Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Sturm vor einer Leihe mit KO von Javi Serrano (Atletico Madrid) DM

Genau das Spieler-Profil, was ich mir für Rapid wünschen würde.

Solche Spieler gibts in Spanien und Frankreich zuhauf, wenn man richtig scoutet...noch nicht stark genug für eine Top 3 Liga, aber mit großem Potenzial für 'Veräußerungsgewinne ausgestattet.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 46 Minuten:

Und der Vertrag (Gehaltsangebot) hatte nur Gültigkeit, wenn vor dem direkten Duell verhandelt und unterzeichnet wird?? Wäre dann eigentlich noch perfider seitens der Werner Austria... Das coole daran, man würds denen einfach zutrauen.

Ich sage nicht, dass die Aktion vom Spieler moralisch ok war. Die Leute müssen aber auch ein bisl in der Realität ankommen. Fußball ist ein business. Jeder muss schaun wo er bleibt. Die romantische Vorstellung, dass jeder Kicker bis zur letzten Sekunde dem Verein treu ist mag ja nett sein, entspricht aber nicht dem was seit Jahren abgeht. Muss man das gut finden? Nein. Wird aber leider nix daran ändern. Wie gesagt...in der Arbeitswelt außerhalb des Sports ist es doch nicht viel anders.  Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

Ich sage nicht, dass die Aktion vom Spieler moralisch ok war. Die Leute müssen aber auch ein bisl in der Realität ankommen. Fußball ist ein business. Jeder muss schaun wo er bleibt. Die romantische Vorstellung, dass jeder Kicker bis zur letzten Sekunde dem Verein treu ist mag ja nett sein, entspricht aber nicht dem was seit Jahren abgeht. Muss man das gut finden? Nein. Wird aber leider nix daran ändern. Wie gesagt...in der Arbeitswelt außerhalb des Sports ist es doch nicht viel anders.  Traurig aber wahr.

Wieso vom Spieler? Denke doch eher der Verein hat den Spieler kontaktiert und zu Vertragsgesprächen eingeladen? Aber natürlich kann es sich auch um eine Initiativbewerbung seitens des Lustenauers gehandelt haben, versteh schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Das der Spieler schon vor Vertragsende sich um seine Zukunft kümmert um nicht auf der Strecke zu bleiben ist legitim. Das der Spieler beim Abschlusstraining bei der der Spieler noch unter Vertag steht schwänzt um beim nächsten Gegner einen Medizincheck zu absolvieren hat ein Gschmäckle. Vielleicht war es nur Zufall (wahrscheinlich sogar), wahrscheinlich hätte er auch bei der Austria unterschrieben wenn statt A.Lustenau der WAC angetreten wäre. Dennoch hätte die Austria hier bis nach dem Spiel warten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BARON schrieb vor einer Stunde:

Das der Spieler schon vor Vertragsende sich um seine Zukunft kümmert um nicht auf der Strecke zu bleiben ist legitim. Das der Spieler beim Abschlusstraining bei der der Spieler noch unter Vertag steht schwänzt um beim nächsten Gegner einen Medizincheck zu absolvieren hat ein Gschmäckle. Vielleicht war es nur Zufall (wahrscheinlich sogar), wahrscheinlich hätte er auch bei der Austria unterschrieben wenn statt A.Lustenau der WAC angetreten wäre. Dennoch hätte die Austria hier bis nach dem Spiel warten müssen.

Oder der Spieler geht offen auf die Lustenauer Verantwortlichen zu und sagt: He Leute, ich bin so gut wie fix bei zur Austria, hab daher einen Interessenskonflikt im Playoff potentiell gegen die zu spielen.

Ich verzichte freiwillig auf z.B. ein halbes Monatsgehalt und natürlich alle etwaige Prämien die mir aus den Playoff-Spielen zustehen würde, dafür sagen wir offiziell ich bin verletzt und halten die Sache bis nach Saisonende unter Verschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Oder der Spieler geht offen auf die Lustenauer Verantwortlichen zu und sagt: He Leute, ich bin so gut wie fix bei zur Austria, hab daher einen Interessenskonflikt im Playoff potentiell gegen die zu spielen.

Ich verzichte freiwillig auf z.B. ein halbes Monatsgehalt und natürlich alle etwaige Prämien die mir aus den Playoff-Spielen zustehen würde, dafür sagen wir offiziell ich bin verletzt und halten die Sache bis nach Saisonende unter Verschluss.

Das wäre die andere Variante. Das Verhalten vom Spieler als auch vom aufnehmenden Verein war in der Situation jedenfalls bestenfalls ungeschickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

kann mich an einige Spieler erinnern die sich in den letzen Spielen reingehaut haben obwohl bereits bekannt war, dass sie nach der Saison zum Ligakonkurrenten denken, einmal wars sogar so dass der den aktuellen Verein im letzten Spiel zum Aufstieg schoss und mit dem neuen Verein in der 2. Liga blieb, der neue Verein wird drüber wohl auch nicht glücklich gewesen sein aber so ist der Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Groovee schrieb vor 3 Stunden:

du schreibst es eh selber. fussball ist business. und im business werden verträge eingehalten. der spieler hätte dem verein für jedes training und natürlich bis zum letzten spiel zur verfügung stehen müssen.
ich geh aber davon aus, dass dieser vertragsbruch auch sanktioniert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 7 Stunden:

Es geht ja darum, dass due Firma die abwirbt hier unmoralisch, eben wie ein A-loch gehandelt hat. Vom Spieler natürlich auch nicht ganz sauber, aber ja, dem mache ich weit weniger Vorwürfe. Das Spezialisten wie du jetzt hier auftauchen und die Aktion verteidigen, zeigt nur wie euer Verein moralisch einzuordnen ist. Man erinnere sich an euren Aufschrei beim Aiwu Wechsel, der aber defintiv weniger fragwürdig war

Ich bin ein Spezialist wenn ich zu dem Thema meine Meinung sag? Simma beim ORF? Hab ihn ned mal verteidigt aber ok...

Zarael schrieb vor 7 Stunden:

Und was ist hier anderes passiert, als die Realität zu akzeptieren aber sie nicht gut zu finden? Spar dir solch lächerliche Belehrungen und schleich dich wieder heim, in due Welt wo das ein super Verhalten von deinem Verein war und alle darüber jubeln. Baba und Fall nicht.

Immer wieder spannend die Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin ein Spezialist wenn ich zu dem Thema meine Meinung sag? Simma beim ORF? Hab ihn ned mal verteidigt aber ok...

Immer wieder spannend die Reaktionen.

Du bist ein Kasperl. Fällt Dir das gar ned auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 14 Stunden:

Du bist ein Kasperl. Fällt Dir das gar ned auf?

Ich hab hier eigentlich nie mit irgendwem ein Problem aber ein paar respektlose Leut so wie dich gibts halt leider überall. Wennst andere Meinungen ned packst solltest den Konkurrenz-Thread meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Austria sehr Aktiv am Transfermarkt

Bis jetzt Vier Spieler verpflichtet und keinen Verkauft

Raftl soll auch fix sein,der kostet ja Ablöse oder schenkt Schalke den her:D

Also Geld dürfte vorhanden sein und wenn es nur das Handgeld ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 6 Minuten:

Der war echt gut. Es wird halt einfach weiterhin auf alles und jeden geschissen. Warum soll sich das heuer ändern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 28 Minuten:

4 ablösefreie Abgänge vs. 3 ablösefreie Zugänge (wer soll der 4. sein?)

ist jetzt nicht grad abenteuerlich

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag