Ligareform


MK7

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 15 Minuten:

Naja, das ist jetzt aber sehr theoretisch. In aller Regel wird der 7. da natürlich mehr Punkte haben als der 5.

Stimmt schon dass es sehr theoretisch ist, aber es ist möglich:=

User1234 schrieb vor 13 Minuten:

Irgendeinen Vorteil sollte der besser platzierte Verein schon haben mMn, weiters ist es denk ich echt schwer möglich, dass der 5e mehr Punkte hat gesamt als der 7e, der 5e muss ja überwiegend verlieren im oPo und der 7e überwiegend gewinnen.

Ich persönlich finde die Platzierung am Ende der Saison für sowas nicht entscheidend, sondern wer über die gesamte Saison mehr dafür leisten musste um überhaupt die Entscheidungsspiele spielen zu dürfen.

Der 1te des UPO muss da mMn mehr leisten  als der 5te des oberen Playoffs und hat sich daher dieses Heimspiel verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 35 Minuten:

Ich persönlich finde die Platzierung am Ende der Saison für sowas nicht entscheidend, sondern wer über die gesamte Saison mehr dafür leisten musste um überhaupt die Entscheidungsspiele spielen zu dürfen. Der 1te des UPO muss da mMn mehr leisten  als der 5te des oberen Playoffs und hat sich daher dieses Heimspiel verdient.

Der eine leistet erst im Grunddurchgang, der andere dann im Playoff. Insofern ist das mE kein Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Der eine leistet erst im Grunddurchgang, der andere dann im Playoff. Insofern ist das mE kein Faktor.

Ich finde es nicht gerecht, dass der 5te nur weil er in den ersten 22 Runden 1 Punkt oder gar nur 1 Tor mehr leistet, sich die letzten 10 Runden fast ausruhen kann und dann als Belohnung auch noch einem, der in den ersten 22 Runden nur minimal schlechter war und sich dann aber 10 Runden lang den Arsch aufreißt, drübergestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es nicht gerecht, dass der 5te nur weil er in den ersten 22 Runden 1 Punkt oder gar nur 1 Tor mehr leistet, sich die letzten 10 Runden fast ausruhen kann und dann als Belohnung auch noch einem, der in den ersten 22 Runden nur minimal schlechter war und sich dann aber 10 Runden lang den Arsch aufreißt, drübergestellt wird.

Wer sagt denn, dass der spätere 7. nach dem Grunddurchgang nur minimal schlechter ist als der spätere 5.? Das mag heuer so sein, aber wohl eher nicht immer. Ist doch total unfair, dass ein Verein, der die ersten 22 Runden top geliefert hat und dann gegen lauter starke Gegner einbricht, den Nachteil gegen eine Mannschaft hat, die die ersten 22 Runden in der Hängematte verbracht hat und dann nur mehr gegen die Wappler ein paar leichte Siege einfahren muss. ;) Du siehst, man kann das immer von beiden Seiten sehen. Am fairsten wäre einfach Hin- und Rückspiel in beiden Runden, wobei vielleicht derjenige das Wahlrecht haben sollte, wo zuerst gespielt werden soll, der in den direkten Duellen der Saison besser abgeschnitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Wer sagt denn, dass der spätere 7. nach dem Grunddurchgang nur minimal schlechter ist als der spätere 5.? Das mag heuer so sein, aber wohl eher nicht immer. Ist doch total unfair, dass ein Verein, der die ersten 22 Runden top geliefert hat und dann gegen lauter starke Gegner einbricht, den Nachteil gegen eine Mannschaft hat, die die ersten 22 Runden in der Hängematte verbracht hat und dann nur mehr gegen die Wappler ein paar leichte Siege einfahren muss. ;) Du siehst, man kann das immer von beiden Seiten sehen. Am fairsten wäre einfach Hin- und Rückspiel in beiden Runden, wobei vielleicht derjenige das Wahlrecht haben sollte, wo zuerst gespielt werden soll, der in den direkten Duellen der Saison besser abgeschnitten hat.

