Recommended Posts

Hobbyjournalist
chili schrieb vor 2 Stunden:

Silberhaut is das normalste überhaupt. Chill mal @Footballhead, du bist ja wirklich ein ärgerer Hypochonder. Notfalls online nach Tattoo Heilungsprozess googeln, aber alles was du bisher berichtet hast ist einfach nur normal.

Und sollte tatsächlich wo was zu viel ausblassen kannst du jetzt eh nix tun, sondern erst wenn’s fertig verheilt ist nachstechen.

 

Dankeschön. Ich persönlich hab mir zwischendurch schon gedacht, dass Bepanthen-Salbe evtl. keine gute Wahl war. Muss dazusagen, ich wüsste nicht, ob es eine Alternative im gut sortierten Einzelhandel gibt. Wollte es tunlichst vermeiden auf Bepanthen zu setzen, aber in der Apotheke vor Ort gibt es keine Alternative und mir haben an sich einige Leute persönlich gesagt, dass Bepanthen durchaus ok ist. Aber die Meinungen gehen dann allgemein doch teilweise auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Footballhead schrieb vor 23 Minuten:

Dankeschön. Ich persönlich hab mir zwischendurch schon gedacht, dass Bepanthen-Salbe evtl. keine gute Wahl war. Muss dazusagen, ich wüsste nicht, ob es eine Alternative im gut sortierten Einzelhandel gibt. Wollte es tunlichst vermeiden auf Bepanthen zu setzen, aber in der Apotheke vor Ort gibt es keine Alternative und mir haben an sich einige Leute persönlich gesagt, dass Bepanthen durchaus ok ist. Aber die Meinungen gehen dann allgemein doch teilweise auseinander.

Ich schmier eigentlich immer Bepanthen, aber halt die Creme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 14 Stunden:

Ich schmier eigentlich immer Bepanthen, aber halt die Creme.

+1...und nie Probleme.

Heilung komplett abwarten, dann schauen, ob was nachgestochen werden muss.
Weil auch ein paar Seiten davor die Frage wegen der Folie war.
Wenn ich eine Sitzung hatte, dann fahre ich heim, esse was, und vor dem Duschen kommt die Folie runter, und dann keine mehr drauf.
Gewaschen wird mit ph neutraler Seife. Danach eincremen, meist 3 bis 4x täglich bei mir. Nie Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Nicht wenn du die richtige Folie nimmst, war letzten Mo. Morgen kommt sie runter, mach ich jetzt seit 10 Jahren

Noch nie ein Problem gehabt und wirklich jeder dem ich das empfohlen hab macht das jetzt so. 

Was nimmst du?

sebold schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn ihr Suprasorb nehmt, selber schuld. L+R hat keine gescheite Wundversorgung

Es ist keine Frage der Wundversorgung - das Tattoo ist eh fertig abgeheilt -, aber es ist dann etwas unangenehm zu tragen, wenn sie anfängt, sich zusammen zu ziehen.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 17 Minuten:

Mepore Film, wenn es die nicht gibt, dann Tegaderm oder Opsite. 

Schau ich mir mal an.

sebold schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich hat es schon was mit WV zu tun, du versorgst ja eine akute Wunde und da brauchst a ordentliche Folie

Ich kritisiere bei der Suprasorb nicht die Wundversorgung, sondern den Tragekomfort nach ca. einer Woche (wenn der Heilungsprozess aber eh schon durch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Footballhead schrieb vor 3 Stunden:

BACD3361-58AC-45F8-90A7-7ADE26D46085.jpeg

Tag 6, die Krustenbildung ist unübersehbar. 

I sig do nix haha 

Footballhead schrieb am 15.2.2021 um 18:46 :

Dankeschön. Ich persönlich hab mir zwischendurch schon gedacht, dass Bepanthen-Salbe evtl. keine gute Wahl war. Muss dazusagen, ich wüsste nicht, ob es eine Alternative im gut sortierten Einzelhandel gibt. Wollte es tunlichst vermeiden auf Bepanthen zu setzen, aber in der Apotheke vor Ort gibt es keine Alternative und mir haben an sich einige Leute persönlich gesagt, dass Bepanthen durchaus ok ist. Aber die Meinungen gehen dann allgemein doch teilweise auseinander.

Ich nehm bepanthen und kokosoel

Warum nix bebanthen?

Folie hab ich immer 1-2 Stunden danach runtergegeben (hat a der Tatoo Mann gesagt) danach halt staendig einschmieren und ein mal pro Tag sanft mit warmen Wasser waschen ohne drauf rumzufahren (quasi drueber Rinnen lassen) 

Am schlimmsten bei dir wird's wenn's anfängt zu jucken weil's recht gross ist -da muss ma sich zamreisen ned zu gratzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 15.2.2021 um 15:03 :

Drei Schichten hat die Haut. Beim Propheten bin i mir ned sicher, das ist ja ein Elefanto! :D
---
Gibt welche die zu tief stechen, sollte dann schon der/oder Sie sein dem man vertraut;
Könnte unangehme Entzüngen gäben.
Sag das nur nebenbei; Bei dünner Haut, ist bissi mehr Vorsicht geboten. Bei mir völlig anders, da ich viel Sonne war; Wichtig natürlich auch die Fettschicht zu beachten; Ich hab das mal früher gemacht; Da fällt mir gleich einer ein, der fiel in Ohnmacht; Tagesverfassung sollte auch eine gute sein.
Frauen, sind da ganz ein anderes Kaliber. Bringt aber die Natur mit sich, weil Sie eben mehr Schmerzen aushalten. Kinder zur Welt setzten, kann extrem sein für manche.
Manche Männer, fallen dabei einfach um.
Bei manchen Menschen auch wichtig, vorher kein Alkohol!
image.png

Du hast die Vorhaut vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.