Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
killver schrieb vor 14 Minuten:

In dem Fall dann mit einer Leihe alles richtig gemacht :davinci:

Bzg. Okonkwo gehen bei uns die Meinungen sehr auseinander, ich selbst war kein Fan, und bin auf den neuen TW gespannt. Langfristig hofft man bei uns intern einen 1er zu finden, ob Bignetti das kann wird sich weisen.

Stimmt. Allerdings ist dann das TW Scouting ausbaufähig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 20 Minuten:

Die TW Politik von Schicker ist die einzige die ich nicht wirklich verstehe. Gerade für Ö bekommt man wohl relativ schnell einen guten 1er der auch löänger bleibt. Schon der letzte war nichts besonders und hat nicht herausgestochen in Ö

Naja, sie haben mit Leihen halt kurzfristig eine komplette Schwachstelle im Tor (die Siebenhandl mMn grade in den letzten Saisonen war) geschlossen, dazu mit Bignetti jetzt ein Talent geholt, der die Position vielleicht schon ab nächster Saison bissl langfristiger besetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebo schrieb vor 59 Minuten:

Da sieht man einfach was dort alles richtig rennt und bei uns falsch in den letzten Jahren. Echt unglaublich :nein:

Hmmm, muss ich das jetzt verstehen? Eigentlich haben wir auf der Tormannposition Sturm einiges voraus. Wir haben aus der eigenen Jugend einen Tormann rausgebracht der eine würdige Nummer 1 ist, während sich die dort Tormänner ausleihen (und gepflegt auf den eigenen Nachwuchs sch...).

In dem Fall ist unser Weg der bessere. Selten aber doch in letzter Zeit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich würde behaupten auf diesem Niveau hat die in Österreich vielleicht noch Red Bull und grundsätzlich sehe ich auch in Europa wenige Vereine wo das so in sich greift. Das macht es für Rapid jetzt noch viel schwieriger weil natürlich jeder gerne hätte, dass das bei uns auch so lauft. Es wirkt ja alles "einfach" und "logisch" bei STurm - aber wie schon erwähnt, die Theorie ist das eine, aber das so aufs Feld bzw. in die Praxis zu bringen. Hut ab.

Das geht also weniger "gegen Rapid" als "Respekt vor Sturm". 

Wobei das ganze halt mittlerweile tatsächlich eine Eigendynamik angenommen hat in einigen Bereichen.

Siehe Mitglieder und Abos. Da rennen dir die Leute halt momentan die Hütte ein weil sie Angst haben, dass es für den EC sonst keine Karte gibt. :D das verselbstständigt sich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Mich wunderts eher, dass man für einen chancenvernebler emegha einen zweistelligen mio. betrag zahlt

Stimmt eigentlich, aber Sturm hat jetzt einen guten Namen in Europa, wenn sie Prass oder noch einen Verkaufen werden sie 20 Millionen einnehmen und für neue Spieler so um die 5 Millionen ausgeben ( für den Polen und noch einen)

Sturm kann eben jetzt junge Spieler holen die Millionen kosten da sind sie uns jetzt weit Voraus und das wird sich auch in der MS wieder spiegeln

Sturm hatte eben mit den Yeboha Transfer rießen Glück und dann begann das Rad zu laufen

Sturm hat aber auch Millionen ausgegeben am Transfermarkt seit den Yeboha Transfer und das haben wir nicht gemacht, sogar das Gegenteil, von Millioneneinnahmen wurden nur wenige Euro für schlechten Ersatz ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Sturm hatte eben mit den Yeboha Transfer rießen Glück und dann begann das Rad zu laufen

Sturm hat aber auch Millionen ausgegeben am Transfermarkt seit den Yeboha Transfer und das haben wir nicht gemacht, sogar das Gegenteil, von Millioneneinnahmen wurden nur wenige Euro für schlechten Ersatz ausgegeben.

Glück spielt definitiv eine Rolle. Ohne Yeboah kommt vieles danach vll. nicht mehr.

Oder man riskiert bei Hojlund und der Transfer geht nicht auf oder er verletzt sich, dann hinterfragt man auch wieder vieles.

Aber man muss halt das Risiko gehen, und auch die Entscheidung auf den Ö Topf zu verzichten war unabhängig davon die richtige. Man sieht es wie dankbar junge Österreicher sind, siehe Wels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Wobei das ganze halt mittlerweile tatsächlich eine Eigendynamik angenommen hat in einigen Bereichen.

Siehe Mitglieder und Abos. Da rennen dir die Leute halt momentan die Hütte ein weil sie Angst haben, dass es für den EC sonst keine Karte gibt. :D das verselbstständigt sich ^^

Das ist mMn. eher eine Konsequenz des sportlichen Erfolges als eine "Eigendynamik" - das ist bei uns ja nicht anders und wäre auf Grund des Umfelds vermutlich noch extremer. Für die Champions League damals hätten wir wohl 100.000 Karten verkaufen verkönnen und für die West sind die Leute schon vor 20 Jahren ewig angestanden. Auch die EL Spiele waren damals im Soge der Euphorie einfach nur irre. 

moerli schrieb vor 1 Minute:

Das ist nicht korrekt. Wir haben Druijf geholt für einen siebenstelligen Betrag. Aber auch ohne Ablösen spielen Sollbauer & Co. ja nicht für die frische Luft. 

Genau darum geht es ja - wir haben sehr wohl (viel) Geld ausgegeben. Nur halt völlig unkoordiniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir hatten Pech mit Mocinic - Sturm Glück mit Yeboha. Nur Sturm wird auch nicht jede Ablöse cash bekommen...oder bekommen nur wir die Demir-Millionen in Raten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten Pech mit Mocinic - Sturm Glück mit Yeboha. Nur Sturm wird auch nicht jede Ablöse cash bekommen...oder bekommen nur wir die Demir-Millionen in Raten...

Hatte nicht mocinic von anfang an ein kaputtes knie und man hatte nicht genau genug geschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
garnett schrieb vor 3 Stunden:

BW Linz hat ein tolles neues Stadion bekommen.  Ich denke mir aber,  warum nur knapp 6000 Zuschauer Kapazität ?

Der Zuschauerschnitt lag letzte Saison bei 1.027 Zuschauern pro Spiel. Es gibt mit dem LASK einen starken Konkurrenten in der Stadt, da wäre ein größeres Stadion, dass ja auch mehr Betriebskosten bedeutet, wohl nicht sinnvoll gewesen. Ganz abgesehen von der höheren Investition. Ich glaube da gabs ja mit der Stadt auch einen langwierigen Prozess.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

Hatte nicht mocinic von anfang an ein kaputtes knie und man hatte nicht genau genug geschaut?

Ich glaub das ist nur ein Gerücht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor einer Stunde:

Die TW Politik von Schicker ist die einzige die ich nicht wirklich verstehe. Gerade für Ö bekommt man wohl relativ schnell einen guten 1er der auch löänger bleibt. Schon der letzte war nichts besonders und hat nicht herausgestochen in Ö

Fand seine Ausstrahlung auch nicht gut, aber ich meine mal gelesen/gehört zu haben, dass Okonkwo von allen Torhütern in der Bundesliga die %-uell meisten Torschüsse abgewehrt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@schleicha

Stimmt was du schreibst,aber alle Spieler die viel Geld gekostet haben haben uns nicht stärker gemacht und die guten Spieler hat man gleich wieder Verkauft.

Durch das zurückhalten von Geld ( erst verkaufen dann kann man wem holen, Danke Peschek und Präsidium:kopfwand:) bekamen wir meist nur Wunschspieler 4 bis 5 die auch Teuer waren.

Man muss abwarten bis Anfang August, wenn dann wieder kein Zentrum Spieler verpflichtet ist macht man den gleichen Fehler zum fünften mal, ein wenig mehr Risiko könnte Rapid schon eingehen oder sind wir echt so Blank?

Bin schon gespannt auf den nächsten GB und auf die HV im November

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Es waren wohl Verletzungen davor bekannt und das es somit ein Risiko gibt, dass diese nachhaltige Probleme verursachen könnten. Wie bei Barac, der ja auch bei Ajax aufgrund von Themen mit dem Herzen den Medizincheck nicht bestanden hat und wir haben ihn dann dennoch genommen. Bei Barac gings gut, bei Mocinic leider nicht.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag