P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2023 derfalke35 schrieb vor 10 Stunden: Ganz ehrlich, mir wäre lieber gewesen, wir hätte kommuniziert, wir machen aufgrund der Erkenntnisse der Vergangenheit einen richtigen "reset" und es wird 1-2 Jahre dauern bis wir dort sind wo wir sein wollen. warum müssen diese resets bei uns immer bis zu 2 Jahre dauern? Zocki selbst hat es in seiner ersten Ära bewiesen, dass innerhalb weniger Runden die Mannschaft funktioniert, auch wenn es im Sommer immer Umbrüche gab, weil alles zu Geld gemacht werden musste. Aber seit Canadi schiebt man gebetsmühlenartig den Umbau, Neuaufbau, Neuaufstellung als sehr bequeme Hängematte vor sich hin und immer gibt man sich zwei Jahre Zeit. Wenn die neuen handelnden Personen, denen ich kritisch jetzt trotzdem mein ganzes Vertrauen schenke, es nicht auf die Reihe bekommen bis Ende September dank Transferperiode eine Top 3 Mannschaft gestellt zu haben, dann sag ich ganz ehrlich dass es dann so ist, dass im Verein kein Umbruch war, sondern lediglich ein Austausch von Namen und Personen und das Zweijahredauertderjetztaberwirklichumbruch weiterwurschteln fortgesetzt wird. Bitte beachten: der zweite Absatz ist eine wenn / dann Betrachtung, ich hoffe aber und gehe vorsichtig davon aus, dass diese Möglichkeit nicht eintritt. Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden: Das wäre wohl tatsächlich schlauer gewesen. Aber mit Erwartungen Dämpfen haben es eure Verantwortlichen nicht so Erwartungen dämpfen ist bei uns seit Jahren Bestandteil der Führungsstrategie gewesen. Hoffen wir, dass es das wirklich gewesen ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 Nehmen wir an sie bekommen die Lizenz mit Auflagen. Wie würden diese Auflagen aussehen? Reden wir da wieder von Punktabzug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. April 2023 19SCR87 schrieb Gerade eben: Nehmen wir an sie bekommen die Lizenz mit Auflagen. Wie würden diese Auflagen aussehen? Reden wir da wieder von Punktabzug? Nein, Punkteabzug gabs ja, weil sie Unterlagen zu spät abgegeben haben. Sie werden einfach wieder vierteljährlich einen Bericht an die Liga schicken müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 dermax schrieb vor 2 Minuten: Nein, Punkteabzug gabs ja, weil sie Unterlagen zu spät abgegeben haben. Sie werden einfach wieder vierteljährlich einen Bericht an die Liga schicken müssen Da soll eine Strafe sein? Lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2023 MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden: @Parenzo gerade erfahren wir wurden auch gefragt haben aber dankend abgelehnt hahaha, erinnert mich als mal so ein Sponsorenwerber bei mir angerufen hat und um ein Sponsoring angefragt hat für einen Bus für den Nachwuchs der Favoritner. Hab das Telefonat mit einem höflichen "Sie rufen leider den zu 100% Falschen an, für den angefragten Verein kann i leider aus tiefster Überzeugung nix hergeb, ned amal für den Nachwuchs!" Is aber sicher schon 10 Jahre her. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. April 2023 Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde: Naja, wenn du ein wirklicher fan bist, das geld hast und dir auch ein verlust nicht weh tuen würde, werden es leute wie der harreiter vermutlich machen. Da muss glaube ich noch viel passieren, das der da nicht mehr mittut. Würdest du ja nicht anders machen, nehme ich an, wenn es um rapid ginge. Ganz so einfach ist das nicht. Die Garantie darf ja nicht derjenige persönlich abgeben sondern es muss eine Bank dafür haften. Die schaut sich das aber sehr genau an. Wenn die Summe nicht irgendwo cash liegt, müsste man sich zB über eine Immobilie absichern. Das dauert auch seine Zeit. Ist natürlich alles bei guter Bonität machbar aber etwas mehr als eine Woche sind nicht viel für 6Mille bei 70 Miesen Sicherheit. Denn Gegenleistung für diese "Investition" kanns jetzt von Vereinsseite her keine mehr geben. Ja - und dann solls ja auch noch Unternehmerfrauen geben, die gerne mal fragen ob der Göttergatte nicht ein bissi deppert worden is, das Familiensilber so wegzuschmeißen ... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. April 2023 AC58 schrieb vor 6 Stunden: Ganz so einfach ist das nicht. Die Garantie darf ja nicht derjenige persönlich abgeben sondern es muss eine Bank dafür haften. Die schaut sich das aber sehr genau an. Wenn die Summe nicht irgendwo cash liegt, müsste man sich zB über eine Immobilie absichern. Das dauert auch seine Zeit. Ist natürlich alles bei guter Bonität machbar aber etwas mehr als eine Woche sind nicht viel für 6Mille bei 70 Miesen Sicherheit. Denn Gegenleistung für diese "Investition" kanns jetzt von Vereinsseite her keine mehr geben. Ja - und dann solls ja auch noch Unternehmerfrauen geben, die gerne mal fragen ob der Göttergatte nicht ein bissi deppert worden is, das Familiensilber so wegzuschmeißen ... Ja, gebe ich dir recht, das es mit aufwand verbunden ist, und nicht so easy abrennen wird wie von mir beschrieben. Das es da einiger dimge zu klären bedarf, ist mir klar. Beim letzten mal haben sie es aber innerhalb kürzester zeit geschafft diverse unterschriften von der ba herbei zu schaffen. Was ich aber sagen wollte ist, dass sie im endeffekt schaffen werden, weil irgendwer wieder als bürge herhalten wird. Einfach weil er fan mit herzblut ist. Und die gattin wird dann halt bestochen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. April 2023 19SCR87 schrieb vor 8 Stunden: Da soll eine Strafe sein? Lächerlich Nein, es wäre eine Auflage. Punktabzug wäre schon möglich gewesen, aber das hätte bereits vom Senat kommen müssen. Sanktionen sind nicht mehr möglich. Entweder es gibt die Lizenz (mit Auflagen) oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. April 2023 AC58 schrieb vor 7 Stunden: Ganz so einfach ist das nicht. Die Garantie darf ja nicht derjenige persönlich abgeben sondern es muss eine Bank dafür haften. Die schaut sich das aber sehr genau an. Wenn die Summe nicht irgendwo cash liegt, müsste man sich zB über eine Immobilie absichern. Das dauert auch seine Zeit. Ist natürlich alles bei guter Bonität machbar aber etwas mehr als eine Woche sind nicht viel für 6Mille bei 70 Miesen Sicherheit. Denn Gegenleistung für diese "Investition" kanns jetzt von Vereinsseite her keine mehr geben. Ja - und dann solls ja auch noch Unternehmerfrauen geben, die gerne mal fragen ob der Göttergatte nicht ein bissi deppert worden is, das Familiensilber so wegzuschmeißen ... Aber das macht er doch mit Anspruch und Stil. dermax schrieb vor 9 Stunden: Nein, Punkteabzug gabs ja, weil sie Unterlagen zu spät abgegeben haben. Sie werden einfach wieder vierteljährlich einen Bericht an die Liga schicken müssen das versteh ich ohnehin nicht, denn was will die Liga tun wenn im November drinnensteht das im Jänner finster ist ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. April 2023 Also ich hoffe wohl im Sinne leiwander Derbies dass die Austria die Lizenz erhält. Auch mag ich diese Punkteabzüge nicht, ekelhafte Leistungsverzerrung. Die BuLi müsste eben der Austria mehr auf die Finger schauen, dass sie auch einen finanzierbaren Kader haben um hier andererseits nicht den Wettbewerb zu verzerren. So wie FC Tirol um die Jahrtausendwende uns um mindestens 1x Meisterteller geprellt hatte, mit ihrem nicht finanzierbaren MegaKader 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. April 2023 Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten: Also ich hoffe wohl im Sinne leiwander Derbies dass die Austria die Lizenz erhält. Auch mag ich diese Punkteabzüge nicht, ekelhafte Leistungsverzerrung. Die BuLi müsste eben der Austria mehr auf die Finger schauen, dass sie auch einen finanzierbaren Kader haben um hier andererseits nicht den Wettbewerb zu verzerren. So wie FC Tirol um die Jahrtausendwende uns um mindestens 1x Meisterteller geprellt hatte, mit ihrem nicht finanzierbaren MegaKader Die Austria macht ja auch nichts anderes und prellt damit andere um den Europacup 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 21. April 2023 Zumindest eine Transfersperre wäre angebracht gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 21. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 24 Minuten: Zumindest eine Transfersperre wäre angebracht gewesen. Alles andere wäre ein schlechter Witz. Ein Schuldenberg bzw. Stundungen bei ÖGK und FA, Probleme die laufenden Zahlungen zu leisten aber Spieler holen, dass geht nur in Österreich. Als kleiner Verein kommst dir echt verarscht vor. Die Austria sollte in Italien oder Spanien spielen dann kannst auch machen was du willst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 21. April 2023 19SCR87 schrieb vor 11 Stunden: Da soll eine Strafe sein? Lächerlich Es heißt ja auch Auflage und nicht Strafe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. April 2023 AC58 schrieb vor 12 Stunden: Ja - und dann solls ja auch noch Unternehmerfrauen geben, die gerne mal fragen ob der Göttergatte nicht ein bissi deppert worden is, das Familiensilber so wegzuschmeißen ... Das habe ich auch schon Geschrieben und bitte nicht die Kinder Vergessen wenn der Papa das Erbe Verbrennt in einen Fass ohne Boden was bei der Austria der Fall ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts