PN, mich interessiert das Thema sehr:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag