Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Risiko ist notwendig, ohne Risiko spielen wir jährlich um Platz 8-10. Das bringt kein Geld, keine Sponsoren und keine Spielereinnahmen

Die Gehälter, die eingespart wurden sind um ein Vielfaches höher als die neuen...niemand spielt um ein Butterbrot, das ist klar. Aber Edomwonji, Sax und Martschinko hatten goldene Verträge. Ebenso war Schösswendter teuer, sogar Schoissengeyr war aus alten Zeiten mit einem sehr guten Vertrag ausgestatttet. Grünwald und auch Suttner haben nicht schlecht verdient...das sind schon 7 Spieler, die viel und gut verdient haben und 2 davon haben sich das auch zu Recht verdient

nein nein nein, Suttner hätte bei der Admira viel mehr verdient - das hat man uns hier schon zig mal erklärt. 

Langsam glaube ich, ihr wollt nicht uns überzeugen, sondern einfach euch selbst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 11 Minuten:

Herkunft der Schulden ist schon nachvollziehbar. Misswirtschaft unter der Leitung von Kraetschmer und Sportchef Wohlfahrt wo Verträge gemacht wurden, die viel zu teuer waren für Spieler die es nicht wert waren. Teure Stadionmiete im Happel mit teilweise nur 3000 Fans (und das war in manchen Spielen noch zu viel...grausig war diese Zeit) Dazu natürlich der Stadionbau, wo sich die Verantwortlichen offenbar absolut übernommen haben. Danach kam Corona (ok das kam ja für alle) und ein mehrfaches Nichtqualifizieren für den EC, demnach fehlende Einnahmen für einen überteuerten und nicht besonders guten Kader...das läppert sich und die großen Einnahmen blieben aus, denn so tolle junge SPieler zu verkaufen gab es nicht, der Kader war eben nicht jung und nicht gut (wer will einen Martschinko^^) Pichler und Wimmer waren die ersten und die wurden unter Wert verscherbelt, vor allem Wimmer...das sollte sich jetzt ändern, die Burschen verlängern ihre Verträge, liefern gute Spiele ab und zeigen hoffentlich im EC auf. Ist zwar schade wenn sie dann gehen, aber so ist der Fußball in Ö, das weißt du ja auch von eurem Team

Schon aber die Dimension ist so dass man das auf diese Weise nicht mehr erklären kann. Die Austria hatte einen Aufsichtsrat, mit Vertretern des who is who der österreichischen Wirtschaft. Die haben nie eine Bilanz angeschaut? Nie nachgefragt? 75 Mille igwann weg trotz honoriger Personen aus der Wirtschaft in Aufsichtsratpositionen?

Dass das in der Form möglich ist..da fehlen einem die Worte..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Risiko ist notwendig, ohne Risiko spielen wir jährlich um Platz 8-10. Das bringt kein Geld, keine Sponsoren und keine Spielereinnahmen

Die Gehälter, die eingespart wurden sind um ein Vielfaches höher als die neuen...niemand spielt um ein Butterbrot, das ist klar. Aber Edomwonji, Sax und Martschinko hatten goldene Verträge. Ebenso war Schösswendter teuer, sogar Schoissengeyr war aus alten Zeiten mit einem sehr guten Vertrag ausgestatttet. Grünwald und auch Suttner haben nicht schlecht verdient...das sind schon 7 Spieler, die viel und gut verdient haben und 2 davon haben sich das auch zu Recht verdient

Seh ich genauso.

Diese strategie kann den Verein halt wirklich nachhaltig zerstören. Bei rapid in der situation würde ich mir die vorsichtigere Variante wünschen. 

In ein paar jahren seht ihr, ob heilsbringer am werk waren od krätschmer 2.0

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Meiner Meinung nach ist es ein muss dass die Austria über Limit geht mit den Einkäufen, sie werden sicher mehr als die 3 Mille einnehmen im ec mit dem jetzigen Kader. Allein wegen der massiven und existenzbedrohenden Schulden. Mit einer sparwirtschaft wie wir sie hatten werden die Schulden nicht weniger, eher mehr und daher ist es meiner Meinung nach der einzig richtige Weg obwohl er das höchste Risiko hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AbZock3r schrieb vor 6 Minuten:

In ein paar jahren seht ihr, ob heilsbringer am werk waren od krätschmer 2.0

Werner ist ein eiskalter Geschäftsmann, ein Aasgeier dem es nur um die eigene Tasche und Profilierung geht. Die Austria bräuchte einen seriösen Sanierer..so einen wie wir hatten mit Kuhn und dann Edlinger der dann noch dazu genug Fussballerischen Hausverstand hatte dass sich schnell unerwarteter Erfolg eingestellt hat. Rapid is aber strukturell gesehen erst mit dem neuen Stadion über den Berg..

Für die Austria kann es auch ganz schnell  wieder bergab gehen wenn sich die Umstände nur ein klein wenig ändern.  Und dann ist diesmal Ende der Vorstellung.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wolti schrieb vor 11 Minuten:

Meiner Meinung nach ist es ein muss dass die Austria über Limit geht mit den Einkäufen, sie werden sicher mehr als die 3 Mille einnehmen im ec mit dem jetzigen Kader. Allein wegen der massiven und existenzbedrohenden Schulden. Mit einer sparwirtschaft wie wir sie hatten werden die Schulden nicht weniger, eher mehr und daher ist es meiner Meinung nach der einzig richtige Weg obwohl er das höchste Risiko hat

Deshalb kann ich die Aufbruchstimmung auch nicht ganz nachvollziehen. In Wirklichkeit ist das der allerletzte Ausweg mit MASSIVEN Risko. Geht er nicht auf und man verpasst ein- oder zweimal den EC, ist der Verein weg von der Bildfläche. Da kann dann auch die "wir werden von allen so benachteiligt" Bundesliga nix  dagegen machen. 

Eigentlich hat die Austria jetzt jahrelang nur Endspiele, die über die Existenz des Vereins entscheiden. Den EC dürfens in den nächsten 10 bis 20 Jahren wahrscheinlich nicht oft, wenn überhaupt einmal, verpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Welche Israelis ?? Das kann ich nicht beantworten, das weiß ich nicht

Holland wurde sicher als "Lehrer" für zb Wustinger geholt, der 1er DMspieler ist Braunöder. Holland hat die Erfahrung und das Standing für die Jungen. Suttner und Grünwald müssen am Platz und neben dem Platz kompensiert werden. Die waren maßgeblich an dem Erfolg der letzten Saison beteiligt. Der "junge Weg" geht nicht mit lauter Kids...3-4 im Team, dazu 2-3 auf der Bank die dann auch kommen und spielen regelmässig. Alles andere ist nicht zielführend. Daher braucht es ältere erfahrene Spieler, wenn solche aufhören und noch dazu absolute leader waren. Sportinvaliden mag sein, Raguz ja, ist ein Risiko, das trägt aber (glaube ich) nicht der Verein. Andererseits, wenn er wieder fit wird ist er ein absoluter Top Stürmer den wir sonst nie bekommen hätten, schon gar nicht mit Vertrag bis 2026...da wird eine Idee dahinter sein (die hoffentlich besser ist als die Ideen, die Kraetschmer und Co zuletzt hatten ^^) wer ist der zweite Invalide ?

Die Israeli die von Acimovic bis Kayode immer beteiligt waren zb?

Der 2. ist Gruber der auch schon Kreuzbandriss, Seitenbandeiss, Meniskusriss hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 45 Minuten:

Herkunft der Schulden ist schon nachvollziehbar. Misswirtschaft unter der Leitung von Kraetschmer und Sportchef Wohlfahrt wo Verträge gemacht wurden, die viel zu teuer waren für Spieler die es nicht wert waren. Teure Stadionmiete im Happel mit teilweise nur 3000 Fans (und das war in manchen Spielen noch zu viel...grausig war diese Zeit) Dazu natürlich der Stadionbau, wo sich die Verantwortlichen offenbar absolut übernommen haben. Danach kam Corona (ok das kam ja für alle) und ein mehrfaches Nichtqualifizieren für den EC, demnach fehlende Einnahmen für einen überteuerten und nicht besonders guten Kader...das läppert sich und die großen Einnahmen blieben aus, denn so tolle junge SPieler zu verkaufen gab es nicht, der Kader war eben nicht jung und nicht gut (wer will einen Martschinko^^) Pichler und Wimmer waren die ersten und die wurden unter Wert verscherbelt, vor allem Wimmer...das sollte sich jetzt ändern, die Burschen verlängern ihre Verträge, liefern gute Spiele ab und zeigen hoffentlich im EC auf. Ist zwar schade wenn sie dann gehen, aber so ist der Fußball in Ö, das weißt du ja auch von eurem Team

Handgeld muss aber nicht der Verein zahlen, WENN es im Spiel ist und das ist es bei fast jedem Transfer bis in die RLo und weiter

Das ist ja eine schöne Geschichte!

Die Wahrheit ist aber das man bewusst jahrelang über den Verhältnissen gelebt hat mit der Hoffnung des Erfolgs und dem großen Geld.

MK hat damals mit der CL komplett die Realität verloren, konnte es nicht auf sich sitzen lassen das der Rivale ein neues Stadion baut, musste hier nachziehen, hat zur Finanzierung jährlich mit Einnahmen aus EC Gruppen gerechnet und mit ausverkauften Haus nach Fertigstellung des Stadion. Gekommen ist es wie wir wissen anderes als von MK gedacht, um die finanzielle Lücke zu schließen gab es plötzlich Sponsoren die Millionenbeträge zugesichert haben in einer Höhe wo jeder andere Verein Österreichs luftsprünge machen würde und das natürlich auch medial nutzen würde. Von der Austria hat man davon aber nie etwas gehört, nur das Sponsorvolumen in der Bilanz stieg exorbitant. Das dann plötzlich kein einziger cent dieses zweistelligen Millionen Betrages die Austria erreicht hat ist auch mysteriös, wenn die Gelder in der Bilanz stehen sollte man davon ausgehen das diese vertraglich abgesichert sind, wenn dann kein Geld kommt hier keine rechtlichen Schritte einzuleiten ist auch komisch, die geschichte das man damit möglich potenzielle Sponsoren abschrecken könnte ist auch nett, wenn dann schreckt man damit genau die Sponsoren ab die man e nicht haben will weil sie dann nicht zahlen (insignia). Noch dazu heißt es bei strafen immer man muss alle Instanzen gehen weil man die Pflicht hat Schaden vom Verein abzuwenden, gilt das hier nicht? Ist ja auch ein Schaden der sogar Existenz bedrohend ist.

Also dieser Millionen Sponsor der schließlich keinen Cent zahlt wirft viele Fragen auf, mich wunder es das noch kein Medium hier mal nachgebohrt hat.

Dieses riesige Minus ist für mich jedenfalls nicht einfach so passiert, man wusste mMn genau was man tut indem man ein sehr hohes Risiko eingegangen ist und gehoft hat das er mit erfolg belohnt wird.

Aber es stimmt natürlich auch das die nun handelten Personen dafür kaum etwas können und die scheise ausbaden müssen die MK hinterlassen hat. Wie die jungfrau zum Kind seit ihr aber auch nicht zu den Schulden gekommen!

Wer zahlt dann das handgeld wenn nicht der Verein? Was ist die Gegenleistung wenn jemand externes diese zahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 35 Minuten:

Deshalb kann ich die Aufbruchstimmung auch nicht ganz nachvollziehen. In Wirklichkeit ist das der allerletzte Ausweg mit MASSIVEN Risko. Geht er nicht auf und man verpasst ein- oder zweimal den EC, ist der Verein weg von der Bildfläche. Da kann dann auch die "wir werden von allen so benachteiligt" Bundesliga nix  dagegen machen. 

Eigentlich hat die Austria jetzt jahrelang nur Endspiele, die über die Existenz des Vereins entscheiden. Den EC dürfens in den nächsten 10 bis 20 Jahren wahrscheinlich nicht oft, wenn überhaupt einmal, verpassen

Nichts anderes habe ich gemeint, es ist sogar die Lösung mit dem allerhöchstens Risiko. Wie du sagst entweder ec oder weg vom Fenster aber der Anspruch der Austria muss sein vorne dabei zu sein und nich 15 Jahre mit einem Durchschnittskader zwischen upo und opo hin und her gondeln. Dafür sind die Schulden zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 22 Minuten:

Das ist ja eine schöne Geschichte!

Die Wahrheit ist aber das man bewusst jahrelang über den Verhältnissen gelebt hat mit der Hoffnung des Erfolgs und dem großen Geld.

MK hat damals mit der CL komplett die Realität verloren, konnte es nicht auf sich sitzen lassen das der Rivale ein neues Stadion baut, musste hier nachziehen, hat zur Finanzierung jährlich mit Einnahmen aus EC Gruppen gerechnet und mit ausverkauften Haus nach Fertigstellung des Stadion. Gekommen ist es wie wir wissen anderes als von MK gedacht, um die finanzielle Lücke zu schließen gab es plötzlich Sponsoren die Millionenbeträge zugesichert haben in einer Höhe wo jeder andere Verein Österreichs luftsprünge machen würde und das natürlich auch medial nutzen würde. Von der Austria hat man davon aber nie etwas gehört, nur das Sponsorvolumen in der Bilanz stieg exorbitant. Das dann plötzlich kein einziger cent dieses zweistelligen Millionen Betrages die Austria erreicht hat ist auch mysteriös, wenn die Gelder in der Bilanz stehen sollte man davon ausgehen das diese vertraglich abgesichert sind, wenn dann kein Geld kommt hier keine rechtlichen Schritte einzuleiten ist auch komisch, die geschichte das man damit möglich potenzielle Sponsoren abschrecken könnte ist auch nett, wenn dann schreckt man damit genau die Sponsoren ab die man e nicht haben will weil sie dann nicht zahlen (insignia). Noch dazu heißt es bei strafen immer man muss alle Instanzen gehen weil man die Pflicht hat Schaden vom Verein abzuwenden, gilt das hier nicht? Ist ja auch ein Schaden der sogar Existenz bedrohend ist.

Also dieser Millionen Sponsor der schließlich keinen Cent zahlt wirft viele Fragen auf, mich wunder es das noch kein Medium hier mal nachgebohrt hat.

Dieses riesige Minus ist für mich jedenfalls nicht einfach so passiert, man wusste mMn genau was man tut indem man ein sehr hohes Risiko eingegangen ist und gehoft hat das er mit erfolg belohnt wird.

Aber es stimmt natürlich auch das die nun handelten Personen dafür kaum etwas können und die scheise ausbaden müssen die MK hinterlassen hat. Wie die jungfrau zum Kind seit ihr aber auch nicht zu den Schulden gekommen!

Wer zahlt dann das handgeld wenn nicht der Verein? Was ist die Gegenleistung wenn jemand externes diese zahlt?

Punkt 1, ja, so habe ich das, wenn auch mit weniger Worten geschrieben....MK wurde größenwahnsinnig und hat mit Summen gespielt, die er nicht hatte. Wäre so, wie wenn ich Lotto spiele und mir schon vor der Ziehung ein Haus und Auto kaufe weil ich sicher bin, dass ich den Jackpot knacke....

 

Zum Handgeld. Es kommt darauf an, WER es übernimmt ^^ ... bei Harreither (als Beispiel) bin ich sicher, dass es zum Wohle des Vereins ist.

Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Schon aber die Dimension ist so dass man das auf diese Weise nicht mehr erklären kann. Die Austria hatte einen Aufsichtsrat, mit Vertretern des who is who der österreichischen Wirtschaft. Die haben nie eine Bilanz angeschaut? Nie nachgefragt? 75 Mille igwann weg trotz honoriger Personen aus der Wirtschaft in Aufsichtsratpositionen?

Dass das in der Form möglich ist..da fehlen einem die Worte..

Guter Punkt, da waren wohl einige dabei, die sich nur selbst am wichtigsten waren...hat man ja auch bei der Umstrukturierung gesehen, beim Rettungsversuch von Harreither, der dann im Verein von einigen ***** im AR noch attackiert wurde, von Leute, die nie irgendetwas getan haben für den Verein und die zugeschaut haben, wie die MK Partie alles in den Sand gesetzt hat. Gibt es leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Guter Punkt, da waren wohl einige dabei, die sich nur selbst am wichtigsten waren...

..oder bereichert haben. Oder hast du eh das gemeint?

Es is halt eine typisch österreichische Geschichte. Die Linie zwischen Recht und Unrecht, und richtig und falsch in der Wahrnehmung verliert sich viel zu oft in schwammigen Regelement oder Gesetz und subjekiver Wahrnehmung und Empfinden. Am Schluss trifft es dann oft die Falschen...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

..oder bereichert haben. Oder hast du eh das gemeint?

Es is halt eine typisch österreichische Geschichte. Die Linie zwischen Recht und Unrecht, und richtig und falsch in der Wahrnehmung verliert sich viel zu oft in schwammigen Regelement oder Gesetz und subjekiver Wahrnehmung und Empfinden. Am Schluss trifft es dann oft die Falschen...

Das definitiv auch, aber auch einige Selbstdarsteller denen der Verein ziemlich egal war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 22 Minuten:

Punkt 1, ja, so habe ich das, wenn auch mit weniger Worten geschrieben....MK wurde größenwahnsinnig und hat mit Summen gespielt, die er nicht hatte. Wäre so, wie wenn ich Lotto spiele und mir schon vor der Ziehung ein Haus und Auto kaufe weil ich sicher bin, dass ich den Jackpot knacke....

Ok, für mich hat sich das bei dir so angehört als ob man eher unverschuldet in dieses finanzielle Fiasko gerutscht wäre mit den 3.000 im Happel etc. in Wirklichkeit ist man eben diese Risiko bewusst eingegangen.

daher würde mich dieser Millionen Sponsor der dann doch keinen Cent zahlt so interessieren. so wirklich glaub ich nicht das es ihn wirklich gegeben hat und das es eher ein versuch war sich noch 1-2 Jahre Luft zu verschaffen. sollte das wirklich so passiert sein wäre das klassischer Betrug gegenüber allen anderen 11 Bundesligisten.
Da die Austria darüber aber den Mantel des schweigens legt kann man darüber nur spekulieren, es hat jedenfalls ein geschmäckle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 2 Stunden:

Wie genau macht ihr das eigentlich? Einfach mal so richtig auf shopping tour gehn und um Millionen Kicker kaufen? Jedes andere Unternehmen wäre einfach zugsperrt worden, aber bei Euch glauben wirklich noch immer einige Fans, dass das alles korrekt und ok ist wie es abläuft. Du offensichtlich auch.

 

Die User reden sich halt die Situation halt schön und meinen

" solange man die laufenden Verbindlichkeiten Bezahlt ist es egal wie viele Schulden man hat"

Nur das tut man halt nicht, bei Banken wird seit Jahren gestundet und bei der GKK und FA hat man auch Schulden und trotzdem wird Geld in den Kader gesteckt und die Schulden nicht abgebaut

oder

Viele Verträge sind Abgelaufen, ja schon aber die neuen kosten genau so viel und der Kader ist Größer Geworden was auch Geld kostet wie die ganzen Vertragsverlängerungen

Genauso wie ein User schreibt das es bei uns auch nicht besser ist weil Rapid 40 Millionen Schulden hat

Nur der Unterschied ist halt das man 10 Millionen Plus auf der Bank hat weil man einen Kredit zur Vorsicht aufgenommen hat den man aber nicht brauchte, also sind es nur rund 30 Mille Verbindlichkeiten und Rapid zahlt seine Raten und hat keine Schulden beim FA oder GKK

Rapid gibt jedes Jahr seine Unterlagen Fristgerecht ab und es gibt jedes Jahr einen GB

Austria gibt es seit Jahren keinen Ordentlichen GB ab und man gibt Unterlagen Monatelang zu spät ab

Aber für die User der Austria sind wir genauso Flach wie sie selbst und sehen keinen Unterschied

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online