Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schwoaza Kärntner schrieb vor 22 Minuten:

Was für ein Unsinn. Ajax ist letzte Saison in der CL in einer Gruppe gegen Liverpool und Napoli ausgeschieden. Feyenoord scheiterte im EL Viertelfinale an der Roma. PSV schied in der Zwischenrunde gegen den späteren Sieger Sevilla aus, nachdem man die Gruppe mit Arsenal dominierte. Alkmaar erreichte in der Conference League das Halbfinale und scheiterte gegen West Ham aus. 

im Jahr davor erreichte Ajax das Viertelfinale der CL und schied gegen Benfica aus. Rotterdam verlor erst im ECL Finale gegen die Roma. 

Und das Radl kannst so weiter spinnen, erst 2018 (?) war Ajax im Halbfinale in letzter Sekunde an Tottenham gescheitert. Soviel zum "Kanonenfutter" für die Top Teams. Vor allem, wenn das von Österreichern kommt, die mit Ausnahme von Salzburg international konsequent untergehen. und selbst Salzburg hat international schon länger nicht mehr wirklich für Furore gesorgt wie damals, als erst gegen Marseille Schluss war. 

Ich verstehe ja im Grunde, dass Rapid Sturm nix gönnt. Gibt bei uns auch welche, die Euch genau nix gönnen. Verstehe ich zwar nicht, weil es international keinen Wettbewerb zwischen beiden Vereinen gibt, aber bitte, jeder wie er möchte. Ich drücke Rapid jedenfalls die Daumen heute. Aber trotzdem kann man bei aller Antipathie doch irgendwo sachlich bleiben, oder? Von PSV so vernichtet zu werden, ist bei Gott keine Schande. Ich wage mal zu behaupten, dass Rapid ganz sachlich gesehen zumindest ebenso hergespielt worden wäre, wie wir. 

Also - hörts auf, Euch alle gegenseitig runter zu machen, immerhin brauchen wir alle die internationalen Erfolge des anderen, wenn wir mal einen zweiten Fixplatz in der CL oder wenigstens der EL haben wollen. So Quali Spiele gegen Debrecen, wo parallel Spiele wie Aktobe gegen Sepsi, Pyunik gegen Bodo/Glimt oder Neman Grodno gegen Celje spielen, sind zwar für Fans nice, weils mid-week Fußball gibt, aber am Ende würd sich jeder gerne solche Partien sparen. 

ich redete auch nicht davon, dass die holländischen Vereine in der EL/Conference League nichts reißen werden. Sondern von der Champions League.

Ich meinte, dass Vereine die von holländischen Vereine derart abgeschlachtet werden wie Sturm, diese dann auch in der Euroleague nicht viel reißen werden. Wer Recht hat, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Unser Verein träumt von längst vergangenen Zeiten, in der Liga sind wir Mittelmaß und dann schaukeln sich einige hier gegen Sturm auf, die gerade alles richtig machen. 

Werdet erwachsen. 

Sei ihnen gegönnt, da rennt viel richtig und jeder Transfer war ein Glücksgriff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 45 Minuten:

Auf jeden Fall, aber das gilt für die Vereine von der Preisklasse Salzburg/PSV immer.

Vernünftige Gruppe und gutes Los im Achtelfinale. Und wenn du Pech mit der gruppenauslosung hast kannst dich gleich auf die Meisterschaft konzentrieren.

Bsp Salzburg (aus Topf 3)

Manchester City, Real Madrid, Salzburg, newcastle United.

Da kannst froh sein wenn du einen Punkt mitnimmst

Zwei englische Mannschaften gehen sich nicht aus aber grundsätzlich kann die Auslosung schon hart zuschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

ich redete auch nicht davon, dass die holländischen Vereine in der EL/Conference League nichts reißen werden. Sondern von der Champions League.

Ich meinte, dass Vereine die von holländischen Vereine derart abgeschlachtet werden wie Sturm, diese dann auch in der Euroleague nicht viel reißen werden. Wer Recht hat, wird man sehen.

Ja ist halt auch nicht korrekt. Die Niederlande haben gleich drei CL Sieger mit PSV, Feyenoord und Ajax, wobei Ajax drei, vier mal gewonnen hat. Klar, ist alles ein Zeiterl her, aber die Holländer haben deutlich mehr Erfolge, auch in jüngerer Vergangenheit, als die Österreicher. Außerdem gibts dort drei, vier Klubs die regelmäßig mitspielen und nicht nur RBS und ab und an mal einen anderen Vertreter. 

Da will ich dir gar nicht widersprechen, natürlich wird Sturm nicht als Favorit in eine EL Gruppenphase gehen. Vor allem werden wir wohl aus dem dritten Topf kommen und somit zwei nominell stärkere Teams zugelost bekommen. Ein Kapazunder hast eigentlich immer dabei in der EL Gruppenphase. Aber dafür spielt man ja international, um auch nice Gegner mal im Stadion zu sehen. Ich hab die Spiele gegen Rotterdam und Lazio gefeiert oder die WAC Spiele in Graz gegen Gladbach oder die Roma. 

Kommt halt drauf an, was du unter "nicht viel reißen" verstehst. Wenn wir international überwintern, wäre das schon ein sportlicher Erfolg. Und auch ohne schwarz weiße Brille halte ich das nicht für unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Antonin1975 schrieb vor 16 Minuten:

so eine Gruppe ist aber nicht möglich ...

Stimmt Länder. Dann tausch halt Man City gegen Bayern, Neapel oder PSG - es bleibt trostlos ^^

BARON schrieb vor 16 Minuten:

Zwei englische Mannschaften gehen sich nicht aus aber grundsätzlich kann die Auslosung schon hart zuschlagen...

Ausgebessert auf ein leichteres Los :p

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

War schon bitter der vierte Platz, und wunderschön zugleich :augenbrauen:

image.png

Er hat uns halt schöne 6 Punkte in der Wertung des Klubkoeffizienten gebracht.

Bei anderen Klubs suche ich in der letzten Zeit nach so einem Wert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Habs eben schon bei den Grazern geschrieben... Die gegenseitigen Gehäßigkeiten sind leider schon manchmal recht kindisch. 

Ich verstehe ja, dass man sich aufzieht und bisschen stichelt, aber international freue ich mich über jeden österreichischen Erfolg! 

Wer die Spiele vom SK gegen Psv gesehen hat und ein bisschen Ahnung vom Fußball hat, muss einfach einsehen, dass die Niederländer einfach deutlich stärker waren. 

Hinspiel war bescheiden, aber im Rückspiel haben sich die Grazer gut verkauft und hätten sich durchaus belohnen können!

Spott aufgrund eines 2:7 Gesamtscores finde ich nicht angebracht... 

Heute viel Erfolg gegen die Würsteln, verspeißt sie mit ordentlich Senf und spült es mit ein paar Bier nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir nicht helfen aber einer wie Jetta klingt vom Profil wie ein potenzieller 10 Mil. + verkauf. Wieso finden wir solche nicht? 

seh ich überhaupt nicht so, glaub das wird der erste Fehlgriff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag