Parenzo зелено бело Geschrieben 10. Februar 2023 Wolti schrieb vor 2 Minuten: "Laut Werner werde es natürlich nicht "wie geschmiert" laufen, aber Gerhard Krisch, ebenfalls Vorstand, und sein Team würden Tag und Nacht arbeiten, "sodass wir das hinbekommen". Dann werden sie halt noch einen Sponsor erfinden...an dem wird es nicht scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Februar 2023 Parenzo schrieb Gerade eben: Dann werden sie halt noch einen Sponsor erfinden...an dem wird es nicht scheitern. Sie haben eh den Vorteil das sie bei den Verlängerungen hohe AK's reingeschrieben haben. Diese AK's wirken sich positiv auf die Fortbestehungsprognose aus - gar nicht mal sio unklug von Ihnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 Wolti schrieb Gerade eben: Sie haben eh den Vorteil das sie bei den Verlängerungen hohe AK's reingeschrieben haben. Diese AK's wirken sich positiv auf die Fortbestehungsprognose aus - gar nicht mal sio unklug von Ihnen Also sowas dürfte mMn niemals eine Lizenzerteilung entscheiden. Dann mach ich mir mit einem Spieler aus du kriegst eine AK um 20 Mio., aber wir lassen dich eh um 2 gehen und verkünden Stillschweigen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Februar 2023 dermax schrieb Gerade eben: Also sowas dürfte mMn niemals eine Lizenzerteilung entscheiden. Dann mach ich mir mit einem Spieler aus du kriegst eine AK um 20 Mio., aber wir lassen dich eh um 2 gehen und verkünden Stillschweigen Leider ist es so - ich denke bei Braunöder - Sie haben selbst gesagt das sie bei einem Angebot auch unter AK verkaufen würden wenn es passt. Ich zähl da für mich 1 + 1 zusammen. für die Lizenz ist die Fortbestehungsprognose das wichtigste und darin wird alles reingepackt auch wenns noch so unlogisch ist. DA ist die Bundesliga selber schuld dass es so geht, ab nächster Saison wirds da schon schwieriger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2023 Parenzo schrieb vor 1 Stunde: JW ist optimistisch, was die Lizenz betrifft https://www.kicker.at/bundesliga-lizenzvergabe-werner-zeigt-sich-optimistisch-936926/artikel Hat es schon mal einen Verein gegeben, der öffentlich vor der Lizenzvergabe nicht optimistisch war? So gesehen wenig aussagekräftig. Aber fürchte auch, dass sie sich leider letztendllich wieder irgendwie eine Lizenz erschleichen werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 Bin wirklich gespannt auf die diesjährige Lizenzierung. Minus pro Saison ca 7 Mio Zusätzlich Verlust Gasprom 5 Mio zusätzliche kostensteigerungen 0,5 mio Abzgl Rückzahlung Stadion Kredit/Abschreibung 5 Mio (Annahme: gesundet) Abzgl MJ Sponsoring 2 Mio Abzgl Einsparungen 1 Mio --------> notwendige zusätzliche Einnahmen bzw Cashbestand zu Beginn = 5,5 Mio Bin wirklich gespannt wo das Geld herkommen soll. Lustig ist auch die Entwicklung im Winter. Die wissen wie man spart. 1x weg von payroll (koumetio) 4x zusätzlich auf payroll (jw, Trainer, neuer LV und antovski) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 mido456 schrieb vor 12 Minuten: 1x weg von payroll (koumetio) Ich glaube nicht, dass die überhaupt sein Gehalt gezahlt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Februar 2023 Wolti schrieb vor 2 Stunden: Leider ist es so - ich denke bei Braunöder - Sie haben selbst gesagt das sie bei einem Angebot auch unter AK verkaufen würden wenn es passt. Ich zähl da für mich 1 + 1 zusammen. für die Lizenz ist die Fortbestehungsprognose das wichtigste und darin wird alles reingepackt auch wenns noch so unlogisch ist. DA ist die Bundesliga selber schuld dass es so geht, ab nächster Saison wirds da schon schwieriger Dort geht aktuell das Gerücht um, dass seine AK weit unter den kolporierten 8 Mio. liegen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Februar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Dort geht aktuell das Gerücht um, dass seine AK weit unter den kolporierten 8 Mio. liegen soll. das Gerücht kommt - soweit ich richtig mitgelesen habe - nur von einer Person die ein wenig herumtrollt. Die normal gut informierten User ala ARAGORN und co beziffern sie auf 7,5 Mille 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 dermax schrieb vor einer Stunde: Ich glaube nicht, dass die überhaupt sein Gehalt gezahlt haben Wie immer zahlen wir für Spieler die wir leihen Leihgebühr und Gehalt. Die Austria bekommt Spieler ohne Leihgebühr und sogar das Gehalt wird vom anderen Verein übernommen. Nachdem auch alle anderen für ein Butterbrot spielen müsste die Austria eigentlich einen Personalaufwand von 0 haben. Wenn dann der Jahresabschluss veröffentlicht wird stellt sich raus, dass die Welt doch nicht so rosig aussieht wie gedacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. Februar 2023 Wolti schrieb vor 5 Stunden: Leider ist es so - ich denke bei Braunöder - Sie haben selbst gesagt das sie bei einem Angebot auch unter AK verkaufen würden wenn es passt. Ich zähl da für mich 1 + 1 zusammen. für die Lizenz ist die Fortbestehungsprognose das wichtigste und darin wird alles reingepackt auch wenns noch so unlogisch ist. DA ist die Bundesliga selber schuld dass es so geht, ab nächster Saison wirds da schon schwieriger 1. ja sind sie. 2. was habe ich verpasst? thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Februar 2023 benni889 schrieb vor 30 Minuten: 1. ja sind sie. 2. was habe ich verpasst? thx Aber nächster Saison ist prozentueller schuldenabbau verpflichtend für den Erhalt der Lizenz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 Wolti schrieb vor 11 Stunden: Aber nächster Saison ist prozentueller schuldenabbau verpflichtend für den Erhalt der Lizenz. Nicht ganz, erst in 3 Saisonen verpflichtend. Nächste Saison ein DuDu! Übernächste ein Fingerklopfen! Erst in der 3. droht der Lizenzentzug. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Februar 2023 111ASK schrieb vor 5 Minuten: Nicht ganz, erst in 3 Saisonen verpflichtend. Nächste Saison ein DuDu! Übernächste ein Fingerklopfen! Erst in der 3. droht der Lizenzentzug. Das ist aber nur eine Sonderregelung für die Austria. Für alle anderen Klubs gilt das DuDu u Fingerklopfen nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2023 Caspar01 schrieb vor 8 Minuten: Das ist aber nur eine Sonderregelung für die Austria. Für alle anderen Klubs gilt das DuDu u Fingerklopfen nicht Ist für alle so: Zitat Auf die finanzielle Nachhaltigkeit und den beständigen Abbau von negativem Eigenkapital zielt ein neues Lizenzkriterium ab, wonach negatives Eigenkapital ab sofort jedes Jahr um mindestens zehn Prozent reduziert werden muss. Dieses ist für die kommende Saison 23/24 noch als C-Kriterium verankert, mit der Saison 24/25 wird es zum B-Kriterium, ab 25/26 zum A-Kriterium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts