Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

9-12 spielen mit 1-4 aus Liga zwa UPO um die restlichen 4 Plätze 

Und was machst mit den nicht aufstiegsberechtigten aus Liga 2?

Wenn du da nur die nimmst, die in der Vorsaison für die Bundesliga-Lizenz angesucht und diese auch bekommen haben, kann es gut sein, dass du nicht mal auf 4 Vereine kommst, oder die könnten auch auf Platz 3, 4, 10 und 15 sein. 

Du könntest auch einfach die Plätze 1 bis 4 nehmen, unabhängig davon, ob die überhaupt aufsteigen dürfen.

So oder so würde das das ganze System etwas ad absurdum führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein direkt Aufstieg der Regionalligisten in die Bundesliga, wäre zu heftig. In die andere Richtung gilt dasselbe. Die Regionalligisten suchen ja extrem häufig schon nicht um den Aufstieg in Liga 2 an.

In Liga 2 bekommt gefühlt jedes Jahr, irgendwer die Lizenz für die Semi-Pro Liga nicht. 

Wenn du die Bundesliga nicht wieder verschlechtern willst, züchtest du dir garantiert im Worst Case Szenario ein neues Bad Aussee 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Alex011 schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht erhöht die Bundesliga ja auch mal die Plätze der Spieler die auf der Bank sitzen dürfen

Woran scheitert es da eigentlich? Für einen Trainer sicher auch gut wenn er mehr Alternativen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Woran scheitert es da eigentlich? Für einen Trainer sicher auch gut wenn er mehr Alternativen hat. 

Keine Ahnung?!

Man muss ja nicht Serie A mit 15 Leuten machen, aber 2 mehr würden schon was zur Vielfalt bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
quaiz schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaub die offizielle Aussage dazu ist dass dann die größeren Vereine durch die Kaderbreite einen Vorteil haben weil du dann je nach Spielverlauf viel besser reagieren kannst.

Die kleineren Vereine können nur ein paar Jugendspieler dazu setzen und wechseln sowieso immer die gleichen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht erhöht die Bundesliga ja auch mal die Plätze der Spieler die auf der Bank sitzen dürfen

Im Gegenzug dazu fordert der Tatar Fredl wieder die 3 Wechsel zurück :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Ich weiß nicht wo das am besten hinpasst, gegebenenfalls bitte verschieben. 

Ab nächster Saison gibt es für Fanfehlverhalten keine Punkteabzüge mehr.

Zitat

Der Punkteabzug wie in der Causa Rapid wird eine einmalige Sanktion bleiben: "Zukünftig wird von einem Punkteabzug als schwerwiegender sportliche Konsequenz für Fanfehlverhalten abgesehen. Stattdessen wird im Falle von wiederholten schwerwiegenden Vorfällen im Sinne einer zielgerichteteren Sanktion zu Sektorensperren oder in letzter Konsequenz zu Geisterspielen gegriffen."

https://kurier.at/sport/fussball/warum-das-schiedsgericht-ueber-den-punkteabzug-fuer-rapid-entscheidet/402912264

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht wo das am besten hinpasst, gegebenenfalls bitte verschieben. 

Ab nächster Saison gibt es für Fanfehlverhalten keine Punkteabzüge mehr.

https://kurier.at/sport/fussball/warum-das-schiedsgericht-ueber-den-punkteabzug-fuer-rapid-entscheidet/402912264

Für diese Änderung hat sich unter anderem Jauk stark gemacht - Fan-Fehlverhalten soll keinen unmittelbaren sportlichen Einfluss haben und es gibt ja auch andere Mittel & Wege, wie man sieht.

Hat er, wenn ich mich richtig erinnere, nach dem 2:2 in Salzburg im Saisonfinish bei Talk&Tore erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Messias
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Der ist sowieso schon seit Tochi auf der Tribüne. Stand jetzt wäre unsere Ersatzbank:

Jatta, Camara, Böving, Lovro, Johnston und Geyrhofer(Malic?) mit Wloda und Tochi auf der Tribüne. Wahnsinn eigentlich. Aber klar, das wird nicht so bleiben, der eine oder andere könnte noch gehen.

Ich find noch immer ein Wahnsinn, dass man zwar die Anzahl der Wechsel erhöht hat, aber nicht die Anzahl der Wechselspieler auf der Bank…. Macht null Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Ich find noch immer ein Wahnsinn, dass man zwar die Anzahl der Wechsel erhöht hat, aber nicht die Anzahl der Wechselspieler auf der Bank…. Macht null Sinn.

Damit möchte man glaube ich kleinere Vereine schützen bzw. nicht zu sehr benachteiligen. In der CL darfst eh viel mehr auf die Bank setzen.

Man könnte sich aber überlegen den Österreichtopf dahingehend zu überdenken, z.B. mehr auf der Bank erlauben falls Österreicher.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Der ist sowieso schon seit Tochi auf der Tribüne. Stand jetzt wäre unsere Ersatzbank:

Jatta, Camara, Böving, Lovro, Johnston und Geyrhofer(Malic?) mit Wloda und Tochi auf der Tribüne. Wahnsinn eigentlich. Aber klar, das wird nicht so bleiben, der eine oder andere könnte noch gehen.

Werde nie verstehen, warum Österreich gefühlt die einzige Liga is, wo man nur so wenig Wechselspieler haben darf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
7 minutes ago, RasmusHojlund said:

Werde nie verstehen, warum Österreich gefühlt die einzige Liga is, wo man nur so wenig Wechselspieler haben darf 

Versteh ich auch nicht. Besonders, weil es ja komplett kontraproduktiv ist, wenn man sich sonst Jugendförderung auf die Fahne schreibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Schicker im Interview.

Allgemein ein tolles Interview :super:

Ich greife mal folgendes auf:

Zitat

"Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, nicht beide Außenverteidiger doppelt zu besetzen. Für einen Bundesligaspieltag dürfen wir 18 Leute in den Kader nehmen. Wir nominieren dann nicht zwei Außenverteidiger für die Ersatzbank, da ist dann immer einer nicht im Kader und das tut Spielern sehr weh. Wir haben also drei nominelle Außenverteidiger, weil auf der linken Seite, neben Emir Karic, Innenverteidiger Dimitri Lavalee hinausrutschen kann und auch Jusuf Gazibegovic auf beiden Seiten spielen kann."

Sollte man als Sturm/Rapid/Salzburg/LASK nicht bestrebt sein, das wieder (?) zu ändern. Mir ist schon klar, für kleinere Vereine ist die aktuelle Regelung vermeintlich gut, aber größere Vereine beschneidet man da unnötig... das hilft bei der Entscheidungsfindung weder gute Legionäre zu verpflichten bzw. dem Nachwuchs (gerade bei den Topteams) vermehrt Chancen zu geben. 

Man könnte die Regelung ja auch mit dem österr. Pass oder Alter verbinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag