Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

So ein Kartenhaus bricht z.B. auch dann zusammen, wenn einem Gläubiger die Nerven reißen und der einen Involvenzantrag stellt.....

Bitte sag mir dass das passiert is :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Bitte sag mir dass das passiert is :facepalm:

Nein, nein bitte, ich sag nur, dass sowas im worst case auch passieren kann, ist natürlich im Fall der Austria sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Meiner Einschätzung nach ist JW viel zu clever um einfach blind zu investieren, diesen Besen fresse ich einfach nicht, der weiß genau was er tut, die müssen das Werkerl irgendwie am Leben erhalten und mich würde es nicht wundern, wenn man einen Investor in der Hinterhand hätte und in dem Moment wo die 50+1 Regel fällt schlägt der zu. Inoffiziell sollens ja eh schon mehr als die 49,9% halten, dann raschelt es ordentlich im Geldböserl, man ist der große Retter und alles wird gut. ;) Die Anteile wurden verkauft weil der neue Investor ganz neue sportliche Perspektiven öffnet.....,alles andere wäre mEn surreal, aber natürlich ist das reine Spekulation meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Einschätzung nach ist JW viel zu clever um einfach blind zu investieren, diesen Besen fresse ich einfach nicht, der weiß genau was er tut, die müssen das Werkerl irgendwie am Leben erhalten und mich würde es nicht wundern, wenn man einen Investor in der Hinterhand hätte und in dem Moment wo die 50+1 Regel fällt schlägt der zu. Inoffiziell sollens ja eh schon mehr als die 49,9% halten, dann raschelt es ordentlich im Geldböserl, man ist der große Retter und alles wird gut. ;) Die Anteile wurden verkauft weil der neue Investor ganz neue sportliche Perspektiven öffnet.....,alles andere wäre mEn surreal, aber natürlich ist das reine Spekulation meinerseits.

Werner selbst hat sein Investment schon wieder zurück - stand in FAK Chanel. Er ist quasi "nur mehr" das Sprachrohr der Investoren und er hat eben die Funktion bei der Austria des Geschäftsführers (in welchem Teil des FAK Firmenkonzepts auch immer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aus dem Kurier Artikel:

Doch im Vergleich zum letzten Jahr – da reichte das Schreiben – dürften nun etwas veränderte Formulierungen der Austria zum Verhängnis geworden sein. „Quattrex hat uns eine Spanne zur Verfügung gestellt, die wir brauchen. Aber wenn null akzeptiert wird, bringt das nix“

Transfererlöse wurden zunächst mit drei Millionen angegeben und von der Bundesliga gestrichen.

Bei den Sponsorerlösen sieht die Liga keinen Grund, warum plötzlich Millionen fließen sollen.

Die Gremienmitglieder sind aufgerufen, zwecks Rettung in die eigene Tasche zu greifen.

Austria Wien :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

So ein Kartenhaus bricht z.B. auch dann zusammen, wenn einem Gläubiger die Nerven reißen und der einen Involvenzantrag stellt.....

Das Kartenhaus bricht dann zusammen, wenn du nicht zwingend "benötigt" wirst. Die Austria wäre längst gefallen, wenn die Sponsoren der Bundesliga nicht Angst um die Attraktivität hätten. Der Sportklub z.B hatte damals das "Pech" der dritte in Wien zu sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Aus dem Kurier Artikel:

Doch im Vergleich zum letzten Jahr – da reichte das Schreiben – dürften nun etwas veränderte Formulierungen der Austria zum Verhängnis geworden sein. „Quattrex hat uns eine Spanne zur Verfügung gestellt, die wir brauchen. Aber wenn null akzeptiert wird, bringt das nix“

Transfererlöse wurden zunächst mit drei Millionen angegeben und von der Bundesliga gestrichen.

Bei den Sponsorerlösen sieht die Liga keinen Grund, warum plötzlich Millionen fließen sollen.

Die Gremienmitglieder sind aufgerufen, zwecks Rettung in die eigene Tasche zu greifen.

PEINLICH!!! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Nein, nein bitte, ich sag nur, dass sowas im worst case auch passieren kann, ist natürlich im Fall der Austria sehr unwahrscheinlich.

Aber die ÖGK bzw. das FA könnten es machen oder=?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für solche Investoren wie beim FAK (= quasi im größeren KMU-Bereich oder reiche Privatpersonen) sind diese Beträge im Fußball ein spannendes Investment.

Wenn's aufgeht, kann man größeren Renditen als in fast jedem anderen Business schaffen - einfach, weil der Fußball-Transfermarkt so verrückt ist (z.B. Hojlund, der sich in einem halben Jahr verfünffacht).

Ich wage zu behaupten, dass auch ein Michael Tojner das so sieht.

Man darf gespannt sein, wie Themen wie das Third Party Ownership in Zukunft gehandhabt werden.

Von den Klubs und den Verbänden.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Werner selbst hat sein Investment schon wieder zurück - stand in FAK Chanel. Er ist quasi "nur mehr" das Sprachrohr der Investoren und er hat eben die Funktion bei der Austria des Geschäftsführers (in welchem Teil des FAK Firmenkonzepts auch immer)

sein Investment wird er schon zurück haben, aber ob er gar keine Anteile mehr hält ? Hmm, da könnte man mal nachbohren. :D

Mici schrieb vor 1 Minute:

Aber die ÖGK bzw. das FA könnten es machen oder=?

ja, aber die tun es nicht, solange es irgendeine Aussicht auf Rückzahlungen gibt oder Vereinbarungen ist das sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

sein Investment wird er schon zurück haben, aber ob er gar keine Anteile mehr hält ? Hmm, da könnte man mal nachbohren. :D

bitte nicht zuviel bei ihnen nachbohren - du weißt genau dass bei jeder Bohrung ein neues Finanzloch auftaucht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Wolti schrieb Gerade eben:

bitte nicht zuviel bei ihnen nachbohren - du weißt genau dass bei jeder Bohrung ein neues Finanzloch auftaucht :D

ja auf Öl werden wir bei denen beim Bohren nicht stoßen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ja auf Öl werden wir bei denen beim Bohren nicht stoßen. :D

wobei Ihnen das bestimmt einen amerikanisches Besatzer, ich meine Investor bringen würde :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Aus dem Kurier Artikel:

das musst du dir auf der Zunge zergehen lassen, das gibts ja eigentlich alles gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag