Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
teamjoker53 schrieb vor 13 Minuten:

Ich versteh ohnehin nicht, wieso man sich bei solchen Sachen und solchen Stellen - und gerade zur Lange-Hosen-Zeit - nicht einfach Suprasorb (oder ein ähnliches Produkt) draufkleben lässt. Problemloser als damit geht Wundheilung und Nachsorge eigentlich nicht.

Haben halt auch Tätowierer unterschiedliche Zugänge und es verwenden halt nicht alle :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chili schrieb vor 24 Minuten:

Haben halt auch Tätowierer unterschiedliche Zugänge und es verwenden halt nicht alle :ratlos:

Das stimmt natürlich. Wobei man es sich auch als Kunde notfalls selbst mitbringen kann. Zumindest ich persönlich möchte es nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Der Eine oder Andere mag mich vielleicht schon für den ärgsten Hypochonder halten, aber wie mir scheint bleicht mein Tattoo momentan aus. Der Vergleich von gestern zu heute: 

2F553174-B271-4362-9241-55BC0B179A8D.png

30D1322E-EBD0-4E88-9862-856E66A1FE97.jpeg

Im Rahmen des Heilungsprozesses ist es ja normal, dass sich ab einem gewissen Zeitpunkt eine leichte Kruste bildet, aber wie man am oberen Bereich der Schallplatte bemerkt, scheint das Tattoo doch an Farbe zu verlieren.

Meine wichtige Frage: Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

war gerade mein erstes tatto nachstechen -die gelb wollt iwie ned in meine haut rein er hat sich richtig reingelegt -das war 20x schlimmer als die hauptsaison -jetzt is fertig -ich bins auch haha

Ohne Bild gilt das aber gar nicht. :clever:

Könnte ja jeder behaupten er habe sich Machu Picchu auf den Rücken stechen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

 

16133901780828922588009131064090.jpg

Schaut halt zurzeit ekelig aus

Stimmt. :D

Peter Pan Fan?

Und da wo es so krustig ist, soll es gelb werden?

Habe nämlich am Oberarm was schon sehr altes, mit nur blau, da wäre gelb auch ned so schlecht, wenn dazu käme. Aber bisher haben mir 2 von 3 abgeraten, eben weil es schnell wieder verschwindet, angeblich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
teamjoker53 schrieb vor 14 Stunden:

Erst mal fertig abheilen lassen. Und ggf. nachstechen.

Besten Dank, ok. Gestern erfolgte die fünfte Nacht seit dem Tattootermin und ich verzichtete erstmals auf eine Frischhaltefolie. Am Morgen geduscht, ph-neutrales Duschgel rauf und auf in die Arbeit. 

Was mich etwas schockiert ist die Silberhaut, die sich gebildet hat. Hab ich Schlimmes zu befürchten das Tattoo betreffend? Bilde mir ein der Tätowierer meinte, eine solche soll vermieden werden...

F2852B21-E42B-41B3-805B-931EA390BC48.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
NativeRon schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt. :D

Peter Pan Fan?

Und da wo es so krustig ist, soll es gelb werden?

Habe nämlich am Oberarm was schon sehr altes, mit nur blau, da wäre gelb auch ned so schlecht, wenn dazu käme. Aber bisher haben mir 2 von 3 abgeraten, eben weil es schnell wieder verschwindet, angeblich. :ratlos:

dort wo es krustig ist ist es gelb er meint diesmal wird es halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Footballhead schrieb vor 33 Minuten:

Besten Dank, ok. Gestern erfolgte die fünfte Nacht seit dem Tattootermin und ich verzichtete erstmals auf eine Frischhaltefolie. Am Morgen geduscht, ph-neutrales Duschgel rauf und auf in die Arbeit. 

Was mich etwas schockiert ist die Silberhaut, die sich gebildet hat. Hab ich Schlimmes zu befürchten das Tattoo betreffend? Bilde mir ein der Tätowierer meinte, eine solche soll vermieden werden...

F2852B21-E42B-41B3-805B-931EA390BC48.jpeg

 

silberhaut ist laut aussage meines tättotypen das ziel und ist ganz normal -wundschorf-silberhaut-fertig

Nach etwa 3 Wochen sollte die Kruste vollständig abgefallen sein und eine dünne Hautschicht über dem Tattoo zum Vorschein kommen. Diese Hautschicht wird auch Silberhaut genannt. Das Tattoo sieht durch die Silberhaut etwas matt aus und die unteren Hautschichten befinden sich immer noch im Heilungsprozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Schichten hat die Haut. Beim Propheten bin i mir ned sicher, das ist ja ein Elefanto! :D
---
Gibt welche die zu tief stechen, sollte dann schon der/oder Sie sein dem man vertraut;
Könnte unangehme Entzüngen gäben.
Sag das nur nebenbei; Bei dünner Haut, ist bissi mehr Vorsicht geboten. Bei mir völlig anders, da ich viel Sonne war; Wichtig natürlich auch die Fettschicht zu beachten; Ich hab das mal früher gemacht; Da fällt mir gleich einer ein, der fiel in Ohnmacht; Tagesverfassung sollte auch eine gute sein.
Frauen, sind da ganz ein anderes Kaliber. Bringt aber die Natur mit sich, weil Sie eben mehr Schmerzen aushalten. Kinder zur Welt setzten, kann extrem sein für manche.
Manche Männer, fallen dabei einfach um.
Bei manchen Menschen auch wichtig, vorher kein Alkohol!
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Silberhaut is das normalste überhaupt. Chill mal @Footballhead, du bist ja wirklich ein ärgerer Hypochonder. Notfalls online nach Tattoo Heilungsprozess googeln, aber alles was du bisher berichtet hast ist einfach nur normal.

Und sollte tatsächlich wo was zu viel ausblassen kannst du jetzt eh nix tun, sondern erst wenn’s fertig verheilt ist nachstechen.

 

@Grauer Prophet also gsund schaut des net aus :greenoops: wie lange nach dem Stechen is das Foto entstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
chili schrieb vor 37 Minuten:

Silberhaut is das normalste überhaupt. Chill mal @Footballhead, du bist ja wirklich ein ärgerer Hypochonder. Notfalls online nach Tattoo Heilungsprozess googeln, aber alles was du bisher berichtet hast ist einfach nur normal.

Und sollte tatsächlich wo was zu viel ausblassen kannst du jetzt eh nix tun, sondern erst wenn’s fertig verheilt ist nachstechen.

 

@Grauer Prophet also gsund schaut des net aus :greenoops: wie lange nach dem Stechen is das Foto entstanden?

Wuerd sagen 1-2 Stunden nachher es is halt Salbe drauf -hat aber "beim letzten mal" auch wie ein Massaker ausgesehen und ist dann bis auf das gelb sehr schoen geworden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.