Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

Aus reiner Neugier, auf was sollte man alles neidisch sein? Auf den Tabellenplatz? Ja sicher, aber egal wer da oben stehen würde... Denke uns war vor dieser Saison schon bewusst, dass man wohl hinter einer gefestigten Sturm Mannschaft befinden werden am Ende der Saison. Aber wir haben einen super Nachwuchs, super Stadion, haben ein tolles TZ und Akademie, super viele Fans. Kann ja in 1-2 Jahren alles anders aussehen, denke der Gedanke und die Hoffnung sitzt viel tiefer bei jedem Fan, als unnötiger Neid. Rapid Leben kann man einem anderen Fan schwer erklären, aber Neid spielt da selten ne Rolle, sondern eher Emotionen wie es um Rapid steht bzw Stand. Sind auf einem guten Weg, auch die besten und jüngsten Talente des Landes wollen wieder zu Rapid und das ist viel mehr Wert. 

Euer Erfolg  und desen Wert, liegen allein im Kader. So etwas kann bei 1-2 schlechten Saisonen wieder ganz anders aussehen. Daher denke ich jedem ist unsere Rapid lieber, wo man endlich drauf schaut, von klein auf alles richtig zu machen und sich selbst super Talente aufbaut. 

Ich glaube das sich da einige einer zu großen Illusionen hingeben. Klar hört sich das gut an mit den Österreichischen Talenten. Aber ich denke auch die Arbeit von RB hat gezeigt das dies nicht der Weisheit letzter schluß ist. Jahrelang sind sehr viele Österreichische Talente zu RB gegangen. Und wieviel haben es im Endeffekt in die KM dort geschafft. Klar liegt die Latte dort ein wenig höher. Ich denke das ein Mittelding auf kurz oder lang unumgänglich sein wird. Wir werden das Rad nicht neu erfinden können. Es wird nicht nur mit dem eigenen Nachwuchs gehen. Aber die Ausländer die man holt, müssen von der Qualität her passen. Und es ist egal wieviel Ausländer im Kader sind.( bez. Ötopf) wenn ein junger Österreicher Qualität hat, wird er sich auch durchsetzen!

sry für ot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hundskicker schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin mehrmals im jahr in der Steiermark Fischen. Ich muss sagen es sind nicht alle Sturm fans so! Klar freut man sich wenn der eigene Verein im hoch ist. Mit den meisten kann ich am Teich aber super übers kicken reden!

So ist es auch und heckerln ist ganz normal; Gibt auch hier viele Rapifans mit denen man dann gerne mal ein Plauscherl hält und ned nur wegen dem Fußball. Wo bist denn gerne fischen?
Gibt ja Teiche wo Du übers Wochenende zB. bleiben kannst mit allem bi ba po, wost gleich lieber eine Woche verbringen möchtest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
SandkastenRambo schrieb vor 39 Minuten:

Keine Angst diese Woche steht Europacup am Programm. Bin schon gespannt über welch spannende Themen wir hier lesen werden. Legionärsanzahl wäre mal was neues und erfrischendes

Was meinst du, kann man Gazibegovic als Österreicher sehen oder eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 13 Stunden:

Salzburg Trainer aber auch.

Zum Sturm-Thema: Gibts für die Österreichsiche Bundesliga eine Website, die xG-Tabelle anbietet. Ich bin dann zwar immer noch der Meinung, dass Effizienz auch nicht nur Glück, sondern halt auch Qualität ist, aber würd mich interessieren. 

Auf Fotmob fällt das ziemlich gravierend aus, da haben wir den doppelten xG-Wert von den Grazern und sind ganz vorne während sie im Mittelfeld stehen.

Neben Salzburg vergeben wir mit Abstand die meisten Großchancen, während wir gegen uns fast doppelt so viel zulassen wie Salzburg, Graz ist da auch besser als wir, lassen weniger zu. Wir sind da nur schwaches Mittelfeld.

Diese Mischung hat uns da hin gebracht wo wir stehen, wir schießen die Tore nicht und bekommen relativ billige.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Auf Fotmob fällt das ziemlich gravierend aus, da haben wir den doppelten xG-Wert von den Grazern und sind da ganz vorne während sie da im Mittelfeld stehen.

