Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 40 Minuten:

Hat doch eh grad euer Lügenbaron in TuT gesagt, dass euch die 5Mio im Verein massiv fehlen und dass die Kampfmannschaft dadurch keine grossen Hupfer am Transfermarkt machen kann. Also wer immer noch glaubt, die Gazprom Mios waren nur für die yv hat die linke Gschicht immer no ned verstanden.

wenn die YV kein Geld mehr haben, weil das Sponsoring wegfällt, dann muss natürlich von wo anders Geld her. Es ist ja trotzdem ein Verein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich stand die Summe in keiner Relation und wie es zu Stande kam, ist auch bekannt mit OMV Zenit St.Petersburg etc, aber zu was willst der Austria an derer Geschichte vorwerfen? Die bekommen ein Angebot für ein Sponsoring, von einem zu der Zeit angesehenen Sponsor, für eine astronomische Summe für kaum Gegenleistung. Na schön deppat wärens gewesen, wenn sie das nicht annehmen und ich bleib bei meiner Meinung, dass natürlich Rapid auch zugegriffen hätte bei dieser Möglichkeit.

Die Austria hat viel Scheisse gebaut und ich hoffe nach wie vor, dass ihnen das über kurz oder lang richtig am Schädel fällt. Bin da auch ganz optimistisch, wenn die Kreditraten nicht mehr gestundet werden, die Eigentümer nicht mehr so viel zuschießen wollen etc, aber wegen Gazprom kann man ihnen mMn nicht viel vorwerfen.

Und zum Fan bzw Gönner - Hinter dem steht halt auch eine Bude mit 400 mio Umsatz.

ich werfe der austria gar nichts vor, wo hab ich das denn geschrieben? aber das bei diesem deal irgendwas dubioses im Hintergrund läuft muss doch bitte ein blinder erkennen. thats it. 

der scheuba hat zu dem thema gazprom, omv und zenit eh eine ganz gute podcast folge gemacht, mich hats ehrlich gsagt gewundert, dass da nix zur austria kam...

ich hab auch nix gegen deren jetzigen brustsponsor gesagt, mir ist das egal ob der ein 400mio unternehmen besitzt, oder sich für die austria einen kredit aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
wolf77 schrieb vor 13 Minuten:

das bei diesem deal irgendwas dubioses im Hintergrund läuft muss doch bitte ein blinder erkennen. thats it. 

Ja irgendwas politisches. War halt Teil eines Deals zwischen OMV und Gazprom.

Denke der Gazprom Deal ist vergleichbar mit dem EADS Deal vor Ewigkeiten.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

natürlich hätte Rapid damals auch "zugegriffen" ... und natürlich ist der Deal unter nicht 100% marktkonformen Überlegungen zustande gekommen.

Und natürlich wurde der Großteil des Geldes nicht für YV verwendet. Ist ja wohl evident, braucht man nicht Raketenwissenschaften dafür zu studieren.

Btw. fällt mir da ein Unternehmen namens (damals) EADS ein ... gabs da nicht was ähnliches bei einem Wiener Fußballklub? :gruebel:

Edith meint dass grad vor mir ein User schon auf EADS verweist ...war schneller

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
violaW4 schrieb vor 7 Minuten:

Btw. fällt mir da ein Unternehmen namens (damals) EADS ein ... gabs da nicht was ähnliches bei einem Wiener Fußballklub? :gruebel:

Edith meint dass grad vor mir ein User schon auf EADS verweist ...war schneller

Nur müsste man halt fairerweise anmerken, dass EADS mittlerweile auch 20 Jahre her ist und man müsste auch betrachten wie der EADS Deal im Austria Channel betrachtet wurde.

Sollte dieser wie vermutet extrem kritisch und negativ gesehen worden sein, dann würde es sich doch um eine Art von Doppelmoral handeln, wenn ich dann selber gleich handle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Nur müsste man halt fairerweise anmerken, dass EADS mittlerweile auch 20 Jahre her ist und man müsste auch betrachten wie der EADS Deal im Austria Channel betrachtet wurde.

Sollte dieser wie vermutet extrem kritisch und negativ gesehen worden sein, dann würde es sich doch um eine Art von Doppelmoral handeln, wenn ich dann selber gleich handle.

damit hast Du natürlich vollkommen recht  ...

bin aber trotz dieser beiderseitigen Vorgeschichte überzeugt dass beide Vereine bei einer neuen Gazporm/EADS Möglichkeit wieder zugreifen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
violaW4 schrieb vor 4 Minuten:

damit hast Du natürlich vollkommen recht  ...

bin aber trotz dieser beiderseitigen Vorgeschichte überzeugt dass beide Vereine bei einer neuen Gazporm/EADS Möglichkeit wieder zugreifen würden

aufgrund der aktuellen Lage beider Vereine ist dies lediglich eine logische Schlussfolgerung, wenn mans nicht nötig hätte wäre wohl die Moral am Ende der Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 55 Minuten:

aufgrund der aktuellen Lage beider Vereine ist dies lediglich eine logische Schlussfolgerung, wenn mans nicht nötig hätte wäre wohl die Moral am Ende der Sieger.

bei dem Volumen vom Gazpromdeal hätten beide Wiener Vereine den moralischen Kompass wohl neu kalibriert... :ratlos:
Ich glaube nicht, dass irgendwann beide Wiener Vereine so gut dastehen werden, dass sie aufgrund moralischer Bedenken auf 5 Mio verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
violaW4 schrieb vor einer Stunde:

damit hast Du natürlich vollkommen recht  ...

bin aber trotz dieser beiderseitigen Vorgeschichte überzeugt dass beide Vereine bei einer neuen Gazporm/EADS Möglichkeit wieder zugreifen würden

natürlich hätten wir den deal auch genommen.

lustig an der geschichte ist ja hauptsächlich, wie sich viele deiner kollegen winden, um nicht zuzugeben, dass der deal irgenwie windig ist.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün

Was für ein Schrottartikel :lol: Obama hat vor allem während seiner Kampagne random Leute zurückgefolgt auf Twitter, teilweise irgendwelchen Privataccounts, ziemlich sicher automatisch generiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten