Ligareform


MK7

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Es geht halt nicht nur um die Kohle sondern vor allem um das Image.

Du bekommst dann auch schwerer österreichische Talente wenn dein Team auf den Ö Topf verzichtet

Naja du bekommst aber auch generell schwieriger Spieler wenn du dann vlt. nicht International spielst und nur weil man vlt mal 1 Saison auf den Ö-Topf verzichtet heißt es ja noch lange nicht das man nur mit Legionären spielt kann ja mal sein das man eben wie wir jetzt nur 1 oder 2 Spieler zu viel hat die aber alle so ne Qualität haben das man auf keinen verzichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Stgr1909 schrieb vor 32 Minuten:

Naja wennst auf 11 Kaderspieler aufstockst hat der Ö topf eh keinen Sinn mehr. Dann hast quasi a Salzburg mit 1-2 Österreicher in der Startelf.

Wenn einem Verein das zu wenig ist müssens halt auf die halbe mille verzichten. Fertig.

Und wenn das nur die Top 5 des Vorjahres dürfen wird der Gap noch größer zu den kleinen Teams

Ich meine auf 11 Österreicher oder 10 Österreicher abspecken!  Derzeit ist die Regel 12 Österreicher + 6 Legionäre. 

Wenn du international konkurrenzfähig sein willst bzw. "wachsen" möchtest ist das schon schwer so einen großen Kader zu führen.  Klar kann man auf das Geld auch verzichten, aber auch das geht ja dann irgendwie an die Idee vorbei wenn nur noch kleine Teams auf Österreicher setzen, ganz wurscht wegen welcher Umstände. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor 31 Minuten:

Es geht halt nicht nur um die Kohle sondern vor allem um das Image.

Meiner Meinung nach würde das dem Image nicht schaden, vor allem weil es einige Vereine jetzt schon so machen. Erfolg zieht immer mehr.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 34 Minuten:

Du bekommst dann auch schwerer österreichische Talente wenn dein Team auf den Ö Topf verzichtet

Würde ein Talent aufgrund dessen Stand JETZT nicht zu Klagenfurt, Lustenau, LASK wechseln? Ich würde mal eher "Nein" sagen...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 52 Minuten:

Ich meine auf 11 Österreicher oder 10 Österreicher abspecken!  Derzeit ist die Regel 12 Österreicher + 6 Legionäre. 

Wenn du international konkurrenzfähig sein willst bzw. "wachsen" möchtest ist das schon schwer so einen großen Kader zu führen.  Klar kann man auf das Geld auch verzichten, aber auch das geht ja dann irgendwie an die Idee vorbei wenn nur noch kleine Teams auf Österreicher setzen, ganz wurscht wegen welcher Umstände. 

Wird mE eher in die andere Richtung gehn. Sturm kann sich gute Österreicher leisten. Lustenau verzichtet oder Hartberg kommt mit dem Kröpfl daher, weils kan jungen Spieler finden, der für das Geld kickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Postinho

Red Bull Salzburg mal bei Seite. (ob der Vorteil für den Rest der Liga auf europäischer Ebene die massiven Nachteile auf nationaler Ebene wettmachen kann, darf zumindest hinterfragt werden).

Für mich ist der eingeführte Modus mit 2 Playoffs zu hinterfragen. Ursprünglich wollte man damit ja erreichen, dass Salzburg nicht schon zu Weihnachten Meister ist. Gelingt halt kaum bis bedingt. Heuer wars mal spannender als sonst, aber ansonsten ist dieser Modus komplett für die Fisch, tut mir Leid. 

Ich habs bei Einführung schon gesagt, und bleibt dabei! Dass zB. der 2. (und gesamt gesehen somit 8. der Gesamttabelle) des unteren Playoffs am Ende noch um ein EC-Ticket spielen kann gibts auch nur in unserer Bananenliga.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs bei Einführung schon gesagt, und bleibt dabei! Dass zB. der 2. (und gesamt gesehen somit 8. der Gesamttabelle) des unteren Playoffs am Ende noch um ein EC-Ticket spielen kann gibts auch nur in unserer Bananenliga.

Das ist natürlich komplett lächerlich, und sollte geändert werden, genauso wie die Punkte-Halbierung. 

Der grundsätzliche Modus mit der Liga-Teilung ist aber gut, und erfüllt das, was man sich davon erwartet hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist natürlich komplett lächerlich, und sollte geändert werden, genauso wie die Punkte-Halbierung. 

 

Ohne die Punktehalbierung wären die Bullen vor diesem Spieltag schon 4 Punkte vor uns gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Und?

Ich will’s nur erwähnt haben, weil sich einige, über die Chance Meister werden, gefreut haben. 

Ohne die Punktehalbierung wäre das nie Thema gewesen und wird es wohl auch nie Thema.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
GORILLA schrieb vor 1 Minute:

Ich finde die Ligateilung eigentlich nach wie vor sehr gut. Macht das ganze spannender. Punkteteilung und die EC-Chance aus dem UPO gehören entfernt.

Irgendwie musste man den Grünen die Ligareform halt schmackhaft machen... :davinci:

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ich will’s nur erwähnt haben, weil sich einige, über die Chance Meister werden, gefreut haben. 

Ohne die Punktehalbierung wäre das nie Thema gewesen und wird es wohl auch nie Thema.

Das hat aber einen anderen Grund, der quer durch alle Ligen zum immer größeren Problem wird.... Keine Ligareform der Welt wird das auf Dauer, wenn überhaupt, regulieren können.

Man redet seit Jahren um den heißen Brei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GORILLA schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die Ligateilung eigentlich nach wie vor sehr gut. Macht das ganze spannender. Punkteteilung und die EC-Chance aus dem UPO gehören entfernt.

Nein, du musst ja dem 6 und 7. einen Grund geben, auch im Mai noch Fussball zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.