flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 22. September 2023 phy schrieb vor 14 Minuten: Eigentlich wurde von Söldner geschrieben Und Landläufig ist die Definition eher so wie die von Wikipedia: Bei einem Legionär handelt es sich um einen Sportler, der seiner professionellen sportlichen Tätigkeit außerhalb seines Heimatlandes nachgeht. Die Bezeichnung wird dabei fast ausschließlich für Spieler von Mannschaftssportarten verwendet, die in ausländischen Ligen aktiv sind. Na wenn man mit Wikipedia-Definitionen kommen, ist die Bezeichnug "Ausländer" eigentlich wieder korrekt, weil Dedic und Gazibegovic müssten ja zur bosnischen Staatsbürgerschaft gewechselt sein um im dortigen Nationalteam zu spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. September 2023 flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten: Na wenn man mit Wikipedia-Definitionen kommen, ist die Bezeichnug "Ausländer" eigentlich wieder korrekt, weil Dedic und Gazibegovic müssten ja zur bosnischen Staatsbürgerschaft gewechselt sein um im dortigen Nationalteam zu spielen. eh, formal stimmt ja alles. Es ist halt nur an der identität & identifikation mit dem Verein vorbei. Als Verein wünsch ich mir Spieler die sich mit mir identifizieren können und das grätzl als Heimat sehen (zB Steffen Hofmann) und nicht nur Spieler die zufälligerweise denselben Pass haben. Aber egal, ot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. September 2023 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: da muss ich wiedersprechen, die letzten Jahre waren sie es nicht aber seit 2022 bis heute sind die es definitiv @Gunner wirds bestätigen arsenal hat sich sehr stark weiterentwickelt, aber zur weltklasse (real, city, barca,...) fehlt dann doch noch etwas mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 22. September 2023 Much1 schrieb vor 2 Stunden: problem ist, dass der unterbau von den baustellengeräten sehr stark verdichtet wurde und dadurch die drainagierung nicht funktioniert. beim vielen regen im august soff uns der platz komplett ab, wodurch der rasen praktisch gestorben ist. seitdem wird fleckerlweise ausgetauscht, was aber auch nicht den gewünschten erfolg bringt. bin schon sehr gespannt, wie man das im winter in den griff kriegen will. Wie wärs mit einem Rasentausch, der kostet aber einige Euros, anders wird das wahrscheinlich nichts mehr werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 22. September 2023 steirerbua schrieb vor 15 Stunden: Hätte auch genausogut X ausgehen können und wär auch verdient gewesen. Nochmal an unserem Spiel gibts nix zum aussetzen. Wir haben gut gespielt (Hat halt net sein sollen aber die Leistung war absolut ok) Die leistung von sturm war ok, sporting aber trotzdem klar stärker. Hatten auch mehr und bessere chancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. September 2023 Budmerice schrieb vor 17 Minuten: Wie wärs mit einem Rasentausch, der kostet aber einige Euros, anders wird das wahrscheinlich nichts mehr werden. Du hast den Post von @Much1 auch nicht wirklich verstanden oder? Da muss wohl der gesamte Unterbau noch einmal repariert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde: Es wurde immer nur von "Legionär" geschrieben und nicht von "Ausländer". Und Legionär ist jemand, der nicht für das österreichische Nationalteam spielen darf, simple as. Hast recht, inzwischen leider. Er hätte für den ÖFB spielen dürfen, hat sich leider vor 1-2 Jahren dagegen entscheiden. Er hätte im Team eine gute Rolle spielen können. Da sollte man sich generell hinterfragen wieso sowas öfter passiert dass sich solche Spieler gegen den ÖFB entscheiden. fais9 schrieb vor 30 Minuten: arsenal hat sich sehr stark weiterentwickelt, aber zur weltklasse (real, city, barca,...) fehlt dann doch noch etwas mMn. Also ein Verein der bis ganz zum Schluss um den Meistertitel gegen City mitspielt ist schon weltklasse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 22. September 2023 killver schrieb vor 1 Minute: Hast recht, inzwischen leider. Er hätte für den ÖFB spielen dürfen, hat sich leider vor 1-2 Jahren dagegen entscheiden. Er hätte im Team eine gute Rolle spielen können. Da sollte man sich generell hinterfragen wieso sowas öfter passiert dass sich solche Spieler gegen den ÖFB entscheiden. Statt wem hätte er im Team spielen sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 1 Minute: Statt wem hätte er im Team spielen sollen? Posch is der einzige oder den wir dort haben? Oder überseh ich grad jemanden. Mwene noch, aber über den kann man diskutieren. bearbeitet 22. September 2023 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. September 2023 limerskin schrieb vor 35 Minuten: Statt wem hätte er im Team spielen sollen? Momentan haben wir im Team posch und mwene. Einer aus dem Duo dedic/Gazibegovic wäre halt schon eine nette Ergänzung gewesen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 22. September 2023 alexbender schrieb vor 17 Stunden: Kloppo gratuliert den LASK zur überragenden Atmosphäre in Linz. Ich wünsche mir so sehr einmal das Duell SK Rapid gegen Liverpool in Hütteldorf dann lernt er mal geile Atmosphäre kennen.... Bitte der war in Dortmund. Glaubst der meint das ernst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. September 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 7 Minuten: Bitte der war in Dortmund. Glaubst der meint das ernst. Jo war einmal bei einem heimspiel in Dortmund. Wenn das Stadion halbwegs ausverkauft ist is das mit der "gelben Wand" aber ein gaaaaanz anderes Level. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. September 2023 fais9 schrieb vor 4 Stunden: arsenal hat sich sehr stark weiterentwickelt, aber zur weltklasse (real, city, barca,...) fehlt dann doch noch etwas mMn. Da gab es schon schlechtere Zeiten bei den Gunners 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 4 Stunden: … Da muss wohl der gesamte Unterbau noch einmal repariert werden. Für den Unterbau gibt es sogenannte Belüftungsmaschinen (Tiefenlüfter), eine Art umgekehrte Fakirmatratze. muss man nicht unbedingt tauschen. Was mich schon letzte MS-Runde gewundert hat ist, der Rasensoden ist nicht nur nicht angewachsen sondern auch völlig vertrocknet. Da hats richtig gestaubt beim herausreißen. bearbeitet 22. September 2023 von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. September 2023 AC58 schrieb vor 8 Minuten: Für den Unterbau gibt es sogenannte Belüftungsmaschinen (Tiefenlüfter), eine Art umgekehrte Fakirmatratze. muss man nicht unbedingt tauschen. Was mich schon letzte MS-Runde gewundert hat ist, der Rasensoden ist nicht nur nicht angewachsen sondern auch völlig vertrocknet. Da hats richtig gestaubt beim herausreißen. Man befürchtet auch das die Drainage hinüber ist. Sie werden das schon hinbekommen, nur wann ist die Frage. In der nächsten LSP wird aber etwas geschehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts