Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
orßit schrieb vor 21 Minuten:

Gegen uns schießen sie das tor des jahres und hier machen sie die einfachen chancen nicht :facepalm:

Das hab ich mir gestern auch gedacht. Bei uns sind’s alle topmotiviert und plötzlich gelingen alle Pässe und Schüsse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Da diskutierst jetzt mit dem falschen. Laut ihm ist der öst. Nachwuchs völlig fürn Hugo und jeder Klub der auf eben solchen baut ist völlig am Holzweg (nonanet ist das ein "Argument" aus Sturm-Sicht nachdem sie jahrelang auf den Nachwuchs gesch... haben). 

Zu deinem Posting generell: Well done! 

Kann man nix hinzufügen..... Sind dann solche, die vom aktuellen Erfolg zu sehr geblendet sind. Jeder wie er glaubt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Top_ League schrieb vor 35 Minuten:

Kann man nix hinzufügen..... Sind dann solche, die vom aktuellen Erfolg zu sehr geblendet sind. Jeder wie er glaubt.... 

fairerweiße muss man sagen, dass der erfolg schon 2-3 jahre andauert und nicht plötzlich seit kurzem zustande gekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

Also so schlecht ist unser Nachwuchs nicht. Und wenn man auf die eigenen Jungen setzt, ist das sicher nachhaltiger als wenn wir uns ständig irgendwelche Söldner einkaufen. 

Nachhaltiger wenn man den Nachwuchs auch halten kann und die Legios einem nicht sofort wieder davonlaufen. Und gerade zweiteres schafft Sturm gerade sehr gut. Der Mannschaftsstamm der KM (Hierländer (7Jahre), Kiteshvili (5 Jahre), Dante (4 Jahre), Stankovic, Wüthrich,Gazibegovic (3 Jahre))von Sturm ist schlicht länger (gemeinsam) beim Verein als z.B. bei Rapid wo von der ersten Elf eigentlich nur Hedl 3 Jahre dabei ist und im erweiterten Stamm dann noch Schick&Hofmann.

Und nachdem sich dieser Thread hier auch trefflich über meine Ansicht Gazibegovic sei Österreicher lustig macht setz ich noch eines drauf: Ich glaub die Vereinsverbundenheit bei Legios die mehr als 3 Jahre bei einem Verein bleiben ist nicht kleiner als bei Nachwuchsspielern die ihren ersten Vertrag nicht verlängern ;) Und wenn ein anderer Verein seine "Söldner" besser halten kann als man selbst seine Jugendspieler sollte man sich echt fragen warum das so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Interessant, dass die "zugelassene xG-Tabelle" ziemlich genau der Tabelle entspricht (lediglich Hartberg mit Altach vertauschen). Während die eigenen xG recht durcheinander sind.

Für meinen Teil schließe ich daraus: Rapid scheitert weniger an den vergebenen sondern mehr an den zugelassenen Chancen. Und das liegt wiederum ziemlich sicher hauptsächlich am Fehlen Cvetkos (zugelassene xG bis zum seinem Ausscheiden könnten das bestätigen).

Ich würd gerne dir Zeit zurückdrehen und Juninho vor jedem seiner Freistöße erklären wie schlecht es gerade um den xG Wert steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Ich würd gerne dir Zeit zurückdrehen und Juninho vor jedem seiner Freistöße erklären wie schlecht es gerade um den xG Wert steht. 

Tja, aber das ist dann eben Qualität und nicht Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Tja, aber das ist dann eben Qualität und nicht Glück.

naja, und jetzt geh 3 stufen runter und du hast entweder Kiteishvili oder Fischer der aus einer 0,02 xG Position draufhaut...

Bei allen Stärken die die offensivreihe von Rapid hat, Fernschüsse gehören nicht wirklich dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 21 Stunden:

im Grunde ist das ja falsch - Sturm hat mit dem Beginn Schicker/Ilzer eine klare Spielphilosophie und -Idee implementiert und damit eine die davor in Graz nicht gelebt wurde - da ist schon möglich dass die AKA nicht die richtigen Spieler dafür hergibt… und der AKA wurde es - glaub ich - mit einem Versatz von 1 Jahr bis zur U16 runter implementiert (Mario Haas weint zB dass er mit der U16 jetzt nimmer Hollywood spielen darf :-)) es ist auch glaub ich einfacher und schneller in der KM umzustellen als in der AKA… ich denke den Nachwuchs kann man erst wirklich beurteilen wenn die ersten 16er oben ankommen… also in 2-3 Jahren… neukirchner hat in irgendeinem Podcast mal gesagt (er soll Bindeglied zwischen AKA und Profibereich sein) dass 60-70 Spieler in 1.&2. Bundesliga mit Sturm AKA Vergangenheit unterwegs sind - das zeigt zumindest dass sie nicht komplett für die Fisch ist… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag