Ligareform


MK7

Recommended Posts

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

vor dem Fernseher wahrscheinlich, weil jeder am Sonntag um 12 von seiner Oma oder Mama beim Familienessen gemästet wurde...

 

Nicht mal vorm Fernseher ist das der Termin gut, ich bin sowieso immer dafür, dass man spielt, wenn es dunkel ist... Im Sommer könnte man schon 21:00 anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja die meinen 14:30 is halt auch für auswärts Fans gut weil wenn man erst um 17 Uhr spielt bis man dann wieder zuhause ist etc. 

Gab sogar den Vorschlag bzw die Idee um 10:30 zu spielen wie in der 2 Liga zum Glück hat man das aber nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Nicht mal vorm Fernseher ist das der Termin gut, ich bin sowieso immer dafür, dass man spielt, wenn es dunkel ist... Im Sommer könnte man schon 21:00 anfangen. 

Ich persönlich finde Abendspiele auch viel schöner. 

21:00 find ich vor allem aber an einem Sonntag doch auch zu spät - da bleiben dir die Stadien erst Recht leer in Österreich.

Am Besten sind immer noch die Samstagspiele. Da finde ich kann man alle Spiele gut und gerne zwischen 17:00 und 20:00 anstoßen lassen. Der Sonntag istdann einfach nur mehr für die Eurostarter ein Ausweichtermin..

Nachdem die Anstoßzeiten aber primär vom Fernsehem gesteuert werden, ist das Interesse eines Stadionbesuchers sowieso nur sekundär..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir CL spielen?:augenbrauen:

genau :laugh: 

Stell dir vor, wir würden Meister - kommen fix in die CL Gruppenphase und müssten die erste Partie gegen Real, Juventus oder Barcelona vor leeren Rängen spielen :lol:

Sowas könnte auch passieren, wenn wir Dritter werden... nur wegen eines Trottels :angry:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

genau :laugh: 

Stell dir vor, wir würden Meister - kommen fix in die CL Gruppenphase und müssten die erste Partie gegen Real, Juventus oder Barcelona vor leeren Rängen spielen :lol:

Sowas könnte auch passieren, wenn wir Dritter werden... nur wegen eines Trottels :angry:

Übrigens sollte das nächste EC (Quali) Spiel gegen einen Namenhaften Gegner sein. Hoffe ich dass der Verein ein ordentliches Public Viewing aufziehen. Und auch wenn das sehr unrealistisch ist wärs noch Geiler wenn das in der Gruabn stattfinden würde. 

Man stelle sich vor man schafft es heuer wirklich in den EC (hoffentlich verschrei ich es nicht) und in der Gruabn kommt zum 100er nochmals EC Feeling auf

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens sollte das nächste EC (Quali) Spiel gegen einen Namenhaften Gegner sein. Hoffe ich dass der Verein ein ordentliches Public Viewing aufziehen. Und auch wenn das sehr unrealistisch ist wärs noch Geiler wenn das in der Gruabn stattfinden würde. 

Großartige Idee um aus einer blöden Situation noch das Beste zu machen. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätt da mal eine Frage an jemanden, der sich wirklich auskennt.

Warum schreibt Laola und Spox ständig davon, dass der CL Fixplatz von RedBull weg ist/sein könnte und der Fluch weiter geht!?

Das is ja alles erst für die übernächste Saison relevant oder haben’s das jetzt geändert!?

Für heuer bleibts doch dabei, dass der Meister fix drin is und der Fluch damit besiegt wäre!? ??‍♂️??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ich hätt da mal eine Frage an jemanden, der sich wirklich auskennt.

Warum schreibt Laola und Spox ständig davon, dass der CL Fixplatz von RedBull weg ist/sein könnte und der Fluch weiter geht!?

Das is ja alles erst für die übernächste Saison relevant oder haben’s das jetzt geändert!?

Für heuer bleibts doch dabei, dass der Meister fix drin is und der Fluch damit besiegt wäre!? ??‍♂️??‍♂️

Wenn Ajax die CL gewinnt nicht. Die haben keinen Fixplatz und Ajax würde dann unseren Fixplatz wegnehmen.

Auch wenn Tottenham gewinnt und sich über die Liga nicht qualifiziert..ist aber schon sehr unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 29 Minuten:

Ich hätt da mal eine Frage an jemanden, der sich wirklich auskennt.

Warum schreibt Laola und Spox ständig davon, dass der CL Fixplatz von RedBull weg ist/sein könnte und der Fluch weiter geht!?

Das is ja alles erst für die übernächste Saison relevant oder haben’s das jetzt geändert!?

Für heuer bleibts doch dabei, dass der Meister fix drin is und der Fluch damit besiegt wäre!? ??‍♂️??‍♂️

Der CL-Sieger bekommt einen CL-Fixplatz in der nächsten Saison. Wenn der CL-Sieger diesen nicht braucht, weil er schon über die Liga qualifiziert ist, wandert der Fixplatz an den Meister von Platz 12 der 5-Jahreswertung (also in diesem Fall Österreich) weiter.

Salzburg ist also nur fix in der CL, wenn der CL-Sieger sich über die Liga für die CL qualifiziert. Die Niederlande hat keinen CL-Fixplatz, wenn Ajax also die CL gewinnt, brauchen sie den Fixplatz des CL-Siegers, und der Meister von Platz 12 der 5-JW muss in die Quali.

Bei Tottenham besteht auch noch die Gefahr, dass sie die CL gewinnen aber sich nicht über die Liga qualifizieren. Salzburg sollte also einfach auf den Gewinner von Liverpool gegen Barcelona hoffen.

 

Generell sagt man, dass Platz 12 in der 5-JW einen CL-Fixplatz hat, da es sehr selten vorkommt, dass sich der CL-Sieger nicht über die Liga qualifiziert.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für die Aufklärung. Vor allem der Punkt dass sich Ajax nicht über die Liga für die CL qualifizieren könnte und wir deswegen den Fixplatz verlieren, kam mir merkwürdig vor. Aber da die Niederlande ja keinen Fixplatz hat, hat sich das auch schon wieder aufgeklärt.

Na dann kann man ja fast nur auf Ajax hoffen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Muss mich auch mal einklinken: Kennt mal eigentlich schon die Anstoßzeiten für die Bundesliga-Spiele in der kommenden Saison? 

Vor allem, wenn die Spiele des oberen Playoffs wieder allesamt sonntags stattfinden würden, wäre das schon sehr zäh, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.