oder man richtet sich überhaupt nach diesem Aspekt: Derjenige, der in den zwei Saisonduellen zwischen 5. und 7. besser war, hat Heimvorteil im Halbfinal-Playoff-Spiel. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor 12 Stunden:

oder man richtet sich überhaupt nach diesem Aspekt: Derjenige, der in den zwei Saisonduellen zwischen 5. und 7. besser war, hat Heimvorteil im Halbfinal-Playoff-Spiel. :ratlos:

Scheinbar hab ich das noch immer nicht richtig verstanden :ratlos:

Ich dachte EIN Spiel gibt es nur dann, wenn der 7. gegen den 8. spielt und in diesem Spiel hat der 7. ein Heimspiel. Beim Qualispiel 7. bzw. Sieger von 7. gegen 8. gegen den 5. gibt es doch zwei Spiele, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
rmax1 schrieb vor 37 Minuten:

Scheinbar hab ich das noch immer nicht richtig verstanden :ratlos:

Ich dachte EIN Spiel gibt es nur dann, wenn der 7. gegen den 8. spielt und in diesem Spiel hat der 7. ein Heimspiel. Beim Qualispiel 7. bzw. Sieger von 7. gegen 8. gegen den 5. gibt es doch zwei Spiele, oder?

Wenn der Cupsieger unter den ersten 4 ist, dann spielt zuerst der 7. gegen den 8. in einer Partie und dann der Sieger gegen den 5. in Hin- und Rückspiel um den letzten EC-Platz.

Wenn der Cupsieger nicht unter den ersten 4 ist, dann spielt der 7. gegen den 5. in einer Partie und dann der Sieger gegen den 4. in Hin- und Rückspiel um den letzten EC-Platz.

Heimvorteil hat im Playoff-Halbfinale immer der 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MK7 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn der Cupsieger unter den ersten 4 ist, dann spielt zuerst der 7. gegen den 8. in einer Partie und dann der Sieger gegen den 5. in Hin- und Rückspiel um den letzten EC-Platz

Und was ist dann mit dem 4.Platz? Spielt der dann EL-Quali ohne jegliches Playoff?

bearbeitet von Jim90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic
soulman schrieb vor 10 Minuten:

Hat jemand eine Idee? 

Im Orf behauptet Kristina Inhof (8:57), dass wenn Salzburg Cupsieger wird, rückt der 2.platzierte der Quali-Runde in den Europacup-Rennen auf? Warum? Oder unwahr?

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball/8205855/Fussball/14009694

Dann spielt der 7 gegen den 8 in einem Heimspiel und der Sieger gegen den 4 der oberen Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soulman schrieb vor 12 Minuten:

Hat jemand eine Idee? 

Im Orf behauptet Kristina Inhof (8:57), dass wenn Salzburg Cupsieger wird, rückt der 2.platzierte der Quali-Runde in den Europacup-Rennen auf? Warum? Oder unwahr?

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball/8205855/Fussball/14009694

Ja klar weil der 3e dann den Fixplatz in der EL von Salzburg (Cupsieger) bekommt und seinen EL Quali-Platz an den 4en abgibt der braucht nicht mehr "Quali" gegen Sieger 5-7 spielen, also spielt dann im Halbfinale 7 gegen 8 und danach der Sieger daraus gegen den 5en im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oli93 schrieb vor 4 Minuten:

Dann spielt der 7 gegen den 8 in einem Heimspiel und der Sieger gegen den 4 der oberen Gruppe.

Und der Sieger der Qualigruppe spielt dann gegen den 5. der Meistergruppe?

bearbeitet von soulman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
soulman schrieb Gerade eben:

Und der Sieger der Qualigruppe spielt dann gegen den 3. der Meistergruppe?

Nein da hab ich mich vertippt. Der Sieger von 7 gegen 8 spielt gegen den 5 der oberen Gruppe in einen Spiel und der Sieger davon spielt in zwei Spielen gegen den 4. Der 3 ist sicher  qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.