Tatsache da hab ich nie nachgesehen… 

IMG_4954.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Auf Fotmob fällt das ziemlich gravierend aus, da haben wir den doppelten xG-Wert von den Grazern und sind da ganz vorne während sie da im Mittelfeld stehen.

gibt es dazu eigentlich auch die umgedrehte Statistik dazu, sprich wieviel xG hat man zugelassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb Gerade eben:

Tatsache da hab ich nie nachgesehen… 

IMG_4954.png

Yep, wenn man sich die einzelnen Mannschaftsstatistiken ansieht wird das Bild welches wir liefern relativ rund und klar woran es scheitert.

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

gibt es dazu eigentlich auch die umgedrehte Statistik dazu, sprich wieviel xG hat man zugelassen?

 

Screenshot_2023-10-22-09-53-48-182_com.mobilefootie.wc2010.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Yep, wenn man sich die einzelnen Mannschaftsstatistiken ansieht wird das Bild welches wir liefern relativ rund und klar woran es scheitert.

Die Frage ist dann aber doch, handelt es sich bei den Werten von Sturm und Klafu um grosse Qualität, weil auch aus kleineren Chancen sofort ein Tor fällt, oder haben die einfach extremes Glück??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Yep, wenn man sich die einzelnen Mannschaftsstatistiken ansieht wird das Bild welches wir liefern relativ rund und klar woran es scheitert.

Per se keine schlechte Saison was wir spielen, wenn man nur nach der Statistik geht

wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist dann aber doch, handelt es sich bei den Werten von Sturm und Klafu um grosse Qualität, weil auch aus kleineren Chancen sofort ein Tor fällt, oder haben die einfach extremes Glück??

Bei uns würde ich sagen, spielt viel Pech auch mit. Die 100% von Grüll und Mayulu beispielsweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mazunte schrieb vor 39 Minuten:

So ist es auch und heckerln ist ganz normal; Gibt auch hier viele Rapifans mit denen man dann gerne mal ein Plauscherl hält und ned nur wegen dem Fußball. Wo bist denn gerne fischen?
Gibt ja Teiche wo Du übers Wochenende zB. bleiben kannst mit allem bi ba po, wost gleich lieber eine Woche verbringen möchtest. ;)

Früher waren wir oft in Wildon am Trifthansl Teich. Und jetzt bin ich gern mit Frau und Kind in Stögersbach beim Franz Fuchs! Übers Wochenende! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist dann aber doch, handelt es sich bei den Werten von Sturm und Klafu um grosse Qualität, weil auch aus kleineren Chancen sofort ein Tor fällt, oder haben die einfach extremes Glück??

Qualität der einzelnen Spieler und wohl auch Qualität der einstudierten Abläufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RomanHammer schrieb vor 10 Minuten:

Per se keine schlechte Saison was wir spielen, wenn man nur nach der Statistik geht

Bei uns würde ich sagen, spielt viel Pech auch mit. Die 100% von Grüll und Mayulu beispielsweise. 

Und deswegen sind diese statistiken mehr oder weniger für die katz, das ist das gleiche wie die diskussion um kühn letztens! Die guten werte bringen nix, wenn am ende sehr wenig dabei rausschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Und deswegen sind diese statistiken mehr oder weniger für die katz, das ist das gleiche wie die diskussion um kühn letztens! Die guten werte bringen nix, wenn am ende sehr wenig dabei rausschaut!

Für die Katz sind sie nicht, man muss sie richtig lesen. Sie sagen ja nicht, eh alles supi.

Die wichtigste aller Statistiken ist natürlich die Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde es nicht Neid nennen sondern eher ärgern, dass sich Erfolg und ein klares Konzept so schnell einstellen kann und nicht ewig und 3 Tage dauert. Bei uns wird vorgebetet, dass der Trainer erst seit kurzem da ist und erst so wenig Vorbereitungen hat etc. etc. Da kann man halt erst nur stückweise etwas erkennen. Da braucht es noch da und dort. Das kommt erst. Das wird schon. Nennen wir dann Übergangs- Aufbau- oder was-weiß-ich für eine Saison. Aber dieses eine Mal, da existiert eine Vision. 
Es können halt viele nicht mehr hören und dann wird die xG Tabelle hergezaubert, eine mit dem Wert einer Schokotabelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online